ZongsZ
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
dies ist jetzt mein zweiter Versuch einen Text zu schreiben, da ich mir meinen ersten Versuch durch eine Aktualisierung der Seite selbst verbaut habe. Aber es fällt mir nicht schwer diesen Text nochmal zu schreiben, da ich echt glaube, dass ich Hilfe benötige. Meine Freundin hat vor ca. sieben Stunden per Telefon Schluss gemacht, wofür ich ihr keinen Vorwurf mache, da ich wollte dass wir das sofort bereden, da sie sonst erst am Freitag kommen würde.
Zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt und im Moment ausbildungssuchend. Ich bin ein eher stiller Mensch und nicht sehr unternehmungslustig, im Gegensatz zu meiner (leider) Ex-Freundin. Zurzeit erleide ich meiner Meinung nach eine depressive Phase, ich kann mich nicht mehr für irgendwas aufraffen. Diese Phase taucht leider immer öfter in den letzten Jahren auf, so habe ich Oktober 2014 mit der 12. Klasse deswegen aufgehört.
Nun zu meiner Ex. Ich muss kurz innehalten und mich selbst davon abhalten von ihr zu schwärmen. Auch wenn ich heute schon an den Punkt angelangt bin, wo ich mich frage wieso sie mir nicht mehr zu Seite gestanden hat. Vielleicht tat sie es und ich habe es einfach nur nicht mehr bemerkt, weil ich in den letzten Wochen eher mit mir selbst beschäftigt, aufgrund meiner Lage. Sie ist eine unternehmenslustige Frau, die durchaus auch ihre faulen Phasen hat. Natürlich ist sie auch sehr liebenswert.
Nun zu der aktuellen Situation. Wie oben beschrieben hat sie heute Schluss gemacht. Sie erklärte mir, dass die Liebe mir gegenüber in den letzten Wochen verflogen ist, wobei sie erst nur so getan hatte als wäre noch alles ok. Sie sagte, dass sie nicht so weitermachen könne und ich sie in letzter Zeit oft enttäuscht habe. Der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, war dieses Pfingstwochenende, an dem sie, mit ihrem Bruder, zu einigen Freunden gefahren ist. Diese wohnen ca. 5 Autostunden entfernt. Ich habe ihr angeboten mitzukommen, weil ich mit denen sonst nie so viel zu tun hatte. Sie sagte aber, dass ich mich dort verloren fühlen würde, da ich ja nicht viel mit ihnen zu tun hatte. Vielleicht war ich nur zu naiv, aber ich glaubte ihr. Sie hat sich dort neu verliebt, in den, den sie vorher als guten Freund betitelte und nur mit ihm über WhatsApp geschrieben hatte.
Im Grunde bin ich eine Person die eine gesunde Menge an Eifersucht mitbringt. Deswegen hatte ich auch nichts dagegen, als sie mir erzählte, dass sie ihn als guten Freund sieht. Nun nach zwei Jahren Beziehung, weiß ich nicht mehr wohin mit mir. Klar, ich sollte mich darauf konzentrieren für diesen Sommer eine Ausbildung zu finden. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Ex-Freundin nach einem Jahr ohne Ausbildung, in einem Monat eine anfängt und dafür von Zuhause auszieht. Sie sagte auch, dass sie die einzige sei, die in der Beziehung gewachsen sei. Ich weiß nicht, ob ich ihr in dem Punkt komplett zustimmen kann. Mit meinen 20 Jahren bin ich noch nicht bereit von heute auf morgen auszuziehen, vor allem da ich im optimalen Fall erst diesen Sommer eine Ausbildung anfange, klar. Aber ich denke nicht, dass das unbedingt ein Beweis dafür ist, dass ich noch nicht erwachsen bin. Ich sagte ihr auch, dass ich ca. erst in einem Jahr bereit bin mit ihr zusammen zu ziehen, zwecks sparen für Auto etc. Vor allem wünschte ich mir, dass sie die Probleme die sie mit mir hat, sofort angesprochen hätte und nicht nur vage angedeutet.
Der Grund weswegen die Beziehung gescheitert ist, bin ich, das kann ich zugeben, auch wenn ich mir mühe gegeben habe, wenn auch nicht in der letzten Zeit. Sie dankte mir dafür, dass sie nicht mehr die im inneren Verkrüppelte ist, wie sie es vor 2 Jahren war und mehr Selbstvertrauen hat. Als ich sie fragte ob ich ihr in der Beziehung mehr geschenkt habe, als weh getan (wegen Enttäuschung etc.) konnte sie mir keine Antwort darauf geben. Im Nachhinein frage ich mich, was ich aus der Beziehung mitnehme. Nur die schönen Erinnerungen mit ihr. Aber im Endeffekt bin ich am Ende und am Boden zerstört, während es ihr zwar wehtut, sie aber wahrscheinlich schon ihre nächste Liebe und Chance, wie sie sagte, gefunden hat. Das hört sich jetzt zwar an, als würde sich von einem zum anderen stürzen, aber das glaube ich nicht. Trotzdem finde ich das irgendwie gemein.
Ich liebe sie immer noch über alles und kann nur an sie denken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir keine Wochenenden mehr zusammen Verbringen. Ich hätte mich glücklicher schätzen sollen, dass ich sie hatte. Aber sowas merkt man immer nur hinterher und ich hasse mich dafür selbst, dass ich ihr nicht mehr Liebe gegeben habe. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und alles besser machen. Aber eine zweite Chance wird mir nie vergönnt bleiben. Und dass zerreißt mir das Herz, ich kann mir nicht vorstellen wie es anderen gehen muss, die auch noch länger zusammen waren. Aber für mich sind zwei Jahre eine lange Zeit die ich nicht einfach hinter mir lassen kann. Meine Ex dem Anschein nach schon. Und dass tut mir noch mehr weh.
Ich danke jedem der sich diesen Text durchgelesen hat und mir Rat und hoffentlich auch Trost spenden kann. Falls noch Fragen bestehen beantworte ich diese gerne, wenn auch eher über mich als über sie.
Ich hoffe ich haben mit diesem Text gegen keine Forenregeln verstoßen, da ich diese nur überflogen habe.
Liebe Grüße