100

Lohnt es sich auf eine Affäre zu warten

D
Hi liebe Community!

Ich befinde mich derzeit in einem großen Zwiespalt.....vor 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen ( durch ein gemeinsames Hobby). Schnell entwickelte sich eine Affäre. Mehrfach die Woche sah man sich eh wegen des Hobby's und alle 2-3 Wochen für eine schnelle Nummer. Alles sehr locker also. Seit einigen Wochen ist das jedoch intensiver...wir treffen uns mindestens einmal die Woche bei mir und falls es sonst noch geht, irgendwo anders.Wenn auch nur für 10 Minuten, zum quatschen oder so. Er ist eigentlich ein recht emotionsloser Typ. Er sagt selber es fällt ihm schwer mir irgendetwas zu zeigen. Aber ich finde das tut er sehr wohl......

Wie ihr vielleicht schon der Überschrift und dem bisherigen Text entnehmen könnt, bin ich die Affäre und seine Freundin sitzt zuhause. Er ist oft genervt ( redet wirklich selten von zuhause) und sagt immer wieder wie oft er zuhause sitzt und daran denkt wie es wohl wäre wenn ich nun endgültig da wäre. Auch das er ab und wann nach Wohnungen suchst sagte er.
Ich bekomme auch immer Nachrichten von ihm obwohl es für ihn wirklich schwer ist sich zu melden wenn die Freundin im Raum ist. Oft ist er auch eifersüchtig. Er sagt es zwar nicht eindeutig aber sagt das es ihm zB nicht passen würde wenn ich einen anderen kennenlerne. ( Hier sei nochmal erwähnt: Es geht bei uns beiden nicht ausschliesslich um S.!)
Dementsprechend halt ich mich natürlich zurück.

Jetzt zB ist er im Urlaub und hat sein Handy nicht mit. Aber das ist ok. Das hat er noch nie mit in den Urlaub genommen.
Als er zuletzt im Urlaub war ( da war das noch so locker) erzählte ich ihm danach das ich mich mit einem anderen Mann getroffen hatte. In seiner letzten Nachricht schrieb er nun, dass er hofft das ich ihm nicht wieder was zu beichten hätte wenn er zurück kommt, denn das wäre mehr als schade, gerade jetzt........(Gerade jetzt? Was meint er?) Ich möchte ihm ungern Druck machen sagen Hop oder Top! Denn das bringt in den meisten Fällen nichts...

Mir ist auch bewusst, das man seine Partnerin nach 20 Jahren nicht einfach so über Nacht verlässt, seine Gefühle haben sich erst vermehrt in den letzten paar Wochen aufgebaut aber ich weiß nicht ob ich noch warten soll - ob es sich lohnt zu warten.

Ja, ich weiß, jetzt kommt bestimmt der Gedanke: Sei nicht so dumm, irgendwann bist du die verarschte zuhause!
Da muss ich leider sagen, das ich mit betrügen sehr gut umgehen kann und wenn es abgesprochen ist, ist es für mich auch kein betrügen mehr......ihr wisst was ich meine.

Würde gerne mal wissen, wie da so eure Erfahrungen sind mit Männern

12.05.2017 18:02 • #1


G
Sei mir nicht böse, aber du klingst sehr abhängig von ihm. Bei ihm ist das alles ok, dass er auch noch seine Freundin hat und du sollst dich schön für ihn frei halten? Denkst du, dass du so mit ihm glücklich werden kannst? Im Prinzip, kann man dir da nicht mehr sagen, als dass es irgendwann wirklich deine einzige Wahl ist, ihn die Pistole auf die Brust zu setzten. Aber auch da kannst du dich fragen, ob du mit so jemandem eine Beziehung möchtest... und wenn es eine offene Beziehung sein soll, du auch dieselben Rechte hast wie er. Oder möchtest du so unterdrückt werden?

Tut mir leid, dass ich dir aus meiner Perspektive nichts Schöneres sagen kann.

12.05.2017 18:17 • #2


A


Lohnt es sich auf eine Affäre zu warten

x 3


G
Hallo

Warum, aus welchem Grund ist betrügen für dich ok ?
Ist es auch ok wenn du betrogen wirst ?

Ob sich das lohnt, weiß wenn es ihn gibt Gott, der spricht aber nicht

Wenn er dich liebt und mit dir zusammen sein möchte, wäre er doch mit dir im Urlaub oder ?
Ich nehme aber an, das er diesen mit seiner Freundin verbringt ......

Und so groß wird die Sehnsucht nicht sein wenn er nichteinmal sein Handy mit hat .......

Ich denke du bist eine klassische Affäre nicht mehr und nicht weniger

Lg

12.05.2017 18:25 • #3


D
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort!

Du hast Recht, früher oder später werde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen müssen! Oder es einfach beenden.......

Im Moment fällt es mir halt unheimlich schwer da irgendwie einen klaren Gedanken zu fassen, da wirklich viel positives von ihm kommt.
Und ja, ewig kann ich auch nicht warten......

12.05.2017 18:26 • #4


G
Natürlich kommt jetzt viel positives, er findet dich sicher auch toll.

Die Frage ist eben ob das immer noch so ist wenn eure Affäre auffliegt ?

Da ändert sich nämlich so manches und vieles platzt wie eine Seifenblase

Lg

12.05.2017 18:30 • #5


S
20 Jahre in einer Beziehung. Hat er dir erzählt im Bett läuft nichts mehr? Ich kann keinen Unterschied erkennen zu anderen Affären, die hier beschrieben werden im Forum.

Er trennt sich nicht von seiner Frau, erwartet aber von dir Exklusivität. Logisch, wenn du einen Mann kennen lernst, der Single ist, dann verliert er seine Affäre. Ist für ihn auf Dauer einfach gefährlich, wenn du andere Männer triffst.

Vielleicht hat er gemerkt, dass du mehr Gefühle aufgebaut hast in letzter Zeit. Dann muss er auch hier ein bisschen mehr Engagement zeigen. Wenn er das nicht macht und du denkst, er liebt dich nicht, dann bist du über kurz oder lang auch weg.

Du findest es toll, dass er Zeit findet, dir zu schreiben, wenn er bei seiner Partnerin ist. Kann er auch machen, wenn er oder sie mal kurz auf Örtchen sind. Ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von Liebe, ein bisschen Engagement muss er da auch zeigen, weil du sonst auch weg bist irgendwann.

Warten oder nicht war auch noch deine Frage: Kann man allgemein nicht beantworten. Je länger die Affäre geht und kein konkretes Handeln erfolgt, um so unwahrscheinlicher ist in den meisten Fällen, dass er sich trennt. Nur reden über eine mögliche Trennung irgendwann zählt nicht.

Du kannst dich jetzt in das Ganze noch mehr verwickeln lassen, du wirst immer abhängiger und noch süchtiger nach ihm werden oder du willst lieber einen Mann für dich alleine, nimmst die Trennungsphase mit all ihren üblen Begleiterscheinungen in Kauf und trennst dich. Deine Entscheidung.

Aber mit Betrügen kannst du ja gut umgehen, schreibst du. Ich wünsch dir alles Gute als Affärenfrau oder als zukünftige Partnerin in einer offenen Beziehung. Wobei ich die Vermutung habe, dass er die Offenheit alleine für sich reklamieren wird, du sollst ja treu sein.

12.05.2017 18:33 • x 6 #6


D
Hallo Guest2014!

Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag!

Betrügen ist natürlich nicht okay! Bevor es soweit kommt, muss man das miteinander kommunizieren, ich bin nicht unbedingt an das klassische Mann/Frau Bild gebunden und durchaus der Meinung, das man sich ( wenn es denn sein muss!) seinen Spaß woanders holen kann. Allerdings nicht mehr als den Spaß!
Falls es Gott geben sollte, bitte ich ihn mal darum sich dazu zu äussern

Natürlich wäre er dann mit mir in Urlaub aber ich kann auch verstehen, das man nicht nach 3 Wochen verknallt sein nach hause rennt und zu seiner Partnerin sagt Danke für die 20 Jahre, mach dir mal n gut Urlaub alleine, ich bin weg!

Wie gesagt, wenn er in Urlaub ist nimmt er nie sein Handy mit. Das war schon immer so.

Hallo Sabine49!

Er hat mir so einiges erzählt als ich das Gespräch suchte. Ich tue mich in solchen Dingen nicht so einfach.....
Und für mich bedeutet eine klassische Affäre, man schreibt sich nette Sachen, steigt ständig zusammen in die Kiste, verbringt n netten Abend und das wars. Wenn das bei uns so wäre, würde ich ja auch zustimmen und würde mir nicht den Kopf zerbrechen. Aber so läuft das bei uns nicht.......
Und zu dem anderen Thema: entweder dürfen beide oder keiner

12.05.2017 18:38 • #7


B
Simple Antwort:
Zu 99% lohnt sich Warten nicht!

12.05.2017 18:40 • x 3 #8


Urmel_
Eine Affäre kann passieren...aber:
Zitat:
vor 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen ( durch ein gemeinsames Hobby). Schnell entwickelte sich eine Affäre


Er belügt bereits so lange schon seine Partnerin und ist auch noch nicht mit Trennung/Ausszug in die Schuhe gekommen. Als Mann würde ich mir ein Mädel mit so einem Verhalten extrem weit vom Hals halten, zieht die dann nämlich auch in unserer Beziehung durch, wenn mal Sachen nicht so laufen, wie sie es will.

Nem Mann würde ich raten, auf Distanz zu gehen und andere Frauen zu treffen. Und generell die Frau nicht als Beziehungsmaterial zu sehen. Und Dir empfehle ich bei diesem Typen das gleiche.

Lass bleiben, da gewinnste keinen Blumentopf. Es sei denn, dass er sein Handeln radikal ändert...hat er aber schon 2 Jahre nicht auf die Kette bekommen.

12.05.2017 18:43 • x 2 #9


Vegetari
Zitat von Danila:
Betrügen ist natürlich nicht okay! Bevor es soweit kommt, muss man das miteinander kommunizieren,


Wieso ? Betrügen hat doch vor 2 Jahren bei euch angefangen , er betrügt seine Partnerin mit Dir , und das Betrügen geht doch weiter...

Simple Antwort:
Zu 99, 99 % lohnt sich Warten nicht!

12.05.2017 18:43 • x 1 #10


Fake
Klar kannst Du warten...
Habe im Urlaub eine Frau kennengelernt, die hatte 17 Jahre! gewartet....dann ist der Kerl tot umgefallen und die Ehefrau hat ihr eine Kopie des Bescheides der Witwenrente geschickt. Sie hatte auch einen Lover, schon über Jahre. War so eine unausgesprochene Abmachung zwischen den Eheleuten, sie hatte es wohl schon lange gewusst. Tja, so kann es auch laufen...also warte ruhig weiter, er hindert Dich ja nicht daran!

12.05.2017 18:57 • #11


K
Nein.

12.05.2017 19:07 • x 4 #12


Maus-89
Ja @kaetzchen, in der Kürze liegt die Würze!

Danila, du bist seine Affäre, nicht mehr und nicht weniger.

12.05.2017 19:19 • x 1 #13


S
Manche warten 30 Jahre lang als Affäre und dann entscheidet sich der EM für die Ehefrau, so kann man sein Leben natürlich auch verwarten.

als-geliebte-nach-30-jahren-fuer-ehefrau-verlassen-t34676.html

12.05.2017 19:22 • #14


Fake
Hätte ich diese Frau nicht persönlich kennengelernt, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Cool fand ich die Reaktion der EF, da kam wohl richtig was rüber an Witwenrente...die AF hatte zig mal versucht sich aus dieser Beziehung zu befreien, ihm aber leider dieses dumme Geschwätz wie sch. doch seine Ehe ist geglaubt. Danila, nimm Deine Füße in die Hände und lauf so schnell Du kannst!

12.05.2017 19:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag