3

Kriege ich meine Ex zurück?

M
Hallo, erstmal zu mir und meiner ex Freundin. Ich 23 und sie 22 jahre alt, wir sind seit ein und halb jahren zusammen und haben uns vor einem halben jahr schon einmal getrennt. Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat. Wir sind seit 9 Tagen getrennt und haben die erste Woche gar kein Kontakt ( sie hat mich nur 2 mal angerufen um zu fragen wie es mir geht). Seit 2 Tagen suche ich kontakt zu ihr und wir haben 2 mal telefoniert. Gestern haben wir uns darauf geeinigt dass wir uns heute zum letzten mal sehen, was zusammen essen und einfach mal quatschen über alles, doch gestern am telefon meinte sie dass sie sich zu 95 % sicher ist dass sie mir keine Chance mehr geben will. Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe, ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen und alles dafür tun damit sie glücklich in der Beziehung werden kann. Nun zu meiner Frage: Meint ihr ich könnte sie zurück erobern? und wenn ja welche Ratschläge habt ihr für mich? Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Viele Grüße,
Marcel

21.10.2022 08:40 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Marcel9999:
Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat


Also Du bekommst eine zweite Chance und versemmelst sie.
Was erwartest Du jetzt?

Was meint asozial?

21.10.2022 08:47 • x 1 #2


A


Kriege ich meine Ex zurück?

x 3


T
Zitat von Marcel9999:
Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt

Wie hat sich das geäußert? Was hat sie erwartet?
Zitat von Marcel9999:
öfters mal asozial war gegenüber ihr

Wie hat sich das geäußert?
Zitat von Marcel9999:
Meint ihr ich könnte sie zurück erobern?

Wird dir hier keiner sagen können. Niemand kann in die Zukunft schauen.
Zitat von Marcel9999:
und wenn ja welche Ratschläge habt ihr für mich?

Sie in Ruhe lassen und erstmal in dich selbst einkehren, was deine TATSÄCHLICHEN Anteile am Scheitern der Partnerschaft waren und was du gedenkst zu tun um deine Defizite abzustellen.
Zitat von Marcel9999:
Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Nichts - rein gar nichts. Einen Menschen stimmt man nicht um, wenn es um Partnerschaft und Trennung geht. Ich würde mich auch nicht mit ihr treffen, denn das geht (so wie du hier Einblick gibst) definitiv nach hinten los. alles viel zu frisch.

21.10.2022 08:50 • x 1 #3


G
Zitat von Marcel9999:
da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat.

Und aus genau welchem Grund sollte sie sich das ein drittes, viertes usw. Mal bieten lassen?

Zitat von Marcel9999:
Seit 2 Tagen suche ich kontakt zu ihr

Schon mal dran gedacht, dass die andere Seite das als Bedrängen interpretieren könnte?

Zitat von Marcel9999:
Gestern haben wir uns darauf geeinigt dass wir uns heute zum letzten mal sehen, was zusammen essen und einfach mal quatschen über alles,

Darf ich das so verstehen, dass so lange auf sie eingeredet hat, bis sie dem Treffen zugestimmt hat?

Zitat von Marcel9999:
doch gestern am telefon meinte sie dass sie sich zu 95 % sicher ist dass sie mir keine Chance mehr geben will.

Ich wäre mir da an ihrer Stelle schon nach dem ersten Mal zu 100% sicher gewesen.


Zitat von Marcel9999:
Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe,

Worte Taten.
Das musst Du unbedingt noch lernen.

Zitat von Marcel9999:
ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen

Wie jetzt? Ich glaube eher, Du brauchst den Therapeuten erstmal für Dich alleine.

Zitat von Marcel9999:
Meint ihr ich könnte sie zurück erobern?

Meine Prognose: Sehr ungünstig. Du hast es schon zweimal verkackt - es wird keine dritte Chance mehr geben.

Zitat von Marcel9999:
und wenn ja welche Ratschläge habt ihr für mich?

Krieg erstmal Dein eigenes Verhalten auf die Reihe, bevor Du wieder einen Gedanken an die Damenwelt verschwendest.

Zitat von Marcel9999:
Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Noch was, das Du unbedingt noch lernen musst:
Gefühle sind nicht verhandelbar.

21.10.2022 21:29 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Marcel9999:
und wenn ja welche Ratschläge habt ihr für mich?

Keine, die dir helfen, dein Vorhaben zu stützen.
Zitat von Marcel9999:
Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Nichts.

Sie hat ihre Gründe, für die du Mit-verantwortung trägst. Und nicht binnen ner Woche abstellen kannst.
Zitat von Marcel9999:
Ich 23 und sie 22 jahre alt,

Es kann ja durchaus sein, dass ihr beide wieder zusammen kommt, aber erst, wenn mehr Wasser die Isar runter geflossen ist, deine Hörner abgestoßen wurden und du reifer bist, für so komplexe Sachen.

22.10.2022 05:51 • #5


L
Zitat von Marcel9999:
Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Nichts!

Hört sich hart an aber ist leider so!
Ihr seit beide noch sehr jung, im Idealfall verstehst und lernst du für dich , was du Falsch gemacht hast und Arbeitest daran!
Damit dir genau sowas bei der Nächsten nicht wieder passiert...(du liebst Sie wie keine andere!? dann wäre jetzt nicht zum zweiten mal Schluss)

Ja ich verstehe dich das es weh tut und es ist auch nicht einfach, und sorry die etwas Härtere Tonwahl, aber es ist leider die Wahrheit und es wird mit Sicherheit auch nicht die Letzte sein, der du hinterher Trauerst!

Also Kopf hoch, aus Fehlern lernen, Aufstehen und weiter machen!

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

PS: Mich würde trotzdem interessieren was du damit meinst ? öfters mal asozial war gegenüber ihr

22.10.2022 06:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag