5

Zweite Chance war keine gute Idee

A
Zitat von willan:
Irrsinn ist halt, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Besser hätte ich es nicht auffassen können. Es ist wirklich so, wir haben nichts aus unserer Ehe aufgearbeitet, sind weitergegangen und bekamen das gleiche Ergebnis.

Was die Diskussionen am Handy betrifft, Muss ich zugestehen, dass ich die selbst anfange. Es funktioniert manchmal besser als reden, weil er da nicht Schreien kann. Das führt allerdings zu dem Ergebnis, dass wenn meinen Mann irgendeinen Beitrag von mir nicht gefällt, stellt er den Kontakt total ein. Über Tage. Es ist ein Psychospiel. Manchmal ein harmloser Beitrag von mir führt zu kompletten Ausraster meines Mannes und dann schreibt er mir, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. An solchem Punkt Sind wir wieder. Danach folgt tagelanges Schweigen. Und hier bin ich immer die erste, Dir den Kontakt wieder sucht. Ich frage mich manchmal, wenn ich mich nicht selbst melden würde, ob er mir jemals von alleine Den Kontakt zu mir suchen würde. Soweit bin ich noch nie gekommen, weil ich leider nicht schaffe das Verdammte Handy weg zu schmeißen Und mich dann doch melde

29.08.2018 18:47 • #16


A
Zitat von Gorch_Fock:
Du musst nicht ewig Singel bleiben, wenn Du dazu keine Lust hast.


also durch diesen Weg bin ich auch schon gegangen. Durch meinen Beruf kenne ich viele menschen. Leider bin ich immer noch Single geblieben. Ich war sogar im Internet auf der Suche. Das ist auch sehr schwer sich auf einen fremden neuen Menschen einzulassen. Es war vielleicht sogar auch der Grund, warum mein Ex für mich der bessere Kandidat war. Weil ich ihn schon so gut kannte.

29.08.2018 18:55 • #17


A


Zweite Chance war keine gute Idee

x 3


Gorch_Fock
Alles verständlich Allegra. Aber er wird der Mensch mit seinen - für mich als Außenstehenden - sehr abstoßenden Verhalten bleiben. Auch Du hast nur ein Leben. Wenn Du das weiter so erleben willst, musst Du das tun. Mit etwas Mut zur eigenen Veränderung, kannst Du dich aber aus seiner Abhängigkeit lösen.

29.08.2018 19:04 • #18


A
Zitat von Gorch_Fock:
Mit etwas Mut zur eigenen Veränderung, kannst Du dich aber aus seiner Abhängigkeit lösen.

Und die fehlt mir gänzlich.

Ich habe schon erwähnt, dass er in unsere Auszeit eine Bekanntschaft hatte, für die er sehr viel Aufwand betrieben hat. Den Kontakt zu ihr konnte am Anfang nicht abstellen. Ich habe es am Rande mitbekommen und es hat mir sehr wehgetan. Es zerrte an meinem Selbstwertgefühl, Warum er zu der Frau anders war als zu mir. Diese anfängliche Probleme haben wir auch nicht Verarbeitet und es nagt immer noch an mir.

Meine Ziele sind momentan mit dem Rauchen aufzuhören und Sport. Kleine Schritte. Und ich hoffe, Dass ich mich dieses Mal wirklich nicht Als erster melde und schaue was passiert. Vielleicht hat sich alles von allein erledigt.

29.08.2018 19:19 • #19


Gorch_Fock
Auch das zeigt Dir, dass er Deinen Wert als Mensch und Partnerin überhaupt nicht schätzt. Wenn einem etwas Wert ist, kann man immer auch einen Cut machen.
Deine Ziele find ich super. Ich drück Dir die Daumen, Du bist da auf dem richtigen Weg.

29.08.2018 19:27 • #20


Amyontour
Sind deine Kinder schon groß?

Kriegen sie es mit wenn du mal da mal doch nicht da bist?

29.08.2018 19:33 • #21


A
Zitat von Amyontour:
Sind deine Kinder schon groß?

Kriegen sie es mit wenn du mal da mal doch nicht da bist?

Oh ja. 20 und 22. Studieren und wohne noch im Haus. Natürlich bekommen die alles mit. Das wäre aber kein Problem Für die. Viel mehr für mich, weil ich sie wieder nicht so oft um mich habe.

29.08.2018 19:46 • #22


Amyontour
Zitat von allegra:
Oh ja. 20 und 22. Studieren und wohne noch im Haus. Natürlich bekommen die alles mit. Das wäre aber kein Problem Für die. Viel mir für mich, weil ich sie wieder nicht so oft um mich habe.



Das kann man regeln, wenn Mama lecker gekocht hat kommen sie doch sicherlich auch in deine Wohnung.

Sei nicht so starr, es gibt auch andere Möglichkeiten glücklich zu werden, auch ohne einen Mann an deiner Seite...

29.08.2018 19:55 • #23


D
Ic kann Dich gut verstehen, Trauer raubt Kraft und Scharfsinn, das darf man nie unterschätzen.
Nicht umsonst gibt es böse Menschen, die ganz bewusst die Todesanzeigen durchforsten, um vom Schmerz zu profitieren, traurig aber wahr.
Du hast Angst, ganz alleine durch das Leben zu müssen, das ist absolut verständlich.

Dein Mann hat sich nicht verändert, aber DU schon.
Du stehst jetzt auf eigenen Füßen, das ist doch Gold wert?
Verfolge weiter Deine Ziele, mit jedem Erfolg wächst Du weiter.

29.08.2018 21:03 • x 1 #24


Vegetari
Zitat von allegra:
Wie konntest du ihm seine Affäre verzeihen? Als wir wieder zusammengekommen sind, hatte immer noch Kontakt mit seiner Bekanntschaft, die Er nach seinen eigenen Angaben, nur Für das eine hatte. Das ist auch der Punkt, über den ich nicht hin weg komme. Auch der Grund für viele Diskussion.


Für ein Neubeginn und Verbesserung der Ehe/Partnerschaft ist die die 1. Grundvoraussetzung die Affäre zu beenden, sonst hat eine Wiedervereinigung keinen Sinn!

29.08.2018 21:54 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag