960

Betrogen und belogen, was nun?

Nephilim
Da geb ich dir Recht...in der heutigen Zeit ist es so einfach wie nie eine Affäre einzugehen....aber auf der anderen Seite kann man auch viel leichter ertappt werden....man merkt solche Änderungen wie man ist auf einmal vermehrt am Smartphone man nimmt das Smartphone überall hin und hütet es wie ein Baby....da gehen dann schon die Lichter auf....

So, ich verabschiede mich mal, ich fahre nämlich auch ans Meer...allerdings da Ägäische.....

02.06.2017 15:08 • x 2 #781


K
dann wünsch ich einen schönen Urlaub

02.06.2017 15:13 • #782


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


S
Hallo,

du hast schon lange nichts mehr geschrieben in deinem Thread. Wie geht es dir denn aktuell?

Vielleicht magst du uns ja mal wieder ein kleines update geben.

20.07.2017 18:52 • x 1 #783


K
Hallo zusammen,

ein Update.

Das Unwichtigste zuerst, sie hat keine Kommunikation mit ihm seit fast zwei Monaten, er hat sie vor Wochen mal wieder
angeschrieben (es gibt immer einen Weg), aber da sie es gleich gelöscht hat sehe ich das nicht als Kommunikation.

Das wichtigste, das Uns.
Wir leben und genießen das Leben, es hat sich vieles verändert, Alles zum positiven. Wir leben Beide viel bewußter.

Es gab Dinge, die haben wir vernachlässigt, gemeinsame Zeit. Einiges unserer Lebenssituation geschuldet, einiges weil es sich eingeschlichen hatte
und man zu faul war etwas zu ändern. Diese Dinge sind anders geworden. Wir machen viel gemeinsam, wir waren vorletztes Wochenende richtig toll feiern.
Es war das schönste Wochenende überhaupt was wir gemeinsam verbracht haben. Viel Gefühl, viel Nähe.... aber auch ruhige, kuschelige Wochenenden.
Toller S., aber am schönsten ist das wir jede Nacht uns sehr Nah sind, viel kuscheln. Sie schläft wunderbar und ich sowieso.

Wir haben nicht den Fehler gemacht und versucht das gemeinsam zu machen was sie mit ihm gemacht hat, wir haben unseren eigenen Weg gefunden.

Im Oktober haben wir unsere Traumreise gebucht, wir freuen uns wahnsinnig auf diese gemeinsame Zeit.

Natürlich tun wir nicht so als wenn Alles vergessen ist, nein wir sind weiterhin am verarbeiten. Ich denke sie braucht da noch mehr Zeit als ich da sie sich wirkliche
Vorwürfe macht, sie sehr Schuldbewußt ist. Sich selbst gelegentlich beschimpft.

Sie hat von vornherein gesagt als es mit ihm zuende war das sie nicht sofort Alles wieder auf Anfang mit mir stellen will, das ich nicht direkt wieder mit ihr zusammen bin...
Ich habe Zweifel gehabt, ich dachte ob sie sich einfach nicht entscheiden will oder sogar sich Alles offen halten will. Aber nein, sie wollte das es sich mit uns entwickelt,
wie eine neue Beziehung, auch wenn es anders ist weil wir uns natürlich schon sehr gut kannten... Jetzt hat sich das entwickelt und es geht definitiv in die richtige Richtung.


LG Stephan

PS: wenn Unklarheiten sind bitte einfach nachfragen und nicht falsch interpretieren, danke.

31.07.2017 13:55 • x 3 #784


P
Habe mir die Geschichte weitestgehend komplett durchgelesen. Warum macht man
sowas mit? Heimliche Affäre, die erst sogar noch geleugnet wird und dann nach auf-
fliegen, führt sie das munter weiter? Und du drehst dich nicht um und gehst?
Mir ist beim lesen und in deine Lage versetzen schon übel geworden. Da würde mir
jegliche Grundlage fehlen, Vertrauen, Respekt. Jetzt hat das mit der Affäre nicht
geklappt und sie ist wieder da. Ich würde mich persönlich fragen wie handelt so
ein Mensch bei der nächsten Gelegenheit?
Ich glaube der momente Ausgang des ganzen ist ein Pyrrhussieg, aber ich wünsche
dir alles gute und dass du glücklich wirst am Ende.

31.07.2017 16:32 • #785


K
Weitestgehend war nicht genug, aber danke

31.07.2017 17:14 • #786


S
Hallo kopfkino, ich denke, ihr seid Beide auf dem richtigen Weg. Was daraus wird, kann niemand vorhersagen. Selbst Menschen, die heute behaupten in einer glücklichen Beziehung zu sein, bricht am nächsten Tag das Kartenhaus zusammen und suchen sich einen Anwalt. Wie man in deinem Thread sehen kann, sind viele Menschen anderer Meinung und das ist auch kein Problem, denn es gibt immer verschiedene Ansichten und Erfahrungen. Wichtig ist doch, daß es dir gut geht und du an eine gemeinsame Zukunft glaubst. Wünsche dir alles Gute !

31.07.2017 18:23 • x 1 #787


Maus-89
Hallo Kopfkino,
wenn es sich für dich richtig und gut anfühlt, dann ist es auch so.

31.07.2017 19:25 • x 1 #788


K
Danke euch.

@Planlos

ich will doch einmal zu deiner Antwort Stellung beziehen.

Es ist einfach so das jede Affäre, ob nun über längere Zeit oder eine einmalige Sache, das Letzte ist.
Betrügen und belügen ist ein ganz mieses Ding.
Ich will nicht auf deine Geschichte eingehen aber bei dir hat die Frau anscheinend so etwas gesucht und
du warst dann zum richtigen Zeitpunkt da.... Bei mir war es ganz anders. Meine Frau hat nicht nach so etwas gesucht,
im Gegenteil. Es war ein Prozess der über Monate (halbes Jahr) sich harmlos aufgebaut hat. Sie war nur freundlich und
hat sich nichts bei gedacht. Erst durch Zufälle, Alk. und andere Faktoren ist es so gekommen wie es gekommen ist.
Er hat aktiv um sie geworben und sie hat das zuerst nicht wahrgenommen. Erst später hat er ihr erzählt das er schon seit Spätsommer an ihr interessiert war und Zufälle provoziert hat.

Ich will das auf keinen Fall schön reden, aber es ist ein Unterschied ob Jemand zum Fremdgehen auf die Jagd geht oder
ob es so kommt wie es bei mir gekommen ist. Beides ist sch., aber für die Zukunft gibt es mir Vertrauen.

Ich weiß das weder sie noch ich so etwas noch einmal erleben wollen und werden. Denn sowohl sie als auch ich werden dann sehr schnell die Konsequenzen ziehen. Es war zwar sicherlich auch eine schöne Zeit für sie aber insgesamt hat sie sehr gelitten und sich selbst sehr großen Schaden verursacht.

Wie dem auch sei, wir wollen das Leben genießen und das machen wir jetzt auch ausgiebig.
Wir arbeiten an unserer gemeinsamen Zukunft, als Familie, als liebevolles Paar.
Sie hat auch gemerkt das auf einmal sich viele Probleme in Luft aufgelöst haben weil wir wieder voll an einem Strang ziehen.

LG

01.08.2017 08:33 • x 2 #789


P
Also, ich möchte dich nicht angreifen/ du brauchst dich nicht angegriffen fühlen.

Meiner Meinung nach ist es gar nicht so wichtig was nun die Gründe/Anbahnung für
diese Affäre waren. Viel heftiger finde ich, dass die Affäre selbst nach auffliegen
weitergeführt wird und auf welche Art. Das ist eine bodenlose Respektlosigkeit in
meinen Augen. Und wenn du das mitmachst und maximal vorsichtig den Zeigefinger
hebst, ist das beziehungsdynamisch eigentlich ein Todesurteil.

Versteh mich nicht falsch, wenn du einen Weg gefunden hast damit umzugehen und sich
das für dich zum besseren wendet, dann freue ich mich für dich. Ich persönlich wäre
da allerdings mehr als skeptisch so wie das gelaufen ist. Das wollte ich dir nur sagen,
musst du dir natürlich nicht annehmen. In diesem Sinne alles gute.

01.08.2017 14:57 • #790


B
Hallo Kopfkino, ich hatte von Anfang an große Zweifel, das weißt Du ja. Umso mehr freue ich mich , dass es Dir jetzt gut geht. Halt aber weiterhin die Augen offen, dass war schon kacke, was sie getan hat und das tut man nicht mal eben so. Alles Gute weiterhin!

01.08.2017 18:04 • x 1 #791


K
Ich habe das ja schon angedeutet.
Es wird so etwas nicht wieder passieren.
Wir gehen ehrlich miteinander um, wir reden Klartext, wir haben Beide gelernt.
Fakt ist, Respekt ist wichtig und dazu gehört das man eine Beziehung beendet bevor so etwas geschieht.

@Planlos genau dieser Respekt hat dir in deiner Geschichte genauso gefehlt, ich will dich genauso wenig angreifen aber
ich für meinen Teil kann genauso wenig verstehen wie man sich an einen Menschen ranmachen kann der in einer Beziehung ist.
Von daher kann ich deine Worte nicht ernst nehmen.

Sie hat mich betrogen und belogen, aber als alles raus war hat sie mich trotz der ganzen sch. respektvoll behandelt, es war
ganz Alleine meine Entscheidung da zu bleiben. Ich habe die Konsequenzen in kauf genommen.

Wie dem auch sei, das ist mir im Moment Alles egal.

Wir wollen unser Leben leben, das machen wir jetzt, was in ein paar Jahren ist weiß kein Mensch.
Aber es liegt an uns Beiden was wir daraus machen.

@Blumenpeter
danke dir, ich bin vorsichtig, nicht was sie angeht sondern bezüglich unseres Verhaltens in der Beziehung. Ich denke
wenn man ein wenig aufpasst und immer an der Beziehung arbeitet dann merkt man sofort wenn etwas schief läuft.
Ich bin ehrlich, ich war so eingefahren, ich wollte nichts negatives sehen und das hat mich damals blind gemacht. Ich hätte es
viel früher sich anbahnen sehen.

02.08.2017 10:37 • x 2 #792


Z
@kopfkino
Es freut mich für euch, wenn es euch gut zusammen geht!
Aber wenn du schreibst, du wärest blind gewesen und wolltest nichts Negatives sehen, klingt es so, als ob du hauptverantwortlich bist, dass ihr in diese Situation gekommen seid!
Hat deine Frau dir denn zu verstehen gegeben, was sie stört, was sie unglücklich macht und dass sie überhaupt unglücklich ist?
Auch sie trägt Verantwortung! Was ist mit ihren Defiziten? Sieht sie die, kann sie diese benennen?
Alles, alles Gute euch weiterhin!

02.08.2017 11:09 • #793


B
Hallo kopfkino,
habe alles gelesen und frage mich, wie es dir geht?

21.12.2017 21:24 • #794


K
Hallo,

Kurzes Update in der stressigen Feierzeit

Uns geht es gut. Der Alltag ist zwar wieder eingetreten aber es ist anders wie zuvor. Wir leben bewusster. Wir arbeiten zusammen am uns.
Im neuen Jahr werde ich gerne ein wenig mehr schreiben.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch

30.12.2017 19:24 • x 6 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag