Knuffel
Gast
Mal ehrlich, es klingt überhaupt nicht liebevolle wie du mit dir umgehst im Moment.
Da sind zwar furchtbare Schmerzen die er dir angetan hat, aber was jetzt kommt, macht es auch nicht besser.
Du tust dich wie selbstkasteien, verzweifelst förmlich am Schmerz, stelllst dir grausame Dinge vor, wie er eine neue hat, Kinder mit ihr bekommt und du alleine dahinvegetierst.
Oh ja, du glaubst an die Liebe, an den perfekten Mann.
Aber dieser liebe Kerl, den man ja auch noch angucken möchte, der könnte dich auch betrügen.
Und jetzt?
Sagen wir mal so, du kämst wieder mit jemand zusammen, der dir Treue und Liebe prophezeit.
Dir Treue vorlebt.
Bis zu dem Tag x. Was wäre dann, wenn du dann plötzlich herausbekämst, daß er weit schlimmer fremdgeht als person nummer eins?
Ok, es muß nicht passieren, aber es kann.
Weil unerledigte Aufgaben sich meist auch wiederholen.
Oder ein Mann der dich betrügt, du es aber gar nicht weißt. Ist das egal? Bzw wäre das dann egal? Nein, sicher nicht.
Du kannst vor dem schmerz nicht fliehen. Bingo,auch nicht in eine neue Beziehung.
Der einfachste aber auch schwerste Weg freizukommen ist das Vergeben.
Du mißt dieser Geschichte viel mehr bei, als er es längst tun würde.
Sie hat für dich viel mehr Macht und Energie, als sie für ihn haben wird.
Es ist gut, daß du siehst, wie schwer es ist.
ES ist gut, daß du mit ihm reden wirst.
Aber ich glaube ihr solltest wirklich mal nicht übers Fremdgehen reden, sondern über eure Liebe, die noch zu sein scheint.
Versuche mal die Frau und das Fremdgehen aus dem Wortschatz zu streichen.
Trete ihm mal nicht als die Betrogene und Verletzte Gegenüber. Sondern als starke Frau, die immer noch liebt.
Du mußt dir nicht vornehmen zu vergeben, weil die Liebe über der Vergebung steht.
Das heißt, auch das hat seine zeit, wenn es denn sein soll.
Auf zWANG wird das wohl nicht gehen.
Vergeben ist sehr schwer, fast unmöglich. Aber nur fast.
SChön, ist, daß auch hier eine Frau zu Wort kam, die dankbar ist, daß ihr Mann sie wieder aufgenommen hat und nicht von sich gestossen hat.
Ich glaube der wirklich Starke ist der, der vergibt und mehr liebt, als die böse Tat.
Wunden können heilen.
Aber nicht wenn du im Schmerz und in der Verbitterung stehen bleibst. Liebe hat weit mehr Heilkraft, als am Schmerz festhalten.
Ich weiß auch nicht, warum er das tut.
Warum er seine Ex und dich betrogen hat.
Ich weiß auch nicht, ob er es wieder tun würde. Richtig.
Aber auch er könnte sich ändern. Man weiß das nicht.
Deine Worte könnten lauten:
Warum hast du mir so weh getan.?Warum hast du mich vergessen?
Warum hast du das getan? Warum hast du mich so schnell ausgetauscht?
bin ich denn gar nichts wert?
WARUUUUUM?
Waruuuuuum.
seine Worte könnten lauten:
Weil ich so Dumm war, deshalb!
Ich wünsche dir trotzallem jetzt und in diesem Moment ganz viel Kraft und Trost.