54

Ex-Freund droht mit Selbstmord

_Tara_
Es wäre besser gewesen, nicht von dem verheirateten Mann, mit dem Du nichtmal richtig zusammen warst und mit dem Du keinen Nachwuchs geplant hast, schwanger zu werden.
Das lag ja in Deiner Macht.

Ich finde das (dem Kind gegenüber!) unverantwortlich von Dir. Wie gesagt: für sowas fehlt mir jegliches Verständnis.

27.01.2018 11:20 • x 1 #46


S
Es tut mir sehr leid für dich! Du hast richtig gehandelt.Wenn er eingewiesen wurde, dann wird das Team und ein Richter entscheiden, ob eine akute Eigen oder Fremdgefährdung vorliegt.Halte ihn auf allen Kanälen blockiert.
Ich frage mich, warum er kein Kond. benutzt hat, wenn ein Kind so dramatisch für ihn ist?
Zu deiner Nachlässigkeit in Bezug auf Verhütungsmittel muss ich nichts sagen,da schüttel ich den Kopf.Ihr wart beide nachlässig, es ist nun passiert und ich hoffe, dass der Herr auch realisiert, dass er seinen Anteil daran hatte.Wünsche dir und vorallem dem Kind alles Gute, egal, wie sich die Situation mit dem Vater entwickelt

27.01.2018 11:48 • x 1 #47


A


Ex-Freund droht mit Selbstmord

x 3


LongNight
Zitat von Mira_:

Ich hab keine Ahnung was der gute geschrieben hat und du auch nicht. Die Polizei geht (glücklicherweise) wegen weniger zu Menschen. Also vielleicht sollten sich erstmal die Gemüter beruhigen und wer weiß,was nach der SS passiert. Es ist für einen Mann immer ne andere Geschichte,wenn ein Kind kommt. Die denken sofort ans Ansehen und an das Finanzielle. Da bekommen die auch schonmal Panik. Und da sie nicht die gleiche Bindung zum Kind haben, wie die werdende Mutter, (da sie nicht wissen, wie sich eine SS anfühlt) ist es leicht zu einer Abtreibung zu raten. Der Typ hat schlichtweg Panik bekommen und die kann ich in seinem Fall durchaus nachvollziehen. Dass er mit Selbstmord droht, ist dumm. Aber ändert nichts an meiner Aussage.


Er hat schon zwei Kinder und das ist sein Grund. Er sagte, dass es ihm zwar weh tun würde seine jetzigen zwei zu verlassen, aber er nimmt sich das Leben, wenn ich mich entscheide meines zu behalten. Er sagte, dass ihm das niemand verzeihen würde, wenn er noch irgendwo ein Kind hätte und allein schon das Wissen, dass es dann so wäre 'zwingt' ihm dann zu diesem Schritt.

27.01.2018 11:55 • #48


C
Schade dass ich so einem nicht ins Gesicht sagen kann was ich von ihm halte

Wieder einer der Ego Sch.. Truppe
Denkt er dabei eine Sekunde an dich?
wie es dir geht?

SEIN Ego, Drohungen von Selbstmord, was denkt er dich dabei, wenn er sowas sagt, Richtig,
AN SICH
NICHT AN DICH, WAS DU WEGEN SO EINER NACHRICHT NOCH ZUSÄTZLICH DURCHMACHST
Wahnsinn....es geht nur um ihn
Nicht um dich oder das Kind
Mir fehlen die Worte grad muss Nachdenken

27.01.2018 11:57 • x 1 #49


S
Zitat von LongNight:

Er hat schon zwei Kinder und das ist sein Grund. Er sagte, dass es ihm zwar weh tun würde seine jetzigen zwei zu verlassen, aber er nimmt sich das Leben, wenn ich mich entscheide meines zu behalten.


Dramaqueen

27.01.2018 11:57 • x 2 #50


LongNight
Ja, ich emfpinde das auch als überzogen und hätte nie mit so einer heftigen Reaktion gerechnet. Ich hatte jetzt auch nicht vor ihn noch über irgendetwas zu informieren. Ich wollte das eigentlich nicht so laufen lassen. Und jetzt hat er mir das Ultimatum sein Leben gegen das meines Kindes gestellt.

27.01.2018 12:05 • x 1 #51


Scarlett2016
Genau so schaut es aus: Sein Leben vs das Leben Eures Kindes.

Er übernimmt überhaupt keine Verantwortung für sein Handeln und Tun. Weder dafür, dass er hätte verhüten könnten oder Dir - je nachdem was Du ihm erzählt hast - nicht vertrauen sollen.

Seine zwei Kinder bzw. drei Kinder durch Suizid im Stich zu lassen, ist verantwortungslos.

Dir mit Suizid zu drohen, ist Verantwortung abgeben.

Zur Polizei zu gehen, war der richtige Weg.

Mache Dir jetzt keinen Kopf.

Wirst Du ihn als Vater angeben und Unterhalt fordern?

27.01.2018 12:46 • x 2 #52


LongNight
Zitat von Christina1:
Schade dass ich so einem nicht ins Gesicht sagen kann was ich von ihm halte

Wieder einer der Ego Sch.. Truppe
Denkt er dabei eine Sekunde an dich?
wie es dir geht?

SEIN Ego, Drohungen von Selbstmord, was denkt er dich dabei, wenn er sowas sagt, Richtig,
AN SICH
NICHT AN DICH, WAS DU WEGEN SO EINER NACHRICHT NOCH ZUSÄTZLICH DURCHMACHST
Wahnsinn....es geht nur um ihn
Nicht um dich oder das Kind
Mir fehlen die Worte grad muss Nachdenken


Nein, er hat nicht gefragt, wie es mir damit geht. Er meinte lediglich, dass er verstehen kann, dass das für mich jetzt auch eine blöde Situation ist, aber dann sind bei ihm die Sicherungen durchgebrannt, weil er wohl nicht die Antwort bekommen hat, die er wollte.

27.01.2018 12:48 • #53


LongNight
Zitat von Scarlett2016:
Genau so schaut es aus: Sein Leben vs das Leben Eures Kindes.

Er übernimmt überhaupt keine Verantwortung für sein Handeln und Tun. Weder dafür, dass er hätte verhüten könnten oder Dir - je nachdem was Du ihm erzählt hast - nicht vertrauen sollen.

Seine zwei Kinder bzw. drei Kinder durch Suizid im Stich zu lassen, ist verantwortungslos.

Dir mit Suizid zu drohen, ist Verantwortung abgeben.

Zur Polizei zu gehen, war der richtige Weg.

Mache Dir jetzt keinen Kopf.

Wirst Du ihn als Vater angeben und Unterhalt fordern?


Darüber zerbreche ich mir aktuell den Kopf. Eigentlich möchte ich ihn nicht angeben, aber auf der anderen Seite denke ich mir, warum ich es nicht tun sollte.

27.01.2018 12:50 • #54


S
Zitat von LongNight:

Darüber zerbreche ich mir aktuell den Kopf. Eigentlich möchte ich ihn nicht angeben, aber auf der anderen Seite denke ich mir, warum ich es nicht tun sollte.



Genau! Weil du sonst keinen Unterhalt bekommst. Außerdem soll er dafür gerade stehen

27.01.2018 12:53 • #55


Scarlett2016
Ihn nicht anzugeben bedeutet, dass der Staat für Dein Kind zahlt. Das finde ich den Steuerzahlern gegenüber unfair.

Er hat seiner Verantwortung - zumindest finanziell - nachzukommen.

Ihr beide habt Euer Kind zu versorgen und seid dafür verantwortlich - nicht der Staat bzw. die Gesellschaft.

Außerdem ist Dein Kind auch erbberechtigt.

Moralisch gesehen, finde ich es vor allem Deinem Kind gegenüber nicht schön, den Vater nicht anzugeben, ihn zu verschweigen.

27.01.2018 12:55 • x 2 #56


M
Zitat:
Moralisch gesehen, finde ich es vor allem Deinem Kind gegenüber nicht schön, den Vater nicht anzugeben, ihn zu verschweigen.


Absolut richtig! Das Kind hat ein Recht darauf seinen Vater zu kennen. Sollte er allerdings für das Kind eine Gefährdung sein, ist es was anderes.

27.01.2018 13:01 • #57


M
Zitat von LongNight:
Darüber zerbreche ich mir aktuell den Kopf. Eigentlich möchte ich ihn nicht angeben, aber auf der anderen Seite denke ich mir, warum ich es nicht tun sollte.

Dazu würde ich mich zu gegebener Zeit bei einer Familienberatungsstelle oder ähnlichem beraten lassen. Den Vater anzugeben hat Konsequenzen, den Vater nicht anzugeben auch. Und du darfst diesbezüglich ja auch nicht nur an dich sondern musst auch an das Kind und seine Zukunft denken.
Es gibt da sicherlich viele Konsequenzen, die man jetzt und in naher Zukunft gar nicht bedenkt.

27.01.2018 13:05 • x 1 #58


LongNight
Zitat von Malana:
Dazu würde ich mich zu gegebener Zeit bei einer Familienberatungsstelle oder ähnlichem beraten lassen. Den Vater anzugeben hat Konsequenzen, den Vater nicht anzugeben auch. Und du darfst diesbezüglich ja auch nicht nur an dich sondern musst auch an das Kind und seine Zukunft denken.
Ich denke, es gibt das viele Konsequenzen, die man jetzt und in naher Zukunft gar nicht bedenkt.


Ihn anzugeben hat Konsequenzen für ihn und ihn nicht anzugeben hat erstmal nur Konsequenzen für mich und das Kind.

Ich weiß, dass er so sonst nichts mit dem Kind zu tun haben wollen würde, aber lügen werde ich deswegen trotzdem nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, warum er jetzt so reagiert hat. Er hat einfach nur Angst vor der finanziellen Verantwortung, weil er jetzt geschieden wird und dann auch Unterhalt für die anderen beiden Kinder zahlen muss.

27.01.2018 13:09 • #59


A
du solltest gründlich überlegen, ob dein kindeswunsch, einer möglichen erschwerten lebensperspektive deines kindes, wirklich gerecht wird. ganz schwieriges thema. eine gewaltige auseinandersetzung. :/ lebensentscheidend.

27.01.2018 13:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag