Zweifel, bedenken, tiefe Zuneigung und 10 Fragezeichen

S
Die Reise mit mir und meinem was auch immer begann vor knapp 5 Monaten. Wir kannten uns schon immer, hatten aber nie Kontakt. Als wir uns dann auf einem Polterabend trafen, hat es sofort gefunkt. Schlussendlich haben wir die Nacht miteinander verbracht und am nächsten Tag ging er erst um 18 Uhr nach Hause.
Wir tauschten Nummern aus, schrieben und und schlussendlich kam das Thema auf, das ich eine 3 Jahre alte Tochter habe. Er teilte mir mit, dass er in seiner vorherigen Beziehung eine Enttäuschung erlebt habe. Ihr Ex, spielte wohl eine große Rolle und sie habe ihn mit ihm betrogen. Weshalb er seine Prinzipien habe und nicht damit klarkommen würde, das ich Kontakt zu meinem Ex habe. (Wir haben kein gutes Verhältnis zueinander- auch er hat mich mit seiner Ex betrogen.)
Lange Rede, kurzer Sinn wir haben den Kontakt abgebrochen. Nun ist es aber so, das wir trotzallem immer wieder Kontakt hatten, wir leben im gleichen Ort und haben uns fast jedes wochenende gesehen. Jede zweite Woche kam er mit zu mir nach Hause und blieb ewig lange bei mir, danach kam allerdings nichts mehr. Er hat mir in dieser Zeit so viel gesagt, das er sich so wohl fühlt und glaubt das er mir nicht mehr von der Seite gewichen wäre, wenn mein Ex nicht wäre. Das ist nur ein kleiner Einblick in die schönen Worte, die er zu mir sagte. Der Kontakt hat sich vermehrt, bis er sich ausreden suchte um mich zu besuchen. So musste er schließlich bei mir die Lampe wechseln, den Wasserhahn reparieren und und und. Er kam dann, wir haben den Abend genossen, gekuschelt und uns schön unterhalten.
Ich hatte das Gefühl, alles wird intensiver. Bis wieder dieser Moment von einem Rückzug kam und ich ihm mitteilte, das es für mich so nicht weitergehen kann. Ich fragte ihn also, was es für ihn sei und er meinte das er es nicht genau deuten kann, aber eine tiefe Zuneigung zu mir verspürt.
Im nächsten Moment sagte er wieder, das er mir vorschlagen könnte den Kontakt abzubrechen und sich an seinen Bedenken nichts geändert hat.
Als meine Tochter dann dieses Wochenende bei ihrem Papa war und ich samstags abends im Bett lag und geschlafen habe, klingelt es auf einmal an meiner Tür. Er stand also nachts um 3:45 Uhr an meiner Tür und wollte etwas reparieren. Er bleib natürlich wieder bei mir und danach dann wieder dieses Gespräch, das sich nichts an seinen Bedenken geändert hat.
Ich merke, das er will aber er sich im Weg steht und verdammt ich bin so ratlos! Da sprühen funken wenn wir uns sehen, jedes Mal! Er merkt das auch, denn er hat öfter schon gesagt, das da zwischen uns was ist.
Wie soll ich damit umgehen, wie kommt es für euch rüber und was soll ich tun?
Ihn gehen lassen und alles gute Wünschen? ^^

01.11.2019 12:34 • #1


B
Dein Ex ist der Vater deines Kindes und wird somit ein Teil deines Lebens bleiben. Für das Kind ist eine funktionierende Elternebene wichtig.
Für mich liest es sich so,als ob der Mann nur die Vorzüge nutzen möchte und dich ansonsten auf Distanz hält.
Ich würde es abbrechen.

01.11.2019 13:04 • #2


A


Zweifel, bedenken, tiefe Zuneigung und 10 Fragezeichen

x 3


C
Zitat:
klingelt es auf einmal an meiner Tür. Er stand also nachts um 3:45 Uhr an meiner Tür und wollte etwas reparieren.

Alk. enthemmt ... Ich kann mich auch an genau dieses grenzüberschreitende Verhalten bei meinem Bindungsängstler erinnern. Ich fand es damals toll und ein Zeichen, dass er sich doch sehr nach mir sehnen müsste. Er blieb am nächsten Tag auch immer lang und wir redeten auch viel, doch unser Kontakt entwickelte sich nicht in Richtung Beziehung. Er haute immer wieder die Bremse rein; man schrieb sich zwar oft, aber sah sich nur alle 10, 12 Tage. Er hatte auch ein Betrugs-Trauma mit seiner Ex, jedenfalls brachte er dies als Begründung für seine Beziehungsunfähigkeit vor.
Ich würde es auch lassen. Das tut dir nicht gut - zerstört dein Selbstwertgefühl, du bleibst immer hungrig, bedürftig, taktierend.

01.11.2019 13:08 • #3


L
So gerne man den Ex streichen möchte - wenn es gemeinsame Kinder gibt, geht das nicht.
Ich freu mich schon auf den Tag, wo mein Kind so alt und selbständig ist, dass der Kontakt auf ein echtes Mini-Minimum beschränkt bleiben kann. Bis dahin muss ich da durch. Und mein neuer Partner ebenso. Wobei meiner da recht souverän drüber steht. Wir haben uns auch ausgetauscht, warum die letzten Beziehungen aus unserer Sicht gescheitert sind und ich glaube, das hat ihm die Sicherheit gegeben, dass dieser Ex ganz sicher keine Bedrohung für unsere Beziehung ist.
So blöd es klingt: Mich gibts nur mit Kind. Zu dem Kind gehört der Vater. Mich gibts nur so. Oder gar nicht.

01.11.2019 13:13 • #4


J
Zitat:
Er teilte mir mit, dass er in seiner vorherigen Beziehung eine Enttäuschung erlebt habe. Ihr Ex, spielte wohl eine große Rolle und sie habe ihn mit ihm betrogen. Weshalb er seine Prinzipien habe und nicht damit klarkommen würde, das ich Kontakt zu meinem Ex habe.

Der Mann hat definitiv ein Problem mit seiner eigenen Unsicherheit. Er sollte wohl zuerst mich sich ins Reine kommen.
Falls er nicht bereit ist, seine Prinzipien zu hinterfragen (niemand ist einfach nur Opfer), solltest Du die Distanz wahren. Wenn er bereit wäre, an sich zu arbeiten und seine Unsicherheit zu überwinden, könntet ihr evtl. eine Chance haben.

01.11.2019 13:50 • #5


S
Zitat von Bones:
Dein Ex ist der Vater deines Kindes und wird somit ein Teil deines Lebens bleiben. Für das Kind ist eine funktionierende Elternebene wichtig.
Für mich liest es sich so,als ob der Mann nur die Vorzüge nutzen möchte und dich ansonsten auf Distanz hält.
Ich würde es abbrechen.

Ich verstehe nur nicht welche Vorzüge? Es bekommt bei mir nichts zu essen oder keine Ahnung was. Diese Vorwände die er nutze um mich besuchen zu kommen, kamen auch nicht von mir. Er fing auf einmal mit dem ganzen Kram an.
Es ist auch nicht so, das wir jedesmal miteinander s. Haben.

01.11.2019 20:56 • #6


K
Du lässt einen Mann rein, der unangekündigt um 3 Uhr irgendwas vor Deiner Tür steht? Warum?

01.11.2019 21:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag