219

Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

aquarius2
Zitat von sabeth:
Ich habe mich auf das Gespräch mit meinem Anwalt vorbereitet und mein Noch Ehemann brachte seine Punkte vor, man hätte denken können es gehe um eine Firmenabwickelung, nicht um eine Scheidung ohne näher ins Detail zu gehen.


Schön, wenn ihr euch einig seid.

Zitat von sabeth:
Gestern war ich bei der Mediation, es lief alles soweit gut. Ich hatte das Gefühl einem Fremden gegenüber zu sitzen und damit meine ich nicht den Mediator! Er wirkte auch lange nicht so hart, kalt und einschüchternd wie die letzen Wochen, eher angeschlagen, aber das nur am Rand.


Schön für Dich

03.01.2017 20:06 • #241


sabeth
Zitat von aquarius2:
Schön, wenn ihr euch einig seid.


Einig sind wir uns nicht davon sind wir meilenweit entfernt, was uns verbindet ist, wir wollen diese Ehe irgendwie zu Ende bringen und ich will alles so geregelt wissen, dass ich ihn nie wieder kontaktieren muß. Das ist meine Bedingung, von wegen erst Scheidung dann Vermögen regeln geschieden werden will er um jeden Preis, ist da alles durch wird er mich auflaufen lassen, wenn ich meine Punkte nicht vorher geklärt habe, so gut kenne ich ihn.
Also geht es dieses Mal nach meinem Willen das hat inzwischen sogar er verstanden. Also werden wir das mit der Wohnung, die ich bekommen soll bestimmt schnell geklärt wissen, nachdem er endlich damit raus ist, was er alles an Vermögen angehäuft hat.
Das wollte er lange nicht, aber ich habe mich da durchgesetzt und nun bekomme ich eine Wohnung und einmalig einen Geldbetrag..
Ihn anrufen oder schlecht über ihn reden habe ich nicht nötig, meine Kinder wissen, wie ich über ihn denke und Mein soziales Umfeld habe ich auch wieder. Alle wissen, wir werden uns trennen und wollen darüber nicht mit Dritten reden ich will nicht, dass jemand für mich spricht, er umgekehrt will nicht, dass andere auf mich einwirken. Sollten wir unsere Probleme nicht ohne Hilfe lösen können hilft uns unser Anwalt oder der Mediator.
Das hat mir auch zu schaffen gemacht, dass Dritte sich eingemischt haben und es hat lange gedauert, bis das aufgehört hat. Einen Halt hat mir nur meine Therapeutin gegeben und natürlich auch mein Pferd.

09.02.2017 16:19 • x 1 #242


A


Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

x 3


S
Danke für das Update. Liest sich, als würden bei der Trennung bzw. dann irgendwann Scheidung, deine Vorstellungen umgesetzt. Prima.

Gut auch, dass ihr euch beide abgrenzt und die sachlichen Themen unter euch klärt.

Wie geht es dir denn sonst so? Lebst du noch im Haus mit deinem Sohn, der Schwiegertochter und den Enkelkindern? Was machen die gesundheitlichen Probleme deiner Schwiegertochter.

09.02.2017 20:11 • x 3 #243


sabeth
Zitat von Sabine 49:
Wie geht es dir denn sonst so? Lebst du noch im Haus mit deinem Sohn, der Schwiegertochter und den Enkelkindern? Was machen die gesundheitlichen Probleme deiner Schwiegertochter.


Meistens geht es mir gut. Ich wohne immer noch mit meinem Sohn und seiner Familie im Haus. Inzwischen bin ich ins Gästezimmer umgezogen und mein Sohn und seine Frau schlafen in meinem alten Schlafzimmer. Seit einigen Tagen ist meine Schwiegertochter ist wieder zu Hause, hat aber immer wieder Arzttermine zur Nachsorge etc.
Mein Sohn hat zusammen mit meinem Mann und seiner Neuen die Wohnung umgeräumt, Die Mädchen leben in seinem alten Büro aber jetzt mit schöneren Möbeln. Mein Sohn hat unser altes Schlafzimmer übernommen und nach dem Wunsch seiner Frau umgestaltet. Unser altes Ehebett habe ich verkauft und mir das Gästezimmer nach meinem Geschmack eingerichtet. Während mein Sohn und mein Mann umgeräumt haben war ich mit den Kindern bei meiner Schwester.
Tage, an dem ich meinen Mann sehe sind nicht so toll, wir streiten uns zwar nicht mehr, aber es wäre mir lieber, wenn die Scheidung schon rechtsgültig wäre. Da sind wir fest dabei und sonst will ich ihn nicht sehen. Heute hat mein Mann die Kinder zurückgebracht, er hat sich heute mal um sie gekümmert und als er mit ihnen vor der Tür stand, hat die Große ihn reingezogen um ihm ihr neues Zimmer zu zeigen und ihren neuen Schreibtisch und das neue Hochbett die vor ein paar Tagen gekommen sind. Da bin ich so lange in eine Bäckerei gegangen und habe einen Kaffee getrunken und ein Brot geholt. Von da aus sehe ich nämlich, wenn er wegfährt. Ich hatte keine Lust ihn zu sehen und wollte nicht, dass uns die Kinder in ein Gespräch verwickeln.
Dummerweise hat mein Sohn, als er davon erfahren hat ziemlich barsch reagiert und meiner Enkelin verboten, sowas noch mal zu machen. Das hat sie nicht verstanden, sie hat geweint und mein Sohn hat mit seiner Frau gestritten. Ich habe meine Enkelin getröstet und meinem Sohn erklärt, dass mein Mann und ich uns vor den Kindern sicher nicht streiten werden, aber ich will ihn auch nicht sehen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Es ist besser so, mein Sohn weiß, was passiert ist und meine Schwiegertochter soll nicht in unsere Scheidung reingezogen werden, ebenso die Enkelkinder.. Meine Schwiegertochter hat die Chemo gut überstanden, aber kurz bevor es nach Hause ging hatte sie einen Infekt, der sie wieder zurückwarf und war deshalb länger als geplant im Krankenhaus. Nun soll sie wieder zu Kräften kommen und wir wollen nicht, dass sie unnötig Stress hat und wieder ins Krankenhaus muß. Deshalb will ich auch meinen Mann nicht sehen, wir streiten uns zwar nicht mehr wie die Kesselflicker, aber es ist besser so! Kontaktsperre wo es geht. Glücklicherweise sieht er es geauso wie ich.

09.02.2017 21:31 • x 1 #244


S
Hallo Sabeth,

ich finde es großartig, wie du dich entwickelt hast und dich mit deinem neuen Leben arrangiert hast. Besonders freut mich die Reaktion deines Sohnes, ganz einfach weil er für dich Partei ergriffen hat und dachte, er müsse dir beistehen als dein Ex das Zimmer deiner Enkelin besichtigt und hoffentlich bewundert hat. Er liebt dich und wollte dich schützen, dir nichts zumuten, von dem er glaubte, du könntest es nicht leisten.

Du bist toll mit der Situation umgegangen, hattest ein super Gespür für das Bedürfnis deiner Enkelin, ihr neues Zimmer zu präsentieren, konntest dich zurücknehmen mit deinen Emotionen und bist einfach kurz einen Kaffee trinken gegangen. Absolut souverän war das.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe sehr, dass die Behandlungen bei deiner Schwiegertochter erfolgreich sein werden.

09.02.2017 22:36 • x 1 #245


T
Ich freue mich für Dich, dass Du und dein Sohn euch versteht. Schön, wenn es mit der Scheidung weiter läuft ohne Rosenkrieg, aber dafür mit einer Lösung mit der ihe [b][u]Beide [/u][/b]leben könnt. Das mit dem Brot holen war sicher ein guter Schachzug, um sich aus dem Weg zu gehen.
Schön, dass du etwas mehr über den Dingen stehst, liegt sicher auch daran, dass sich außenstehende nicht mehr einmischen und du merkst, wer zu dir steht und wer nicht.

11.02.2017 18:05 • #246


Waldfee47
Zitat von Ringelblume1:
WO IST HIER DIE SOLIDARITÄT FÜR FRAUEN DIE AUS IHRER LANGZEITEHE RAUSFALLEN?



Ich lese gerade Sabeths Geschichte...und wünsche dir Sabeth, alles Gute!

18.02.2017 18:31 • x 1 #247


sabeth
Vielen Dank liebe Waldfee! Mir geht es gerade richtig gut.

23.02.2017 11:41 • x 1 #248


sabeth
Inzwischen weiß ich es genau, ich will ihn nicht zurück nie wieder so eine Ehe oder Beziehung führen. Egal ob mit oer ohne neuen Partner weiß ich, wir haben uns gegenseitig hochgeschaukelt. Ich habe wie wahnsinnig Dinge gekauft, die ich gar nicht gebraucht habe, er hat die ganze Zeit gearbeitet, hat ein Haus gekauft, dass eine Autostunde von seinem Arbeitsplatz entfernt war um möglichst wenig Zeit mit mir zusammensein zu müssen. Ich war fast nur noch einkaufen und im Reitstall.
Natürlich tat es mir weh, dass er auszog, aber nicht er hat mir gefehlt, nein es war ein soziales Umfeld, Freunde, Verwandte und einen normalen Alltag, wo nicht jeder sein Leben lebt. Mit meinem Mann war das nicht mehr möglich und niemand hatte was davon in dieser Ehe zu bleiben. Er brauchte seine Neue, um das zu erkennen. Ich fand es heraus, bevor ich wieder einen Partner hatte. Für mich war das besser, denn so waren die Altlasten entsorgt. Nun stelle ich euch noch ein Lieb ein, meine Tochter hat es als Kind immer fröhlich mitgesungen, wenn es im Radio lief.... Sie heiratet im Sommer zum 3. Mal...

06.05.2017 16:14 • x 3 #249


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag