454

Er hat mich nicht verdient

juliet
du bist wirklich gross darin, zu beschreiben, wie er ist, was er kann, was er nicht kann, warum er Dinge tut und warum er Dinge nicht tut .
ihn zu analysieren, das kannst du gut

aber bist dich dir auch irgendwie klar darüber, was ER für DICH für eine rolle / funktion hat?

was saugst du aus ihm heraus?
bist DU ihm denn in irgendeiner Form überlegen?

Hier begegnen sich zwei Menschen, von dem zumindest bei einer Person (DIR!) massive Abhängigkeit und destruktives Verhalten zu erkennen ist.
Ohne ihn - was wäre dann?
Ist doch völlig erstens unbelegbar, dass er vollständig untergehen würde ohne dich etc- belegbar ist nur eins: DU kannst von ihm nicht lassen, egal wie sehr er Dich erniedrigt, weil du DAS quäntchen Zuwendung brauchst, denn ohne DAS würdest du wohl in völliger Verzweiflung und Einsamkeit untergehen.
Tu etwas dagegen!
erzähl hier nicht wortreich, warum ER so ist, wir du ihn siehst ....
Erzähl über DICH u mach DEIN Wohlergehen zu deiner obersten Priorität.

Aber der Blick in dein Spiegelbild muss wohl so schlimm sein (ich vermute: leere zeigen), dass du es vorziehst, einen Mann anzuschauen u unter die lupe zu nehmen, der dich mies behandelt.
alles ist besser als die innere Leere, nicht wahr?

30.04.2017 14:21 • x 5 #91


K
Wenn ich in den Spiegel sehe, seh ich eine dicke Frau, krank mit MS, aber schönes Gesicht und schöne Haare. Ich sehe eine Frau, die ihren Sohn über alles liebt, er aber nicht bei ihr sein möchte, weil sie krank ist und nicht so fit wie anderen Menschen. Sie war mal sportlich und gesund.

Ich sehe eine Frau, die eine gewisse Stärke zeigt, aber auch ne Frau, die gebrochen ist, weil ihr Leben nie so verlaufen ist, wie sie es sich gerne gewünscht hätte.

Ich sehe mich, mit allen Fehlern und mit allem, was mein Herz und mein Verstand ist.

01.05.2017 16:07 • x 1 #92


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


juliet
da ist der blick auf jeden fall schon mal richtig.
und bei deinem kind.
da hast du gleich verantwortung für zwei Menschen! Zwei Menschen, deren Wohlergehen du maßgeblich beeinflussen kannst.

bleib dabei.

und NICHT bei einem Dritten, der genau wie du an seinem Leben arbeiten muss. Denn das ist nicht unsere Aufgabe , das leben eines anderen zu retten....

01.05.2017 18:09 • x 1 #93


Eswirdbesser
Zitat von juliet:
da ist der blick auf jeden fall schon mal richtig.
und bei deinem kind.
da hast du gleich verantwortung für zwei Menschen! Zwei Menschen, deren Wohlergehen du maßgeblich beeinflussen kannst.

bleib dabei.

und NICHT bei einem Dritten, der genau wie du an seinem Leben arbeiten muss. Denn das ist nicht unsere Aufgabe , das leben eines anderen zu retten....


Stimmt, unsere Aufgabe ist es unser Leben zu retten

01.05.2017 18:14 • #94


Ontario
Mir ist grade ein Zitat eingefallen ....Wer mein Herz verlässt,bleibt draußen.Das ist kein Club,wo man beim Rausgehen einen Stempel bekommt,der einen später wieder rein bringt

Du nicht aufgegeben sondern gekämpft ...und now you have to cut your losses würde man in meiner Heimat sagen...(Canada)

01.05.2017 18:23 • #95


Ontario
[quote=Katzenmosaik][quote=Lilasun]Deine Zeilen geben mir jetzt hoffentlich die Kraft diesen


Liebe Lilasun, [color=#FF0000]verdammt wir sind doch Frauen/Menschen, die genauso verdient haben, geliebt zu werden und wenn uns ein Mann über eine längere Zeit, nicht fähig ist, es uns zu geben, ja wo bleiben wir denn dann? Sollen wir uns weiterhin aufopfern? Für solche Monster?
[/color]

Hallo Katze,....du hast in allem Recht außer dass es auch Frauen gibt die Monster sind ...
Ich gehe durch die Trennung mit so einer Person ....

01.05.2017 18:32 • #96


Branda
Zitat von Katzenmosaik:
... bin mir sicher, dass wenn ich ihn fallen lasse, er dann völlig dem Alk. und den Dro. verfällt. Weil er genau wusste, dass ich die Eine bin/war, die ihn immer wieder aufgefangen hat.


Blödsinn, das bildest du dir ein. Daß er dich unbedingt braucht und ohne dich nicht kann. Der nutzt dich einfach nur aus, so lange es geht. Der findet einfach eine andere Dumme. Du bist austauschbar, so bitter das auch sein mag.

01.05.2017 22:59 • #97


C
Dem muss ich zustimmen.
Das Verantwortungs- und Schuldgefühl wächst in der Co-Abhängigkeit ins Absurde. Ein gestandener erwachsener Mann, der all die Jahre vorher allein klarkam, erscheint schutzbedürftig wie ein kleines Kind.
Niemand Außenstehendes kann das geringste Verständnis für diese Wahrnehmung aufbringen. Aber die liebende Frau, die treue Seele, allein weiß, wie es in Wirklichkeit um ihn steht ... Er braucht sie zum Überleben! Und ihr Auftrag, nein: ihre Mission ist es, ihn zu retten.
(Das ist zwar alles äußerst undankbar und schwierig, aber es tut doch auch verdammt gut, einen Auftrag zu haben! Ein bisschen was wert zu sein ...)

Liebe TE: Wie steht es mit Dingen, die dir richtig viel Spaß machen, Beschäftigungen, bei denen du alles andere um dich rum vergisst? Hast du sowas? Oder ein Wunschhobby, dem du bis jetzt noch nicht nachgehst?
Bau dir Spaßinseln ein, orientiere dich an deinen persönlichen Glücksmomenten. Nichts leisten müssen, einfach wohltuende Sachen für dich machen aus Spaß an der Freud'.
Das wäre glaub ich heilsam.

02.05.2017 00:04 • x 1 #98


K
Bekam gestern folgende SMS von ihm:

Ich hab nen sch.ei.ss Tag. Mein Geburtstag (er wird 50) und die Feier ist mir alles egal. Sch.ei.ss Leben

Heute hat er sein Handy noch garnicht angemacht (bekomm immer ne Meldung, wenn meine Nachrichten an ihn zugestellt wird und meist steht er früh auf, weil Frühaufsteher) und ich hab nen mulmiges Gefühl. Er hatte auch in der Vergangenheit immer mal wieder angedeutet, dass er nicht mehr leben möchte.

Ehrlich gesagt, hab ich grade ziemlich Angst um ihn Warte auf jeden Fall noch bis heute Abend ab und werde mich nachmittags telefonisch mal bei ihm melden (geht sicherlich der AB ran). Sollte er sich bis heute Abend nicht melden, werd ich wohl die Polizei rufen müssen.

Wie gesagt, hab nen komisches Gefühl im Bauch Die SMS gestern klang wieder ziemlich depressiv

03.05.2017 10:22 • #99


Gwenwhyfar
Ich habe mit einem mir beruflich bekannten Psychiater über die Suizidandrohung meines damaligen Freundes gesprochen. Klare Antwort: *Entweder spielen Sie lebenslang Krankenschwester oder es ist sein Problem. Ihre Entscheidung* Natürlich hat er sich nicht umgebracht. Aber ich hab mich getrennt.

Du suchst nur wieder Ausreden, um anzudocken und Dein Helfersyndrom auszuleben. Lass das bitte sein!

03.05.2017 10:29 • x 3 #100


K
Entwarnung. Handy ging an.

Das sind ganz sicher keine Ausreden Gwen! Ich bitte dich, mich ernst zu nehmen! Helfersyndrom sieht anders aus. Wenn man sich Sorgen um seinen Mitmenschen macht, egal ob Partner oder ne gute Freundin, ist das noch lange kein Helfersyndrom, sondern Nächstenliebe und Fürsorge + Verantwortung übernehmen.

Mir sind meine Mitmenschen, egal um wen es sich handelt, nämlich NICHT EGAL!

03.05.2017 10:34 • #101


juliet
ja.
ihr spielt weiterhin das wunderbare spiel , das SO klassisch ist für dysfunktionale beziehungen - retter, opfer, verfolger. mit wechselnden rollen !

es ist leider nichts anderes !

erkennst du das?

03.05.2017 10:34 • x 1 #102


K
Ich kann einfach nicht wegschauen, wie so andere Menschen, denen die Mitmenschen sch.gal sind! Basta! Wenn ich jemand am Boden sehe, gehe ich auf denjenigen/diejenige zu und frage, was los ist!

Ich hab nun mal einfach ein warmes Herz!

03.05.2017 11:01 • #103


Gwenwhyfar
Es geht darum Grenzen zu ziehen und selbstbewusst zu handeln bzw. nicht zu handeln.

Aber danke für die indirekte Unterstellung, dass ich empathielos bin.

03.05.2017 11:10 • x 1 #104


juliet
entschuldigung
ich habe auch ein warmes herz!
du bist coabhängig
und ein (sehr tückisches) symptom ist dabei nun einmal, dass die sucht, gebraucht zu werden sich als hilfsbereitschaft maskiert.
such dir dringend hilfe!

03.05.2017 11:10 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag