tusch4
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
aufgrund meiner aktuellen Situation bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich hoffe hier etwas mehr Klarheit über mein Problem zu erlangen und auf diesem Wege meine Gedanken etwas zu sortiere.
Ich, 38 bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin, 29 zusammen. Aktuell erleben wir unsere erste richtige Beziehungskrise. Zumindest hoffe ich das es nur eine Krise ist.
Vor einer Woche hat sie mir gestanden das es da einen Arbeitskollegen gibt der wohl Gefühle für sie entwickelt hat. Vor einer Woche hat der besagte Arbeitskollege nach dem Feierabend auf sie gewartet. Sie sind beide spazieren gegangen und haben sich wohl unglaublich gut unterhalten. Im Anschluss kam sie weinend nach Hause und hat mir umgehend davon erzählt und das sie gerade sehr durcheinander ist und nicht weiß ob sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und möchte. Für den Kollegen empfinde sie wohl aber nichts. Er sei nur ein wahnsinnig toller Mensch mit dem sie sehr gut reden kann. Sie ist dann nach dem Gespräch zu ihrer besten Freundin gefahren und hat mich mehr oder weniger sitzen lassen. Für mich kam das aus dem nichts und war ein absoluter Schock!
Wir haben uns dann ein paar Tage später nochmal getroffen und ich hab mit dem schlimmsten gerechnet. Sie sagte sie war erneut einen ganzen Nachmittag bei ihm. Auch wenn es sehr schön war, meinte sie das sie für ihn keine Gefühle entwickeln könne und mit ihm nichts lief und auch nichts laufen wird. Die ganze Situation mit ihm hätte ihr aber gezeigt was ihr in unserer Beziehung fehlt. Die genauen Gründe hat sie mir auch erzählt und ich muss sagen das sie mit allem absolut recht hat. Ein paar Dinge hat sie mir auch schon in der Beziehung erzählt, ich hab es aber wohl nicht für voll genommen. Ich war im letzten Jahr kein guter Freund und hab sie nicht so wertgeschätzt wie ich es hätte tun sollen. Ich hab ihr gesagt das ich sie nicht verlieren möchte und alles dafür tun würde es besser zu machen.
Wir sind dann so verblieben das wir uns erstmal 14 Tage räumlich trennen und dann sehen ob wir dem ganzen nochmal eine Chance geben. Ich hab auch klar gesagt das sie dem Kollegen mitteilen soll das er es nicht weiter versuchen soll bei ihr. Seit dem ist Funkstille. Ich hatte einen schwachen Moment und hab ihr geschrieben, was definitiv ein Fehler war! Sie antwortete nur sehr sporadisch und sehr förmlich, als wäre ich ein dahergelaufener irgendwer und nicht ihr langjähriger Partner. Meine letzte Frage hat sie garnicht beantwortet!
Ich werd noch verrückt da ich absolut nicht weiß wie sie jetzt denkt. Das erste mal seit 6 Jahren weiß ich nicht was sie macht und wie es ihr geht. Trifft sie sich doch noch mit dem Kollegen? Entwickelt sie doch Gefühle für ihn? Ich warte förmlich darauf das sie mir genau das mitteilt! Ich weiß das mit nichts anderes übrig bleibt als die Füße still zu halten, aber es fällt so unglaublich schwer…