Ex-Freund droht mit Selbstmord

LongNight
Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich bereits in diesem Forum Hilfe zu der Trennung von meinem 'Ex' bekommen und stehe jetzt aktuell leider vor einem erneuten Problem.

Nachdem mein 'Ex' und ich erstmal keinen Kontakt hatten, hat er sich dann wieder bei mir zum Geburtstag gemeldet. Daraufhin haben wir dann wieder miteinander geschrieben. Alles schien ganz normal und freundschaftlich zu laufen und wir einigten uns darauf, dass wir Freunde sein können. So weit so gut.

Nun weiß ich seit 2 Wochen, dass ich schwanger bin. Ich bin selbst aus allen Wolken gefallen, aber mein erster Gedanke war, dass ich mich riesig gefreut habe. Da ich dachte, dass mein Ex und ich jetzt endlich wieder normal miteinander reden können, habe ich es ihm erzählt. Ich wollte mich mal persönlich mit ihm treffen, damit wir uns mal unterhalten können um eine gute Lösung für uns beide zu finden. Da seine Ex-Frau aktuell die Scheidung eingereicht und ihm Probleme wegen seinen zwei Söhnen macht, wollte ich ihm nicht noch mehr Stress machen. Allerdings kommt eine Abtreibung für mich nicht in Frage.

Um es kurz zu halten: Er drohte mir nach der Nachricht von meiner SS mit seinem Selbstmord. Ich kam gar nicht mehr vernünftig an ihn ran. Er redete davon, dass sein Leben jetzt zerstört sei und er dieses Kind nicht möchte. Das ihm das niemand verzeihen würde, wenn er noch irgendwo ein Kind hätte und dass es ihm zwar weh tut, er aber seine Söhne zurück lassen muss, weil er nicht damit leben kann, dass irgendwann mal mein Kind vor ihm stehen könnte um ihm Fragen zu stellen Er sei erleichtert gewesen, dass wir getrennt sind und nichts passiert ist.

Ich war, wie ihr euch vorstellen könnt, absolut geschockt. Er hörte nicht auf mich unter Druck zu setzen und seine letzte Nachricht war, dass er jetzt überlegen würde, wie er sich etwas antun könnte. Daraufhin bin ich zur Polizei gefahren, weil ich mir Sorgen machte und nicht mehr wusste, was ich tun soll. Das war vorgestern Nacht.

Nun bin ich total überfordert und habe ihn auf allen Kanälen blockiert, wie mir die Kollegen von der Dienststelle auch angeraten hatten. Da ich ihn überhaupt nicht mehr wiedererkannt hatte, mache ich mir nun Sorgen, dass seine ganzen zerstörerischen Gedanken auf mich umschlagen könnten, da das Kind und ich ja das 'Problem' für ihn sind.

Meine Frage ist nun, was ihr in so einer Situation machen würdet? Ich überlege, ob das für ein gerichtliches Kontaktverbot reicht, denn er kennt meine Adresse und die Adresse meiner Arbeitsstelle und ich kann nicht noch mehr böse Überraschungen gebrauchen. Danke schon mal für eure Antworten. LG
27.01.2018 08:44 •

Hallo Longnight

Also erstmal könnte ich kotzen bei dem was ich lese. Nicht wegen dir sondern wegen ihm. Durch die Weltgeschichte fi.....Aber dann nicht zur Verantwortung stehen. Armselig echt!

Erstmal kurz ne Frage....hattet ihr eine Affäre oder war das mit seiner Frau schon beendet?

Und das nächste ist, ich würde es mit einer einstweiligen Verfügung probiere. Ich weiß zwar nicht ob das ausreicht, das du Angst um dein Leben haben musst weil ja noch nix passiert ist, aber du hast dabei ja nix zu verlieren....

Alles gute euch zwei
27.01.2018 09:04 •
x 2
A
Ex-Freund droht mit Selbstmord
x 3

LongNight
Hallo sunny35,

er und seine Frau lebten schon getrennt und sie und seine Freunde wussten auch von mir. Ich hatte auch eine Zeit lang das Gefühl, dass wir zusammen sind, aber es hat wohl leider nicht ausgereicht.

Jetzt hat er mir aber mal sein wahres Gesicht gezeigt und ich empfinde gerade nur noch Wut auf ihn.
27.01.2018 09:09 •
x 1

Unglaublich. .Auf allen Kanälen blocken ist gut. Er dar keinen Psychoterror mehr machen. Wie schätzt du ihn ein? Als gewalttätig? Sag ihm er soll dich in Ruhe lassen sonst gehst du zu seiner EX und jedem der ihn kennt und erzählst wie er sich gerade verhält. Wäre das eine Möglichkeit ihn ruhig zu bekommen?
27.01.2018 09:10 •
x 1

Okay.....wie gesagt, probier es ob du gerichtsmäßig was machen kannst. Ansonsten würde ich es machen wie Loulou es sagte.....erzähl es jedem wie er drauf ist!
27.01.2018 09:14 •
x 1

LongNight
Eigentlich hab ich ihn nicht als gewalttätig kennen gelernt, allerdings hat er mir jetzt im Nachhinein ganz viele neue Seiten von ihm gezeigt.

Ich hab so auch keine Nummer oder Kontakt zu seiner Ex oder seinen Freunden. Die Polizei hat ihm in dieser Nacht zwei Beamte vorbeigeschickt, einfach weil seine Drohungen schon eindeutig waren. Weiß nicht, ob seine Noch-Frau diesbezüglich auch kontaktiert wurde.
27.01.2018 09:18 •

Strafanzeige Nötigung? Weißt du nicht wo sie wohnt? Wie sie heisst? Facebook xing Account? Kannst du das nicht rausbekommen?
27.01.2018 09:19 •

LongNight
Der Beamte meinte, dass ich mich eben melden soll, falls er mich nochmal kontaktiert. Sie gehen aber auch davon aus, dass er schon wiede runter kommt und das eine Kurzschlussreaktion auf die Nachricht war. Mein Bauchgefühl sagt mir da nur was anderes, aber ich kann das Ganze auch nicht völlig neutral sehen.
27.01.2018 09:22 •

Dann kann man da ja schon mal hoffen das die Beamten ihn abgeschreckt haben.

Du brauchst ihn nicht. Du bekommst dein Baby auch ohne ihn groß. Fordere den Unterhalt ein. Wenn er sonst schon mit seinem Kind nix zu tun haben will. Und alles andere ist sein Problem. Wenn er Angst davor hat das sein Kind iwann bei ihm vor der Tür steht usw.....Die Situation sucht er sich ja gerade selber aus
27.01.2018 09:22 •
x 2

LongNight
Zitat von Loulou:Strafanzeige Nötigung? Weißt du nicht wo sie wohnt? Wie sie heisst? Facebook xing Account? Kannst du das nicht rausbekommen?


Könnte ich schon, die Frage ist nur, was mir das bringt, außer, dass die Situation vielleicht noch mehr eskaliert. Ich kenne sie ja nicht persönlich und kann nicht einschätzen wie sie drauf ist...
27.01.2018 09:23 •

Wenn er weitermacht brauchst du irgendwas was ihn ruhig bekommt. Im ersten Schritt meinte ich nichtmal es zu tun. Sonden damit zu drohen. Ex und Umfeld zu informieren. .
27.01.2018 09:28 •
x 1

LongNight
Ich denke schon, dass ihn das abschrecken würde, denn er meinte ja, dass ihm das niemand verzeihen würde, wenn er noch irgendwo ein Kind hat.
27.01.2018 09:31 •

S
In der Regel ist das Vorgehen so, dass die Beamten ihn unverzüglich in eine Klinik einweisen werden, wenn er eine Gefährdung für sich selbst darstellt. Falls er dir seine Androhungen noch in schriftlicher Form gegeben hat, sitzt er nun in der Klinik. Dort wird er von Ärzten begutachtet und erst dann entlassen, wenn das Fachpersonal zu dem Schluss kommt, dass er keine Gefahr für sich selbst darstellt. Falls er einfach nur so damit gedroht hat um dich unter Druck zu setzen, wird dieser Klinikaufenthalt eine saftige Erfahrung für ihn. Falls er es ernst meinte, dann um so besser, dass er in Händen von Fachpersonal ist.

Dass er eine Gefahr für dich darstellt sind im Moment nur Spekulationen von dir. Bisher hat er dich nicht bedroht, weshalb du keine Grundlage hast vor Gericht etwas zu erwirken.

Ich wünsche dir viel Kraft.
27.01.2018 09:32 •
x 2

Dann würde ich damit drohen wenn er dich nicht in Ruhe lässt. Und nicht vergessen seine SMS Whatsapp Mails und Anruf Zeiten sammeln falls du ne Abstandsverfügung haben willst. Ich glaube du musst dann beweisen dass er dich belästigt
27.01.2018 09:34 •
x 1

Zitat von Sarina80:In der Regel ist das Vorgehen so, dass die Beamten ihn unverzüglich in eine Klinik einweisen werden, wenn er eine Gefährdung für sich selbst darstellt. Falls er dir seine Androhungen noch in schriftlicher Form gegeben hat, sitzt er nun in der Klinik. Dort wird er von Ärzten begutachtet und erst dann entlassen, wenn das Fachpersonal zu dem Schluss kommt, dass er keine Gefahr für sich selbst darstellt. Falls er einfach nur so damit gedroht hat um dich unter Druck zu setzen, wird dieser Klinikaufenthalt eine saftige Erfahrung für ihn. Falls er es ernst meinte, dann um so besser, dass er in Händen von Fachpersonal ist.

Dass er eine Gefahr für dich darstellt sind im Moment nur Spekulationen von dir. Bisher hat er dich nicht bedroht, weshalb du keine Grundlage hast vor Gericht etwas zu erwirken.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Sicher? Wenn er glaubhaft versichert das gar nicht gesagt zu haben und die Ex ihn fertig machen will sitzt er nirgends...oder erste Wut glaubhaft versichert. ..Bei uns wurde einer nicht eingewiesen obwohl es eine Whatsapp Gruppe schriftlich hatte..
27.01.2018 09:36 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top