42

Er wird mich verlassen

M
Hallo ihr Lieben,
ich bin echt froh auf dieses Forum gestossen zu sein. Es hilft mir wirklich ganz oft nicht in meinem Mitleid zu ertrinken sondern auch das Leid anderer zu sehen und mitzufühlen.
Armour-fou: So ein Schmeichel Gefühl ist Seelenstreicheln. Nimm das alles mit, so viel Du kriegen kannst. Es vertreibt die schlechten Gedanken und man fühlt sich mal wieder wie eine Frau und nciht wie ein Jammerlappen.. ist doch wahr ! Leider bin ich nicht bei Facebook. Stehe dem nicht so positiv gegenüber, aber hier können wir ja jederzeit schreiben. Oder auch mal privat. Hast DU jetzt nicht bald urlaub? Ich fahre ja nächste Woche Sonntag. Bin schon gespannt. Erste Mal alleine und ich habe etwas Angst davor...
Aber zu Hause bin ich ja auch alleine. Kenne das, meine Freunde und Bekannte, es sind nicht mehr so viele nachder Trennung von meinem Mann damals, haben auch alle Kinder oder sind so eingespannt, dass man kaum Zeit für mich hat. Das sinddie Momente, wo ich mich immer frage wo denn all die Singles sind, die Tag für tag auch alleine leben und sich gerne mit jemanden treffen würden..

Mondeule: Ich kann mir gut vorstellen, wie Du dich fühlst. Du machst das zwar schon richtig, dass Du nicht klammerst und deinen Weg gehst, aber ich glaube dennoch, dass er noch nicht so kapiert hat wie sehr das alles bei euch auf der Kippe steht. Denn jede Frau wünscht sich genau in so einem Moment den Partner mehr auf Kuschelkurs.. Also ihr wüsst was ich meine. Mehr mit Nähe und sehen wollen, ..
Mit vollem Interesse und ach am liebsten nicht loslassen wollen.. Aber da denken nur wir doofen Frauen so sentimental stimmts?
Fühl dich verstanden und schau was mit euch passiert. Wenn es nicht mehr geht, dann solltest Du dir das eingestehen und ihn gehen lassen. Aber wenn du denkst er braucht einfach nur mehr Zeit oder mehr Verständnis von dir und du kannst da gut mit leben, ihn an der langen Leine zu lassen, dann versuche die Beziehung zu halten. Investiere und sieh nur zu, dass du auch zurück bekommst was du gibst.

Heute habe ich übrigens noch mal den Dolchstoß bekommen. Er war ja noch sehr schwankend ob er nach der Zeit wenn es ihr wieder besser geht nach OP und Co. wieder zur´ück in seine Wohnung geht. Hat das ja immer behauptet.. aber wir hatten heute noch mal ein Gespräch und er meinte er würde mich lieben, aber er könnte sich nie von ihr lösen weil er das nicht verkraften würde sie und den Rest der Familie dort alleine zu lassen. Mich könnte er zwar auch nur schwer loslassen, aber er weiß dass ich auch alleine klarkomme im Leben. Keine Selbstmordgedanken habe, etc. Ich weiß das er mittlerweile wohl auch psychisch sehr labil ist und das tut mir im Herzen weh. Er möchte gerne anders leben, aber er kann nicht raus aus seiner Haut. Ich muss ihn gehen lassen und das trotz Liebe zwischen uns.
Ich weiß das ist schwer zu verstehen und mit Logik nicht zu erklären. Aber nun ist es endgültig, dass er weg ist. Nur noch das Problem mit dem sehen auf der Arbeit bleibt. *heul*
Hoffentlich bleibt ihr mir noch ein wenig erhalten... Ich drücke euch ganz lieb

09.06.2016 19:37 • #91


Amour-fou
Au weis Mareru, das ist eigentlich der Super-Gau finde ich...der Mann hat Gefühle und kann aber nicht, denke es ist noch viel härter dann loslassen zu müssen als wenn man gesagt bekommt die Gefühle reichen nicht mehr, so wie bei mir...
Ich kann es hallt sehr sehr gut nachvollziehen, wie gesagt mein Dad war ja so ca. in derselben Situation, gut -- meine Mutter war halt komplett hilflos, sie hätte sich jetzt nicht das Leben nehmen KÖNNEN oder sonstwas, aber letztendlich war es auch Pflichtgefühl.
Einerseits bewundere ich es- andererseits...ja...was ist es für ein Leben.
Ich habe keinen Plan ob mein Papa zwischendruch mal jmd. anderes mochte- glaube es aber nicht, war ja auch gar keine Zeit/Möglichkeit für wegen Pflege usw. ...

Und dann noch dieselbe Arbeit...das ist wirklich wirklich schlimm...also wenn es mir beliebt kann ich meinem lieben Ex wenigstens aus dem Weg gehen oder ihm sagen er soll wann anders Pause machen und er würde es tun, aber über den Punkt bin ich weg.
Hatte heute nicht mal mehr Bauchkribbeln...SEHR SELTSAM.
Ich warte nun immer, dass meine Gefühle wieder ein seltsames Spielchen mit mir treiben und durchdrehen- so als würde der Körper nur mal eine Pause machen...
Aber vll. ist es das nun auch langsam...
Vielleicht ist einfach die Zeit nun abgelaufen...
Ich geniesse den anderen Mann und habe einfach Spass und gut.Er ist wirklich ein feiner Kerl und das ist die Hauptsache für mich...der würde glaube ich auch keinen Mist bauen und irgendwas ausnutzen, der hat ja den ganzen Mist auch mitbekommen, zumindes teilweise anfangs wenn man so zusammen sass und ich meiner einen Freundin was erzählt habe

Also ich bleibe Dir auf jeden Fall erhalten , kein Problem!
Ja Urlaub..eigentlich ab dem 20.06. ...allerdings hat sich bei uns auf der Arbeit eine etwas aussergewöhnliche Situation ergeben mit Kur von einer Kollegin und vll. schiebe ich es um ein paar Tage (halbe Woche) noch hinten weil dann erst der Ersatz kommt für die Kollegin welche erstmal weg ist...
Mal gucken

Aber ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du Dich alleine weg traust, wirklich.Meine Therapeutin hat erst gesagt sie fand es toll von mir, dass ich an meinem Geburtstag das aller erste Mal alleine zum See gefahren bin- Sie würde dann vor Dir sicherlich einen Kniefall machen für die Stärke

So, habt einen schönen Abend- ich muss mal ein wenig noch die Bude aufräumen

09.06.2016 20:25 • x 1 #92


A


Er wird mich verlassen

x 3


M
Ja, das ist alles schwer zu verstehen. Das stimmt. Und mit der Situation mit Deiner Mutter nicht zu vergleichen, weil dein Paps sich nach vielen vielen gemeinsamen Ehejahren einfach für sie da war. Das kann ich gut verstehen und sage auch Hut ab, wenn sich der Partner dann aufopfert und alles tut.
Bei ihm war es so, dass er2009/2010 erst mit ihre zusammen gekommen ist, von Anfang an war die Beziehung schon gestört durch ihre Krankheit, aber er dachte er schafft es und als sie tatsächlich ernst machte und sich bei dem ersten Trennungsversuch den er in 2012 gewagt hat umbringen wollte, war die letzte Liebe verschwunden. Geblieben sind seitdem nur Angst und Schuldgefühle, die kein Therapeut der Welt aus ihm raus bekommt. Auch meine Liebe hat das nicht geschafft. Sie könnte ohne ihn leben, hat sie ja auch die 5 Monate geschafft, wo er bei mir war. Ihre Kinder sind alt genug um sich mit zu kümmern, und in der Wohnung nebenan wohnt ein guter Freund, der auch für sie da war und ist. Es ist lediglich ihre Krankheit, dass sie sich an ihn und nur an ihn klammert und ihm auch sagt, dass ihr Leben vorbei ist wenn er mal endgültig geht. Das ist Erpressung und ein starker Mann würde sihc selber retten und gehen. Er ist aber nicht stark, gibt auf und ich muss loslassen, damit ich nicht auch noch an ihm zerre. So ist das. Aber ich sehe ein, er würde wenn dort nur rauskommen, wenn er es eigenständig sieht und erkennt wie falsch es ist, sich erpressen zu lassen..

Schön, dass dU mir hier erhalten bleibst..
Ist es denn jetzt was ernsthaftes mit dem Neuen? Bin ja ganz neugierig... Zumindest gibt es dir ein gutes Selbstwertgefühl. Und das finde ich klasse.... LG

09.06.2016 20:51 • #93


Amour-fou
Huhu,

was genau hatte sie denn nochmal für eine Krankheit...?Mit OP und so?
Ja wenn er sich nicht selber befreien kann dann ist er verloren.
Und ihre Art ist sowieso das Allerschlimmste.Und dass Sie ihm das so antut kann ja nun auch keine Liebe sein, sorry.
Müsste ebenfalls krass in Therapie, Problem nur, dass die Leute die es wirklich dringendst nötig haben diese Einsicht irgendwie meist nie bekommen.
Klar wird heutzutage auch viel zu viel rumtherapiert aber wenn man immer ein Thema mit sich hat dann denke ich es kann ja nicht schaden, wegen jedem Infekt rennt man zum Arzt- wieso dann nicht auch wegen dem infekt im Kopf, den man nicht wegbekommt, oder?
Habe mich auch lange gescheut aber nun ist es soweit und ich glaube es hilft.

Naja ernst kann man nun nicht sagen...es ist halt ein Flirt ganz am Anfang stehend...wir haben schon länger öfters Kaffee getrunken zusammen in der Gruppe bei uns auf dem Reithof und uns gut verstanden...in den letzten Wochen bedingt durch meine freie Zeit war ich eben noch öfters dort und dann hat es sich so ergeben...
Im Grunde ist alles- wie es denn meistens anfängt doppeldeutig so dass man das Meiste als Spass auslegen kann wenn man es denn will...Heute allerdings hat er mir schon ein deutliches Kompliment gemacht für`s Aussehen- das geht natürlich runter wie Öl.
Aber wie gesagt, ich traue meinen Gefühlen auch nicht 100% über den Weg, ne.Zu frisch alles.
Ich geniesse es einfach nur, es macht Spass und er zeigt mir halt einfach dass andere Männer auch noch positiv reagieren auf einen--weil man ja nach einer Trennung oft denkt so wie ich auch- das war`s nun, wer denn bitte und woher?!?! Und ganz überraschend kommt dann sowas...Niemals mit gerechnet- steht acuh eigentlich nicht auf meiner Beuteschema-Liste--aber das tat mein Ex auch niemals- by the way
Ich mag ihn sehr gern vom Humor her etc.,- von daher nehme ich es im Moment so wie es ist und überstürzen---dafür bin ich nicht der Typ.
habe immer viel zu viel Kopfkino und diese ganzen Was wäre wenn-Dinge im Kopf...
Bin Zwilling vom sternzeichen, ne, immer etwas hin und her gerissen halt...Entscheidungen treffen sind wirklich nicht meine Stärke.

Was ich aber weiss , ist, dass die Tür für meinen Ex ein ganzes Stück weit zu ist.Heute würde ich eher nein sagen wenn er ankäme.Heisst nicht, dass es nächste Woche anders ist, ich merke halt nur es geht voran.
Und das ist gut so
Das war nicht das Wort zum Sonntag- sondern zum Donnerstag
Nun aber gute Nacht- sonst habe ich morgen Augenringe bis nach Meppen Süd und das will ja auch niemand...hehehe...

09.06.2016 22:31 • x 1 #94


M
Hallo Du Liebe,
mal ein paar Zeilen von mir.. Frühes Wort zum Freitag he he
Also, die OP hat nichts mit ihrer Krankheit an sich zu tun. Sie wurde an der Gebärmutter operiert und muss sich danach ca. 3 - 4 Wochen schonen. Daher fühlte er sich zur Versorgung des Hundes und der Kinder genötigt und war dann gleich wieder dort gefangen. Hätte er den Abstand behalten, den er vorher hatte, wäre er heute nicht in dieser Zwickmühle. Ansonsten hat sie schwere Formen von Depressionen, Panickattacken und eine Borderline Störung. Aus diesem Grund kann sie ihn nicht loslassen, weil sie vom psychischen denkt, er wäre der Herr Gott und nur er kann ihr Leben retten. Therapien haben nie geholfen, weil sie denkt es kann ihr keiner helfen und dann scheitert sowas!
Alle Versuche sich von ihr zu lösen sind ebenfalls gescheitert da mein EX ein ganz sentimentaler und lieber Mensch ist, hat er selber Angstzustände bekommen weil sie sich wie gesagt schon mal umbringen wollte als er ihr gesagt hat, er möchte sich trennen. DAs steckt in ihm fest. Wie eine Urangst ! Somit erpresst sie ihn nun mit ihrem Denken, dass doch alles schön und friedlich und toll ist, wenn die beiden nur zusammen sind. Big Family halt.
Er kann das aber auf Dauer nicht aushalten, ohne daran auf lange Sicht kaputt zu gehen. Denn sie sieht nur sich und ihre Welt, aber nicht dass er gezwungen da bleibt.
Das ist es, was mich so verzweifeln lässt, das er nicht stark genug ist sich selber in den Vordergrund zu stellen und einmal das richtige für ihn zu tun... Zum heulen ist das!
Und zu Deinem Flirt.. genieße das doch einfach. Finde ich schön. Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Treffen außerhalb vom Reiterhof? Wer weiß... Für eine neue Beziehung wäre es wahrscheinlich zu früh, aber ein bisschen Aufmerksamkeit, ein wenig flirten, Bewunderung, das brauchen wir doch alle nach dem Tal der Tränen. Bitte pass nur auf, dass Du dich da nicht in was verrennst, und wenn es hinterher anders ist, die nächste Traurigkeit da ist. Ja? nicht falsch verstehen, aber gerade jetzt wäre eine schlechte Zeit für die nächste Enttäuschung. Lieber langsam angehen lassen und du weißt ja jetzt Abstand und eher Desinteresse führen bei Männern dazu, dass sie dich auch als gleichwertige Frau akzeptieren. und was wäre wenn im Kopf ist ganz o.k. denn dann behältst du den Überblick.
Was hast Du vor am Wochenende? Machst Du was schönes?
Ich werde wohl morgen ne Freundin treffen und Sonntag zum Fußball schauen gehen. Kann momentan auch nicht mit meinen Gedanken alleine sein.
Heute Abend telefoniere ich noch mal mit seiner Schwester um ihr von den letzten Ereignissen zu berichten. ´Sie wohnt leider weiter weg, so dass ich nicht eben zum ausheulen hingehen könnte. Sehr schade.
Fühle mich heute auch irgendwie unwohl. Es gehen so viele Dinge durch den Kopf. Kenne es ja auch nicht, nichts von ihm zu hören. So gar nicht zu wissen wie er den letzten Abend, die Nacht verbracht hat. Ich frage mich die ganze Zeit ob es ihm gut geht, einigermaßen zumindest, oder ob ihm vielleicht auch was passiert ist. ´Das ist wirklich fies und ein schlimmes Gefühl. Er war ja gestern nach dem Gespräch so aufgewühlt und heute ist er nicht zur Arbeit gekommen. Wollte Homeoffice machen, aber er liest keine Nachrichten und das ist komisch.. Du merkst jetzt drehen meine GEdanken. Damit muss ich aufhören.
Er hat sich für ein Leben dort entschieden, dann müssen dort auch alle dafür Sorgen dass es ihm gut geht.
Ich darf das nicht mehr. Werde auch wirklich mal keine Kontakt suchen, denn es ist beendet und ein weiteres hin und her schreiben bringt mir nur weiteren Kummer weil es eh keinen Ausweg gibt.
So das waren die Worte zum Freitag und jetzt höre ich mal auf.. Vielleicht bis nachher ?
Je nachdem was du so machst heute..
@ Mondeule: Bist du noch da? Wie geht es Dir? Dachte heute viel an dich und wie es bei dir aussieht.
Ich drücke euch beiden mal ganz fest. GLG Mareru

10.06.2016 15:33 • x 1 #95


Amour-fou
Guten Morgen,

also ich muss sagen als ich eben Deinen Text gelesen haben Mareru war ich fast ein wenig erschrocken weil ich das Gefühl hatte Du kannst in meinen Kopf rein gucken
Als Du schriebst ich soll auf mich aufpassen usw. - und jaaa genau ich neige wirklich total bekloppt dazu mich in Dinge reinzusteigern kopftechnisch.Und entweder bin ich dann total super drauf wenn es nach meinem Geschmack läuft- und wenn nicht dann beginnt wieder die ganze Palette an Zweifeln an mir und ich komme schlecht drauf.

So wie z.B. Vorgestern noch hätte ich schwören können er findet mich schon recht toll auch gestern Abend so Anfangs (und wenn wir what`s appen)...aber in der grossen Gruppe geht dann natürlich die Aufmerksamkeit an mir flöten (Du kannst es Dir vorstellen, alles Mädels und ein Mann dazwischen- er immer hilfsbereit, lustig und echt lieb- dann bin ich nicht der einzige Single dort und andere schäkern auch mit ihm..)- und ich beginne neben mir zu stehen, wieder zu zweifeln ob ich so dämlich war mir das alles einzubilden usw. - einfach weil ich es im Moment so brauche?! ...und dann sagt er wieder irgendwas und ich denke hmmm...das sagt man ja nicht wenn man jmd. nicht schon gut findet... ...Also hochgradiges Potential sich verrückt zu machen...
Da es aber ja alles oberflächlich ist, ist es noch immer besser als am Ex zu hängen...
Und davon habe ich die Nase sowas von voll Du kannst es mir glauben.

Ich glaube ich packe auch den Rest seiner Sachen und bringe sie ihm nächste Woche mit zur Arbeit bevor unser Urlaub dann beginnt.Einfach um die letzte Verbindung los zu sein, die ja irgendwo dadurch definitiv und zwanghaft erhalten ist weil man sich dann irgendwann sehen MUSS.
Wir hattten ja gesagt ich bringe es ihm irgendwann vorbei und gucke mir die neue Wohnung an.
Denke aber wenn irgendwer Bock drauf hat zu quatschen oder sich mal irgendwann zu sehen dann braucht es nicht diesen Zwangsgrund, kommt mir inzwischen albern vor...und ER wollte ja dringend noch ne Freundschaft, dann kann er da auch was für tun, ich schleppe ihm das Zeugs nicht mehr hin aus Verbundenheit wegen der Vergangenheit...So sind wir dann beide komplett frei, können machen was wir wollen....was immer es sein wird.

Ach ich hoffe wirklich für Dich, dass Du auch irgendwie für Dich den Absprung schaffst.
Ich weiss nur leider auch nicht was ich da machen würde an Deiner Stelle.Ich würde wahrscheinlich gefühlstechnisch auch fest hängen weil man um die Gefühle weiss.
Ich wünschte Dir, Du hättest auch so einen geheimen Ort für Dich (wie ich auf dem Reithof) wo der Ex null Berührungspunkte mit hatte und wo man einfach in eine komplett andere Welt abtauchen kann und NICHTS erinnert einen an gemeinsame Unternehmungen etc. - das ist so unglaublich hilfreich.Und wenn dann noch viele nette Leute da sind mit den gleichen Interessen...perfekt (DAS ist übrigens ein Grund wo ich das Kopfkino habe und was wäre wenn denke---nehmen wir mal utopisch an es würde sich irgendwas entwickeln bei mir und dem Flirtpartner da--- das wäre im Falle von Knatsch sehr ungünstig für den geheimen Ort) ...

Na ich hoffe Dir hilft ein wenig die Ablenkung...besser als allein zu Hause.
Bin heute auch mit ner Freundin verabredet und abends mit den anderen zum reiten, vll. kommt der nette Herr auch mit...Morgen fahren wir übrigens den Tag zusammen weg und schauen so ein Westernturnier an, es kommen zwar noch 1-2 andere Mädels mit, aber das ist im Grunde auch vielleicht sicherer.Wobei die eine davon, welche nicht meine Freundin ist die auch mit kommt ihn auch anflirtet (auch single) was mich schoooon abnervt... Doof ne...Ach schei. Fühl Dich gedrückt und ich hoffe Du hast einen schönen Tag der Deine Gedanken auf irgendwas hilfreicheres umlenkt als Grübeleien und Liebesleid...!

11.06.2016 08:44 • x 1 #96


M
Guten Morgen meine Schreibfreunding,
bin auch schon wieder viel zu lange auf. Die Nacht war um 4 Uhr vorbei, dann kamen wieder die Grübeleien. Gehört wohl dazu. Ich muss mich auf jeden Fall gedanklich lösen, anders geht es nicht. Denn er hat mir ja gesagt, dass es so keine Chance geben wird, seine Angst dort wegzugehen ist größer, als die Liebe für mich, die an sich ja nicht gestorben ist. Also übe ich mich heute an Tag 2 mit NICHT Schreiben. Gestern fiel es mir sehr sehr schwer, aber ich habe Dank einer anderen Schreibfreundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe ( so ziemlich gleiche Geschichte) Unterstützung bekommen. Das und Deine Berichte und lieben Ratschläg helfen mir derzeit enorm nicht durchzudrehen.
Ich hatte mir auch das Buch geholt Goodbye Herzschmerz und lese es immer nachts wenn ich nicht mehr schlafen kann. Es enthält wirklich viele positive Aspekte und Ratschläge und man erkennt sich auf jeden fall wieder. Danke für den Tipp @mondeule!
Ansonsten finde ich deine Idee von der Übergabe auf der arbeit gar nicht schlecht. Warum so zwanghaft bei ihm anruücken und Tasche abgeben, Wohnung begutachten, vlt. betretenes Schweigen, ungewohnte Situation... mmmmhhhbestimmt nicht gut für die Psyche. Ich denke, da du alles gesagt hast, müsste er nun mal aus dem Quark kommen, wenn er denn wirklich will. Seine Verwunderung wird groß sein, wenn du ihm die sachen nur auf der Arbeit gibst. Glaub mal. So wird er dich nicht kennen, er würde derzeit alles verwetten dass du die Gelegenheit nutzen willst um ihn zu besuchen.... Vielleicht macht er sich ja dann doch mal andere Gedanken dazu und sieht dich nicht als selbstverständlich an.
Außer, ja außer dein Flirt wird mehr... grins... ich bin mal gespannt was daraus wird. Als ich dir den tipp gab, habe ich mich auch zuvor in dich reinversetzt und mich zudem gefragt wie es bei mir wäre in so einem Fall. Schmeicheln ja, aber zu weit ranlassen würde ich das zur zeit nicht. Da ist die ángst wieder verletzt zu werden oder gleich kopfüber in was neues zu gehen einfach zu groß. Zudem du dir scheinbar noch unschlüssig bist, ob du wirklich was deinen ex anbelangt, noch Gefühle hättest oder nicht. DAS höre ich zumindest raus. Ich denke wenn er wirklich vernünftig kommen würde, dann wärst du auch Gesprächsbereit. Nur im Moment lässt du deine Finger lieber davon, weil die Angst größer ist, wieder verbrannt zu werden. Und das ist auch gut so. Lebe erst mal in deiner Welt und an deinem geheimen Ort. Das tut dir gerade gut und du kannst Du sein. Hier gibt es nicht nur Pärchen und Kinderthemen, sondern es geht um dein Hobby und du fühlst dich gut dort. Lass doch alles auf dich zukommen, sei nur ehrlich. Dir gegenüber und falls er wirklich Gefühle hätte, dann auch ihm gegenüber.
So einen geheimen Ort hätte ich auch gerne, ja. Das stimmt. Aber wenn ich heute zu meiner Freundin gehe oder morgen zu den Bekannten zum fuba, dann sind das im prinzip auch so orte, weil er da nie viel mit in Berührung gekommen ist. Nach seinem Einzug bei mir, haben wir ja erstmal eine Phase gebraucht um die neue Situation zu verarbeiten und dann kam ja schon wieder der Auszug.... snief...
Gestern habe ich auch mit seiner Schwester telefoniert. Sie konnte es nicht fassen, dass er tatsächlich wieder dort eingezogen ist. Sie war und ist von seinem Verhalten nicht begeistert. Sie hatte ihn vor gut 1,5 Wochen angeschrieben wie es ihm geht und ob alles gut wäre und er hat noch nciht mal geantwortet. Schämt sich wohl für sein Verhalten. Aber ich musste mit ihr sprechen, denn wenn er tatsächlich nun psychisch so unstabil ist, wie es mir schien, dann braucht er Hilfe und ich kann und darf es ja nicht mehr. Vielleicht haben seine Schwestern mehr Glück ihn mal zu erreichen.
So, dann mache dir einen schönen tag mit der Freundin, ich räume jetzt hier auf und dann werde ich wohl gg. späten Nachmittag los fahren. Ich schicke dir auch eine liebe Umarmung und wir hören uns ...

11.06.2016 09:19 • #97


M
Hallo ihr Zwei!
Man wenn man das so liest bei euch leidet man unwahrscheinlich mit.
Wenn man doch nur schmerz und kummer abnehmen könnte..aber verblasst leider nur mit der zeit.
So habt geduld mit euch und eurem seelenleben.
Wenn man verlassen wird spürt man das gleiche wie bei einem todesfall eines nahem angehörigen.
Es sind unglaubliche schmerzen bei denen man stets die gleichen schritte gehen muss um seiner heilung nicht im wege zu stehen.
Kappt verbindungen, schmeißt sachen weg, verschließt erinnerungen. Irgendwann wird eine zeit kommen wo ihr nicht an jeder ecke an euren expartner erinnert werdet und ihr könnt ein paar erinnerungen vorkramen und mit abstand auf sie blicken.
Wenn man aber mitten drin steckt spielt der kopf verrückt und die gedanken kreisen.
Drei wochen mit ihnen war so flugs vorbei...ohne sie ist es wie drei jahren.
Und es tut weh wenn sie sich nicht melden. Es schmerzt wenn sie einem mit wirren worten hoffnung machen. Aber es tut alles einfach nur weh.
Haltet durch! Ich schicke euch licht und liebe!
Schön das herzschmerz so gut ankommt. Ich finde dieses buch sehr empathisch und beschreibt das wirre seelenleben.
Ich hole es mir für notfälle auch noch


Ich bin einen großen schritt gegangen und bin dieses wochenende zu ihm gefahren.
Wir waren im baumarkt und einkaufen und unterhielten uns über alltägliches. Ich sprach bewusst kein einziges problem an.
Wir hatten spass. Ich kochte für sein kind und ihn nudelsuppe und wir guckten en kinderfilm. Es war sehr liebevoll alles.
Abends im bett schaute er mich an und meinte ich liebe dich!
Er könne sich auch zwei kinder mit mir vorstellen.
Allerdings habe er panik davor weit in die zukunft zu denken. Das trauma seiner letzten zerbrochenen ehe sitzt toef und vor allem der kampf drei jahre vor gericht um sein kind hat ihn geprägt.
Ich habe nix gesagt und ihn geküsst. Und wir planen ersteinmal bis oktober zum urlaub.
Der kummer und der druck in mir hat sich wie durch ein wunder gelegt.
Ich gucke diesen mann und denke mir
Kein mensch muss dich glücklich machen. Du musst selbst glücklich sein. Der rest kommt durch das was du vorlebst
Er ist mittlerweile auch nicht mehr so angespannt weil er merkt das ich es auch nicht bin.
Wir schauen jetzt ersteinmal entspannt was die zukunft bringen mag.
Aber ich kenne meinen kopf. Er kann sich aus kleinigkeiten ein böses drama erdenken.
Mal gucken wie ich damit noch umgehen werde
Wichtig is jedoch erst einmal seinen stabilen platz im leben zu finden. Das kann einem keiner abnehmen

11.06.2016 10:46 • #98


Amour-fou
Hey Mondeule,

na das ist doch mal gut gelaufen für Dich!Ich finde es super auch mal zu lesen, dass es klappen KANN den Ex zurück zu bekommen...ich freue mich für Dich...

Aber soll ich mal was sagen--seit Dienstag dieser Woche will ich meinen eigentlich gar nicht mehr zurück...mit jedem Tag wo dieses Gefühl anhält bin ich mir da sicherer.
Man traut ja seinem Gefühl zuerst nicht so wirklich über den Weg, aber wenn es dann anhält, man mit anderen Leuten Spass hat- und ich meine wirklich Spass und nicht Ablenkungsspass-- und DANN nach Hause kommt und man kein Gefühl mehr hat von wegen die Wohnung fühlt sich leer an...ja was soll ich sagen, dann ist für mich zumindest die Zeit des Schmerzes abgelaufen.

Manchmal kommt mir eine Situation in den Kopf wo ich mir denke wenn man nun jmd. hätte dann könnte man dies oder das schön als Paar machen..: - aber es ist jetzt nicht mehr auf ihn festgenagelt.
Klar denke ich auch an schöne Zeiten zurück wie den gemeinsamen Urlaub- aber es zerreisst mir nicht mehr das Herz, es ist eher eine Art ...Wehmut?Eine schöne Erinnerung halt...

Ich lass es mir im Moment einfach gut gehen und kann nur sagen das Wochenende läuft bisher sehr sehr gut für mich...viel unterwegs mit unterschiedlichen Leuten, zwischendurch ein kleiner Flirt ---und das zeigt einem dass man überlebt hat.Und es nicht das Ende der Welt war...Und alleine das macht mich sehr sehr glücklich im Augenblick!

Ich wünsche wirklich jedem von Euch, dass ihr Euer Glück findet- Mondeule im Neustart, Mareru, dass Du irgendwie loslassen kannst...
Schön wäre es ja wenn Du auch einen kleinen Flirt finden könntest wo Du Dich drauf konzentrieren kannst...oder halt irgendwas Anderes was genauso wirksam ist (wobei mir da nichts einfällt was die Lebensgeister genauso wecken könnte...)
Oder dass Du irgendwann einfach den Schalter im Kopf findest der Sich umlegt und wo man dann einfach fühlt dass die Zeit gekommen ist loszulassen, Trauer und Leid ein Ende haben.
Ich glaube Du hast es noch am Schwersten weil Du weisst er fühlt für Dich...

Tja und was mir so die Zukunft bringt, wer weiss es...wenn es erstmal so bleibt dann bin ich ja schonmal glücklich.... Habt noch einen schönen Rest- Samstag Abend und einen schönen Sonntag...
Ich freue mich schon sehr auf Morgen, da werde ich den Tag in äusserst netter Gesellschaft verbringen und das baut mich seelisch sehr auf im Moment und ist ein absoluter Kick für`s Selbstbewusstsein.....
Auf bald!

11.06.2016 22:11 • #99


M
Hallo ihr zwei, das hört sich alles gut an und macht enormen Mut den Kopf oben zu behalten und weiterzugehen.
Ich denke ich werde sicherlich noch eine Weile benötigen um mit all dem abzuschliessen. Schließlich waren es ein paar jahre ständigen Auf und Abs und das kann ich nicht so einfach abschütteln. Ich muss es verarbeiten und für mich einen Weg daraus finden.
Euch beiden wünsche ich, dass ihr so positiv gestärkt weiter geht und das Beste aus dieser Lebenserfahrung macht.
Vielleicht höre ich ja trotz allem noch mal was von euch.... Es würde mich ja auch irgendwie interressieren wie es weitergeht. Erst mal einen schönen Sonntag und alles Liebe von mir.

12.06.2016 10:49 • #100


M
Ich würde mich auch freuen wenn wir uns hier regelmäßig auf dem laufenden halten können
Schließlich sind wir in den letzten drei wochen eng zusammen gerückt. Es ist schön zu lesen das es bei dir mit großen schritten bergauf geht amour fou.
Und die zeit tut ihr restliches mareru
Die fb idee find ich persönlich schön da bekommt man ja dann auch was vom leben des anderen mit
Wie heißt du denn dirt amour fou?

Hier stabilisiert es sich etwas. Gestern hatten wir noch ein langes gespräch bzgl zukunft. Er traut sich den schritt weiter noch nicht zu weil er schon einmal alles verloren hatte.
Ich für meinen teil habe aber viele lebenschritte die er sich schon erfüllt hat noch vor mir und würde sie mir gern auch erfüllen. Sei es hochzeit oder kinder oder ein eigenes kleines häuschen.
Innerlich hab ich ihm noch etwas zeit für die aufarbeitung gegeben. Da ich aber probleme mit meinem...nunja
..kinderwunsch habe (aufgrund hormone riet mir meine ärztin nicht mehr allzu lang zu warten) kann ich ihm nur begrenzt eine frist setzen.
Sollte er sich bis dahin immer noch unsicher sein müssen wir andere wege gehen :/
Denn der kinderwunsch ist unabdingbar gefestigt in mir

13.06.2016 08:42 • #101


Amour-fou
Hey Ihr,

oh ja es gibt bestimmt immer irgendwas zu erzählen...zumindest bei mir so bekloppt im Kopf ich manchmal bin ...Ich rede mir nämlich gerne immer alles schlecht (mein supertolles Sebstbewusstsein und so , ne, hust)

Das fängt auch teilweise schonwieder mit dem netten Herren an, dass ich manchmal zweifle ob der mich nun wirklich angeflirtet hat oder ob er einfach zu allen so nett und charmant ist und ein klein wenig zweideutige Dinge schreibt...Ich meine so als Mann auf dem Reiterhof---97% Frauen, Rest Männer...EINER davon Single...joah ne.

Und seine Vergangenheit mit Beziehungen ist, wie ich gestern erfahren habe alles andere als rosig (eine hat ihm so das Herz gebrochen dass er Angst hat sich wirklich richtig wieder zu verlieben) und bei der letzten hatte er das Gefühl, dass er nur benutzt wurde damit sie aus Ihrer Beziehung rauskommt und nicht alleine ist...

Sprich mal macht er mir Komplimente und irgendwie habe ich bei einigen Äusserungen das Gefühl der flirtet voll mit mir- andererseits...so im Umgang (rumwitzeln usw.) ist er mit den anderen Mädels oftmals unbefangener, so was weiss ich blödes Beispiel man witzelt rum und piekt den anderen oder irgendwas an so kleinen Berührungen die man normal macht...bei mir eher nicht...nix nix...
Nun frage ich mich doch ist das weil ich mir alles komplett zurecht gesponnen habe oder ist er vll unsicher auch wegen seiner Vergangenheit ?

Es ist verwirrend alles....

Na ich bin mal gespannt Mondeule wie das weitergeht- denn dieser Kinderwunsch und wenn er dann noch etwas zeitlich begrenzt ist, hat natürlich schon irgendwie Druck-Potenzial.
Schwierig...reagiert er ja etwas empfindlich...Ich sehe das zu dem jetzigem Zeitpunkt etwas kritisch weil noch alles wieder so frisch ist und nicht sooo gefestigt wenn man ehrlich ist, oder?
Also ich hätte gestrichen die Hosen voll mich dann an ein gemeinsames Kind zu wagen...Oder überhaupt ein grösseren Projekt auch wie ein Häuschen...
Es ist blöde wenn Dir die Zeit wegrennt, aber ich würde mir da dennoch Zeit mit lassen um sicher zu sein.
Denn viele Leute bauen Häuser oder bekommen Kinder um sich enger zusammen zu schweissen in Krisen etc., und das geht dann gehörig nach hinten los und dann ist es schlimmer als vorher...
MUSS NICHT, aber man liest es halt oft...
Wenn es geht lass Dir Zeit...lass EUCH Zeit...

Sooo, Mondeule ich versuche Dir mal ne PN zu senden wegen Facebook, glaube Mareru war nicht da, ist nicht so ihr Ding... Schaaadeee (Nein, muss ja auch nicht)

13.06.2016 21:09 • #102


M
Hallo Ihr beiden, ich habe mich ein bisschen rar gemacht, aber ich brauchte ein bisschen Zeit und Luft.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hierüber weiter schreiben könnten. Möchte doch auch wissen, wie es bei euch weitergeht. MMMhh und wenn alle Stricke reißen dann halt über FB. Aber da würde ich dann nur für euch einen Account nehmen. Nutze FB echt nicht, .. und kenn mich damit auch nicht so aus.. von wegen Schreiben zu dritt und überhaupt... )
Was gibt es denn NEues bei euch?
@armour-fou: Was macht deine Bekanntschaft vom Reiterhof? Bist du dem Geheimnis schon auf der Spur und ihr seid euch einen Schritt näher gekommen? Oder arbeitet der Kopf und du weißt gerade nicht weiter ?
@ Mondeule: Gar nicht so leicht bei dir. Aber du hörst dich vollkommen geradeheraus an. Das ist gut. Du hast Ziele und Wünsche und die möchtest du erfüllt haben. Ziele setzen ist dabei echt gut, aber dräng dich nicht. Vielleicht hast du mit deinem jetzigen Partner ja ERfolg und er braucht einfach nur ein bisschen Zeit. Selbst wenn du ihn dann verlassen würdest, weil er deine Pläne nicht teilt, muss ja erst mal ein neuer Prinz kommen.
Und das kennen lernen, Vertrauen, und und und... Oh man, was haben wir alle noch vor uns... ?

Ich frage mich oft, ob ich überhaupt noch vertrauen kann. Ob ich je wieder so blind in eine Beziehung gehen würde.
Bei mir ist und bleibt es schwer. Ich weiß dass er nur aus Angst dort nicht wieder weg geht, ich weiß dass er mich liebt und ich denke immer ich lasse ihn im Stich wenn ich mich umdrehe und gehe. Aber ich kann es auch nicht ihm nur Freundschaft anzubieten, wenn er weiterhin da bleibt. Denn dann würde er ja in einer Art Beziehung mit ihr leben und ich müsste mir alles antun was da passiert... ich sag nur Urlaub und solche Dinge.. das geht nicht. Geh ja jetzt schon kaputt daran.
Ich muss mir selber eine Grenze setzen, bis wann ich das mitmachen möchte. Habe auch schon seine Schwester eingeschaltet, ob die vielleicht helfen kann. Es ist alles so auswegslos und ich hoffe es kommt ein puffpöng knall und die Situation bereinigt sich in eine Richtung. Man, man, seufz.

So ich drücke euch beiden mal ganz doll und bin gespannt wie es euch ergangen ist...
Und ... haut mir nicht einfach ab auf FB.... ))

14.06.2016 19:49 • #103


Amour-fou
Hahaha, Mareru-- keiner zwingt Dich ins Stalkin-Portal Gesichtsbuch...wir rennen auch hier nicht weg...ist nur natürlich cool mal ein Gesicht zur Geschichte zu bekommen wie Mondeule es vorhin treffend beschrieb (also auf Facebook...)

Oh man ich muss sagen Du hast es aber auch wirklich am aller beschissensten getroffen zu gut Deutsch...
Wenn Du ihm nur wenigstens nicht immer über den Weg laufen müsstest...Hast Du nicht irgendwie die Möglichkeit die Abteilung zu wechseln oder den Standort oder den Job...
Ich weiss das ist krass hart...oder Dich erstmal rauszunehmen/ krank schreiben zu lassen für etwas länger?
Das geht ja so nicht wenn man sich immer sieht und keine Möglichkeit hat es zu umgehen...

Bei mir arbeitet mein Ex wenigstens in nem anderem Stockwerk und wenn ich kein Bock auf ihn habe dann gehe ich eben wann anders raus zum rauchen...
Aber ich habe echt Schwein..glaube wirklich ich bin durch mit dem Thema...Habe ihm gestern den Rest Sachen ja gegeben und war alles locker vom Gefühl...nicht als würde man irgendwie die letzte Verbindung kappen...nix dergleichen verspürt..Habe ihm auch gesagt nun sind wir beide frei- und wenn irgendwie ne Freundschaft draus wachsen soll dann kann sie das ohne Zwang und weil man sich noch melden MUSS... Joah..
Gott sei Dank, es ist als wenn das gesamte Gewicht der Alpen vom Herzen runter ist....

Ach so und fühle Dich bloss nicht schuldig wenn Du Dich von ihm abwendest...Das ist wirklich Quark.
Ihm stehen alle Türen offen und er hat sich (falsch) entschieden.Da trägst Du keine Verantwortung für, Du hast alles versucht und er weiss es auch...Du kannst Dir nicht auch sein Leben noch als Verantwortung aufladen so wie er meint es machen zu müssen mit dem Leben seiner kranken Freundin da...

Wann fährst Du noch in den Urlaub, war das nicht auch hier lang irgendwo (zumindest der Weg)...?
Das wäre doch so cool wenn man sich mal treffen könnte kurz...Dann kommt man auch auf ganz andere Gedanken mal.
Ich habe ab dem 23.07. Urlaub also ab nächsten Donnerstag...Falls sich was ergibt...

14.06.2016 20:58 • x 1 #104


M
Ach das wäre absolut klasse, )) aber auf dem Weg das schaffe ich irgendwie nicht, denn ich habe nur eine Woche Urlaub und da ich vom 19.06. gebucht habe, wird es schwierig. da noch einen Abstecher zu machen. Zumal ich Montag direkt wieder arbeiten muss.
Wie weit ist es denn von Dir an die Ostsee? Bis Ecke Dahme - Grömitz? Vielleicht lässt sich da was machen? Grins *** Also falls wir da was planen möchten, dann schreib mal über PN.
Und vielen Dank für Deine lieben Ratschläge. Ich weiß ja im Grunde dass ich ihn einfach fallen lassen muss. Er verhält sich leider mal so und mal so. Und ich werde nicht schlau aus ihm. Mal kommt er ran und mal entfernt er sich wieder um Meilen und ich versteh ihn so fgar nicht mehr. Manchmal denke ich er ruft um Hilfe, aber vlt. bilde ich mir das ein. Heute ist wieder so ein ich löse mich in Luft auf Tag bei ihm. Gestern hat er mich noch umarmt und festgehalten und meinte ich sollte ihm ruhig ein paar Gedankenstösse geben... Man, man, schwer das alles.
Muss wohl mal mehr meinen Verstand einschalten. Und werde mir auch psychologische Hilfe suchen, egal was das kostet. Vielleicht können die mein Gehirn umdrehen und mich noch mal aufwecken.
Job WEchsel will ich nicht. Ich arbeite nun schon über 25 Jahre dort und habe einen super klasse Job der mir richtig SPass macht. Sowas bekomme ich kein Zweites Mal. Ich hoffe die Zeit wird alles weitere entscheiden.

Und du bist ja voll taff geworden. Finde ich ja richtig klasse. )) Bist wohl wirklich über ihn hinweg und dein Herz macht keine Bocksprünge mehr wenn ihr euch seht. Du lebst und kannst wieder lachen, das ist absolut super und freut micht.. Trennung verarbeitet und wohl erkannt, dass er nicht der richtige war. WWWWWWILLLL AAAAUCCCHHHH SOOOO WEEEEIIITTT SEINNNN
aaaahhhh... GLG

14.06.2016 21:37 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag