1

Er hat kaum Lust - macht die Beziehung Sinn

B
Hallo liebe Leute,
ich bin bereits seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen (beide 31 Jahre) und ich liebe ihn wirklich sehr...aber...ja jetzt kommt das aber: ich bin glücklich mit ihm, wir verstehen uns gut, er ist ein meeeega lieber kerl. aber ich habe manchmal das gefühl, dass er nicht 100% dabei ist. prinzipiell möchte ich sagen, dass er an sich ein treuer Mann ist, ich denke also nicht, dass da eine andere im Spiel ist. Aber zu der Problematik. Es beginnt damit, dass er gerne und viel trinkt. Am Wochenende ist er eigentlich immer betrunken und dann ist auch nichts mehr mit ihm anzufangen, er schläft dann meistens ein oder kann keinen richtigen Satz mehr rausbringen...Alk. bestimmt unsere Freizeit. Ich habe mir oft überlegt, ob er ein echtes Alk. hat, oder einfach nur gerne trinkt...aber es gibt bei ihm kein normales trinken, es ist immer so, dass er sich komplett weghaut. Dann ist es so, dass er immer so viel mit Freunden/Kumpels macht und ich immer das Gefühl habe, dass er mich in seinen Terminkalender schiebt. Es kommen Aussagen wie aber dafür sehen wir uns doch übermorgen.

Dazu muss ich sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen und uns eigentlich nur am Wochenende sehen, aber selbst da kommt er am Freitag her, wir sehen uns und er fährt dann zu einem Kumpel, der weiter weg wohnt und bleibt von Samstag bis Sonntag dann bei ihm. Wie gesagt, es ist wirklich keine andere Frau im Spiel, das weiß ich, es nur so, dass er eben mit diesem Kumpel trinken und zocken kann und es ist wie Urlaub. Aber ich denke mir, warum will er nicht bei mir sein? Wir sehen uns doch eh so selten, warum fährt er dann fast jedes zweite Wochenende zum Kumpel, statt bei mir zu bleiben? Dann kommt noch was dazu: Er will so gut wie nie S....eigentlich will er wirklich nie S.. Er hat in diesem einen Jahr nicht einmal die Initiative gestartet...immer muss ich das machen. Und selbst dann, höre ich mir in 90% der Fälle an ach ich bin grad fertig, ohhh später vielleicht...ahhh ich habe jetzt keine Lust, aber vielleicht nachher...ich meine sorry Leute, aber er will ja nicht mal, dass ich ihm einen b. oder auch mein Vorschlag einen P. anzusehen hat er abgelehnt...Er hat einfach keine Lust und ich bin frustriert...Wenn er dann mal zustimmt ist es so, dass wir auch nicht miteinander schlafen (keine Ahnung warum), sondern ich ihm einen r. und ich mir dann selber einen r....sorry, aber dafür brauche ich ihn nicht, das kann ich doch auch alleine machen.

Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagt, dass er eben so ist und wenig Lust verspührt, es aber nichts mit mir zu tun hat. Ich verstehe es nicht. Nicht falsch verstehen, aber ich bin eine sehr attraktive Frau und es gibt kaum einen Mann, der nicht mit mir in die Kiste springen würde...bitte nicht denken, dass ich eingebildet bin...es geht mir nur darum zu betonen, dass es also sicher nicht daran liegt, dass er mich nicht attraktiv oder s.y findet. Naja und auch sonst ist er eher gefühlskalt...er sagt ich rufe dich später an und tut es nicht, er trifft sich mit Freunden und sagt, dass er sich dann bei mir meldet, damit wir uns danach treffen, aber ich warte und warte und rufe an, kein Lebenszeichen von ihm...ich sitze daheim und warte und er kommt dann irgendwann hackevoll nach Hause und weiß nicht mal wo er ist und am nächsten Tag entschuldigt er sich und sagt er hätte die Zeit vergessen bzw. war zu betrunken, um sich zu melden.

Mir fallen noch dutzende solche Sachen ein...Wie gesagt, haben wir eine Fernbeziehung, aber er hat nicht mal richtig Zeit zu telefonieren. Er würgt mich oft ab...unter der Woche beschränkt sich unser Kontakt auf Whattsapp...ich habe nicht das Gefühl, dass er Teil meines Alltags ist. Wenn was passiert und ich es ihm am Telefon erzählen will, kommt oft erzähl es mir doch am Freitag wenn ich da bin...ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe ihn wirklich, weil wenn wir dann zusammen Zeit verbringen, ist es echt immer schön...aber ich weiß nicht, ob das eine gesunde Beziehung ist. Er meint es schon ernst mit mir und sagt, dass wir langsam eine Zukunft planen sollten, heiraten etc...dass er will, dass wir für immer zusammen sind...aber seine Taten sprechen was anderes...Man muss auch dazu sagen, dass er in seiner letzten Beziehung verlassen wurde nach sehr langer Zeit und eine tragische Trennung hinter sich hat (ist schon 3 Jahre her)...seine Ex hat ihn kurz nach der Hochzeit verlassen und er weiß bis heute nicht warum...er sagt aber, dass er darüber hinweg ist.
Was sagt ihr? Lohnt es sich noch, daran festzuhalten? Ich meine es war ja schon immer so mit ihm...also er hat sich nicht geändert, ich habe es immer mitgemacht und daher lief es halt

29.03.2017 15:16 • #1


L
Moin,

also deiner Beschreibung nach klingt dass nicht gerade so, wie wenn er Hals über Kopf in dich verliebt wäre. Ihr seid gerade mal erst ein Jahr zusammen und die Beziehung schon dermaßen eingeschlafen. Mangelndes Interesse seinerseits, kein S....was hält dich denn an dieser Beziehung noch fest?

Für 1x die Woche Hänchen halten und vielleicht noch etwas Kuscheln, wäre mir der Status Beziehung und vor allem meine investierte Zeit zu schade.

29.03.2017 15:27 • #2


A


Er hat kaum Lust - macht die Beziehung Sinn

x 3


V
Zitat von Besenstiel55:
Was sagt ihr? Lohnt es sich noch, daran festzuhalten? Ich meine es war ja schon immer so mit ihm...also er hat sich nicht geändert, ich habe es immer mitgemacht und daher lief es halt


Hallo Besenstiel,
willkommen.
Vorab: Bitte mit Absätzen schreiben!

Also ehrlich, wenn er nur hackevoll ist und kaum noch weiß, daß Du auch noch da bist, würde ich ihm noch ein schönes Leben wünschen und weiterziehen.
Das wird ja nicht besser....
Alles Gute für Dich!

29.03.2017 15:30 • #3


B
Vielen Dank erstmal für die Antworten,
ja was hält mich an ihm? Er ist ein sehr lieber Mensch, er hat ein gutes Herz, ich denke, er wäre ein wundervoller Vater etc...er ist jemand, der nicht untreu ist und ich bin mir eigentlich sicher, dass er für immer bei mir bleiben und wir zusammen alt werden könnten...Er ist jemand, mit dem man eben alt werden kann. Aber eben ohne Leidenschaft oder irgendwas.
Ich erwarte echt keine s.. Höchstleistungen oder so, aber ich will auch nicht dauernd abgewiesen werden. Und mit dem Alk....ja das ist schon oft so, dass ich dann automatisch auch sehr viel trinke, weil ich eben nicht einfach nur blöd danebensitzen will...aber oft will ich das gar nicht.
Ich bringe es nur nicht fertig mich zu trennen, weil ich weiß, dass ich ihn sehr vermissen würde und es vielleicht bereuen könnte...denn er hat neben all den Dingen auch Seiten, die ich durchaus vermissen würde. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Die Leidenschaft war nie da, schon von Anfang an war er so, dass er dauernd abgesagt hat, mich vertröstet hat und so weiter und neulich hat er selber zugegeben, dass ich viel mehr in dieser Beziehung gebe als er. Ich habe mir wirklich den A*** für ihn aufgerissen...ich stecke immer zurück, nur damit es ihm gut geht. Aber ich kriege das nicht zurück...erwarte ich zuviel?

29.03.2017 15:38 • #4


V
Zitat von Besenstiel55:
Ich erwarte echt keine S.. Höchstleistungen oder so, aber ich will auch nicht dauernd abgewiesen werden. Und mit dem Alk....ja das ist schon oft so, dass ich dann automatisch auch sehr viel trinke, weil ich eben nicht einfach nur blöd danebensitzen will...aber oft will ich das gar nicht.
Ich bringe es nur nicht fertig mich zu trennen, weil ich weiß, dass ich ihn sehr vermissen würde und es vielleicht bereuen könnte...denn er hat neben all den Dingen auch Seiten, die ich durchaus vermissen würde. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Die Leidenschaft war nie da, schon von Anfang an war er so, dass er dauernd abgesagt hat, mich vertröstet hat und so weiter und neulich hat er selber zugegeben, dass ich viel mehr in dieser Beziehung gebe als er. Ich habe mir wirklich den A*** für ihn aufgerissen...ich stecke immer zurück, nur damit es ihm gut geht. Aber ich kriege das nicht zurück...erwarte ich zuviel?


Die markierten Absätze bitte beachten! Dann hast Du Deine Antwort.
Kein S6, viel Alk, nur zurückstecken.... Keine gute Basis für ne tragfähige Geschichte.
Und wenn Du selbst schon mittrinken musst, Mädel, dann würde ich mir langsam mal klar machen, wo das in Zukunft hinführt.
Krieg rechtzeitig die Kurve, sonst gehst Du unter!

29.03.2017 15:47 • #5


L
Für mich klingt das eher nach: Besser sowas wie alleine sein.

Ein leidenschaftloser Holodrio, der zwar nicht fremdgeht auch nicht da bleibt, wär halt nichts für mich, aber jeder Mensch halt seine eigenen Ansprüche und wenn dir das genügt, dass er sonst ein dufte Kerl ist...

29.03.2017 15:54 • #6


Mairenn
Zitat von Besenstiel55:
erwarte ich zuviel?

zuviel? Du bekommst ja gar nichts! Ihr habt gar keine Beziehung und Du möchtest gerne eine - eine richtige Beziehung- da ist nichts mit erwarte ich zuviel?

Für mich sieht es nicht gut aus @besenstiel55 tut mir echt Leid für Dich aber, ich würde Dir auf jeden Fall raten, ihn gerne als Kumpel zu behalten (wenn's unbedingt sein soll) aber sonst einen echten, realen Partner zu suchen.

Zitat:
er wäre ein wundervoller Vater
oh ... ne... ne ... ne ... der Meinung bin ich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Er mag kinderlieb sein, aber er scheint absolut keine Qualitäten als Vater zu besitzen - schlage Dir die Gedanke liebr aus dem Kopf und mach dich nicht unnötig unglücklich.
Außerdem ... Kinder entstehen nicht bloß vom Kuscheln oder einander mal kurz ansehen, gel ...

29.03.2017 15:55 • #7


Gwenwhyfar
Du beantwortest Dir Deine Fragen schon selbst.

Im Übrigen sei Dir nicht zu sicher, auch so eine vermeintliche *Lusche* könnte sich eines Tages befreien. Schau Dir Deine Ängste an, warum lebst Du ein Leben, das Du nicht leben willst?

Von Fernbefruchtung ist noch keine Frau schwanger geworden und in Deinem Fall ist das auch besser so. Pack Die Koffer, nachdem Du sortiert hast, was Du willst und dass Du es wert bist.

So darf eine Beziehung nicht mal nach 10 Jahren aussehen, nach einem mit Sicherheit nicht. Aber.... schau Dir auch Deine Beiträge an. Zickst Du ihn oft an etc.?

29.03.2017 16:00 • #8


D
Alk. hin oder her, S6 hin oder her, in meinen Augen nicht das Wichtigste.

Aber immer nur vertagt zu werden, das halte ich für gravierender.

Es ist schade für Dich, so einen zu lieben. Ich vermute, er hält Dich nur hin.

Leider schreibe ich Dir aus eigener Erfahrung.

Mein Tip: löse Dich von ihm und such Dir einen, für den DU die Nummer 1 bist.

Vielleicht wirst Du sonst genauso gnadenlos abserviert wie es bei mir nach 4 1/2 Jahren war. Es ist jetzt gut ein Jahr her und es geht mir immer noch nicht gut. Dein Vorteil ist, daß Du noch jung bist und ich Ü 50.

Also bitte ich Dich, verrenne Dich nicht, es sind Deine Nerven und ist Deine Lebenszeit. Das wird ewig so weitergehen und irgendwann ärgerst Du Dich dann. Du mußt ja nicht gleich Schluß machen, doch empfehle ich Dir - ehrlich gesagt - die Augen auch für jemand Neues offen zu halten.

Fixier Dich jedenfalls nicht auf so einen Mann und schon mal gar nicht für s Leben. Die Menschen ändern sich meistens nicht, und ob Dir so eine Beziehung gut tut, wage ich zu bezweifeln.

29.03.2017 16:09 • #9


B
Auf die Frage, ob ich rumzicke? Nein null! Also wirklich, ich will nicht übertreiben, aber ich bin die wohl beste und verständnisvollste Freundin, die man sich vorstellen kann. Ich schlucke immer alles, lasse ihn machen. Wenn er sagt, er geht wieder zu seinem Kumpel sage ich ja ok. Wenn er sagt ich melde mich später sitze ich den ganzen Tag da und warte, und selbst dann zicke ich nicht, wenn er sich erst nach 10 Stunden meldet. Also im Gegenteil, mir wird sogar von Freunden gesagt, dass das Problem eher darin besteht, dass ich ZU NETT und gut zu ihm bin und er mich als selbstverständlich ansieht. Er weiß, wieviel er mir bedeutet und dass ich mich nicht von ihm trennen würde. Er ist sich seiner sehr sicher.
Ich bin in jeder Hinsicht aufopferungsbereit und ich helfe ihm, wo ich nur kann. Beruflich, privat, ich erledige freiwillig Dinge für ihn, und habe das Gefühl, dass ich gebe gebe gebe und von ihm kommt immer ein Hinhalten. Ich habe das Gefühl ich müsste DANKBAR sein für Dinge, die in einer Beziehung eigentlich selbstverständlich sein müssten. Ich habe doch dafür übermorgen Zeit für dichund ich denke mir ahhhh toll, schau, er nimmt sich doch Zeit für dich.
Ich bin nicht 100% glücklich, aber ich weiß auch, dass ich ohne ihn auch nicht wirklich glück sein werdevielleicht ist es wirklich die Angst, ansonsten alleine zu seinaber das darf doch nicht sein oder? Ich kann doch nicht in einer unglücklichen Beziehung weitermachen, nur weil ich denke, dass ich nichts besseres oder so jemanden finde?!

29.03.2017 17:37 • #10


L
Ich war mal genau in deiner Lage und wurde dann nach 2 Jahren mit den Worten Ich fühle mich schon länger nicht mehr wohl verabschiedet. Das saß dann und ich kam mir mehr als blöde vor!

Das schlimme daran war dann nicht mal, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte meine große Liebe verloren (mein Gedanke dabei war mehr: Sowas wie dich finde ich an jeder Straßenecke), aber die Wut auf mich selbst...das zu nett sein, die enorme Toleranz ihm gegenüber und vor allem das Augen verschließen und auf bessere Zeiten warten. So war ich davor nie, aber irgendwie kam ich mir bei dieser Konstellation überlegen vor. Erfolgreich im Job, stelbstständig, gebildeter usw.

Er ist ein Mann, dass er keine körperliche Bedürfnis nach dir hat spricht nicht leider nicht für dich, genauso wie dass ihm die Treffen mit seinen Freunden wichtiger sind, gerade bei einer Fernbeziehung.

Wenn du Kinder willst, wird es Zeit rationale und vor allem realistische Entscheidungen zu treffen!

29.03.2017 17:53 • x 1 #11


Gwenwhyfar
Oh je, Besenstiel, natürlich weiß er, dass er Dich nach 2 Tagen noch auf dem Wartebahnhof abholen kann. Versuch mal bitte, wieder mehr ein eigenes Leben zu führen und Dich nicht so nach ihm zu richten. Irgendwas wird Dich interessieren und Dir Spaß machen. Du lernst neue Leute kennen und wer weiß? Vielleicht wird er dann quasi von selbst ausgewechselt. Eine ganz doofe Idee wäre es, glaube ich, nicht.

29.03.2017 18:52 • #12


B
Vielen Dank liebe Leute,
ihr glaubt nicht, wie gut das tut. Ich dachte immer, dass ich übertreibe und dass es irgendwie so dazugehört...man hat ja schließlich auch mal gute Zeiten und er ist ja lieb und so...ich muss mir das alles wirklich mal verinnerlichen. Das will ich auf Dauer nicht...und reden bringt nichts...ich habe eben Angst vor dem danach...danach alleine sein und sich evtl immer vorwerfen, man hätte DEN JENIGEN gehen lassen, weil vielleicht nichts mehr nachkommen wird. Das ist doch traurig so zu denken!

29.03.2017 20:49 • #13


Gwenwhyfar
Du bist völlig in Ordnung !

Es kommt immer etwas nach, wann kann Dir keiner sagen, aber lieber alleine glücklich als vermeintlich zu zweit einsam. Schreckliche Beziehungen braucht echt niemand, in Deinem jungen Alter schon gar nicht.

29.03.2017 20:55 • #14


B
Vielen Dank,
ich verstehe nicht, warum all das irgendwie nicht sehe und immer noch denke jaaa er ist so ein lieber Kerl, verliere den nicht...auf der einen Seite ist er ein wirklich toller Mann...sehr intelligent, interessant, gebildet, ehrlich, aufrichtig etc...er ist wahrscheinlich die ehrlichste Haut, die mir je begegnet ist. Aber in der Beziehung ist er so ein Holzklotz.
Er hat mich seinen Eltern vorgestellt etc, also meint er es sehr ernst mit mir...er stellt nicht jede Frau seinen Eltern vor, das ist schon eine Ehre...ich weiß wirklich nicht mehr weiter Leute. Irgendwie will ich ihn nicht verlieren, aber ich bin so auch auf Dauer nicht glücklich...es ist ein hin und her man hat ja schließlich 1 Jahr investiert...

30.03.2017 09:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag