Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71

Zwischen Männer und Frauen eine Freundschaft möglich?

Blindfisch
Zitat von Igelfisch:
Nein eben nicht. Ich habe das klar am Anfang gesagt. Nicht ich habe hier "unterbewusst etwas gewusst" ... Er hat mich fast 2 Jahrzehnte lang belogen!

Das meine ich nicht persönlich, nur hast du selbst gesagt:
Zitat von Igelfisch:
Beim kennenlernen hatte er romantisches Interesse.

Und auch wenn du ihm von Anfang an gesagt hast, das du kein romantisches Interesse hast, wird sein Interesse nicht einfach so verschwinden. Das löst sich doch nicht in Luft auf.
Ich möchte dir auch nichts unterstellen, mit deine Ansage ist für dich das "Problem" vom Tisch. Er hingegen wartete in der Friendzone auf "seine Chance". Und er hatte "Geduld".

x 2 #31

Ouabain
Ob's klappt oder nicht ist immer individuell. Mir sind auch schon gleichgeschlechtliche Freundschaften auf die Bretter gegangen. Weil Menschen sich verändern.

Deshalb würde ich jetzt aber doch nie sagen, dass Freundschaft grundsätzlich nicht funktioniert.

Bei gegengeschlechtlichen Freunden habe ich persönlich jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass seitens der Herren mehr dahinter steckte. Aber würde ich nicht verallgemeinern. Werde nur vorsichtiger mit den Jahren. Normal

x 1 #32

A

Zwischen Männer und Frauen eine Freundschaft möglich?

x 3

Igelfisch
Zitat von Blindfisch:
Das meine ich nicht persönlich, nur hast du selbst gesagt: Und auch wenn du ihm von Anfang an gesagt hast, das du kein romantisches Interesse hast, ...

Tja, blöd gelaufen für ihn. Wenn man auf ein Pferd setzt, welches garnicht am Rennen teilnimmt, kann nicht viel bei rumkommen.

x 2 #33

ClausZ
Eine persönliche Beobachtung: viele Frauen haben heutzutage einen besten gleichgeschlechtlich1 Freund, ich kenne aber keinen einzigen Mann der eine beste gleichgeschlechtlich Freundin hat. Ich denke, und ich gehe auch von mir selbst aus. Männer wollen, zumindest wenn sie die Frau attraktiv finden fast immer mehr. Frauen brauchen eher eine starke Hand die beim Umzug oder renovieren auch mal helfen kann

x 1 #34

Worrior
Mein Motto: "Hüte Dich vor einer Frau die mehr männliche Freunde hat als Du oder nur männliche Freunde."

Odette
@ClausZ
Die Verwirrung ist verwirrt.
Meinst du vielleicht gegengeschlechtlich?

Rest ist doch komplettes Klischee.

x 1 #36

B
Zitat von ClausZ:
Eine persönliche Beobachtung: viele Frauen haben heutzutage einen besten gleichgeschlechtlich1 Freund, ich kenne aber keinen einzigen Mann der eine beste gleichgeschlechtlich Freundin hat. Ich denke, und ich gehe auch von mir selbst aus. Männer wollen, zumindest wenn sie die Frau attraktiv finden fast immer mehr. Frauen brauchen eher eine starke Hand die beim Umzug oder renovieren auch mal helfen kann

Zitat von Worrior:
Mein Motto: "Hüte Dich vor einer Frau die mehr männliche Freunde hat als Du oder nur männliche Freunde."

Also, bin ich nicht so verkehrt, dass ich keine männlichen Freunde habe?
Bzw. es bei mir NIE funktoniert hat?

B
Zitat von Odette:
Rest ist doch komplettes Klischee.

Klischees sind nicht immer verkehrt.
Fängt schon an bei der "alten Schule"

x 1 #38

B
Also ich habe schon eine sehr enge Freundin, und da sind keine vibes. Aber was heißt das schon.

x 1 #39

Liebeleben
@BeginnNeu ja das gibt es.
Ich glaube nicht oft aber tatsächlich habe ich so eine Freundschaft.
Ich kenne ihn seit etwa 40 Jahren, wir waren zusammen in der Schule seit der fünften Klasse.
Richtig gut befreundet sind wir allerdings erst, seit wir jung erwachsen sind. Mal mit mehr mal mit weniger Kontakt aber im Großen und Ganzen sind wir durch sämtliche Lebenslagen miteinander durch. Hochzeiten, Trennungen, Scheidungen, Sorgerechts-Krieg natürlich nicht zusammen, sondern mit den jeweiligen Partnern. Wir waren immer für einander da, sind sehr eng, lachen viel, verstehen uns blind. Es ist eine absolut besondere Beziehung und weder er noch ich würden diese besondere Bindung jemals aufgeben - für niemanden. Und wir hatten nie etwas miteinander.

E
Ich hätte gerne männliche Freunde, aber bei mir funktionierte das auch bisher nie 💁🏼‍♀

x 1 #41

B
Zitat von Efeu0411:
Ich hätte gerne männliche Freunde, aber bei mir funktionierte das auch bisher nie

🎯

Mariaa89
Hey, ich habe den Faden nicht ganz gelesen, möchte aber kurz beisteuern, dass ich schon seit der Grundschule einen wirklich guten Freund habe. Wir sind sehr verschieden, entsprechend auch beide nicht dem "Typen" des anderen. Aber wir sind schon unser ganzes Leben verbunden. Unsere Eltern hätten damals gerne gesehen, dass sich mehr entwickelt, sie haben immer eingeworfen was für ein schönes Paar wir wären. Aber ich umd auch er, haben nie mehr als Freundschaft und Loyalität für einander empfunden.

A

x 4