54

Ex-Freund droht mit Selbstmord

E
@_Tara_ Das frage ich mich auch und bin da deiner Meinung .. .

27.01.2018 10:30 • #31


LongNight
Ich gestehe ja, dass ich da nachlässig war, aber den Schuh ziehe ich mir nicht alleine an und jetzt ist es eben so. Ich habe es nicht darauf angelegt, aber ich hatte erst vor nicht allzu langer Zeit eine OP hinter mir und mir wurde eröffnet, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll jemals auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Das ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Ich hatte auch nicht vor ihm das Leben damit schwer zu machen, warum auch? Ich mochte ihn ja und er war mir wichtig, deshalb hatte ich versucht ein offenes Gespräch mit ihm zu führen. Das es jetzt so eskaliert ist macht mich traurig und seine Reaktion war nun mal völlig überzogen. Ich wünsche ihm allerdings immer noch nichts Schlechtes, sonst hätte ich ihm ja auch einfach schreiben können 'Du, ich bekomme das Kind und was du dann aus deinem Leben machst oder nicht, ist mir egal'.

27.01.2018 10:35 • #32


A


Ex-Freund droht mit Selbstmord

x 3


LongNight
Zitat von Michael1266:
Hat nichts mit der TE zu tun, die sich im übrigen vollkommen richtig verhält.

Kumpel steht Zuhause unter der Dusche, klingelt, mehrfach. Dann wird sich Zutritt verschafft, obwohl er immer noch duscht. Ordnungsamt und Polizei, man unterhält sich normal, trotzdem nehmen die ihn mit, Klinik, geschlossene Abteilung. Zum Glück merkt die aufnehmende Ärztin hier stimmt was nicht und verständigt das Gericht. 10 Stunden später steht ein Richter auf der Matte und veranlasst die sofortige Entlassung meines Kumpels. Grund für die Aktion der Ordnungshüter: seine Noch-Ehefrau hatte ihn einweisen lassen, hatte den Beamten ne wahnsinnige Geschichte aufgetischt, die zwar nicht stimmte, die Beamten aber erst mal dazu veranlasste, zu handeln, zum Nachteil meines Kumpels.

Warum ich das erzähle? Ich war entsetzt, als ich das hörte, hätte nie gedacht, das so etwas in D möglich ist, aber so schnell kanns gehen.

TE: gut so, mach nicht seine Probleme zu deinen.


Das ist eine heftige Geschichte und das tut mir leid für deinen Kumpel :/ In meinem Fall habe ich nur keine Wahl gehabt, als diese Drohungen ernst zu nehmen, denn ich habe mir dann auch Sorgen gemacht.

27.01.2018 10:39 • #33


Michael1266
Zitat von LongNight:
In meinem Fall habe ich nur keine Wahl gehabt, als diese Drohungen ernst zu nehmen, denn ich habe mir dann auch Sorgen gemacht.

Sag ich ja, du hast richtig gehandelt, die zukünftige Ex meines Kumpels müsste sich bei mir warm anziehen, er nimmts aber sportlich und freut sich auf die Gerichtsverhandlung bzgl Scheidung, da kommen dann ihre ganzen Aktionen auf den Tisch.

27.01.2018 10:41 • x 1 #34


jonny87
Harte Nummer. Von Dir und von Ihm...

27.01.2018 10:48 • #35


LongNight
Zitat von jonny87:
Harte Nummer. Von Dir und von Ihm...


Warum von mir?

27.01.2018 10:50 • #36


_Tara_
Der Mann will kein Kind mit Dir. Das solltest Du akzeptieren. Es war Dir ja vorher schon klar.
Du hast ihn über die SS informiert, jetzt lass ihn in Ruhe.

Wenn das Kind da ist, soll er insofern die Verantwortung übernehmen, als dass er zahlt, was dem Kind zusteht, seine finanziellen Pflichten erfüllt.

Du kannst ihn aber nicht dazu zwingen, auch moralisch die Vaterrolle zu übernehmen.

Er hat klar entschieden, dass er dieses Kind nicht will.
Du hast entschieden, dass Du es trotzdem willst.
Über alle Konsequenzen, die das für Dich und das Kind hat, wirst Du Dir wohl im Klaren sein.

27.01.2018 10:51 • #37


LongNight
Zitat von Michael1266:
Sag ich ja, du hast richtig gehandelt, die zukünftige Ex meines Kumpels müsste sich bei mir warm anziehen, er nimmts aber sportlich und freut sich auf die Gerichtsverhandlung bzgl Scheidung, da kommen dann ihre ganzen Aktionen auf den Tisch.


Uff, also ich bin ja froh, dass ich nicht in so einer Situation stecke. Wenn er sich bei mir nicht mehr meldet, dann wird er sowieso nichts mehr von mir hören. Nur die Verantwortung für das Kind, nehme ich ihm nicht ab, das kann ja nichts dafür :/

27.01.2018 10:53 • #38


LongNight
Zitat von _Tara_:
Der Mann will kein Kind mit Dir. Das solltest Du akzeptieren. Es war Dir ja vorher schon klar.
Du hast ihn über die SS informiert, jetzt lass ihn in Ruhe.

Wenn das Kind da ist, soll er insofern die Verantwortung übernehmen, als dass er zahlt, was dem Kind zusteht, seine finanziellen Pflichten erfüllt.

Du kannst ihn aber nicht dazu zwingen, auch moralisch die Vaterrolle zu übernehmen.

Er hat klar entschieden, dass er dieses Kind nicht will.
Du hast entschieden, dass Du es trotzdem willst.
Über alle Konsequenzen, die das für Dich und das Kind hat, wirst Du Dir wohl im Klaren sein.


Natürlich ist mir das klar. Ich will nur anmerken, dass ich ihn am Anfang unseres Kennenlernens mal gefragt hatte, ob seine Familienplanung denn schon abgeschlossen sei und er hat konsequent mit 'Nein' geantwortet.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich ihm ein Kind andrehen wollte, denn ich bin ja selbst auch überrascht gewesen, dass es geklappt hat. Jetzt im Nachhinein meinte er dann, dass er beschlossen hat, dass er keine Kinder mehr will und sich deswegen umbringen wird, wenn ich das Kind behalte.

Es geht mir nicht darum, dass er eine Vaterrolle übernimmt und so wie er drauf ist, würde ich das auch gar nicht wollen um ehrlich zu sein.

Ich hatte auch nicht vor mich jetzt weiter bei ihm zu melden und darum ging es mir hier jetzt auch gar nicht, was man aus meiner Eröffnungsfrage ja bestimmt raus lesen kann.

27.01.2018 10:58 • x 1 #39


A
wieso willst du unbedingt das kind von einem typen, der jetzt schon so strange unterwegs ist? willst du das alles dem kind zu muten? die gene von so einem kerl.. waere ein gen-pool von einem soliden typen, der dich liebt und mit dir zusammensein will, nicht sinnvoller? versteh ich nicht, so sind die startbedingungen für dein kind von anfang an schlechter.. ein kind braucht mutter und vater.. alleinerziehend in unserer heutigen zeit, auch kein zuckerschlecken.. klingt mir alles recht naiv und wenig durchdacht. ich hoffe dein kind wird nicht unter deiner entscheidung leiden und ein schweres leben haben.

27.01.2018 11:04 • x 2 #40


M
Zitat von _Tara_:
Der Mann will kein Kind mit Dir. Das solltest Du akzeptieren. Es war Dir ja vorher schon klar.
Du hast ihn über die SS informiert, jetzt lass ihn in Ruhe.

Wenn das Kind da ist, soll er insofern die Verantwortung übernehmen, als dass er zahlt, was dem Kind zusteht, seine finanziellen Pflichten erfüllt.

Du kannst ihn aber nicht dazu zwingen, auch moralisch die Vaterrolle zu übernehmen.

Er hat klar entschieden, dass er dieses Kind nicht will.
Du hast entschieden, dass Du es trotzdem willst.
Über alle Konsequenzen, die das für Dich und das Kind hat, wirst Du Dir wohl im Klaren sein.


Na Hauptsache es wird ans Kind gedacht. Oh man. Einen S.ch.ei.ß würde ich tun. Er ist Mitverantwortlich für die Schwangerschaft! Ich würde ihn vielleicht in der Schwangerschaft in Ruhe lassen, aber ihm dennoch die Möglichkeit geben, sein Kind zu sehen. Ist er dann noch derselben Meinung, musst du es irgendwie alleine durchziehen und deinem Kind irgendwann erklären, warum es von seinem Vater nicht gewollt war.

27.01.2018 11:05 • x 1 #41


_Tara_
Worum ging es denn? Um seine Selbstmord-Drohung?
Der Mann ist alt genug. Wenn er sich wegen eines ungewollten Kindes umbringen will, soll er das tun. Seine Entscheidung.

Das Kind hätte dann wohl niemanden, der Alimente zahlt.
Aber ansonsten ist der Mann doch nicht mehr Deine Baustelle.

27.01.2018 11:08 • x 1 #42


LongNight
Zitat von arcade:
wieso willst du unbedingt das kind von einem typen, der jetzt schon so strange unterwegs ist? willst du das alles dem kind zu muten? die gene von so einem kerl. waere ein gen-pool von einem soliden typen, der dich liebt und mit dir zusammensein will, nicht sinnvoller? versteh ich nicht, so sind die startbedingungen für dein kind von anfang an schlechter. ein kind braucht mutter und vater. alleinerziehend in unserer heutigen zeit, auch kein zuckerschlecken. klingt mir alles recht naiv und wenig durchdacht. ich hoffe dein kind wird nicht unter deiner entscheidung leiden und ein schweres leben haben.


Hmm, ich weiß gerade ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll :/ Ich weiß nicht, wie sich das auf mein Kind auswirken wird. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Natürlich mache ich mir dazu Gedanken, aber man kann doch niemals die Garantie für irgendwas im Leben haben. Wenn man danach geht, dürfte niemand mehr Kinder haben, weil es immer mal schwierig sein wird.

27.01.2018 11:08 • x 1 #43


LongNight
Zitat von _Tara_:
Worum ging es denn? Um seine Selbstmord-Drohung?
Der Mann ist alt genug. Wenn er sich wegen eines ungewollten Kindes umbringen will, soll er das tun. Seine Entscheidung.

Das Kind hätte dann wohl niemanden, der Alimente zahlt.
Aber ansonsten ist der Mann doch nicht mehr Deine Baustelle.


Da stimme ich dir zu. Nur klingen einige Beiträge so, als wäre es besser, das Kind abzutreiben, weil es dann keine 'Probleme' mehr gibt.

27.01.2018 11:11 • x 2 #44


M
Zitat von _Tara_:
Worum ging es denn? Um seine Selbstmord-Drohung?
Der Mann ist alt genug. Wenn er sich wegen eines ungewollten Kindes umbringen will, soll er das tun. Seine Entscheidung.

Das Kind hätte dann wohl niemanden, der Alimente zahlt.
Aber ansonsten ist der Mann doch nicht mehr Deine Baustelle.


Ich hab keine Ahnung was der gute geschrieben hat und du auch nicht. Die Polizei geht (glücklicherweise) wegen weniger zu Menschen. Also vielleicht sollten sich erstmal die Gemüter beruhigen und wer weiß,was nach der SS passiert. Es ist für einen Mann immer ne andere Geschichte,wenn ein Kind kommt. Die denken sofort ans Ansehen und an das Finanzielle. Da bekommen die auch schonmal Panik. Und da sie nicht die gleiche Bindung zum Kind haben, wie die werdende Mutter, (da sie nicht wissen, wie sich eine SS anfühlt) ist es leicht zu einer Abtreibung zu raten. Der Typ hat schlichtweg Panik bekommen und die kann ich in seinem Fall durchaus nachvollziehen. Dass er mit Selbstmord droht, ist dumm. Aber ändert nichts an meiner Aussage.

27.01.2018 11:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag