Zitat von AlteKraehe:
...Was mich auch plagt ist meine große Scham. Ich dachte, ich bin in den letzten Jahren gewachsen, bin eine fürsorgliche Mutter, habe einen guten Beruf und einen geissen Stolz, dachte ich. Aber in der Beziehung zu dem N. habe ich Dinge gemacht, wenn ich daran denke kriege ich einen Knoten in meinem Magen. ....
Mahlzeit....
Mädels, zu euch Dichtern komm ich gleich
@AlteKraehe
Wie gesagt...die Scham vergiss mal ganz schnell.
Du bist einer Art GEHIRNWÄSCHE unterzogen worden, du wurdest verwirrt in Nebel eingesponnen.
Nun sag mir mal, WIE man da klar denken kann?
Dir wurde etwas "suggeriert"...eingeflößt, eingeredet, auf was dein Gehirn reagierte. Deine Psyche verknüpfte dies mit der, für dich zu der Zeit existierenden Wahrheit!
Scham ist das verkehrteste was du empfinden solltest.
Unglauben, Wut etc ist OK.
Du befandest dich sozusagen...in einem teilweisem "Ausnahmezustand".
Sich da irgendwelche Scham, genauso wie Schuld einzureden...nee...nee.
Das ist genau DAS, WAS Narz gerne hätte! Tu ihm nicht den Gefallen... bitte
Zum S. auch ein spezielles Ding bei N.
Das Thema wurde zu meiner Anfangsschreibezeit schon einmal "propagiert".
Je nach Narztyp läuft das wohl unterschiedlich...
Zum Anfang der Beziehung viel mehr/öfter zum "Einfangen". Hat er einen, sinkt das ab....
Oh N. gibt sich "Mühe" (nur so kann ich das heute sehen). Er gibt Alles zu anfang...meist.
Und so ist der S. wie von vielen bemerkt...sehr "formidabel".
Mir kam es aber nach den "ersten" Malen oft aber dann wie eine "Behandlung" vor.
ER ließ mich Hmmm...nicht direkt an sich ran, ließ sich nicht fallen...gefühlsmäßig.
In den ersten Begegnungen fiel das kaum so auf...ich hatte mit meiner "Dampfwalze der Verliebtheit" zu tun.
Ich fuhr voll auf IHN ab und Er...fühlte sich natürlich gewertet.
Also S. nur als Mittel zum Zweck.
Er forcierte solches in Art und Häufigkeit sehr stark und nun kommt dabei das "lachhafte"...
Die erste Trennung kam mit der Begründung..."ICH käme NUR wegen S."
ER fühlte sich soooo "missbraucht".
Hääh?
Das kam aber erst dann, NACHDEM ich über seine Art langsam "stolperte", IHM eigentlich auch S. / gefühlsmäßig, was zurückgeben wollte
Heute sehe ich damit seine Angst vor gefühlsmäßig tieferer Nähe/Bindung...womit Narz wenig umgehen kann.
(ich rede hier aber von M.E: EXemplar...einen totalen NPSler mit Hang zur fast Psychopathie)
Wie der hier erwähnte Sam Vaknin (googlt) mal sagte "Please no S. Im cerebral).
Ein wenig steh ich da hinter ihm....
Nun ja zu dem "anfangs mal machen lassen" ... kenn ich genauso. Man versucht was zu starten, etwas gemeinsames zu bringen und ist später immer der/die Schuldige, wenn Narz komplett gegensätzlich reagiert...
Ooooh an IHM lag es gewiss nicht (das ist Sarkasmus, wohl bemerkt)
Zu euren "süßen" Gedichten...
Tse, kaum lässt man euch hier mal nachts allein...
Ist aber schön zu lesen, das der Humor euch langsam wieder bekommt.

Wer nicht alles hier durchblättert...Gaylen hat ernsthafte Gedichte in der Narzzeit verfasst. Damals waren es Gefühle die so erlebt wurden.
Wer mag....ich möchte hier nicht alles erneut schreiben.... und es gibt noch einige .
gedanken-meiner-seele-t26706.html LG