100

Das Ende einer Illusion- seine Worte hatten keinen Wert

E
Zitat von LenaRed:
@frischgeföhnt Du hast Recht! Wie bzw ich lasse es zu!

Danke


Zulässt zu, dass er sich melden kann.
Du lässt diese Situation zu.
Du lässt dich von ihm in.die zweite Reihe setzen.
Du gibt ihm in Gedanken Raum und Zeit.
Das ist DEIN Anteil
Deine Verantwortung.

Schwer da herauszufinden. Ich.weiß.
Mach es einfach
Dd..

24.07.2016 12:25 • x 1 #76


L
Könnte wohl alles so weiterlaufen, aus seiner Sicht? Werde mich nicht melden. Soll er doch in seiner soo unglücklichen Beziehung weiter rumeiern...

24.07.2016 12:28 • #77


A


Das Ende einer Illusion- seine Worte hatten keinen Wert

x 3


E
Seine Sicht ist egal für dich.
Seine Ehe geht dich nichts an.
Du willst das nicht mehr.
Fertig.
Hänge dir einen Zettel an den Kühlschrank und an den.Spiegel..

Ich will nicht mehr..

24.07.2016 12:31 • #78


Lucinda
Wenn wir nicht so bekloppt wären und es immer weiter mitmachen würden, sähe die Sache anders aus. Es liegt also in unserer Hand in wie das noch weiter unterstützen.
Aber dann suchen sie sich andere denn sie werden immer die Leere und Gefühlskälte in ihrer Paarbeziehung irgendwie kompensieren müssen.
Die wollen so einfach nicht leben, sind aber nicht fähig die Situation zu ändern.

24.07.2016 12:41 • #79


K
Zitat von Lilawolke:
Immer sind die Frauen schuld? Schöne Einstellung. Gehören immer zwei dazu. Oder werden die Männer gezwungen, sich auf eine Affaire einzulassen?


Hab ich garnicht gesagt. Sein Verhalten ist ja mindestens genauso räudig. Kommt aus meinem Posting leider nicht ganz raus, stimmt. Ich kann ihn nicht verstehen, absolut nicht. Entweder man gründet eine Familie mit allem drum und dran (dazu gehören dann auch Probleme bzw. Herausforderungen, Gefühlsschwankungen usw. usf.) oder eben nicht. Allerdings hat er ja jetzt noch die Möglichkeit es umzukehren, sich wieder auf sich und seine Familie zu besinnen. Seine Verantwortung, seine Kinder, seine Frau der er das Ja-Wort gegeben hat. Misch dich nicht mehr da ein, er ist für dich/euch nicht verfügbar. Das zeigt der Ring an seinem Finger. Such(t) dir(euch) einen Single-Mann, aber ändere bitte vorher was an deiner Einstellung, ansonsten wirst du dich immer wieder in solchen Situationen wiederfinden. Versprochen.

24.07.2016 12:49 • #80


L
War das jetzt für mich? Ich bin in keine Ehe eingebrochen oder wie auch immer. Habe mich aus meiner befreit. Auch wenn man Kinder hat und sich das Ja Wort gegeben hat, muss ich nicht unglücklich auf mein Ende warten? und ja, manchmal verliebt man sich in jemanden, der vergeben ist? Gehören immer 2 dazu..

24.07.2016 12:55 • #81


K
Zitat von Lilawolke:
War das jetzt für mich? Ich bin in keine Ehe eingebrochen oder wie auch immer. Habe mich aus meiner befreit. Auch wenn man Kinder hat und sich das Ja Wort gegeben hat, muss ich nicht unglücklich auf mein Ende warten? und ja, manchmal verliebt man sich in jemanden, der vergeben ist? Gehören immer 2 dazu..


Warum passiert mir das nicht? Warum ist mir das noch nie passiert? Wenn mir eine Frau sagt/zeigt dass sie vergeben ist, ist sie für mich ein Neutrum. Da gibt es dann keinerlei Flirtversuche. Keinerlei Eingehen auf einen Flirt. Nichts. Ja es gehören immer zwiei dazu. Wenn einer aber nicht mitmacht, ist es unmöglich dass was passiert. Es liegt in dem Fall bei dir. Deine Wertewelt ist durcheinander. Welche Medien konsumierst du so? Ernsthafte Frage. Welche Nachrichten liest du? Was sind deine Lieblingsserien und Filme?

Edit: Nein war eigtl. eher für die Threaderstellerin. Aber gilt allgemein für alle Menschen die süchtig (also Suchende) sind.

24.07.2016 12:59 • #82


L
Muss mich Dir glaub ich nicht erklären. Scheinbar noch nie verliebt gewesen? Gefühle kann man nicht so abstellen. Bin wohl selber schuld, aber hab ihn nicht gezwungen oder wie auch immer.. Alles freiwillig passiert. Meine Wertewelt? Was weißt du von mir? 00000000

24.07.2016 13:03 • #83


K
Zitat von Lilawolke:
Muss mich Dir glaub ich nicht erklären. Scheinbar noch nie verliebt gewesen? Gefühle kann man nicht so abstellen. Bin wohl selber schuld, aber hab ihn nicht gezwungen oder wie auch immer.. Alles freiwillig passiert. Meine Wertewelt? Was weißt du von mir? 00000000


Ich weiß von dir dass du es für normal befindest, wenn Frauen sich auf Männer einlassen die in einer Ehe/Beziehung sind und Kinder haben. Und umgekehrt. Das sagt einiges über deine Wertewelt aus. Und die kommt nicht von irgendwo.

Also erzähl doch mal was zu deinem Medienkonsum.

Ich verliebe mich nicht in eine vergebene Frau. Faktisch unmöglich.

24.07.2016 13:11 • #84


L
Dein Problem. Normal ist das nicht. War 16 jahre verheiratet, und wir hatten Hochs und Tiefs. war auch mal sehr krank, und vielleicht ändert das den Blick auf das was im Leben wichtig ist. man selbst sollte sich wichtig sein. Nicht ohne Rücksicht auf andere. Aber ich hab ihn getroffen, und es hat Peng gemacht. Ist eben so.. Medienkonsum? du bist auf Tierdokus eingeschossen?

24.07.2016 13:19 • x 2 #85


Keto
Zitat von keiler:
Zitat von Lilawolke:
Muss mich Dir glaub ich nicht erklären. Scheinbar noch nie verliebt gewesen? Gefühle kann man nicht so abstellen. Bin wohl selber schuld, aber hab ihn nicht gezwungen oder wie auch immer.. Alles freiwillig passiert. Meine Wertewelt? Was weißt du von mir? 00000000


Ich weiß von dir dass du es für normal befindest, wenn Frauen sich auf Männer einlassen die in einer Ehe/Beziehung sind und Kinder haben. Und umgekehrt. Das sagt einiges über deine Wertewelt aus. Und die kommt nicht von irgendwo.

Also erzähl doch mal was zu deinem Medienkonsum.

Ich verliebe mich nicht in eine vergebene Frau. Faktisch unmöglich.


Au weia...
Was hat das denn mit dem Medienkonsum zu tun?

Weißt du Keiler, wir alle hier verstehen bei deiner Story, dass du die Medien und Computerspiele jetzt ein wenig genauer betrachtest...
Aber ehrlich - jetzt hier in anderen Themen die User auf ihren Medienkonsum anzusprechen, welche Serien geschaut werden, etc. - und dann daraus zu versuchen ein Frauenbild abzuleiten, ist wirklich schlecht und nicht hilfreich.
Da ist ja selbst deine Opferrolle in deinem Thema noch besser.

Du verliebst dich nicht in eine vergebene Frau?
Prima. Freu dich und baue dir ein neues Leben auf.
Destruktives Verhalten in einem Internetforum (Vorsicht Medien!) wird dabei eher hinderlich sein.

24.07.2016 13:21 • x 6 #86


K
Zitat von Lilawolke:
Dein Problem. Normal ist das nicht. War 16 jahre verheiratet, und wir hatten Hochs und Tiefs. war auch mal sehr krank, und vielleicht ändert das den Blick auf das was im Leben wichtig ist. man selbst sollte sich wichtig sein. Nicht ohne Rücksicht auf andere. Aber ich hab ihn getroffen, und es hat Peng gemacht. Ist eben so.. Medienkonsum? du bist auf Tierdokus eingeschossen?


Tja, da kommen wohl nur Gegenfragen. Ich hab eine normale Frage gestellt. Wenn du nicht reflektieren willst wer/was dich manipuliert ist das nicht mein Problem. Wer hat dir eingeredet dass es dieses Peng gibt? Und wer hat dir eingeredet dass es normal ist jedem Peng zu folgen?

24.07.2016 15:27 • #87


K
Zitat von Keto:
Zitat von keiler:
Zitat von Lilawolke:
Muss mich Dir glaub ich nicht erklären. Scheinbar noch nie verliebt gewesen? Gefühle kann man nicht so abstellen. Bin wohl selber schuld, aber hab ihn nicht gezwungen oder wie auch immer.. Alles freiwillig passiert. Meine Wertewelt? Was weißt du von mir? 00000000


Ich weiß von dir dass du es für normal befindest, wenn Frauen sich auf Männer einlassen die in einer Ehe/Beziehung sind und Kinder haben. Und umgekehrt. Das sagt einiges über deine Wertewelt aus. Und die kommt nicht von irgendwo.

Also erzähl doch mal was zu deinem Medienkonsum.

Ich verliebe mich nicht in eine vergebene Frau. Faktisch unmöglich.


Au weia...
Was hat das denn mit dem Medienkonsum zu tun?

Weißt du Keiler, wir alle hier verstehen bei deiner Story, dass du die Medien und Computerspiele jetzt ein wenig genauer betrachtest...
Aber ehrlich - jetzt hier in anderen Themen die User auf ihren Medienkonsum anzusprechen, welche Serien geschaut werden, etc. - und dann daraus zu versuchen ein Frauenbild abzuleiten, ist wirklich schlecht und nicht hilfreich.
Da ist ja selbst deine Opferrolle in deinem Thema noch besser.

Du verliebst dich nicht in eine vergebene Frau?
Prima. Freu dich und baue dir ein neues Leben auf.
Destruktives Verhalten in einem Internetforum (Vorsicht Medien!) wird dabei eher hinderlich sein.


Meine Story ist hierbei vollkommen irrelevant. Hättest du meinen Thread gelesen, wüsstest du dass dies einer unserer Streitpunkte war und ich schon bevor es aus war immer wieder diesen Medienkonsum und vor allem die Medien die konsumiert wurden an sich kritisiert habe. Nicht erst seit mir persönlich nochmal bestätigt wurde dass sie einen schlechten Einfluss haben. Ich hatte es ihr gesagt, und wie man sieht, ich habe (leider) recht behalten. Wobei es auch gut ist, Menschen die nicht erkennen dass sie manipuliert werden kann ich nicht helfen und sie verursachen automatisch Leid in dieser Welt. Darauf sind viele Medien nunmal aus. Bringt mehr Auflage wenn viel schlechtes passiert. Siehe auch jetzt den Vorfall in München. Der Täter war spielsüchtig (Ego-Shooter). Aber neeeein, Spiele, Serien und Filme manipulieren nicht. Ich sage ganz klar: Doch! Sie haben einen massiven Einfluss auf unsere gesamte Gefühls- und Wertewelt. Und wer das nicht erkennt, dem kann man eben nicht helfen.

Edit: Könnte alles mit Studien belegen, ist mir aber zu anstrengend. Wer denkt er würde nicht manipuliert der ist so oder so unbelehrbar.
Edit 2: Ich leite daraus ganz sicher nicht mein Frauenbild ab. Männer werden mindestens genauso (oft sogar noch deutlich stärker) manipuliert. Ich sage auch garnicht dass ich nicht manipuliert bin. Wenn man die Manipulation aber erstmal erkennt, wird es immer schwieriger für die Manipulatoren jemanden zu manipulieren. Erkenntnis ist also der erste Schritt raus aus der Manipulation. Alles gut. Ich war neugierig und hab hier gelesen und bin schockiert von der Selbstverständlichkeit und der unberechtigten er soll sich für mich trennen, schei. auf seine Frau und seine Kinder-Einstellung. Wohl zuviel S. and the City geschaut...

24.07.2016 15:30 • x 1 #88


L
hallo Keiler,

guck Du doch weiter Deine Tierdokus, oder was auch immer... Egal. Oder such Dir ne Frau, die Du vor den Medien beschützen kannst? Wie gesagt bin ich Dir und auch sonst niemanden Rechenschaft schuldig. Obs Peng macht oder nicht. Ganz und gar mein Ding.

24.07.2016 16:17 • x 3 #89


K
Hey Lilawolke, ich will euch, und da du dich angesprochen fühlst, dir nicht wirklich zu Nahe treten. Hier ist es vorhin ein wenig mit mir durchgegangen würde ich sagen. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, trotzdem hab ich Mitgefühl mit dir/euch. Liebe kann schon ziemlich verrückt sein. Sorry.

24.07.2016 23:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag