54

Ex-Freund droht mit Selbstmord

LongNight
Zitat von arcade:
du solltest gründlich überlegen, ob dein kindeswunsch, einer möglichen erschwerten lebensperspektive deines kindes, wirklich gerecht wird. ganz schwieriges thema. eine gewaltige auseinandersetzung. :/ lebensentscheident.


Das hört sich so an, als hätte ich das so geplant, das habe ich aber nicht. Für mich ist das auch eine Umstellung und eine Überraschung.

Aber ich stelle mich dem Ganzen wenigstens und überlege, was das Beste wäre und wie es weiter geht.

Alleinerziehend zu sein ist nicht einfach, aber das ist doch kein ausreichender Grund, sich gegen ein Kind zu entscheiden. Ehen werden geschieden, Beziehungen gehen in die Brüche und da wird dann auch oft ein Elternteil alleinerziehend. Der einzige Unterschied bei mir wäre, dass ich es dann schon von Anfang an wäre. Das ist meine Meinung dazu, aber ich verstehe auch die Bedenken.

27.01.2018 13:23 • #61


Scarlett2016
Wann kommt denn Dein Baby?

Möglich, dass ihm wegen des Finanziellen die Sicherung durchgeknallt ist. Verständlich. Er möchte mit Dir kein Kind oder gar nochmals Vater werden.

Die Scheidung kostet Geld und die Trennung von den Söhnen ist sicherlich auch nicht leicht.

Wenn das Kind zur Welt kommt, ist er unterhaltspflichtig und zwar für drei Kinder. Durch Euer Kind wird sich der Unterhalt für die Söhne aber auch der Unterhalt für die Frau reduzieren. Und ein weiteres Kind ist erbberechtigt. Deshalb möchte er vielleicht nicht, dass das rauskommt und er hat Angst dafür gerade zu stehen.

Ist aber seine Verantwortung. Er hätte verhüten können.

27.01.2018 13:31 • x 2 #62


A


Ex-Freund droht mit Selbstmord

x 3


M
Zitat von LongNight:

Das hört sich so an, als hätte ich das so geplant, das habe ich aber nicht. Für mich ist das auch eine Umstellung und eine Überraschung.

Aber ich stelle mich dem Ganzen wenigstens und überlege, was das Beste wäre und wie es weiter geht.

Alleinerziehend zu sein ist nicht einfach, aber das ist doch kein ausreichender Grund, sich gegen ein Kind zu entscheiden. Ehen werden geschieden, Beziehungen gehen in die Brüche und da wird dann auch oft ein Elternteil alleinerziehend. Der einzige Unterschied bei mir wäre, dass ich es dann schon von Anfang an wäre. Das ist meine Meinung dazu, aber ich verstehe auch die Bedenken.


Du hast noch keine Kinder oder? Sonst würdest Du eventuell anders darüber denken. Alleinerziehend sind getrennte Paare nicht. Im günstigen Fall,kümmern sich die Väter nämlich immernoch um die Kinder und erziehen diese mit. Du hast aber vor, ihn komplett außen vor zu lassen. Das geht garnicht! Auch sollte dein Kind irgendwann erfahren, dass es weitere Geschwister hat. Was meinst du macht das mit einem Kind,wenn es das erst mit 10,15 oder 18 erfährt? Den Stress kannste deinem Kind vielleicht sparen und es von Anfang an einweihen. Es ist nicht damit getan ein Kind in die Welt zu setzen und zu glauben, alleine kann man das wuppen. Klar kann man das. Aber du denkst viel zu wenig darüber nach, wie es deinem Kind gehen könnte.
Der Vater wird von dir vor vollendete Tatsachen gestellt,klar dreht der durch.

27.01.2018 13:45 • #63


LongNight
Zitat von Mira_:

Du hast noch keine Kinder oder? Sonst würdest Du eventuell anders darüber denken. Alleinerziehend sind getrennte Paare nicht. Im günstigen Fall,kümmern sich die Väter nämlich immernoch um die Kinder und erziehen diese mit. Du hast aber vor, ihn komplett außen vor zu lassen. Das geht garnicht! Auch sollte dein Kind irgendwann erfahren, dass es weitere Geschwister hat. Was meinst du macht das mit einem Kind,wenn es das erst mit 10,15 oder 18 erfährt? Den Stress kannste deinem Kind vielleicht sparen und es von Anfang an einweihen. Es ist nicht damit getan ein Kind in die Welt zu setzen und zu glauben, alleine kann man das wuppen. Klar kann man das. Aber du denkst viel zu wenig darüber nach, wie es deinem Kind gehen könnte.
Der Vater wird von dir vor vollendete Tatsachen gestellt,klar dreht der durch.


Ich hatte nie vor ihn außen vor zu lassen. Er will nichts weiter damit zu tun haben, ja sich sogar umbringen, wenn ich das Kind bekomme. Also bei allem Respekt, aber ich bin doch nicht für seine aktuelle Situation und für sein restliches Leben verantwortlich.

27.01.2018 13:58 • x 1 #64


M
Zitat von LongNight:

Ich hatte nie vor ihn außen vor zu lassen. Er will nichts weiter damit zu tun haben, ja sich sogar umbringen, wenn ich das Kind bekomme.


Ja wie gesagt, das ist ne Panikaktion. Er hat ,in seinen Augen, mehr zu verlieren als Du. Du warst doch offiziell seine Freundin. Alle wissen von Dir. Aber wer weiß was er seinen Leuten erzählt hat. Vielleicht hat er ein Lügenmärchen erzählt und du warst nie wichtig genug und das hat er auch so weiter gegeben. Das Kartenhaus bricht doch zusammen,wenn er wieder Vater wird?

27.01.2018 14:01 • x 1 #65


LongNight
Zitat von Mira_:

Ja wie gesagt, das ist ne Panikaktion. Er hat ,in seinen Augen, mehr zu verlieren als Du. Du warst doch offiziell seine Freundin. Alle wissen von Dir. Aber wer weiß was er seinen Leuten erzählt hat. Vielleicht hat er ein Lügenmärchen erzählt und du warst nie wichtig genug und das hat er auch so weiter gegeben. Das Kartenhaus bricht doch zusammen,wenn er wieder Vater wird?


Das kann natürlich sein, aber ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, was das alles für ihn war.

Das Kind nicht zu behalten, nur um es ihm einfacher zu machen, kommt für mich nicht infrage :/ Und für seine Lügen ist er dann auch selbst verantwortlich.

27.01.2018 14:08 • x 2 #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag