54

Ex-Freund droht mit Selbstmord

LongNight
Ich vermute auch, dass er nicht eingewiesen wurde. Er kann schon sehr überzeugend sein. Allerdings haben mich die Beamten schon ernst genommen und auch alle Sprachnachrichten etc angesehen/angehört und auch gespeichert.

Würde er behaupten, dass er das gar nicht geschrieben oder gesagt hat stünde er sehr dumm da, weil die Beamten ja genau wegen diesen Nachrichten bei ihm waren

27.01.2018 09:39 • #16


S
Zitat von Loulou:
Sicher? Wenn er glaubhaft versichert das gar nicht gesagt zu haben und die Ex ihn fertig machen will sitzt er nirgends...oder erste Wut glaubhaft versichert. ..Bei uns wurde einer nicht eingewiesen obwohl es eine Whatsapp Gruppe schriftlich hatte..


Wenn etwas in schriftlicher Form vorliegt, wird eingewiesen. Bei einer solchen Androhung müssen die Beamten aktiv werden.
Liegt nichts schriftlich vor, liegt es an der Glaubwürdigkeit des Gegenübers ob eingeliefert wird, was die Beamten einschätzen müssen. Die Tendenz ist aber auch hier, im Zweifel lieber einzuliefern.

27.01.2018 09:41 • x 1 #17


A


Ex-Freund droht mit Selbstmord

x 3


LongNight
Ich muss sagen, dass ich darüber keine Information habe was mit ihm passiert ist und ich die auch gar nicht haben will. Er hat sich wie eine Dramaqueen benommen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Die hat er jetzt zwar bekommen, aber nicht in der Form wie er sich das vielleicht gedacht hat.

27.01.2018 09:44 • x 1 #18


S
Zitat von LongNight:
Ich muss sagen, dass ich darüber keine Information habe was mit ihm passiert ist und ich die auch gar nicht haben will. Er hat sich wie eine Dramaqueen benommen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Die hat er jetzt zwar bekommen, aber nicht in der Form wie er sich das vielleicht gedacht hat.


Glaube mir, der Auftritt von den Beamten wird Eindruck bei ihm hinterlassen haben. Er wird sich künftig genau überlegen, was er sagt.
Kopf hoch und denke jetzt an dich und das Kind. Du schaffst das.

27.01.2018 09:47 • x 1 #19


LongNight
Danke Ja, das mache ich sowieso

27.01.2018 09:50 • x 1 #20


S
Zitat von LongNight:
Danke Ja, das mache ich sowieso


Du hast im Übrigen alles richtig gemacht. Es war klug die Polizei zu informieren.
Er wird aus dieser Erfahrung lernen.

Sobald eine Drohung gegen dich eingehen sollte, wendest du dich bitte sofort erneut an die Polizei.

27.01.2018 09:53 • x 2 #21


LongNight
Zitat von Sarina80:

Du hast im Übrigen alles richtig gemacht. Es war klug die Polizei zu informieren.
Er wird aus dieser Erfahrung lernen.

Sobald eine Drohung gegen dich eingehen sollte, wendest du dich bitte sofort erneut an die Polizei.


Das mache ich sowieso und ja, ich denke auch, dass das richtig war. Ob er allerdings daraus lernt bezweifel ich sehr, aber das ist zum Glück nicht mein Problem.

27.01.2018 10:00 • x 1 #22


Michael1266
Hat nichts mit der TE zu tun, die sich im übrigen vollkommen richtig verhält.

Kumpel steht Zuhause unter der Dusche, klingelt, mehrfach. Dann wird sich Zutritt verschafft, obwohl er immer noch duscht. Ordnungsamt und Polizei, man unterhält sich normal, trotzdem nehmen die ihn mit, Klinik, geschlossene Abteilung. Zum Glück merkt die aufnehmende Ärztin hier stimmt was nicht und verständigt das Gericht. 10 Stunden später steht ein Richter auf der Matte und veranlasst die sofortige Entlassung meines Kumpels. Grund für die Aktion der Ordnungshüter: seine Noch-Ehefrau hatte ihn einweisen lassen, hatte den Beamten ne wahnsinnige Geschichte aufgetischt, die zwar nicht stimmte, die Beamten aber erst mal dazu veranlasste, zu handeln, zum Nachteil meines Kumpels.

Warum ich das erzähle? Ich war entsetzt, als ich das hörte, hätte nie gedacht, das so etwas in D möglich ist, aber so schnell kanns gehen.

TE: gut so, mach nicht seine Probleme zu deinen.

27.01.2018 10:01 • x 2 #23


B
Zitat von Sarina80:

Wenn etwas in schriftlicher Form vorliegt, wird eingewiesen. Bei einer solchen Androhung müssen die Beamten aktiv werden.
Liegt nichts schriftlich vor, liegt es an der Glaubwürdigkeit des Gegenübers ob eingeliefert wird, was die Beamten einschätzen müssen. Die Tendenz ist aber auch hier, im Zweifel lieber einzuliefern.

Mag sein. Ich habe es aber anders erlebt. Einmal sogar eine Frau die ich gerettet habe die sich mit Suizidabsicht mitten auf die Strasse gelegt hat im Dunkeln. Die wurde weggeschickt. direkt vom Ort von der Polizei. Da war ich 19 sonst hätte ich mich getraut zu intervenieren dass das so nicht geht. und dann der Typ der seine Suizidabsicht in einer Whatsapp Gruppe verkündet hat.

27.01.2018 10:08 • x 1 #24


E
Wer mit Selbstmord droht , der macht es oftmals nicht , aber man kann nie Wissen , was bei einer Kurzschluss Reaktion und schnellen Reaktion alleine passieren kann .

Ich spreche da leider nach einer Suizid Erfahrung . kannst du hier im Forum nachlesen meine Geschichte * Du hast Selbstmordgedanken - Tue es nicht * .

@LongNight anstatt ihm auch j etzt irgendwie zu drohen mit Polizei , würde ich ihn einweisen lassen . Oder zum Psycho Therapeuten schicken . .

Aber darüber auch nicht lachen sondern ernst nehmen und auch nicht zurück drohen . .

27.01.2018 10:13 • #25


S
Zitat von Loulou:
Mag sein. Ich habe es aber anders erlebt. Einmal sogar eine Frau die ich gerettet habe die sich mit Suizidabsicht mitten auf die Strasse gelegt hat im Dunkeln. Die wurde weggeschickt. direkt vom Ort von der Polizei. Da war ich 19 sonst hätte ich mich getraut zu intervenieren dass das so nicht geht. und dann der Typ der seine Suizidabsicht in einer Whatsapp Gruppe verkündet hat.


Furchtbar, dass du so etwas erleben musstest. Diese Vorgehensweise ist für michnicht erklärbar. In der Regel wird eher schneller gehandelt und im Zweifel sofort eingeliefert, was auch die Erfahrung von Michael belegt, was in seinem Fall für seinen Freund natürlich schrecklich gewesen sein muss.

27.01.2018 10:19 • #26


Michael1266
Zitat von Sarina80:
...was in seinem Fall für seinen Freund natürlich schrecklich gewesen sein muss.

War es, zum Glück ist dieser, im Gegensatz zu mir, vollkommen tiefenentspannt. Entsetzlich ist, das so etwas überhaupt möglich ist. Da ist Vater Staat das ausführende Organ für die aberwitzigen Ideen der Ex.

27.01.2018 10:23 • x 1 #27


S
Zitat von Michael1266:
War es, zum Glück ist dieser, im Gegensatz zu mir, vollkommen tiefenentspannt. Entsetzlich ist, das so etwas überhaupt möglich ist. Da ist Vater Staat das ausführende Organ für die aberwitzigen Ideen der Ex.


Ja, das gibt es leider auch. Der Mann meiner Freundin wollte diese auch einliefern lassen, weil er mit der Trennung nicht klar kommt. Er ist aber gescheitert. Zu solchen Mitteln zu greifen, ist unterste Schublade.

27.01.2018 10:25 • x 1 #28


Michael1266
Zitat von Sarina80:
Zu solchen Mitteln zu greifen, ist unterste Schublade.

Da bin ich zu 100% bei dir. Egal was war und was ist, das geht gar nicht.

Aber die TE wiederum hat richtig gehandelt, hoffentlich hat er daraus gelernt.

27.01.2018 10:27 • x 1 #29


_Tara_
Wieso bist Du schwanger von ihm? Habt Ihr nicht verhütet? Wusste er, dass Du (ja ganz offensichtlich) nicht verhütest? (Und jetzt erzähl mir nicht das TroPi-Märchen ) Wieso riskiert man als verantwortungsvolle, erwachsene Frau bewusst eine Schwangerschaft von einem Mann, mit dem man nichtmal eine richtige Beziehung hat, wo die Verhältnisse gar nicht geklärt sind, der mit einer anderen Frau verheiratet ist? Und tut dann noch überrascht?
Abgesehen davon wirst Du ja auch sicher gewusst haben, dass der Mann nicht vor hatte, mit Dir ein Kind zu zeugen.

Wir leben hier in einem zivilisierten, aufgeklärten Land. Eine Schwangerschaft kann durchaus erfolgreich verhindert werden, wenn man das will!
Ich möchte Dir keine Absicht unterstellen. Aber zumindest unterstelle ich in Deinem Fall Gleichgültigkeit und Nachlässigkeit.

Hab' ich kein Verständnis, für sowas. Sorry.

27.01.2018 10:27 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag