Zitat von BeginnNeu: Ich habe keine Freundschaften zu Männern.
Warum?
Weil es Nie funktioniert hat .
Dann wollte der Mann mehr, und dann ging es NICHT mehr für mich.
Und ich als Mann habe keine Freundschaften zu Frauen.
Jetzt definiert jeder "Freundschaft" etwas anders, für mich ist Freundschaft etwas Tiefes, was Vertrautes.
Und das kann mir keine Frau geben - auf freundschaftlicher Basis - das kann nur meine eigene Frau.
Weibliche Bekannte habe ich viele - oberflächlich. Als eine Freundschaft würde ich es nicht bezeichnen.
"Weibliche Energie" suche ich als Mann nur bei meiner Frau. Andere Frauen können mir als Mann nichts
bieten, sie bringen mich nicht weiter in der Persönlichkeitsentwicklung als wie es meine männlichen Freunde
könnten. Männer und Frauen sind nicht gleich, sie denken und handeln unterschiedlich. In der Regel beschäftigen Männer sich mit Frauen, weil sie romantische Absichten haben. Und diese können einige Männer sehr geschickt
über Jahre hinweg "verstecken". Sie können warten....Beispiel:
Zitat von Igelfisch: Ich hatte mal jemanden, von dem ich dachte er sei mein bester Freund. Beim kennenlernen hatte er romantisches Interesse. Da war ich bereits verheiratet und habe auch klar gesagt, dass Freunde für mich keine Spielwiese sind. Ich trenne das klar. Er sagte er sei fein damit. Als ich mich von meinem Mann trennte (die Freundschaft bestand da dann schon 19 Jahre) erhob dieser "Freund" plötzlich Besitzansprüche. Zuerst meinte er, ich hätte doch einfach zu ihm ziehen können, ich hätte mir keine Wohnung suchen müssen. Da dachte ich noch er macht nen Witz. Aber das ging dann soweit, dass er der Meinung war, ich gehöre jetzt ihm, schließlich habe er lange genug gewartet. Ich habe ihm nie auch nur annähernd in Aussicht gestellt, dass wir mal ein Paar werden könnten, falls ich mich von meinem Mann trenne.
In dem Fall wußte die Frau sogar von seinem Interesse. Und mal ehrlich, wissen das nicht alle Frauen (unterbewußt) die männliche Freunde haben?
Viele Frauen hingegen haben kein romantisches Interesse an ihren besten männlichen Freunden. Sie
sind "beste Freunde" weil sie für Frau unattraktiv sind und eigentlich sind sie "beste Freundinen".
Wie heißt es in der RP so schön: Aus Sicht des Mannes - entweder du
🐦 Sie oder du bist ihre beste Freundin.