960

Betrogen und belogen, was nun?

K
Also manchmal frage ich mich ... Du liebe Güte, was tut Ihr Euch/Du Dir da eigentlich an? Bei Deinen 3 Lösungen hast Du die einzig wahre Lösung leider vergessen :

4. ich zieh aus und Du siehst zu, wie Du mit dem ganzen Kram hier alleine fertig wirst.

ER spielt doch dabei gar keine Rolle! Es geht doch hier um DICH, um Euch! Du hast genau den verhängnisvollen Fehler gemacht - sie sagt, sie haben Schluss gemacht, und Du hast sie gleich mit offenen Armen wieder empfangen. Und Dir den ganzen Käse sogar noch angehört wie respektlos ist das denn, dass Deine Frau mit Dir die Probleme ihres Lovers bespricht?! Ich kann gar nicht so viel essen heute bei der Wärme, wie ich k... möchte.

Ganz ehrlich, aber so wird das NIE was, das schwöre ich Dir *beep* auf die Hand. Wie sie sich entlieben soll? Indem sie es WILL! So einfach ist das nämlich - wer will, der kann. Sie will aber gar nicht, sie will ja den Kontakt halten und hofft offenbar noch immer darauf, dass er doch noch zu ihr kommt und sich für sie bekennt. Und was in dem Moment dann mit Dir passiert, ist Dir ja hoffentlich klar? Bis dahin bist Du der liebe, gute, sichere, alte Mann, mit dem man S. hat, um ihm Hoffnung zu machen und ihn zu halten. Während man im Hintergrund die Fäden zieht und darauf wartet, dass der Mann, den man liebt, sich zu einem bekennt.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Hauptpreis gewonnen - eine dicke, fette Warmhalteplatte! Ist das jetzt Dein Ernst?

29.05.2017 18:27 • x 11 #721


DieTrulla
Also ganz so verwerfen würde ich den Gedanken mich mit ihm mal zu treffen nicht. Evtl. hilft es Kopfkino klarer zu sehen. Vielleicht gibt es ihm einen anderen Blickwinkel auf seine LG, die sich gefühlsmäßig an einen Mann klammert, der am Gängelband seiner Ex hängt.

Worüber ich mir eher Gedanken mache, wieso kommt sie nicht von ihm los? Sie läßt sich wieder auf Kopfkino ein und kaum ist er nicht da, um sie zu bespaßen wird der Lover wieder aktiviert. Egal wie er sie verletzt hat ect. ect. Er ist die ganze Zeit in ihrem Kopf präsent und entweder ist sie so abgezockt, dass sie weiß, dass Kopfkino für sie und die Kids immer da ist, egal was sie für Kapriolen schlägt oder sie hat einfach ein Problem mit sich allein zu sein. Alleine die Verantwortung für Ihre Handlungen zu tragen. Noch trägt Kopfkino sie ja mit.

Ich glaube eine wirkliche Entscheidung wird sie erst treffen, wenn Kopfkino ganz klar Kante zeigt und sich von ihr zurück zieht. Wie soll ich was vermissen und schätzen, was ich mit einem Fingerschnippsen sofort haben kann? Der immer für mich da ist und mir einen sicheren Hafen bietet.

Es gibt einen Spruch der besagt, dass der Stärkere in eine Beziehung immer der ist, der weniger liebt. Und Kopfkino liebt sie und die Kinder so sehr, dass er (noch) nicht in der Lage ist, sich klar abzugrenzen. Für ihn wäre selbst eine zeitweilige Auszeit von seiner Familie momentan nicht umsetzbar. In meinen Augen wäre es aber der einzigen Weg sie dazu zu bringen, eine klare Entscheidung zu treffen.

Ich wünsche dir alles Gute Kopfkino.

29.05.2017 18:33 • #722


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


T
Und es dreht sich weiter .....

29.05.2017 20:49 • #723


B
Oh liebe Leute Kopfkino, was tust Du Dir da an? Stell das ab, dir zu liebe!

29.05.2017 23:04 • #724


Drops07
Zitat von unbel Leberwurst:
Sollt ihr demnächst auch noch ein B. trinken gehen, um das in Ruhe zu besprechen?


Wäre doch mal ne Maßnahme Und im Anschluss sägen beide Madame ab

Sorry Kopfkino....ist net böse gemeint, lag mir nur gerade auf der Zunge...

30.05.2017 10:08 • #725


K
@unbel Leberwurs.

Ich soll nichts.
Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihr. Das war sehr gut und sie hat gemeint das ich
das sehr gut ausgedrückt habe.
Ich sagte das sollte Ihm auch mal bewusst gemacht werden, die Konsequenzen.
Am nächsten Tag fragte sie mich ob es nicht eine gute Idee wäre wenn ich ihm das schreibe,
er hat niemanden mit dem er vernünftig reden kann. Ich soll ja nicht mit ihm reden sondern ihm
schreiben wie die Konsequenzen den aussehen würden.
Sie sagte auch das sie denkt er wird dann den *beep* einziehen. Sie würde sich das wünschen.


@Kaetzchen

Deine Meinung, nicht meine Meinung. da hast du mittlerweile auch viel zuwenig Hintergrundwissen um das zu behaupten.
Ich war schon komplett weg von ihr (auch wenn ich mir das einredete um das auszublenden). Ihr aber war bewusst das sie
mich komplett verloren hatte. Wir hatte über ein paar Wochen eine reine Zweckgemeinschaft, mit Regeln. Nur den Kindern wurde nichts gesagt.
Da du auch nicht mit ihr geredet hast kannst du auch nicht beurteilen was sie will.
Ich bin kein psychologe aber das menschliche Handeln welches vom Gehirn gesteuert wird unterliegt nicht nur dem klarem Verstand.
Es gibt sehr viele Dinge die einfach geprägt sind. Ich glaube ihr Gehirn verbindet gewisse Dinge im Leben mit ihm, mit schönen Erinnerungen. Dieses unkomplizierte Leben ohne Kinder im Hintergrund. Das Weggehen und auch mal über die Stränge schlagen ohne Angst
zu haben das nächsten Tag die Kinder nerven.... und und und
Ihr Verstand zeigt ihr dann aber die schlechten Seiten wieder auf.

Was würde es bringen wenn ich die von dir vorgetragende Lösung (die absolut unakzeptabel ist, alleine schon wegen den Kindern) durchziehen würde?
Wenn es für mich gut läuft würde ihr bewusst werden wie sehr ich ihr fehle, wie sehr ich ihr Leben positiv beeinflusse.
Wenn es schlecht läuft wird sie einfach denken das ich sie im Stich gelassen habe und weiterleben ohne mich.
Aber noch einmal was würde es bringen? Nichts, absolut nichts, denn sie weiß was sie an mir hat, sie weiß was sie verlieren und
vermissen würde. Sie will das nicht, sie will das Leben mit mir.

Ich glaube das sie einfach diese Prägungen loswerden muss, das wird die Zeit regeln, außerdem muss der Kontakt sehr schnell komplett abgebrochen werden.


@all

Mal zur verdeutlichung das das Alles für mich und für sie im Moment gut ist wie es läuft.
Mir geht es richtig gut. Ich nehme zu, ich bin viel ausgeglichener und denke viel weniger nach.
Ihr geht es richtig gut. Sie denkt kaum an ihm und wenn ist es für sie nicht weiter schlimm.
Wir genießen das Leben, wir haben sehr viel Zeit gemeinsam. Wir machen sehr viel Sport gemeinsam.

Nur diese Kontaktversuche von ihm belasten sie dann für ein paar Tage, es ist nicht so das dieses sie
in ihrer Entscheidung beeinflusst es doch noch einmal zu versuchen. Es ist nur so das sie sich dann nicht
fallen lassen kann das sie einfach durcheinander ist.

Für mich ist wichtig wie es jetzt weiter gehen soll.
Auch für sie ist das wichtig, sie fragt sich/mich oft wie sie nur damit komplett abschließen kann,
wie sie ihn aus ihren Kopf/Herzen bekommt.

Ich denke das wir einiges was sie mit ihm verbindet überschreiben müssen.
Wir haben Kinderfreies Wochenende. Das kam von ihr. Ich

30.05.2017 10:29 • #726


Drops07
Zitat von Kopfkino:
Es ist nur so das sie sich dann nicht
fallen lassen kann das sie einfach durcheinander ist.


Nur wie lange ist sie denn nun schon durcheinander? Versteh mich nicht falsch, Deine Geschichte geht ja nun auch schon eine Weile und irgendwann sollte auch mal der Punkt kommen, wo der andere klar sieht und dann mal reinen Tisch macht. Sie kann nicht, weil sie nicht will und dazu benötigt man kein Hintergrundwissen, denn dies trifft auf fast alles im Leben zu. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe....kennste sicher dieses Zitat.

30.05.2017 11:17 • x 2 #727


DieTrulla
Zitat von Kopfkino:
Es gibt sehr viele Dinge die einfach geprägt sind. Ich glaube ihr Gehirn verbindet gewisse Dinge im Leben mit ihm, mit schönen Erinnerungen. Dieses unkomplizierte Leben ohne Kinder im Hintergrund. Das Weggehen und auch mal über die Stränge schlagen ohne Angst
zu haben das nächsten Tag die Kinder nerven.... und und und
Ihr Verstand zeigt ihr dann aber die schlechten Seiten wieder auf.


Hmmm und das kann sie nur mit ihm nicht mit dir? Die schönen Erinnerungen hat sie nur mit ihm? Spaß und über die Strenge schlagen auch nur mit ihm? Das alles sollte sie haben wenn sie an dich denkt und nicht an ihren Lover!

30.05.2017 11:28 • #728


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Sie sagte auch das sie denkt er wird dann den *beep* einziehen. Sie würde sich das wünschen.


Ich bekomme nicht in den Kopf, dass IHRE Entscheidung von SEINER Entscheidung abhängig sein soll.
Wenn SIE sich für DICH entschieden hat, ist doch egal, was ER denkt und tut und macht.

Wenn es euch beiden doch so gut geht und die Entscheidungen getroffen sind, wozu dann das ganze Pallawer über irgendwelche Konsequenzen?

30.05.2017 11:47 • x 5 #729


K
Es war ein hartes Auf und Ab in den letzten Monaten, das ging viel viel zu lange da gebe ich dir Recht.
Aber auch daran bin ich nicht ganz unschuldig, ich habe einiges gemacht was der Sache eher hinderlich war.
Wie auch mir einige hier in der Vergangenheit geschrieben haben.

Jetzt haben wir aber seit einigen Wochen erst dieses Status erreicht.
In diesen Wochen geht es nur in eine Richtung. In die richtige, sonst würde ich das auch sofort beenden.

Aber genau das ist doch das Problem @DieTrulla
Wie kann ich erreichen das sie diese Errinerungen mit mir wieder verbindet.

Ich will mal ein Beispiel sagen.

Alk..
In den 5 Jahren in den wir glücklich zusammen waren haben wir kaum bis gar keinen Alk. getrunken.
Nur wenn wir auf Feiern eingeladen waren dann gerne auch ein wenig mehr.
Mit ihm hat sie regelmäßig was getrunken. Ich will nicht sagen das er Alk. ist aber es ist eine andere Lebenseinstellung.
Ich habe es versucht, Abends gerade bei dem schönen Wetter ein kühles Bierchen draußen im Garten trinken.
Es ist schwer für sie, sie verbindet das mit ihm aber es wird. Es geht nicht darum das wir Alkis werden. Aber am Wochenende mal etwas trinken mit mir.

So ist das mit einigen Dingen. Sie ist geprägt zum einem von ihm und zum anderen auch von mir.
Denn diese Dinge haben wir vielleicht nie ausgelebt und sie denkt/meint das sie das nicht mit mir kann.

Wiederum gibt es auch die andere Seite, schöne Erinnerungen mit mir. Das ist ihr sehr wohl bewusst. Viele Dinge verbindet sie auch mit mir. Sehr viel mehr Dinge sogar, aber diese musste sie ja nur eingeschränkt missen. Das macht es schwer.


@unbel Leberwurs.

richtig, es ist eigentlich sch. egal was er denkt.
Es würde nur Alles einfacher machen wenn er sie nicht dauernd versuchen würde zu kontaktieren.

30.05.2017 11:51 • #730


Drops07
Vielleicht ist es nicht der Alk welchen sie mit ihm verbindet, sondern evtl. fehlt bei Euch einfach auch das Feuer welches man neben Familie und brav funktionieren ab und an mal benötigt. Kann es sein, das Du da zu brav bist? Also einfach mal nen paar B., ab zum einsamen Strand, bisschen blöde quatschen und nach der Flasche Wein versaute Dinge tun ....so etwas in der Art...

Zitat von Kopfkino:
Es ist schwer für sie, sie verbindet das mit ihm


Das meinte ich, sie wird nicht das Bierchen mit ihm verbinden, sondern das, was danach folgte bzw. eben genau in dieser Situation passierte....

30.05.2017 11:58 • #731


K
Richtig, so ist es.

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Wir haben in den 5 Jahren viel gemeinsam gemacht aber eben IMMER mir den Kindern.
Jeder ist geschockt wenn er hörte/hört das es bei uns Probleme gab/gibt. Da wir immer
als perfekte glückliche Familie galten.
Zweimal im Jahr Urlaub, Strandausflüge und und und immer mit super tollen Erinnerungsfotos.
Aber eben nie nur SIE und ICH.

Wir hatte Alleine nie etwas besonderes, es war immer schön, wir haben immer unsere Zeit in
Zweisamkeit auch schön aber irgendwie eintönig verbracht.

Das gemeine ist das Jetzt eigentlich die Zeit ist wo die Kinder viel besser ohne uns können.
Wir auch Zeit miteinander Alleine verbringen könnten.
Aber die Vergangenheit mit mir hat auch sie geprägt.
Es ist nicht so das ICH daran schuld bin, im Gegenteil ich habe mich den Familienumständen nur angepasst.
Wo wir ein frisches Paar waren da waren wir häufiger los. Das ist normal.
Vor ihr war ich ein ganz anderer Mensch, ich war oft auf Parties, Disko, Tanzen und so weiter.

Wir müssen lernen das wir auch anders können.
Ich darf das aber nicht über das Knie brechen, aber ich werde mir etwas über das Wochenende überlegen.

Danke das du das auf den Punkt gebracht hast @Drops07

30.05.2017 12:14 • #732


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Ich habe es versucht, Abends gerade bei dem schönen Wetter ein kühles Bierchen draußen im Garten trinken.
Es ist schwer für sie, sie verbindet das mit ihm aber es wird. Es geht nicht darum das wir Alkis werden. Aber am Wochenende mal etwas trinken mit mir.
...

richtig, es ist eigentlich sch. egal was er denkt.
Es würde nur Alles einfacher machen wenn er sie nicht dauernd versuchen würde zu kontaktieren.


Verstehe ich das jetzt richtig? DU trinkst jetzt mehr Alk, weil SIE mit IHM mehr getrunken hat?
Das grenzt bei Dir ja immer noch an Selbstaufgabe...

Warum gibt es an IHN den keine klare Ansage, dass er sich nicht zu melden hat? SIE kann ihn doch auch blockieren.
Tut er es dennoch, hat er keinen Respekt vor IHR.

30.05.2017 12:19 • #733


K
Mensch nein, es geht nicht um den Alk an sich. Ist ja nicht so das wir jetzt jeden Tag was trinken.
Es war auch nur ein paar mal EIN B. zum grillen.
Ich will ja auch nicht sagen das ich Alles richtig mache, ich muss auch ein wenig testen/probieren.

Das mit der Ansage finde ich richtig gut. Das geht mir schon lange durch den Kopf.
Ich habe keine direkte Kontaktmöglichkeit (ich will mir nicht die Handynummer erschleichen).
Ich habe ihn aber direct über Facebook angeschrieben und habe da kein Blatt vor dem Mund genommen.
Sie weiß das und war erst ein wenig sauer aber dann war das ok.
Er hat diese Nachricht aber nicht gelesen (seit 2 Wochen) sie meint er nutzt kein Facebook.

Sollte ich ihn mal abfangen? Sollte ich das machen. Sie sagt immer das er sehr feige ist und so einer
Konfrontation immer aus dem Weg gehen würde. Sie meint auch ich sollte das nicht tun.
Aber manchmal frage ich mich ob sie nicht genau das sich wünscht, ich kann das nicht erklären, aber irgendwie
habe ich manchmal das Gefühl sie möchte beschützt werden, sie möchte schwach sein...

30.05.2017 12:39 • #734


B
Nein. Sie will dass Du Ihre Probleme löst. Das kannst Du aber nicht, Kopfkino. Sie muss eine Entscheidung treffen und zwar OHNE Deine Zutun, wie auch immer das aussehen sollte. Sie muss das alleine für sich klarmachen und nicht Dich einspannen. Ich würde Ihr klarmachen, dass Schluß ist, wenn Sie weiterhin mit Ihm Kontakt hat. Ich denke, dass ist der Wink den Sie braucht. Dass was im Moment läuft , würde ich als erniedrigend empfinden.

30.05.2017 12:45 • x 1 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag