Zweite Chance nach einem Seitensprung möglich?

E
hi,

also erstmal danke dass ihr mir so gut geholfen habt in der schweren zeit ! wir sind jetzt wieder zusammen....und es läuft wirklich gut,nur leider hab ich tierisch angst, ihn wieder zu verlieren..und die tatsache seiens seitensprungs macht es auch net leichter für mich  :'(wie soll ich mich nur verhalten?

auf der einen seite nerve ich ihn glaube ich ziemlich damit, dass ich laufend davonanfange..aber ich baruche eben zeit, um das zu verdauen und um wieder vertrauen aufzubauen!aber wie soll ich es nur amchne. gar nicht mehr darüber reden (hab ich echt extrem viel..ein wunder dass er das mitmacht)...

odre ganr nix mehr asgen? ich weiß es nucht  ?hat so eine beiziehung eurer meinung nach noch eine chance?es hat sich echt einiges verbessert....nicht nur im zusammensein sondern auch auf s.ueller ebene!achje, kann mir vielleict jemand einen tipp geben, dem sowas auch mal passiert ist!ich liebe ihn anscheined wirklich.....obwohl ich mir davon echt nicht so sicher war wie jetzt (auch seltsam!)danke für antwortengruß bine

13.05.2002 17:54 • #1


E
Hm Ich bin zur Zeit in der selben Situation.
Mein Freund hat mich betrogen, er hat zwar nicht mit ihr geschlafen, aber trotzdem hat es sauweh getan. Ich hätte ihm verziehen, doch ich wollt mich nicht sofort wieder auf eine  richtige Beziehung einlassen, da ich Zeit wollte um ihm wieder richtig vertrauen zu können.  Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm vielleicht eine Chance gebe, aber auf jeden Fall Zeit brauche.
Was ich nicht wusste war, dass er mit ihr noch mehr oder weniger Kontakt hatte und es passierte ein 2. Mal. Nur mit dem Untescheid, dass wir nicht mehr zusammen waren und dass ich es hinterrucks erfuhr. Ich bin jetzt wirklich überfordert, weil er mir noch ziemlich viel bedeutet, aber so viel schei. auf einmal! Mein Verstand sagt NEIN ja nie wieder, aber mein Herz sagt, dass ich ihn liebe.
Vielleicht habt ja ihr ein paar Tipps auf Lager.

Mfg Madlene

13.05.2002 20:36 • #2


A


Zweite Chance nach einem Seitensprung möglich?

x 3


E
Hi Bine!
Auch ich bin eine Betroffene! Also mein Freund und Vater meiner Tochter betrog mich mehrmals immer mit derselben!
Ja das Vetrauen muß erst Mal wieder aufgebaut werden( dafür braucht man sehr viel Zeit und Geduld). Ich denke mir , man muß auf sein inneres ICH hören. Freunde die sowas noch nicht erlebt haben, können es leider nicht nachvollziehen). Aber ich denke, wenn beide daran arbeiten, warum nicht!
Bei uns klappt es momentan echt gut!
Klar ist der Gedanke, wenn er mal alleine Unterwegs ist, Oh GOTT, aber da muß man durch!
Das kann natürlich nicht jeder, es ist eine sehr harte Zeit!
Aber man muß jetzt sehr viel zusammen reden, was einem an dem anderen z.b. nicht gefällt. Nicht runterschlucken wenn man sich geärgert hat! ( Das Problem hatten wir nämlich).
Seit wir offfen über alles sprechen, auch gefühle klappt es super!
Ich denke Du schaffst das schon
Liebe Grüße
Reeny

18.05.2002 23:31 • #3


E
Hallo Leidensgenossinnen,

ist ein neuer Anfang moeglich? Tja, es gibt einige, da klappt es. Ich denke, man muss versuchen zu verstehen, was passiert ist. Manchmal muss ein Mann auch ausbrechen, das Gefuehl haben, nicht nur in der Beziehung verhaftet zu sein. Das kann eine Laune sein. Aber eigentlich liebt er. Dann geht das.

Wenn er aber ausbrechen will, weil da etwas nicht stimmt mit der Liebe. Dann gibt es keine Zukunft.

Das mit dem Reden ist schwierig. Ich verstehe, dass Du darueber reden willst, Bine. Geht mir auch immer so. Man will verstehen. Man will sich seiner versichern. Man will herausfinden, ob noch alles in Ordnung ist. Das ist gefaehrlich. Man macht ein schlechtes Gewissen. Und irgendwann wird ein Mann muede ein schlechtes Gewissen zu haben. Herrgott, er hat mal daneben getappt, findet er, daraus muss man doch jetzt nicht so ein Drama machen. Man kann doch irgendwann zur Tagesordnung uebergehen. Was er so richtig in Deinem Inneren angerichtet hat, begreift er nicht.

Also schweigen? Leben mit dem taeglichen Misstrauen? Mit der Belastung auf der Seele, die sie langsam zerfrisst? Auch das scheint mir keine gute Loesung. Aber vielleicht solltest Du wirklich versuchen, in einem klaerenden Mammutgespraech (und ihm das auch so zu erklaeren, einmal ausfuehrlich, aber dann endgueltig) das an Information rauszuholen, was drin steckt. Und dann das Ganze gut sein lassen. Such Dir eine Freundin aus, bei der Du Dich ausquatschst. Aber ich hab Sorge, dass die Belastung auf Dauer einfach zu hoch wird, wenn das Thema keine Ruhe findet.

Irgendwann stellt sich dann hoffentlich auch wieder Vertrauen ein. Das haengt sicherlich davon ab, wie er sich verhaelt. Das laesst sich aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht auch nie. Dann gibt es die zweite Chance nicht. Dann lebt man mit einer gesprungenen Glocke, die nie wieder klingt.

Aber aufgeben faellt schwer, wenn man liebt. Man quaelt sich durch. Hofft. Versucht. Man tut sich weh. Aber man weiss, was man tut. Man vertraut nicht und haelt doch zu ihm. Jeder der das tut und ich tue es auch, muss sich darueber im Klaren sein, dass er sich damit boese die Finger verbrennen kann. Aber was hilfts? Fuer jedes bisschen Glueck, fuer jedes bisschen Hoffnung muss man eben da durch.

Ich wuensche Dir viel Kraft und Erfolg.

Illa

25.05.2002 13:54 • #4


E
Hallo Illa,

Ich denke, man muss versuchen zu verstehen, was passiert ist.

Bist Du wirklich eine Frau?:-) Solche Worte höre ich leider viel zu selten... Stattdessen wird der Mensch im Mann reduziert auf einen Haufen schei.. Stattdessen suhlt frau sich im Gefühl des Betrugs, stellt alles in Frage was vorher war. Ist das gerecht und angemessen?

Manchmal muss ein Mann auch ausbrechen, das Gefuehl haben, nicht nur in der Beziehung verhaftet zu sein. Das kann eine Laune sein.

oder einfach nur das Gefühl, nicht verstanden zu werden, Trotzigkeit, Frust, Demütigung, ständige Eifersucht seitens der Frau, ständiges Bohren in Wunden, Mauern die immer höher werden zwischen den Partnern?

Aber eigentlich liebt er. Dann geht das.

zum Beispiel. Ich jedenfalls hatte meine Ex-Frau bis zum letzten Moment geliebt. Wir hatten auch guten S. bis über den Schluß hinaus. Andere Frauen waren für mich nicht wichtig. Und trotzdem ging ich ab und zu fremd, wenn ich mich nicht mehr verstanden fühlte... Schwäche? Ja warum darf denn ein Mann nicht auch schwach sein?
Im Übrigen hatte mich meine Ex-Frau zuerst betrogen, und in der Zeit mit meiner Ex, 3 Jahre lang, gab es nichtmal den Gedanken an eine andere Frau... Wie liessen uns völlige Freiheit

Wenn er aber ausbrechen will, weil da etwas nicht stimmt mit der Liebe. Dann gibt es keine Zukunft.

Ganz meine Meinung, sowas gibt es natürlich auch.


Und irgendwann wird ein Mann muede ein schlechtes Gewissen zu haben.

Müde ist der richtige Ausdruck! Ich bin auch müde geworden und dann hab ich der Versuchung nachgegeben... Es war einfach schön jemanden zu haben, der einen begehrt...

Was er so richtig in Deinem Inneren angerichtet hat, begreift er nicht.

wie auch? Und was hat er angerichtet? Was hat seine Frau in ihm angerichtet, daß er trotz Liebe zu ihr mit einer anderen schlafen will? Fragt da irgendwer danach?

Fuer jedes bisschen Glueck, fuer jedes bisschen Hoffnung muss man eben da durch.

Wir Männer müssen da auch durch, die Hoffnung, jemals vertanden zu werden, oder besser: Verstanden werden zu WOLLEN, ist nicht totzukriegen...

cu

26.05.2002 06:39 • #5


E
phu ,

harte harte worte!!
ich sehe das auf jeden fall anders!
man kann über das unverständnis reden, man kann sich eventuell eine pause gönnen....aber mehrmaliges fremdgehen ist in einer partnerschaft für michabsolut inakzeptabel!
einmal.....ok, gut...man hat keinen andreen ausweg gefunden..alles lief schlecht...man war sich nicht bewußt darüber, wie sehr man dem anederen damit wehtut und dass es auch noch den weg des redens gibt!
aber mehrmals??? ich weißnicht, aber ich ürde soetwas schon als unreif betrachten!!

cya
bine

26.05.2002 11:05 • #6


E
Hallo Sabibi, Hallo und Hallo alle Anderen!

Es gibt da so einen dummen Ausdruck.
*Frauenversteher*
Aber ich muß feststellen, ebenso müßte man sagen *Männerversteherin*.
Reden ist gut. Aber wenn man nicht verstehen will oder kann, liegt es vermutlich an der mangelnden Akzeptanz der Gedanken, Wünsche und Gefühle dem Partner gegenüber.
Das hat aber in meinen Augen wenig mit fehlender Liebe zu tun.
Jeder Mensch hat andere Vorstellungen, Ansichten usw. vom Leben und der Liebe.
Das ist bei Geschlechtsgenossen schon so, noch gravierender sind die Unterschiede da bei Mann und Frau.

Was ich bei dir nicht ganz verstehe, , ist, dß du geschrieben hast, ihr hattet bis zum schluß und darübert hinaus ein ausgefülltes S.. Trotzdem bist du fremdgegangen, weil du dich begehrt fühlen wolltest.
Wie kann eine Frau das Gefühl beim S. vermitteln, den S. nicht zu begehren, wenn der S. ansonsten sehr gut ist?
Tut mir leid, versteh ich nicht.
Ich gebe aber zu, ich bin keine Mänerversteherin.
Ich gestehe jedem seine eigenen Ansichten zu, nur versuche ich dabei nicht unter die Räder zu kommen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

LG Nicole

26.05.2002 12:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag