DerhelleMann
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
Ich (36) erlebe gerade Etwas, was viele von Euch schon erlebt haben und ich in der Vergangenheit auch durchlebt habe. Trotz meiner Erfahrung nutze ich einfach mal dieses Forum, um mir ein bisschen was von der Seele zu schreiben. Ich bin dankbar für jede Antwort und jegliche Worte.
Nach knapp 4 Jahren Beziehung haben meine Ex (39) und ich unsere Beziehung Ende März beendet. Grund hierfür waren viele Dinge, wie der Mangel an gemeinsamen Interessen, Streitereien größtenteils über Nichtigkeiten, zum Teil schwere Depressionen meinerseits und die daraus resultierende Erschöpfung meiner Ex, da sie immer versuchte mich aus meinen Tiefs zu holen.
Die Gründe für die Trennung sind mir auch ziemlich bewusst und meiner Ex auch. Wir haben viel und lange darüber gesprochen.
Als wir uns trennten haben wir logischerweise beschlossen auseinander zu ziehen. Wir haben aber auch besprochen, dass jeder für sich Kraft tankt, man sich gegenseitig Zeit gibt und nach ein paar Wochen, oder 2 - 3 Monaten nochmal schaut, ob noch etwas gehen würde, da die Liebe immer da war.
Da sich die Wohnungssuche schwierig gestaltete, wohnen wir bis jetzt zusammen in unserer Wohnung, die wir seit der Trennung in eine WG umgestaltet haben. In zwei Tagen werde ich ausziehen und meine Ex im August.
Vor 12 Tagen hatten wir einen Streit, infolgedessen sie beschloss vorläufig zu ihren Eltern zu gehen. Wir hatten in dieser Zeit regelmäßig Kontakt und es war deutlich merkbar, dass sie sich erholte und das Gleiche gilt auch für mich.
Allerdings hatte ich sehr schnell das Gefühl, dass ich deutlich stärker an der Trennung zu knabbern hatte als sie. Inzwischen hat sie mir gesagt, dass sie sich mit einem anderen Mann trifft. Sie sagt, dass sie kein Interesse daran hat mit diesem Mann etwas anzufangen, sei es Beziehung oder Bettgeschichte. Sie sagt, dass es sich gut anfühlt mit jemandem unbefangen Zeit verbringen zu können und sie schließt auch nicht aus, dass irgendwann etwas zwischen ihnen laufen könnte, wobei sie eine Beziehung zwischen ihnen ausschließt.
Weiterhin sagt sie, dass sie nach wie vor dazu bereit ist sich nach einiger Zeit mit mir zusammen zu setzen, um zu sehen, ob es doch noch eine gemeinsame Zukunft geben kann.
Ich bin davon sehr überrascht worden, weil ich die Sache so verstanden habe, dass sich jeder zwar Zeit nimmt und macht, was ihm Spaß macht. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass dies auch das Treffen und evtl Vergnügen mit Anderen einschließt. Das ist zur Zeit unfassbar schmerzhaft.
Ich versuche zur Zeit die Beziehung intensiv zu reflektieren, meine Fehler (und auch ihre) zu verstehen und Lösungen zu suchen, um die Beziehung wieder auf gesunde Beine zu stellen.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass sie die Aufmerksamkeit genießt, die sie gerade bekommt und sie hat alles Recht zu tun und zu lassen, was immer sie möchte. Schließlich sind wir offiziell getrennt.
Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie mit einem anderen Mann anbändelt, da wir ja nochmal gucken wollen, was noch möglich ist.
Heute sagte sie mir, dass sie mir wünscht, dass auch ich mehr rausgehe, Menschen kennen lerne und einfach lebe. Und evtl auch mal flirte oder mich sexuell vergnüge. Für sie sei es kein Hindernis dann trotzdem in ein paar Wochen / Monaten über die Zukunft gemeinsam nachzudenken.
Ich habe Angst davor, dass sie das sagt, weil sie hofft, dass sich die Beziehung bis dahin von selbst erledigt hat, weil ich dann jemanden kennen lernen könnte.
Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen mich sexuell "auszuleben".
Wie seht ihr das? Noch ein bisschen hoffen, oder definitiv den Abschied nehmen.
So, jetzt bin ich erstmal fertig.
Danke fürs Lesen und Küsschen aufs Nüsschen!