31

Freundin schreibt Intimes mit Ex-Freund

A
Ich versuche dass so kurz wie möglich zusammen zu fassen.
Ich war mit meiner Freundin ca 6 Monate zusammen. Eines morgens bin ich früh aufgewacht und habe an dem Handy gesehen dass sie vor ein paar Tagen mit ihrem Ex-Freund mit dem sie eine offene Beziehung hatte scheinbar weil er nichts Ernstes von ihr wollte geschrieben hat. Er hat ihr Bilder geschickt worauf sie ihm Komplimente gemacht hat. Sie hat ihn auch gefragt ob er Lust auf S. habe und wie es mit ihm und seiner aktuellen Freundin nicht laufen könne, weil er ja so ein toller Typ sei. Außerdem hat sie über unser aktuelles S. geredet und es klingt danach als würde sie ihn heiß machen wollen. Nachdem ich das gelesen habe bzw fast alles habe ich sie aufgeweckt und direkt rausgeschmissen und dir gesagt ich möchte sie nie wiedersehen.

Jetzt möchte sie unbedingt zu mir zurück und sagt: dass sie kein S. hatten, dass es ihr leid tut, dass sie mich liebt und sie einfach nicht wusste warum sie es getan hat. Sie möchte an unserer Beziehung arbeiten und ist froh dass das aufgeflogen ist. Sie stellt sich aber sehr als Opfer hin und versucht teilweise auch das etwas klein zu reden. Z.b. sagt sie dass sie mit dem Typen nie was richtiges hatte , was aber den Inhalten aus dem Chat widerspricht. Es sei ja nur geschrieben worden und es ist ja nichts passiert. Uns beiden ging es nach der Trennung sehr sehr schlecht. Ich wollte sie einfach nur vergessen. Sie hat nur immer wieder geschrieben und lässt nicht locker.

Ich habe auch das Gefühl dass sie mir jetzt nicht die ganze Wahrheit sagt vor allem sagt sie mir nicht warum genau sie das gemacht hat. Das macht mich vor allem fertig, weil alles so gut zwischen uns lief, der S. war Klasse (die Nachbarn hatten sich sogar schon beschert) und wir haben uns beide geliebt. ich verstehe einfach nicht warum sie das gemacht hat und das konnte sie mir bis jetzt auch noch nicht sagen. Sie kam auch immer extra zu mir gefahren wir haben viel geschrieben und uns regelmäßig getroffen. Wir haben uns jetzt nach der Trennung noch einmal getroffen um darüber zu reden aber ich war noch nicht richtig bereit dazu und habe relativ schnell das Gespräch abgebrochen wir beide sind weinend auseinander gegangen. Die ganze Situation macht uns im Alltag zu sehr fertig, daher haben wir jetzt erstmal eine Funkstille von einer Woche eingelegt. Ich weiß nicht ob ich ihr je wieder verzeihen kann. Sie sagt sie möchte um unsere Beziehung kämpfen und das es ihr sehr weh tut weil ich nichts mehr von ihr möchte.

Ich habe das Gefühl sie ist noch nicht über ihre beiden Ex Freunde hinweg und dass sie nicht weiß was in einer richtigen Beziehung Treue bedeutet. Mir ist Treue extrem wichtig und mir wird richtig schlecht wenn ich an ihr widerliches Verhalten denke. Ich möchte mich noch mal mit ihr treffen und ihr die Chance geben mir die komplette Wahrheit schonungslos ins Gesicht zu sagen weil ich glaube nur so kann ich das ganze verstehen und ihr gegebenenfalls noch eine Chance geben. Wir sind beide noch Recht jung Anfang 20. Was meint ihr? Ist das eine gute Idee oder soll ich sie blockieren? Sie war meine erste Liebe.

06.02.2022 18:23 • #1


Begreifenix
Direkt nach dem ersten zwei Absätzen kam mir nur ein Gedanke in den Kopf: Auf Wiedersehen
Den Rest habe ich nicht weiter gelesen.

06.02.2022 18:40 • x 4 #2


A


Freundin schreibt Intimes mit Ex-Freund

x 3


Luto
Zitat von Begreifenix:
Direkt nach dem ersten zwei Absätzen kam mir nur ein Gedanke in den Kopf

Wo sind denn da Absätze?


Zitat von Arak372:
Eines morgens bin ich früh aufgewacht und habe an dem Handy gesehen dass sie vor ein paar Tagen mit ihrem Ex-Freund mit dem sie eine offene Beziehung hatte scheinbar weil er nichts Ernstes von ihr wollte geschrieben hat.

Du wachst auf und schaust erst einmal auf ihr Handy?

Zitat von Arak372:
und sie einfach nicht wusste warum sie es getan hat.

sie wird ja nicht geistig umnachtet gewesen sein. wahrscheinlich weiß sie schon, warum sie das getan hat.

Zitat von Arak372:
Ich möchte mich noch mal mit ihr treffen und ihr die Chance geben mir die komplette Wahrheit schonungslos ins Gesicht zu sagen weil ich glaube nur so kann ich das ganze verstehen und ihr gegebenenfalls noch eine Chance geben.

glaubst Du, sie wird die komplette Wahrheit sagen?

06.02.2022 18:56 • #3


Vicky76
So einen Srress,, muss man sich doch nicht geben
Du wirst ihr nie vertrauen können und ständig zweifeln.
Deine Freundin ist unfair .
Ich würde abschließen!

06.02.2022 18:58 • x 2 #4


NurBen
Stimme meinen Vorredner zu.
Das ganze klingt danach, als bist du lediglich die zweite Wahl.
Sie will der Typen, er will sie aber nicht, also nimmt sie dich.
Würde der Typ ja zu ihr sagen, würde sie dich eiskalt sitzen lassen.

Vor dem Hintergrund, dass ihr noch sehr jung seid und die Beziehung auch erst 6 Monate ging, würde ich die Frau gepflegt abhaken. Auch wenn es mit der ersten Liebe sicherlich schwer ist.

Wenn du den letzten Kick brauchst, lass sie kommen. Sage nichts und lass dir sofort das Handy geben ohne dass sie die Gelegenheit hat etwas zu löschen und schau dir den Nachrichtenverlauf an.
Ich kann dir jetzt schon versichern, dass sie dir auf Teufel komm raus nicht das Handy überlassen wird. Zumindest nicht ohne Nachrichten vorher zu löschen.
Wenn sie es dir sofort überreicht ohne gezicke, erst dann könnte man evtl. reden.

06.02.2022 19:01 • x 5 #5


Begreifenix
Zitat von Luto:
Wo sind denn da Absätze?

Die habe ich mir dazugedacht

06.02.2022 19:02 • x 1 #6


OneDay
Armer Trottel!
S. findet primär im Kopf statt.
Und beim Schreiben wird sie sich sehr wohl
etwas vorgestellt haben, an etwas gedacht haben,
Junge u dass warst in dem Fall nicht Du!
Vllt stehst Du ja auf so ne Verachtungssch.,
magst es wenn man Dir mit Anlauf zwischen die Beine tritt,
kann ich ja gar nicht einschätzen.
Aber der erste Impuls sie raus zu schmeißen schien mir am zielführendsten!

06.02.2022 19:04 • x 1 #7


B
Hallo Arak!
Willst du weiter leiden? Dann triff dich mit ihr. Sie weiß nicht warum sie es getan hat? Glaub ja nicht diesen Quatsch. Sie sieht sich als Opfer? Hat ihr jemand die Pistole an den Kopf gehalten als sie intime Details von euch ihm schrieb? Sie übernimmt keine Verantwortung und faselt was von Liebe. Sie hat nicht einmal Achtung und Respekt vor eurer gemeinsamen Intimsphäre bewiesen.
Willst du weitere Lügen hören?
Mein Rat: Bleib bei deiner Entscheidung.
Und sie kann daraus lernen,dass man so nicht mit Menschen umspringt und sie durch so ein Verhalten was jeder Beschreibung spottet verlieren kann.

06.02.2022 19:05 • x 6 #8


I
Zu viel Drama und kein Vertrauen/Ehrlichkeit allerdings beiseitig, wird sich bei nächster Gelegenheit wiederholen, kann weg...

06.02.2022 19:09 • x 3 #9


Z
Lass sie auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter zappeln. Strafe muss sein.

06.02.2022 20:36 • x 1 #10


S
Zitat von Arak372:
und sie einfach nicht wusste warum sie es getan hat.

Es gibt nur diesen einen Grund: S. Erregung

Zitat von Arak372:
Mir ist Treue extrem wichtig

Damit legst du dein eigenes Wohlbefinden, deine emotionale Gesundheit, nahezu deine ganze Existenz, komplett und völlig schutzlos in die Hände und das Tun einer anderen Person, nämlich deiner jeweiligen Partnerin. Unsicherheit, Misstrauen und Verletzbarkeit auf Lebenszeit.

Zitat von Arak372:
habe ich sie aufgeweckt und direkt rausgeschmissen und dir gesagt ich möchte sie nie wiedersehen.


Überreaktion. Es ist nichts Verwerliches daran, dass deine Freundin sich mal von S. Fantasie und Erregung tragen lässt, die nicht nur auf dich ausgerichtet ist. sieDas liegt in der Natur der Sache. Sie liebt dich, will mit dir zusammen sein, du hast S. mit ihr. Das ist der Unterschied zwischen dir und ihrem Ex. Wenn dir all das nicht genügt, dann bleibe, auch in ihrem Interesse, bei deiner Entscheidung.

Zitat von Arak372:
....sie war meine erste Liebe

...Sie ist es noch!

07.02.2022 09:27 • x 2 #11


A
Zitat von Springfield:
Es gibt nur diesen einen Grund: S. Erregung Damit legst du dein eigenes Wohlbefinden, deine emotionale Gesundheit, nahezu deine ganze ...

Doch, es ist verwerflich.
Er erwartet und verspricht Treue.

Sie weiß es und bedient trotzdem die Phantasie als W...svorlage für einen anderen.
Damit hat sie die Beziehung einseitig geöffnet, denn Betrug beginnt im Kopf und nicht zwischen den Beinen.

Und ja in einer Partnerschaft darf man sein Vertrauen, Wohlergehen und sogar sein Herz in die Hände des anderen legen.
Ansonsten machen Partnerschaften keinen Sinn.

07.02.2022 10:46 • x 1 #12


S
Zitat von Alittlebitsad:
Sie weiß es und bedient trotzdem die Phantasie als W...svorlage für einen anderen.

Wider besseren Wissens spült die Lust Gedanken an die Oberfläche, die den Partner nicht immer einbeziehen. Jedoch verlangt und erwartet der Partner eine konsequente Kanalisierung dieser Gedanken auf seine Person. Das wird nicht immer gegeben sein, was aber nicht mit einem Zweifel am Partner oder der Beziehung automatisch und genrell verbunden sein muss.

Zitat von Alittlebitsad:
Damit hat sie die Beziehung einseitig geöffnet, denn Betrug beginnt im Kopf und nicht zwischen den Beinen.

Wenn man überhaupt einen Betrugsbeginn definieren kann, beginnt er doch in den Tiefen des Lustzentrums. Von dort kommen die Signale, die sich im Kopf als Gedanken darstellen. Für den einen sind schon diese Gedanken Betrug, für andere das Handeln, was daraus entsteht.

Zitat von Alittlebitsad:
Und ja in einer Partnerschaft darf man sein Vertrauen, Wohlergehen und sogar sein Herz in die Hände des anderen legen.
Ansonsten machen Partnerschaften keinen Sinn.

All das darf man in die Hände des Partners legen, das macht eine Partnerschaft aus, jedoch nicht ohnmächtig ungeschützt. Das Versprechen treu zu sein, dient als Schutzschild nur wenig, denn es ist viel zu leicht daher gesagt und schließt die eigenen Veränderungen und die des Partners über die nächsten Jahre, oder Jahrzehnte nicht mit ein. Der wirksamste Schutz ist eine konsequent ehrliche Kommunikation, gerade in S. Bereich und die Bereitschaft, Verständnis gegenüber dem Partner und der ihm eigenen S., zu entwickeln.

07.02.2022 13:29 • #13


Wurstmopped
Du kannst es auch umdrehen, hab deinen Spaß und investiere nicht mehr viel in die Beziehung.

07.02.2022 13:33 • #14


DieSeherin
ich wäre nach ich weiß nicht, wieso ich das gemacht habe und dem kleinreden raus!

wenn sie ehrlich gewesen wäre, alle karten auf den tisch gelegt hätte, sich dessen bewusste gewesen wäre, wie das für dich ist - okay! aber sie scheint ja nicht einen hauch von unrechtsbewusstsein zu haben!?

07.02.2022 13:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag