17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
@vorbei nein, natürlich war er sooo interessant nun auch nicht. Im Gegenteil, in den letzten Jahren sogar oft faul an den WE. Aber es war dann halt immer so, dass er mir meine Erwartungshaltung u auch gewisse Planungen u Ideen für die WE vorgehalten hat: nach dem Motto, wären wir nicht nur auf die WE beschränkt, könnte man das jederzeit machen. Blödsinn, denn die Woche über hätten wir beide bis mind. 17 Uhr gearbeitet und danach hat man auch nicht mehr so viel Lust, was zu machen. Ich hab halt lange gedacht, dass so wie im Honeymoon oder der Anwerbungsphase oder wenns WE/Urlaub doch mal außergewöhnlich schön war, so mein Alltag in seiner Nähe gewesen wäre. Allerdings ist mir sehr klar, dass das garantiert nicht gekommen wäre. Denn schon die WE waren Alltag genug um zu sehen, dass das garantiert nicht so ist.
ich sag ja, wie bei dir @vorbei --- hätten wir einen Alltag gehabt, wäre ich wsl schon viel eher darauf gekommen, dass was mit ihm nicht so ganz stimmt bzw. er hätte mich schon viel eher / öfter wider von sich abgetrennt.

22.02.2017 14:47 • x 1 #14491


V
@Yoda ich hab jede menge interessen, will jede menge unternehmen und bin ein lustiger mensch mit dem so richtig auch blödsinn machen kann..aber auch sehr zuverlässig und treu..

aber manchmal , wenn wir geredet haben.. der wusste gar nicht, wovon ich rede ..oder das es so was gibt

trotz studium und führungsposition.. ein sehr eingeschränkter horizont im allgemeinen . nur wovon er sprach..,da wusste ich sehr wohl, wovon er sprach..
ach wenn ich so im allgemeinen drüber nachdenk.. besser so ..viel besser ich wäre dem eh weggerannt

22.02.2017 14:51 • #14492


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Yoda
@vorbei ja, so bin ich auch, und er hat angeblich genau das an mir geliebt, mich anfangs immer machen, organisieren, planen lassen u fand es toll, was ich mir alles ausdachte für uns. Aber irgendwann wurde auch das ein Vorwurf: meine Erwartungshaltung zu hoch, ob man denn alles planen müsse, ich solle doch den Dingen ihren Lauf lassen, er wolle max. spontan was unternehmen etc.pp. Also hab ich zurück gerudert und dann ihn mal machen lassen, da gingen dann ein paar abgesprochene Aktivitäten z.B. mit Bekannten völlig daneben. Da war er dann superwütend auf deren Unzuverlässigkeiten und das sws schon kurze WE gelaufen und ich durfte es ausbaden. Wirklich krank, was die so mit ihrem Umfeld veranstalten!

Eigentlich muss ich für mich feststellen, bei aller noch hochkommenden Sehnsucht für ihn, dass ich mich echt entspannter fühle, nicht mehr so unter Stress und Druck stehe, alles für ihn und uns angenehm regeln zu müssen. Als wäre eine gewisse Last und auch die untergründige Angst vor der nächsten OFF Phase, die immer irgendwo da war, von mir genommen. Ja, er fehlt mir noch immer, aber irgendwie entwickelt sich auch ein neues Lebensgefühl in mir. ich muss nicht mehr auf seine andauernden Krisen, Dramen und sonstigen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Hat etwas von Befreiung.
haha, nennen wir uns doch die Narz-Befreiten

22.02.2017 15:15 • x 3 #14493


V
mir geht es auch besser, viel besser nicht mehr die anspannung, wann meldet er sich, was ist heute wieder los, dem sein ewiges gemotze und gemeckere über alles und jeden wann erreich ich ihn wieder nicht.. hält er die verabredung ein oder nicht
vielleicht ruft er mal zu normalen zeiten an und nicht nachts um halb 12 oder halb eins oder sonntag um halb8

das war schon richtig stress.. was passt ihm heute mal wieder nicht. hat er jetzt die wahrheit gesagt, oder wieder gelogen

ne ..so was nimmer.. nerv nerv das ganze

@Yoda dann lieber alleine zum skifahren..er wäre eh nie mitgefahren

22.02.2017 15:21 • x 3 #14494


G
Zitat von AlteKraehe:

...Was mich auch plagt ist meine große Scham. Ich dachte, ich bin in den letzten Jahren gewachsen, bin eine fürsorgliche Mutter, habe einen guten Beruf und einen geissen Stolz, dachte ich. Aber in der Beziehung zu dem N. habe ich Dinge gemacht, wenn ich daran denke kriege ich einen Knoten in meinem Magen. ....


Mahlzeit....
Mädels, zu euch Dichtern komm ich gleich

@AlteKraehe

Wie gesagt...die Scham vergiss mal ganz schnell.
Du bist einer Art GEHIRNWÄSCHE unterzogen worden, du wurdest verwirrt in Nebel eingesponnen.
Nun sag mir mal, WIE man da klar denken kann?
Dir wurde etwas suggeriert...eingeflößt, eingeredet, auf was dein Gehirn reagierte. Deine Psyche verknüpfte dies mit der, für dich zu der Zeit existierenden Wahrheit!

Scham ist das verkehrteste was du empfinden solltest.
Unglauben, Wut etc ist OK.
Du befandest dich sozusagen...in einem teilweisem Ausnahmezustand.
Sich da irgendwelche Scham, genauso wie Schuld einzureden...nee...nee.

Das ist genau DAS, WAS Narz gerne hätte! Tu ihm nicht den Gefallen... bitte

Zum S. auch ein spezielles Ding bei N.
Das Thema wurde zu meiner Anfangsschreibezeit schon einmal propagiert.
Je nach Narztyp läuft das wohl unterschiedlich...
Zum Anfang der Beziehung viel mehr/öfter zum Einfangen. Hat er einen, sinkt das ab....
Oh N. gibt sich Mühe (nur so kann ich das heute sehen). Er gibt Alles zu anfang...meist.
Und so ist der S. wie von vielen bemerkt...sehr formidabel.
Mir kam es aber nach den ersten Malen oft aber dann wie eine Behandlung vor.
ER ließ mich Hmmm...nicht direkt an sich ran, ließ sich nicht fallen...gefühlsmäßig.
In den ersten Begegnungen fiel das kaum so auf...ich hatte mit meiner Dampfwalze der Verliebtheit zu tun.
Ich fuhr voll auf IHN ab und Er...fühlte sich natürlich gewertet.
Also S. nur als Mittel zum Zweck.
Er forcierte solches in Art und Häufigkeit sehr stark und nun kommt dabei das lachhafte...
Die erste Trennung kam mit der Begründung...ICH käme NUR wegen S.
ER fühlte sich soooo missbraucht.
Hääh?
Das kam aber erst dann, NACHDEM ich über seine Art langsam stolperte, IHM eigentlich auch S. / gefühlsmäßig, was zurückgeben wollte
Heute sehe ich damit seine Angst vor gefühlsmäßig tieferer Nähe/Bindung...womit Narz wenig umgehen kann.
(ich rede hier aber von M.E: EXemplar...einen totalen NPSler mit Hang zur fast Psychopathie)

Wie der hier erwähnte Sam Vaknin (googlt) mal sagte Please no S. Im cerebral).
Ein wenig steh ich da hinter ihm....

Nun ja zu dem anfangs mal machen lassen ... kenn ich genauso. Man versucht was zu starten, etwas gemeinsames zu bringen und ist später immer der/die Schuldige, wenn Narz komplett gegensätzlich reagiert...
Ooooh an IHM lag es gewiss nicht (das ist Sarkasmus, wohl bemerkt)

Zu euren süßen Gedichten...
Tse, kaum lässt man euch hier mal nachts allein...
Ist aber schön zu lesen, das der Humor euch langsam wieder bekommt.

Wer nicht alles hier durchblättert...Gaylen hat ernsthafte Gedichte in der Narzzeit verfasst. Damals waren es Gefühle die so erlebt wurden.
Wer mag....ich möchte hier nicht alles erneut schreiben.... und es gibt noch einige .
gedanken-meiner-seele-t26706.html

LG

22.02.2017 15:51 • x 4 #14495


V
@Gaylen59 ich hab selten grade sooo gelacht.., du bist aber auch eine .. du missbrauchst ihn doch wegen s.

also wirklich .. so was verruchtes..wie kannst du ihm das aber auch antun.. ich lach mich schlapp.

naja vielleicht hast ihn einfach überfordert ._)))))))))))))))))))))))

irgendwo hab ich mal gelesen, da war ein N. und der redete mit einem therapeuten.. und es ging um die firmenführungsnachfolge, weil der N. schon älter war und der hat doch allen ernstes gesagt. darüber hat er auch schon gegrübelt, aber er weiss nicht so richtig wen.. er hätte da eher an gott als seinen nachfolger gedacht

omg wie kann man so bescheuert sein

22.02.2017 15:59 • x 2 #14496


G
Zitat von vorbei:
...also wirklich .. so was verruchtes..wie kannst du ihm das aber auch antun.. ich lach mich schlapp.

naja vielleicht hast ihn einfach überfordert ._)))))))))))))))))))))))



Hmmm...DAS wird's sein...daran dachte ich noch gar nicht.
Er war ja vier Jahre älter.... und mit über Fuffzich

Ich habe letztendlich später erst diese Widersinnigkeit von IHM begriffen.
Am Tag dieser Trennung stand ich voll vor der Mauer der Verwirrung.

Übrigens, da du so gern lachst...
Die letzte endgültige Trennung fußte auf der Begründung...ICH hätte ihn Weihnachten mit seiner Einladung auf Kartoffelsalat und Wiener(sogar mein Leibgericht) sitzen lassen.
Der Mensch hat noch nieeee Weihnachten was gemacht!
Und ich noch NIEEEE Wiener verschmäht!

Zur Erläuterung....
Wir hatten uns 5Tage vorher über einen Freund unterhalten und über schwäbischen Kart. salat.
Keine irgendwie an mich gerichtete Einladung, welche er mir unterschieben wollte.
Gut meine Ohren tragen Unterstützung, nur so gehörlos bin ich auch wieder nicht!
Außerdem wohnte ER damals noch ÜBER mir!
15 Stufen ca., sein Weg zum nachfragen wäre genauso weit gewesen, bei Interesse.
Sein Statement...Er wolle keine Beziehung mehr! Es gäbe immer nur Probleme. Yoooh kalten Salat

.. UND...ER hasse Frauen nicht, sie wären IHM nur EGAL...
6 Monate später war Nexie da.
Yeap...Das sind meine Lacher heute,,, damals konnte ich es nicht. Hab viel nachzuholen. Böses Mädchen
LG

22.02.2017 16:39 • x 3 #14497


V
sie sind schon arm dran mit uns..ja das ist wohl war...

da kann man nur den kopf schütteln heute.. wenn es damals nicht so weh getan hätte und wenn wir es eher verstanden hätten

wenn ich den zu einem anderen zeitpunkt kennengelernt hätte.. hätte ich den nicht mal ein zweites mal angeschaut,,
tja das leben hat so manche überraschung und jetzt will ich nur noch schöne
@Gaylen59

22.02.2017 16:48 • #14498


B
@Gaylen59
Deine Geschichte mit Weihnachten (und der nichtfolgenden Einladung) kommt mir soooo bekannt vor...im letzten Schlusslicht der Beziehung als ich versucht habe mich zurückzuziehen weil ER nie Zeit hatte und mich immer auflaufen ließ aber merkte ich entgleite ihm kamen immer so Sprüche wie: Aber wir sehen uns doch Freitag/Montag (usw.) das haben wir doch ausgemacht!----Ähem Pustekuchen, er sagte immer nur er wisse nicht ob er da Zeit hat, aber als er dann merkte das ich mich zurückziehe waren es plötzlich fixe Treffen....und ich dumme Kuh hatte mich sogar noch gefreut das er das so selbstverständlich sah das man sich sieht obwohl er davor mich immer nur hingehalten hatte....bzw. mir kam es schon echt sehr schizophren von ihm vor...das war übrigens meine erste Vermutung am Schluss weil der Typ so verwirrend und widersprüchlich geredet hatte und sich verhalten hatte das ich mir nur noch dachte du bist nimmer ganz dicht

22.02.2017 17:02 • #14499


Hermine51
@Gaylen59 tolle Gedichte!

22.02.2017 17:29 • x 1 #14500


S
Hallo ihr Lieben
Könnt ihr mir bitte mal den Kopf zurechtrücken? Ich hatte gestern eine fast schlaflose Nacht. Natürlich war der Depp von Freund Schuld mit seinem blöden Anruf. Als ich da so wach im Bett lag fing ich an mich zu fragen, ob er denn wirklich so schlimm war, oder ob ich nicht doch überreagiert habe? Ich weiss ja nicht sicher ob er ein Narz ist, was aber bei ihm diagnostiziert wurde ist ADHS.

Heute morgen war ich wieder bei meinen ziemlich normalen Gedanken, Wut, usw. Heute Nachmittag aber wieder das andere. Hätte ich am Telefon etwas gemässigter reagieren sollen? Ich habe ihn eigentlich nie ausreden lassen… Mann, ich drehe durch. Habe ich jetzt auch schon Schuldgefühle?

Mein Problem ist, dass wir uns im September offiziell für eine Affäre entschieden (die 4. Runde). Als er mich auf ein Fest einlud, an welchen seine Mutter auch war und kurz darauf von zusammenziehen gesprochen hat, war das für mich eigentlich mehr.
Die Wochenenden von Oktober bis Dezember war er immer allein, wenn er die Kinder nicht hatte und wenn er die Kinder hatte, war ich mehr oder weniger bei ihm. Ich dachte, weil er im Oktober wieder mit arbeiten begann, dass er seine Ruhe braucht und hatte natürlich Verständnis. Dann aber Silvester und Januar wieder extreme Annäherung mit Blumen vorbei bringen usw. Aber vielleicht hatte er das nur als Freundschaft Plus verstanden und ich habe zuviel hinein interpretiert, demzufolge wirklich überreagiert?

Oder habe ich jetzt voll die Krise?

@Gaylen59 Danke…

22.02.2017 17:48 • #14501


Ema
Zitat von SchonWieder:
Hallo ihr Lieben
Könnt ihr mir bitte mal den Kopf zurechtrücken?
Mein Problem ist, dass wir uns im September offiziell für eine Affäre entschieden (die 4. Runde). Als er mich auf ein Fest einlud, an welchen seine Mutter auch war und kurz darauf von zusammenziehen gesprochen hat, war das für mich eigentlich mehr.
Die Wochenenden von Oktober bis Dezember war er immer allein, wenn er die Kinder nicht hatte und wenn er die Kinder hatte, war ich mehr oder weniger bei ihm. Ich dachte, weil er im Oktober wieder mit arbeiten begann, dass er seine Ruhe braucht und hatte natürlich Verständnis. Dann aber Silvester und Januar wieder extreme Annäherung mit Blumen vorbei bringen usw. Aber vielleicht hatte er das nur als Freundschaft Plus verstanden und ich habe zuviel hinein interpretiert, demzufolge wirklich überreagiert?

Oder habe ich jetzt voll die Krise?

@Gaylen59 Danke…


Kopf zurechtrücken? Aber gerne!

Verstehe ich dich richtig? Wenn die Kinder da waren, warst du bei ihm? Vermutlich, um ihm mit all der Arbeit zu helfen, die die nunmal machen?
Und wenn er die Kinder nicht hatte, hatte er keine Zeit?
Da brauchst du gar nicht wissen, ob er ein Narz ist. Das ist einfach unverschämt.

Und du versuchst ihn dauernd zu verstehen? Obwohl er sich offenbar nicht klar äußern kann? Zu gar nichts? Und ziehst dir dann den Schuh an, ihn vielleicht missverstanden zu haben?

Merkst du selber was?

Und verstehe ich richtig? Es kommt dauernd darauf an, was ER will? Will er Beziehung? Will er Affäre? Will er Freundschaft+ ?
Alles recht in deinen Augen? Hauptsache du gehst 'richtig' auf ihn ein? Deine Bedürfnisse und Wünsche spielen keine Rolle?

Merkst du selber was?

Ich hoffe, das war Kopf-zurecht-rücken genug?

22.02.2017 17:57 • x 4 #14502


S
@Ema Danke dir, tut mir gerade sehr gut.

Ich kenne diese Situation einfach nicht und es ist mir extrem unwohl. Ich komme mit allen Menschen immer gut zurecht. Habe mit niemandem Streit oder so. Deshalb bedrückt mich das wirklich, vor allem wenn die Wut nicht mehr so stark ist. Dann kommen andere, komische Gedanken. Blöd, ich weiss es.
Bin wohl auch eine von denen die immer zu lieb und zu harmoniebedürftig sind.

22.02.2017 18:14 • #14503


S
Das ADHS war wohl auch etwas, was mich zu mehr Verständnis gebracht hat, oder ich meinte es haben zu müssen. Die haben Stimmungsschwankungen, brauchen immer wieder Distanz, sind unzuverlässig usw.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich mich während dieser 2 Jahre extrem immer wieder mit Krankheitsbildern befasst habe, um besser zu verstehen. Aber das kanns nicht sein für eine Beziehung.

22.02.2017 20:34 • #14504


fe16
@SchonWieder
ich würde jetzt gerne was kluges dazu schreiben kann ich aber nicht .weil ich dich sowas von verstehe deine gefühle die du grade durch lebst und das nicht verstehen könnnen bzw das umsetzen
ich mach jetzt

22.02.2017 20:45 • #14505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag