50

Er ist gewalttätig

B
Danke euch allen von herzen das ihr da Seits für mich und eure Hilfe 3

Ich hab mir selbst schon gedanken gemacht zu einer Psychologin zu gehen, da es in dieser Beziehung einige für mich traumatische Vorfälle gab und seelische Misshandlungen.

Wie ich in so ein psyhisches Abhängigkeit gekommen bin weiss ich selbst nicht so richtig. An Anfang hat er mir gar nicht gefallen obwohl er wirklich sehr gut aussehend ist aber irgendwas hatte mir an ihm nicht gefallen gehabt. Er hatte mich ziemlich umworben und unser erstes Date hatten wir in Venedig. Er hatte sich wie mein absoluter Traumann verkauft alles war perfekt und obwohl ich zudem zeitpunkt keine Beziehung wollte war ich hin und weg mit der Zeit von seiner Art. Später fing es dann an das er ohne jeden Grund mich fertig machte und mich seelisch misshandelte. Er übte starke Dominanz aus alles musste so sein wie er es will und ich und meine Bedürfnisse waren sch. Egal. wen ich nicht gehorhte straffe er mich mit Geschrei und einem respektlosen verhalten. Dann verließ ich ihn und er tat wieder alles um mich zurück zu bekommen und redete mir immer ein schlechtes gewissen ein. Und Ich bin sehr mitfühlend und mir tat es immer leid das sein vater verstarb als er klein war und er ein hartes leben hatte. Keine Ahnung so richtig was da mit mir passiert ist und wie wirklich ich in diese abhängigkeit geraten bin. Er hat sich und seine Liebe immer sehr gut verkauft. So das ich immer wirklich an meiner Wahrnehmung zweifelte. Ist alles ziemlich verwirrend für mich immer gewesen und geblieben.

16.11.2016 01:09 • #16


R
Zitat:
Du bist aus meiner Sicht an einen Psychopaten geraten, sei froh, dass Du da raus bist. Denke an Dich! Wir sind hier alle für Dich da!


Genau das dachte ich mir auch, als ich den Beitrag gelesen habe. Oder an nen waschechten Narzissten. Lies Dich mal ein in die Thematik auf der Seite erkennepsychopathie oder auch reempowerment. Auch das Buch Die Masken der Niedertracht ist ne super Einstiegsliteratur.

Sei froh, dass Du einigermaßen heil da raus gekommen bist. Hoffentlich lässt er Dich auch in Ruhe, obwohl dich befürchte, dass es das noch nicht war von seiner Seite aus.

16.11.2016 01:21 • #17


A


Er ist gewalttätig

x 3


B
Zitat von Rumrosine:
Zitat:
Du bist aus meiner Sicht an einen Psychopaten geraten, sei froh, dass Du da raus bist. Denke an Dich! Wir sind hier alle für Dich da!


Genau das dachte ich mir auch, als ich den Beitrag gelesen habe. Oder an nen waschechten Narzissten. Lies Dich mal ein in die Thematik auf der Seite erkennepsychopathie oder auch reempowerment. Auch das Buch Die Masken der Niedertracht ist ne super Einstiegsliteratur.

Sei froh, dass Du einigermaßen heil da raus gekommen bist. Hoffentlich lässt er Dich auch in Ruhe, obwohl dich befürchte, dass es das noch nicht war von seiner Seite aus.



Angeblich will er die Kaution meiner Eltern in einem Monat zurück geben und zieht dann nach Deutschland weil er hier nicht mehr sein kann, weil er nach all dem nicht mehr ruhig schlafen kann weil ich alles zerstört habe obwohl er für mich alles aufgegeben und gemacht hatte und sich eine bessere Frau suchen die nicht ständig mit ihm streitet.
Ich hoffe wirklich das er wegzieht. Ah ja wir sind beide aus Österreich.

16.11.2016 01:27 • #18


J
Bei dir stellt sich mir die Frage, gerade weil deine Gefühle noch immer an ihn hängen, welche Art von Liebe du suchst?

Ganz ehrlich, glaube ich nicht, das du Stand heute mit jmd zurecht kommen würdest, der dich respektiert und dich als Mensch und insbesondere als seine Freundin schätzt. Solltest du jetzt so jmd kennenlernen, glaube ich, dass du total überfordert sein wirst. Und am Ende wirst du mit der Liebe nix anfangen können und wirst dann einen Menschen, der hundertmal besser zu dir ist, verlassen.

Will damit sagen, wenn du nie mehr zu solch gewaltätigen Menschen eine Beziehung aufbauen willst, musst du zu solchen Menschen sofort den Kontakt abbrechen, niemals wieder einknicken und dir erst recht nicht ein schlechtes Gewissen einreden.

Er ist gewaltätig und du bist immer an allem Schuld, ne klar ! Und du kommst immer zurück und lässt ihn alles durchgehen. Du siehst selber, er hat dich voll im Griff. Was darf er alles machen, provokativ gesagt, an dem du Schuld bist ? Wenn du heute mal nicht hübsch bist, weil du vlt erkältet bist, darf er mit anderen rumfi....oder wie. Bist du dann auch Schuld und er hat Recht ?

Glaube mir, irgendwann bist du ein seelische Wrack ohne selbstvertrauen mit dem niemand was zu tun haben will. Und vermutlich wird irgendwann der Tag kommen, wo er dich sitzen lässt. Dann ist es auch vorbei und du wirst nix und niemanden haben. Dann bist du von heute auf morgen hilflos dem Leben ausgesetzt und bist total überfordert. Und er kümmert sich ein schei. um dich.

Suche dir in der Tat Hilfe, ausser du findest insgeheim doch schönes daran, so eine Beziehung zu führen.

Sorry für die harten Worte, aber so eine Beziehung wie du sie erlebt hast, prägt dich u. U. dein ganzes weiteres Leben lang.

Ich würde mich jetzt davon lösen!

Viel Glück

16.11.2016 01:42 • x 1 #19


R
Zitat:
Angeblich will er die Kaution meiner Eltern in einem Monat zurück geben und zieht dann nach Deutschland weil er hier nicht mehr sein kann, weil er nach all dem nicht mehr ruhig schlafen kann weil ich alles zerstört habe obwohl er für mich alles aufgegeben und gemacht hatte und sich eine bessere Frau suchen die nicht ständig mit ihm streitet.
Ich hoffe wirklich das er wegzieht. Ah ja wir sind beide aus Österreich.


Das ist alles heiße Luft, wenn er das ist, was ich und andere vermuten (Narzisst/Psychopath/Soziopath).

Der verschwindet nicht so sang- und klanglos und zahlt noch anständig alles zurück. Im Leben nicht! Und wenn, dann auch lediglich als Warnschuss, um dann wieder bei Dir anzubändeln. Aber wie gesagt: Ich glaubs nicht.

Um Gottes Willen, lass Dich bloß nicht mehr einlullen. Ich weiß, wie schwer es ist, aus destruktiven Beziehungen rauszukommen, schon, weil man selbst dependente Muster entwickelt hat, wenn die nicht schon vorher da waren. Aber bitte, halt durch!

16.11.2016 01:48 • x 2 #20


R
Ach ja, ich empfehle nochmals dringend die Seite reempowerment! Einfach bei Google eingeben! Und lies Dich bitte ein in die Thematiken Narzissmus und Psychopathie.

16.11.2016 01:54 • x 1 #21


B
Nein! So eine beziegung wollte ich nie. Und gefallen hat mir an seiner liebe wen er so wurde nichts.

Duhast schon recht mit dem was du sagst. Aber ich hab mich getrennt vor 3 Tagen und werde definitiv bei dieser Entscheidung bleiben. Eine Psychologin werd ich mir auch nehmen da es traumatische Vorfälle gab.

Es ist schwer das alles zu erklären vieles verstehe ich auch nicht aber er war ja immer 2-3 wochen super wirklich toll respektvoll traumhaft, dann diese Kranken Streitereien und Sachen dann wieder 2-3 Wochen super und das verwirrte mich saugte mich aus keine Ahnung ich verstehe es selbst nicht ich war/bin da vollkommen blind gewesen oder habs verdrängt. Ich weiß es nicht. Ich hab immer nur das gute gesehen und daran geglaubt.

Aber damit ist vorbei ich will und kann nicht mehr und gehe nicht zurück.

16.11.2016 01:58 • #22


R
    Es ist schwer das alles zu erklären vieles verstehe ich auch nicht aber er war ja immer 2-3 wochen super wirklich toll respektvoll traumhaft, dann diese Kranken Streitereien und Sachen dann wieder 2-3 Wochen super und das verwirrte mich

Genau! Ich weiß, schwer zu erklären. Und glaub mir, ich kenne das! Und viele andere hier auch. Das von Dir Geschilderte ist so typisch für Narzissten oder Psychopathen. Bitte bitte lies Dich ein in die Thematik. Und ich hoffe wirklich, dass Du die Trennung durchziehst. Die Trennung von solchen Typen ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Trennung. Im Internet wirst Du viel zu der Thematik Narzissmus oder Psychopathie finden, vllt. brauchst Du nicht mal ne Psychologin.

Aber dennoch glaube ich nicht, dass der so sang- und klanglos gehen wird. Der kommt nochmal. Und leicht wird ers Dir nicht machen. Ich sprech da leider aus Erfahrung.

LG und Gute Nacht

16.11.2016 02:12 • x 2 #23


B
Zitat von Rumrosine:
Ach ja, ich empfehle nochmals dringend die Seite reempowerment! Einfach bei Google eingeben! Und lies Dich bitte ein in die Thematiken Narzissmus und Psychopathie.


Werde ich gleich machen.
Meine Freundin meinte auch der er jetzt sicher nicht einfach so wegziehen wird und er das als masche benutzt.

Ich bleib standhaft. Der Punkt wo ich wirklich gesehen habe das er mich schlagen will und wie er ausgefippt ist wegen dem unabsichtlichen Kratzer war der wo ich wusste er wird sich nie ändern sondern nur schlimmer werden und irgendwann mich richtig brutal zusammenschlagen oder töten, war der wo ich angst bekamm ging und das für immer. Da waren meine Grenzen endlich überSchritten.

Das war so schockierend wie er zum Spiegel ging den Kratzer am Hals sah und komplett ausflippte. Werde ich nie vergessen. Obwohl es ein versehen war. Der hätte mich am liebsten getötet denke ich.

16.11.2016 02:14 • #24


B
Danke schön auch dir wünsche ich gute Nacht. Schlaf schön danke für alles!

16.11.2016 02:26 • #25


earthgirl
Geh bitte zu einem Therapeuten oder einer vergleichbaren stelle.
Ich muss es nochmal schreiben.
Du hast jetzt schon zuviel mitgemacht.
Lesen und mehr erkennen, worin du warst, ist das eine.
Dich auf deine Beine stellen. Dich zu dir kommen lassen. Dir deines Selbstwerts bewusst werden, das andere.
Pass auf dich auf.
Und such die Hilfe, die dich darin unterstützt.
Zeitnah!
Das wünsche ich dir!

16.11.2016 07:54 • #26


Y
Ist meiner Meinung hier ziemlich nebensächlich, ob und welche Diagnose er hat....diese fast schon zwanghafte Konzentration auf Lebensthemen von Expartnern halte ich für Nebenschauplätze, die eröffnet werden, um sich .... ja warum eigentlich? Ist das eigene Leben tatsächlich so wenig Wert?

16.11.2016 08:07 • x 1 #27


earthgirl
Zitat von Selbstliebe:
Ist meiner Meinung hier ziemlich nebensächlich, ob und welche Diagnose er hat....diese fast schon zwanghafte Konzentration auf Lebensthemen von Expartnern halte ich für Nebenschauplätze, die eröffnet werden, um sich .... ja warum eigentlich? Ist das eigene Leben tatsächlich so wenig Wert?

Genau!
Danke!

16.11.2016 08:10 • #28


C
Zitat:
nebensächlich, ob und welche Diagnose er hat....

Da hast du einerseits recht, Selbstliebe, das Nachdenken über ihn kann nicht der Endpunkt sein, aber so eine Einordnung, ein Etikett drauf und objektive Info kann einem sehr helfen, sich von der Beziehung innerlich weiter zu distanzieren, Muster zu erkennen (auch die dazugehörigen eigenen) und von der symbiotischen Abhängigkeit Abstand zu gewinnen.

Broken*, ich wünsch dir alles Gute. Unterschätze das Ganze nicht, vor allem die eigene SehnSUCHT, die einen zu unterirdischer Inkonsequenz treibt. Du hast ihm schon x-mal verziehen - bleib auf der Hut. Egal was er vorbringt - leg Abstand zwischen euch. Es wird nicht leicht, vor allem wenn er dir ein schlechtes Gewissen macht und du dich selber einsam und wertlos fühlst.

Ja, er hat sonst keinen, schwere Kindheit, okay. Das musst du aushalten. Du lässt ihn jetzt alleine um deiner selbst willen. Du hast dich selbst und deinen Selbstwert noch gar nicht richtig entwickelt. Darum geht es jetzt.
Therapie: ja!

16.11.2016 08:51 • #29


B
Therapie folgt so schnell wie möglich!

Nebensächlich ja einer Seits andere seits würde es mir schon helfen wenn ich wüsste was er ist und ob er es wirklich ist. Weil ich bin komplett verwirrt was ihn angeht.

Ich werde ihm keine weitere Chance geben das ist 10000% aber trotzdem belastet mich diese Unwissenheit. Er hat wirklich vieles gemacht was ich wollte und wie ich es wollte zwar immer nach seinen Anfällen aber danach bemühte er sich immer sehr und ich dachte wirklich liebe zu spüren und zu sehen. Das fi... meinen Kopf ziemlich.

Zur Verarbeitung gehört es ja dazu das man über alles nachdenkt und sich allem stellt. Ich kann nicht von heute auf morgen alles vergessen. Und dieses denken um Ihn was, warum, wieso hilft mir weil ich so einen anderen Blickwinkel darauf bekomme und mehr an mich denke und verstehe das ich da in Gefahr war.

Nur wirklich das wahr zu haben das er nie was wirklich gefühlt hat und alles manipilation war ist schwer. Er war oft so liebevoll und kindlich. Das ist so krank alles.

16.11.2016 19:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag