710

Die Zeit nach dem Betrug

Vegetari
Neue Liebe, neues Glück?
Das klingt eher nach Vernunft , entschuldige bitte wenn ich jetzt so offen bin!
Ich wünsche Dir aber trotzdem, das es mit ihm gelingen kann!

09.12.2016 16:59 • x 1 #346


R
Zitat von Vegetari:
Neue Liebe, neues Glück?
Das klingt eher nach Vernunft , entschuldige bitte wenn ich jetzt so offen bin!
Ich wünsche Dir aber trotzdem, das es mit ihm gelingen kann!


Silaline.
Der Neue ist es jetzt glaub auch nicht-
Das dachte ich nämlich auch wie Vegetarie.
Liebe und Begeisterung kommt irgendwie anders rüber!
Mag auch sein, daß die Liebe auf leisen Schwingen zu dir kommt.
Wissen kann das keiner so genau.
Ob das nicht doch was ganz tolles werden könnte.
Und doch,
es erinnert mich so an eine Geschichte, wo eine Frau mit dem neuen zwei Kinder bekam noch, eins vom Ex hatte und mir mal erzählte, an den Alten kam der Neue auch nicht ran.

Das hört sich für mich nicht wirklich glücklich an.
Manche Frau gibt sich mit weniger zufrieden.
Aber muß es das?


Ich denke ein neuer Partner sollte eine Frau auch total begeistern.
Am besten noch mehr als der vorherige.
Alles andere macht doch meistens für die Person nur unzufriedene Gefühle und das alte nicht loslassen könnend.


Vielleicht solltest du doch mal den Ex treffen und schauen wie es dir dann geht.
Ich habe den Eindruck und den werde ich nicht los.
Das du deine ganzen Gefühle nur weggesperrt hast.


Ich wünsche dir tatsächlich, daß der Mann der dich wirklich von Herzen liebt und du ihn bald eintrifft.
Vielleicht ist es der Neue, vielleicht auch ein ganz anderer.


´-------------------------------be saved-----------------------------------------------------

10.12.2016 08:57 • #347


A


Die Zeit nach dem Betrug

x 3


A
Hallo Silaline,
Ich freue mich für dich! Es wirkt noch wie ein zartes Pflänzchen und auch noch etwas zerbrechlich, aber das ist wohl völlig normal! Genieße! Alles Gute!

10.12.2016 13:29 • #348


E
Hey Silaline


Welch erfreuliche Nachrichten. Ich wünsche dir, dass deine neue Liebe wächst und dich immer wärmen und halten wird.

Du hast es verdient, endlich so geliebt zu werden wie du auch liebst.

Wunderschöne Weihnachten für dich.2017 wird dein Jahr. So oder so..

10.12.2016 14:04 • #349


G
Dein Ex kämpft noch immer? Dann hat er ein starkes Durchhaltevermögen und meint es vielleicht doch ernst?! Nach 2,5 Jahren kämpfe ich immer noch um meine Ehe. Wir sind zusammen und hoffentlich irgendwann auch wieder unbeschwert und freier als jetzt. Man muss die schlechten Erinnerungen durch schönere ersetzen. Das geht auch mit dem Ex...

11.12.2016 01:00 • x 3 #350


P
@Gast ohne Worte
Wie schafft man so etwas auszublenden?
Wie konntest du verzeihen?
Da muss der Betrügende wirklich von Glück reden, wenn er eine weitere Chance eingeräumt bekommt. Ich hätte es nicht tun können.

11.12.2016 01:34 • x 1 #351


R
Gast ohne Worte, neues, schönes, das hört sich sehr gut an.
Genau, Gras über die Sache wachsen lassen.

Gast Paula.
Nicht tun können, dies würden hier so man che unterschreiben.
Die Macht und Größe der Liebe vermag Alles.
Vielleicht kommt das einem Wunder gleich, das man nicht erklären kann.

11.12.2016 10:28 • #352


S
Ich glaube, dass es etwas falsch rüberkommt…

Für mich war der Betrug wirklich schwerwiegend. Was soll ich noch sagen, was ich hier nicht alles schon so oft geschrieben habe.
Mein Ex manipuliert, er sieht das nicht so klar, er hat schon mal betrogen und seine Hemmschwelle ist geringer. Es gibt auf jeden Fall kein zurück.
Er kämpft nicht, er jammert. Tja. Selbst schuld!

Mein neuer Freund ist anders. Er hat ein gutes Herz. Er ist so aufmerksam und liebevoll und der S. ist so leidenschaftlich und wirklich atemberaubend. Es fühlt sich toll an. Wir lachen viel und sehen uns fast täglich (ich genieße das, da das in meiner damaligen Beziehung nicht möglich war).
Und doch bin ich zaghaft. Er wirkt manchmal etwas naiv. Ein einfacher Mann, ein fleißiger Arbeiter, ein fürsorglicher Partner. Das beschreibt ihn gut. Er bemüht sich und ich suche seine Nähe.

Er ist nicht mein Ex und das ist auch gut so. Aber das Gefühl ist auch anders. Ich vergleiche. Es gibt Dinge da gewinnt der Neue und Dinge die verliert er im direkten Vergleich… Schwierig zu beschreiben. Furchtbar wenn man nie ganz vom Ex los kommt.
Ich bin zweifelsohne verliebt und es hat so viel Potenzial. Es ist nicht nur Vernunft. Es ist schön. Aber es ist auch anders als bei meinem Ex. Vielleicht auch, weil ich nicht mehr die Gleiche bin?!?
Es ist schwer zu beschreiben. Er ist irgendwie ein Alternative, er ist ein Kompromiss und doch ist er auch das Beste was mir seit langem passiert ist (also in Sachen Liebe), weil er mir ein gutes Gefühl gibt…
Vielleicht sogar der Beste?

Ich neige einfach dazu, mir zu viele Gedanken zu machen. Es gibt Dinge die möchte ich mit meinem Ex besprechen, vielleicht auch, weil er mir so sehr vertraut war. Ich hoffe, dass ich das nochmal mit einem Mann so hinbekomme?!?
Ich dachte immer, eine große Liebe muss von Anfang an funken. Es muss krachen. Man darf sich über nichts Gedanken machen. Das ist diesmal nicht der Fall. Er hat eine Vergangenheit und im Gegensatz zu meinem Ex hat er eine Vergangenheit mit Ex Frau und Kindern. Puh, noch etwas was mich nachdenklich macht.

Aber was definitiv bisher das Beste ist, das ist der S. Muss man jetzt auch mal sagen… und es ist auch eine schöne Zweisamkeit aber ganz öffnen ist schwer. Ich denke, er versteht mich nicht. Er weiß nicht genau, was ich denke und was ich meine. Er ist halt nicht mein Ex. Oder vielleicht braucht das auch einfach Zeit?!?

Und bis dahin muss ich mich jetzt wieder selbst etwas ermahnen und es einfach genießen. Weil es wirklich schön ist und er ein richtig guter Mann ist. Ich hoffe wirklich, das mein Herz nicht zu kaputt gegangen ist bei dem Betrug.

Leute, ich bin wirklich verknallt. Ich grinse vor mich hin und denke immerzu an ihn. Und Manchmal gibt es Momente, da bin ich einfach etwas unsicher… Kann das dann doch Liebe sein bzw werden?

@Rapture44 : ja, solche Gedanken habe ich ehrlich gesagt auch manchmal aber vielleicht neige ich nur etwas zu sehr zur Theatralik. Vielleicht ist es immer garnicht so kompliziert und vielleicht muss man einfach mal bisschen improvisieren.
Ja, ich hatte einen anderen Plan. Wie gesagt, wir wollten heuer heiraten. Aber das hat nicht sollen sein und vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) ist das gut so und jetzt wird es noch besser (wie auch immer).
Ich will, dass es klappt. Es kann gehen. Es ist anders aber schön und daran glaube ich.

Und noch ein was zum Schluss: Wisst ihr Betrüger eigentlich was ihr mit eurer leichtfertigen Art und Weise für einen Kummer und Schmerz anrichtet? Das ist nachhatlig und die Narbe bleibt für immer. Es ist schlimm, wenn man richtig geliebt hat...

13.12.2016 12:44 • x 1 #353


S
Zitat von Paulä:
@Gast ohne Worte
Wie schafft man so etwas auszublenden?
Wie konntest du verzeihen?
Da muss der Betrügende wirklich von Glück reden, wenn er eine weitere Chance eingeräumt bekommt. Ich hätte es nicht tun können.


So geht es mir auch. Schön ist es trotzdem nicht. Es war nicht meine Entscheidung, ich muss es hinnehmen.
Aber wer weiß für was es gut war? Im ersten Augenblick für niemanden aber irgendwann schon!
Die Betrüger sind nicht ehrlich, sie Manipulieren, sie lügnen und sie sind nicht die Menschen von denen wir glauben, dass sie es sind... Ja, sie bereuen aber sie schaffen auch eine Grenze zu überschreiten, die man nicht überschreitet. Jeder geht anders damit um.
Schade, dass manche Erkenntniss erst recht spät kommt

13.12.2016 13:01 • #354


R
Silaline, was glaubst du, was sagt dein Herz, welchen du von den beiden Männern heiraten wollen würdest?
ES geht hierbei nicht nur um das Gefühl von gutem S.
Das kann auch wieder vergehn. Bedeutet das ist nicht das worauf du allein aufbauen kannst.
Es geht um dein herz, für welchen mann schlägt es?
Für den neuen?
Wenn ja, dann wäre das sehr schön.
Und wenn doch nicht, dann sei ehrlich zu dir.
Zu ihm.

Lass dir einfach Zeit, die Zeit wird es bestimmt zeigen, welchen Weg du gehen kannst.
Und welcher Mann an deiner Seite sein wird.


Ich wünsche dir Heilung an Herz und Seele.

13.12.2016 21:02 • #355


S
Mein Ex hat für mich keinen Bestand mehr, deshalb stellt sich die Frage nicht...
Der Mann den ich liebte, den gibt es nicht mehr. Er ist ein Betrüger und mit einem Betrüger möchte ich nicht zusammen sein.

Der Neue tut mir gut und ich kann schon einschätzen, ob jemand Potenzial hat oder nicht.
Es klingt wahrscheinlich alles ziemlich rationell, vielleicht bin ich das an manchen Stellen auch. Ich bin aber auch sehr sensibel und emotional und diese emotionale Seite, die blüht gerade wieder etwas auf!

Ich kann den Betrug nicht einfach so wegstecken aber ich kann bzw muss damit leben und es hat mich verändert aber ich lasse mir nicht alles kaputt machen.

Ich habe nun noch zwei Kleidungsstücke von meinem Ex daheim. Der Rest ist soweit wieder bei ihm. Diese zwei Dinge habe ich bereits in eine kleine Tüte und ich werde ihm diese per Post zukommen lassen. Ich habe bereits mehrere Briefe angefangen, welche ich mit dazu tun möchte aber irgendwie ist das alles Schrott. Ich überlege noch, was ich schreibe bzw ob ich es nicht vielleicht einfach kommentarlos zukommen lasse...
Es ist vorbei! Die schönste Beziehung mit dem tollsten Mann ist vorbei.
Nun geht ein neues Kapitell an. Mit einem wirklich tollen Mann an meiner Seite und ich hoffe, ich kann mich irgendwann mal wieder gänzlich hingeben und jemand richtig tief in mein Herz lassen. Momentan bin ich verliebt aber ich bin einfach noch zögerlich. Ich hoffe das wird noch, weil ich mir das sehr mit ihm wünsche...

Meinen Ex allerdings werde ich nie vergessen und auch nicht, was er mir angetan hat... Ich hoffe, er bekommt seine Strafe

14.12.2016 15:14 • x 1 #356


R
Liebe Sililane, das wünsche ich jedem Betrüger das er seine gerechte Lektion bekommt.
Ob Strafe oder nicht, das entscheidet zum Glück jemand Gerechtes und allwissendes.
Das muß nicht deine Sorge sein.
Aber wer Menschen so weh tut, hat es nicht anders verdient, auch schlechte Früchte ernten zu dürfen.
So richtig verfaulte und wurmige Äpfel ist mein Wunsch für so einen Herzensbrecher!
In jeden Apfel beissend und fette Würmer und Maden drin.
Und er immer wütender, weil alle vewurmt sind.
Ein schönes und mutmachendes Bild.


hihi.


Ich freue mich sehr für dich.
Ich hoffe sehr, daß du mit dem neuen sehr glücklich wirst.
Kann dir das neidlos gönnen und wünschen.



Dein Glück wirst du ganz anders zu schätzen wissen, mit dem Betrug und du wirst Menschen verstehen, denen weh getan wurde.



Alles Gute für dich

14.12.2016 17:06 • #357


E
Silaline..eine neue zarte Liebe..
Wie herrlich..
Ich freue mich für dich und wünsche dir alles Glück dieser Erde.
Ein neues Kapitel in deinem Buch des Lebens..
Frisch und unbelastet. .

14.12.2016 17:14 • #358


R
Zitat von frischgeföhnt:
Silaline..eine neue zarte Liebe..
Wie herrlich..
Ich freue mich für dich und wünsche dir alles Glück dieser Erde.
Ein neues Kapitel in deinem Buch des Lebens..
Frisch und unbelastet. .


Das würde ich dir aber auch wünschen Frohgeföhnt.

14.12.2016 17:15 • #359


G
Zitat:
Er kämpft nicht, er jammert. Tja. Selbst schuld!


Was sollte er denn tun? Was wäre denn für dich kämpfen, wenn ich fragen darf?

14.12.2016 20:46 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag