Zwischen Wut und Trauer, kein Abschlussgespräch

A
Mein Ex, hat sich nachdem wir wieder aufeinander trafen, entschieden den Kontakt ohne klärendes Gespräch zu beenden.
Nach anfänglichem Interesse, brach er den Kontakt abrupt ab, als wir über einige Probleme sprachen.
Ihm gegenüber sollte ich vollstes Verständnis zeigen. Mir gegenüber verhielt er sich,, nachdem ich ihm von einigen Dingen erzählte, distanzierter.
Er antwortete einfach nicht mehr auf meine mails. Zuletzt vereinbarten wir, dass ich mich tel. melden sollte.
Sein Handy war aus.
Ich hab es dann auch nur zweimal versucht, denn es ist eigentlich nicht meine Art, einem Menschen hinterher zu rennen, wenn er es anscheinend nicht möchte.

Ich finde es dennoch absolut daneben!

Meine Gefühle wechselten zwischen Wut und Trauer, bis hin zum Nichtverständnis.

Wieso macht man soetwas?

Ich lese hier immer wieder wie grossartig sich einige fühlen, wenn sie solche Verhaltensweisen an den Tag legen.

Ich finde es total daneben!

Ich muss jetzt eine Sache für immer abschliessen, ohne ein letztes verständiges Gespräch.
Es bleiben Fragen, auf die es keine Antworten gibt.
Mittlerweile bin ich zwar gleichgültig, kann es aber immer noch nicht nachvollziehen. Es ging ja nicht um ein erneutes aufflammen, sondern einfach nur um ein letztes Gespräch.

Geht es einigen von Euch genauso und wie habt ihr es für Euch geschafft, diese Dinge für immer abzuschliessen?

Wie ging es Euch nach so einer Erfahrung?

12.01.2014 16:30 • #1


W
Hallo Amelie,

mir geht es da ein wenig ähnlich. Meine Ex hat sich vor 4 Wochen getrennt, noch das gesagt was sie sagen wollte und mich dann damit alleine gelassen. Ich plage mich auch noch mit etlichen Fragen herum, versuche aber von Tag zu Tag mehr Abstand zu gewinnen. Es ist nicht immer leicht, aber durch eine von mir eingeführte Kontaktsperre, durch das Blockieren bei Facebook und Whatsapp, geht es mir ein wenig besser. Fair ist das natürlich nicht und wenn jemand so zurück gelassen wird, ist das natürlich alles andere als schön. Ich glaube einfach, dass die verlasser sich absolut nicht mehr damit beschäftigen wollen, sich wahrscheinlich auch keinerlei Gedanken darüber machen. Aber uns bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, auch wenn es am Anfang sehr schwer fällt.

Je konsequenter Du aber allein für Dich eine Kontaktsperre einhälst, desto mehr hast Du die Chance Dich davon zu distanzieren. Ich habe am Anfang versucht mir diese Fragen selbst zu beantworten und dadurch gemerkt, das ich mich immer mehr im Kreis drehe und mit jedem Gedanken an SIE, wieder zurückfalle. Daher versuche ich so oft es geht, sie einfach aus meinem Kopf zu verdrängen indem ich mir dann sage Nein, Du willst darüber jetzt nicht nachdenken. Dann mache ich etwas, was mich ablenkt oder schreibe einfach meine Gedanken in ein Büchlein und schließe danach das Buch.

Gute Tipps was das angeht kann ich Dir leider nicht geben, ich kann Dir nur sagen, dass auch diese Gedanken mit der Zeit abschwächen und das es weiter gehen wird.

12.01.2014 16:45 • #2


A
Hallo Wirbelsturm,

danke Dir für Dein feedback!

Ja, ich hab mich dann auch überall abgemeldet, einfach um mich emotional da raus zu holen.
Ich sehe es aber nicht ein, mich zurück zu ziehen, weil er sich so verhält.
Gleichzeitig habe ich aber Bedenken, er könnte der Meinung sein, ich tauche da wieder auf, um mit ihm Kontakt haben zu wollen. Das stimmt ja definitiv nicht. Es geht mir um den Austausch mit Leuten, die ich dort kenne.

Eigentlich bin ich froh darüber, mich da emotional losgelöst zu haben.

Es geht mir aber wie Dir, da da noch Fragen sind, die ohne Antwort bleiben.

Man muss lernen damit zu leben!

12.01.2014 16:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag