2

Zweite Chance?

L
Hallo Leute,

Ich bin bis jetzt stiller Mitleser gewesen und teile euch nun meine Situation mit, mit der Hoffnung auf Erfahrungswerte euerseits.

Ich bin vor fast einem Jahr mit meiner (Ex)- Freundin zusammen gekommen. Sie hat mich abgöttisch geliebt und ich war auch in sie verliebt. Sie ist für mich perfekt und verkörpert alles was ich mir von einer Frau wünsche. Kurz gesagt sie ist meine Traumfrau. Bevor ich sie kennenlernte, habe ich mein relativ langes Singleleben genossen. Hin und wieder lief natürlich auch was, aber da ich sehr wählerisch bin hat sich lange nichts ergeben. Doch dann kam sie und alles änderte sich. Ich wusste das ist die Frau und sie dachte genau so. Sie meinte sie hätte vorher noch nie sowas intensives empfunden und wir sprachen über eine gemeinsame schöne Zukunft. mir ist bewusst dass da natürlich auch die berühmte rosa rote Brille ihren Teil zu beigetragen hat.

Nun zu den Problemen. Leider hatte ich in der Anfangsphase unserer Beziehung eine Menge Schicksalsschläge erlitten. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. es passierten gefühlt wöchentlich neue Sachen. Familienmitglieder die starben, erkrankten etc. Da ich so lange ein Einzelkämpfer gewesen bin, wollte ich alles mit mir selbst vereinbaren und einiger dieser Schicksalschläge habe ich nicht mal mit ihr geteilt. Sie wollte immer meine Stütze sein doch ich nahm das nicht an. Ich hab vieles in mich hineingefressen und fiel in ein Loch. Ich war sonst ein Mensch der Unternehmunglustig ist und am liebsten Die Welt erobern würde. Nun wollte ich lieber Zuhause auf der Couch sitzen und hab meine Freundin immer mehr vernachlässigt. Ich hab natürlich trotzdem viel Zeit mit ihr verbracht, jedoch hatten wir keine tiefgründigen Gespräche, weil ich sie nicht emotional an mich ranlassen konnte. Das hat sie extrem gekränkt, dass ich ihr gegenüber so ein emotionaler Eisklotz war. Um mich abzulenken bin ich öfter mit Kollegen unterwegs gewesen und hab mich stumpf vollaufen lassen. Sie hatte aufgrund meiner Singlevergangenheit auch die Sorge, dass andere Frauen im Spiel seien. Aber ich liebe sie und hab nie auch nur mit einer anderen Frau geflirtet. Sie hat mich als womenizer gesehen, obwohl ich das nicht bin. Ich hab ihr auch wehgetan, weil ich sie in Situationen, in denen sie mich brauchte hab hängen lassen. sie wollte immer mein Seelenverwandter werden, doch ich konnte es nicht zulassen.

Es kam wie es kommen musste und sie trennte sich schließlich von mir. Das riss mir komplett den Boden von den Füßen aber ich war nicht verletzt oder sauer auf sie. ich hab mich weinend wie ein kleiner Junge bedankt, dass sie für mich da war und dass es mir leid tut, dass ich sie hab so leiden lassen. Ich war sauer auf mich selbst, dass ich so die Frau, die ich über alles liebe, verliere. Natürlich hab ich noch versucht die Trennung abzuwenden aber es war zu spät.Bei dem Trennungsgespräch sagte sie mir zum Abschied, dass sie mich liebt und ich erwiderte dies natürlich. wir küssten und ca.10 Minuten und dann ging ich.

Ein Tag später erkundigte sie sich wie es mir geht und schlussendlich landete ich bei ihr und wir schliefen miteinander. Die Initiative ging von ihr aus. Einige Tage später war sie bei mir, ich habe für sie gekocht und sie schlief bei und mit mir. Ich hab natürlich immer gesagt, dass ich sie liebe und sie nicht aufgeben möchte. wie wahrscheinlich jede Frau, hatte auch sie Angst, dass dies nur Lippenbekenntnisse seien. sie meldete sich ein paar Tage nicht und meinte dann, dass wir reden müssen. sie könne nicht zurück in die Beziehung auch wenn ihr Herz es möchte. sie hat einfach zu sehr Angst wieder verletzt zu werden. Ich habe das schweren Herzens akzeptiert und respektiert. Ich habe ihr gesagt, dass ich eine Kontaktsperre haben möchte, weil der Kontakt zu ihr mir nicht dabei gut tun würde, wieder in die Spur zu finden.

Wie der Zufall so will hatte ich 3 Tage später einen richtigen Sch*** Tag (unab hängig von ihr) sie hat davon mitbekommen und fuhr abends zu mir, da sie nicht wollte, dass ich alleine bin. Sie stellte von vornherein klar, dass sie nicht bei mir schlafen würde.

An dem Tag habe ich komplett ausgepackt. habe alles erzählt was ich erlebt habe. Ich habe ihr Sachen erzählt von denen nicht mal meine engsten Freunde etwas wussten. Dementsprechend auch von den Schicksalsschlägen, die sie nicht mitbekommen hat. Wir redeten die halbe Nacht und sie schlief bei mir. Sie nahm mich fest in den Arm und meinte sie sehe die Beziehung jetzt in einem anderen Licht und sie merke, dass sie wohl auch fehler gemacht hätte, da ich ihr das sonst früher erzählt hätte. Ich widersprach ihr sofort und sagte ihr, dass sie nichts falsch gemacht hatte.

Und was soll ich sagen. ich fühle mich komplett befreit und ihr so nah wie noch nie zuvor. Ich weiß dass ich mich ihr gegenüber hätte viel früher öffnen sollen und dass dies uns eine Menge Leid erspart hätte. Sie meinte, dass dieser Abend ein großer Schritt gewesen sei.

Wir treffen uns nun regelmäßig und sie fragte mich, ob ich sie zu dem Geburtstag ihrer Mutter begleiten würde. dies tat ich natürlich. Wenn wir zusammen Zeit verbringen wirkt sie auch glücklich und sagt von sich aus, dass sie mich liebt. Natürlich ist es (noch) nicht wie früher und komplett fallen lassen tut sie nicht.

Ich bemühe mich um sie, wie ich es vorher in meinem Leben noch nie getan habe.

Das Problem ist, dass sie in der Zwischenzeit, sprich in der Zeit in der wir uns nicht sehen. sehr vorsichtig und teils distanziert wirkt.

Ich wollte einfach mal eure Meinunge hören. Ich hoffe einfach auf einen Neuanfang, aber weiß nicht ob die Wunden ihrerseits zu tief sind.

Einige werden sich wahrscheinlich sagen, dass ich sie nie verletzt hätte wenn ich sie so lieben würde. Aber ihr müsst euch vorstellen, dass das schönste Ereignis in meinem Leben (ich traf sie und kam mit ihr zusammen), auf die schlimmsten Ereignise (Trauer in der Familie und vieles mehr) aufeinandertreffen. Ich hab das nun alles u.a dank ihr verarbeitet und bin im Kopf komplett frei.

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen

13.04.2020 12:46 • x 1 #1


E
Lieber @leo90, erst mal schön, dass sie Dir noch eine Chance gibt. Aber Du solltest intensiv an Dir arbeiten, damit es nicht wieder zur gleichen Situation wie vor der Trennung kommt. Denn Beziehungsmuster sind nun mal recht 'eingebrannt' und es ist sehr schwer, sich von ihnen zu befreien. Offenbar hast Du auch eine Neigung dazu, bei Problemen dicht zu machen und Dich mit Alk. abzulenken, statt zu reden. Bitte geh da ran, am besten mit professioneller Hilfe. Dass sie vorsichtig ist, kann ich gut verstehen - sie hat einfach Angst, dass wieder alles so wird wie vor der Trennung. Wenn Du nicht intensiv an Dir arbeitest, hat sie da auch vollig recht. Aber auch sie muss an ihrem Selbstwert und an ihrer Verlustangst arbeiten. Kurz: Da liegt ein ganz schönes Stück Weg vor Euch, aber wenn ihr Euch liebt und immer so offen bleibt wie jetzt, kann das gut werden. Ich wünsche Euch das sehr!

13.04.2020 12:56 • #2


A


Zweite Chance?

x 3


L
Hallo Emma,
Danke für deine ehrlich Worte. Ja das mit dem dicht machen stimmt wohl. Deswegen bin ich um so glücklicher, dass ich mich ihr gegenüber öffnen konnte und ich verspüre auch den Drang ihr am liebsten alles erzählen zu wollen, da ich einfach merke wie gut mir das tut. Zu dem Thema Alk.. Das ist eher die Ausnahme und in dem Fall war das eher ein wässrig fröhlicher Abend mit Freunden .

Danke

13.04.2020 13:02 • #3


E
Zitat von Leo90:
Das ist eher die Ausnahme und in dem Fall war das eher ein wässrig fröhlicher Abend mit Freunden .

Dachte auch jetzt nicht, dass Du ein handfestes Alk. Problem hast - nur, offen bleiben!

13.04.2020 13:04 • #4


Kai-Uwe
Hallo Leo,

grundsätzlich gibt es nicht ehr viel sagen bei Dir. Außer, Du hättest Dich ihr viel eher öffnen sollen, dann wäre Euch viel Ärger erspart geblieben. Du musst ihr jetzt in jeder Lage das Gefühl geben, dass es sich mit Ihr perfekt anfühlt. Aber lass ihr auch einen gewissen Freiraum zum Atmen.

Alles Gute für Euch.

13.04.2020 20:19 • x 1 #5


H
Hallo Leo90,

ich finde, der wichtigste Satz ist dieser:

Zitat von Leo90:
Das Problem ist, dass sie in der Zwischenzeit, sprich in der Zeit in der wir uns nicht sehen. sehr vorsichtig und teils distanziert wirkt.


Er zeigt, dass Deine Freundin einfach Angst hat.

Ich finde, dass aus Deiner Erzählung deutlich wird, dass sich für sie mit Deinem Vertrauen, das Du ihr mit Deinen Erzählungen entgegengebracht hast, etwas sehr Wichtiges, etwas Essentielles, verändert hat. Sie will. Ihr Herz ist bereit. Aber ihr Kopf noch nicht.

Gib ihr Zeit und bleib offen. Es ist ihr wichtig und für Dich ist es das auch. Wenn Du sie liebst, zeig ihr das, indem Du ihr Zeit gibst und ihr Dein Vertrauen schenkst. Dann wird alles gut. Ganz sicher.

13.04.2020 20:24 • x 1 #6


L
Hallo ihr beiden,

Zunächst danke für die aufbauenden Worte. Das schwierigste ist halt momentan die Initiative zu ergreifen, aber es trotzdem ruhig angehen zu lassen...

13.04.2020 20:50 • #7


E
Servus.

Wie schon geschrieben, gib ihr jetzt Ruhe von dir. Du hast einen ganzen Lastwagen bei ihr abgeladen, dass muss sie erstmal aufnehmen und verarbeiten. Nur antworten wenn sie schreibt oder anruft.

Und du? Du musst jetzt mal runterkommen und deine Schicksalsschläge verarbeiten und aufräumen.
Wenn sie wieder mit dir zusammen kommen soll, dann wegen dem Mann der du bist und nicht weil sie dich durch deinen Kummer betreuen soll.
Mach ihr das klar!

Dafür wirst aber auch du Zeit brauchen. Du musst lernen deinen Kummer zu kommunizieren. Egal ob du es dann weiter alleine ausmachst, aber sie sollte zumindest wissen was bei dir in der Birne los ist.

Viel Glück

13.04.2020 21:03 • x 1 #8


A
Es tut weh, von einem Menschen, den man über alles liebt, außen vorgelassen zu werden, wenn dieser mit Problemen kämpft. Es zeugt von fehlendem Vertrauen.
Liebesbekundungen sind Worte...außen vorlassen Taten...

Zitat von Leo90:
Das schwierigste ist halt momentan die Initiative zu ergreifen

Was willst du tun, weiter auf sie einreden?

13.04.2020 21:13 • x 2 #9


Babs54
Hallo @Leo90
Ich denke, das wird wieder.
Was ihr braucht ist Zeit.
Sie hat ihr Vertrauen in dich, eure Beziehung und ihre Gefühle verloren.
Sie steht auf ganz dünnem Eis und hat Angst, einzubrechen.
Gib ihr, gib euch die Zeit die es braucht.
Alles Gute euch:)

13.04.2020 21:24 • x 1 #10


L
Danke für eure ehrlichen Worte

13.04.2020 22:09 • #11


L
Was willst du tun, weiter auf sie einreden? [/quote]

Natürlich nicht auf sie einreden, sondern ihr das geben, was sie vorher vermisst hat..

13.04.2020 22:12 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag