10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Zitat von Vegetari:

Virtuell verloben

Was der sich alles einfallen ließ,um heimlich mit Dir zu bleiben und Dich einzululleln. .?

Du hast da aber auch ein Exemplar gehabt. .



Das war seine Träumerei.
Er hat von sich als jemand anderes, Mutiges geträumt.
Einer, der sein Leben in die Hand nimmt.

Der war er aber nicht.

Zerrissen, mangelndes Selbstbewusstsein, unsicher, und auch abhängig.

12.08.2017 15:40 • x 2 #2356


Ema
Zitat von Binaneu:


Das war seine Träumerei.
Er hat von sich als jemand anderes, Mutiges geträumt.
Einer, der sein Leben in die Hand nimmt.

Der war er aber nicht.


Zerrissen, mangelndes Selbstbewusstsein, unsicher, und auch abhängig.


Bina, das ist das Schönste und Wahrste was ich je von dir gehört habe.
Du machst echt Fortschritte, auch wenn du es selbst vielleicht noch nicht so spürst, weil es dir oft so schlecht geht.

Aber du kommst ganz eindeutig voran! Hab Mut und bleib dabei!

12.08.2017 16:13 • x 7 #2357


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


H
Bina, währe Liebe kann es aber auch kaum sein, einen anderen über Jahre hin zu halten.
Ich denke er hat sich und die ganze Situation maßlos überschätzt.
Ich schaffe er derzeit einfach nicht, was aber nicht heißt, dass ich es schaffen will. Oder ganz verzweifelt mit Tränen:Bitte hilf mir doch! Er bewunderte immer mein Klarheit. Am Ende fand er immer Gründe....warum es nicht ging....fügte aber hinzu, dass er unbedingt mit mir leben wolle. Taten und Worte passten immer weniger zusammen. Das hat mich nachhaltig verunsichert....

12.08.2017 16:19 • x 2 #2358


B
Weißt Du, EMA, wie lang ich das tief in mir schon weiß?

Das mit der Träumerei hab ich ihm zuletzt sogar immer öfters gesagt.


Aber ich hab ja nicht auf meine innere Stimme gehört.
Schon lange nicht mehr.

Ich hab mir gewünscht, dass sein Traum wahr wird. Denn für mich war das mehr als Träumerei.
Aber dafür brauchte es zwei.

Und jetzt..
Jetzt ist es, wie es ist.

Der Traum ist vorbei!

12.08.2017 16:20 • #2359


Ema
Zitat von Binaneu:
Weißt Du, EMA, wie lang ich das tief in mir schon weiß?

Das mit der Träumerei hab ich ihm zuletzt sogar immer öfters gesagt.


Aber ich hab ja nicht auf meine innere Stimme gehört.
Schon lange nicht mehr.

Ich hab mir gewünscht, dass sein Traum wahr wird. Denn für mich war das mehr als Träumerei.
Aber dafür brauchte es zwei.

Und jetzt..
Jetzt ist es, wie es ist.

Der Traum ist vorbei!


Dieser Traum ist vorbei, ja. Hoffentlich.

Aber nimm doch deine eigenen Worte und wende sie auf dich an:

Hör auf zu träumen!
Nimm dein Leben in die Hand!
Sei mutig!

12.08.2017 16:23 • x 1 #2360


B
Ganz genau so, Hanna.
Verunsicherung pur!

Auch er bewunderte meine Klarheit.
Meine Ehrlichkeit und fand, ich hätte analytischen Scharfsinn.

Und ja...Wer etwas wirklich will, findet Wege, wer nicht will, Gründe.

Hatte ich mal als Statusspruch!

12.08.2017 16:23 • x 1 #2361


B
Zitat von Ema:
[

Der Traum ist vorbei!





Eigentlich ist der Traum bei mir schon länger vorbei.
Ein letzter Hoffnungsfunken auf ein gutes Ende hat mich in die letzte Runde befördert.

Ich war immer ein sehr romantischer Typ, mit dem Glauben, dass in der Liebe Träume wahr werden können.

Ich glaube, das hab ich für immer abgelegt.

12.08.2017 16:29 • x 1 #2362


Gast30
Zitat von hanna111:
Sorry, aber Gast 30 ist auf dem besten Wege in diese Spirale der Abhängigkeit zu geraten. All das was Du da beschreibst haben doch die meisten AF so empfunden....


Gast 30 ist schon auf dem besten Weg.. Nummer blockiert.. und gelöscht.. nix mehr mit Kontakt..

Ich habe auch einsehen, dass er eine Trennung nicht schaffen wird.. er hatte genügend Zeit und Möglichkeiten.. und er steht sich selbst vermutlich am meisten im Wege..

12.08.2017 19:35 • x 3 #2363


H
Zitat von Gast30:

Gast 30 ist schon auf dem besten Weg.. Nummer blockiert.. und gelöscht.. nix mehr mit Kontakt..

Ich habe auch einsehen, dass er eine Trennung nicht schaffen wird.. er hatte genügend Zeit und Möglichkeiten.. und er steht sich selbst vermutlich am meisten im Wege..


Das freut mich sehr zu hören. Nicht, dass er es nicht schafft, sondern dass Du jetzt aufhörst zu Warten.....
Du bist jung. Du bist frei.
Du wirst jemanden finden der frei ist im Kopf und im Herzen und der Dich verdient!

12.08.2017 19:47 • x 4 #2364


Gast30
Ja es dauert nur, weil man denjenigen ja liebt.. aber es dann doch ankommt bzw. Klick macht, dass er zu schwach ist für eine Trennung... und es nie schaffen wird.. er meldet sich ja auch weiterhin mit dem gleichen Gerede wie zuvor auch.. nur ändern tut sich nichts.. und ich habe mich davon immer einlullen lassen.. aber doch Einsehen, dass er sich da maßlos überschätzt..

mimmimi...

12.08.2017 19:52 • x 2 #2365


B
Gast30...ja, das tut weh.
Aber es stimmt.
Du bist noch sehr jung und es wäre schade gewesen, Du hättest Deine Zeit weiter mit Warten auf ihn verbracht.

Ich bin bei Dir ganz sicher, Du gehst Deinen Weg...
Ich wünsche Dir echte, ehrliche Liebe !
Ich drück Dich mal...

12.08.2017 20:06 • x 3 #2366


H
Zitat von Gast30:
Ja es dauert nur, weil man denjenigen ja liebt.. aber es dann doch ankommt bzw. Klick macht, dass er zu schwach ist für eine Trennung... und es nie schaffen wird.. er meldet sich ja auch weiterhin mit dem gleichen Gerede wie zuvor auch.. nur ändern tut sich nichts.. und ich habe mich davon immer einlullen lassen.. aber doch Einsehen, dass er sich da maßlos überschätzt..

mimmimi...


Ja....man liebt denjenigen, abernicht um jeden Preis. Du liebst ihn. Punkt.
Es fühlt sich erst widernatürlich an. Lasse die Liebe zu.....zu Dir selbst. Indem Du Deinen Weg gehst, Deine Werte von Liebe und Partnerschaft lebst.
Seine sind anders. Bedauerlich, aber ist so.

Ich glaube, dass Dir viel so viel Leid erspart bleibt.

12.08.2017 20:12 • x 6 #2367


Vegetari
Zitat von Gretchen:


@vegetari: was meinst du mit den wahrnehmungsstörungen?


Ich beziehe das auf meinem Mann:er hat meine Liebe nicht gespürt/gesehen. Deswegen u.a. das ganz große Drama,weswegen er etwas anfing mit einer anderen Frau. Er glaubte, ich liebe ihn nicht mehr, was nicht stimmt! Er hat m.E. manchmal große Probleme Menschen richtig einzuschätzen und nicht selten schätzt er Menschen völlig falsch ein.Seine AF hatte mit über 50 noch nie eine längere Partnerschaft gehabt ..bindungsunfähig....alle Kinder haben verschiedene Väter. .Sie sucht sich anscheinend immer instabile Männer aus ( meiner, weil er sich nicht von mir gelöst hat vorher und trotz Affäre noch Gefühle für mich hatte. ..Sie wusste das und auch das wir zur Paartherapie gingen, als er mit ihr noch zusammen war ! Die war wohl so bedürftig nach ihm !) Er hat m. E. seine AF völlig falsch eingeschätzt!

12.08.2017 21:11 • #2368


Z
@Gast30
Ich glaube auch, dass du dir selbst einen wahnsinnig großen Gefallen tust, dass du nicht mehr auf eine Entscheidung wartest!
Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, immer zu reagieren und erst auf Aktionen zu warten und zu hoffen.

Egal was man sich wünscht, ob einen Neuanfang unter anderen Vorzeichen oder einen kompletten Cut, es geht nur durch den kompletten Kontaktabbruch. Ohne eiern, ohne hühmalhot!
So wie er sich momentan verhält, hat er sich entschieden, er will euch beide.
Erst jetzt gerät er in Zugzwang.
Es kann sein, dass die Situation zu Hause noch unerträglicher wird, weil du ihm kein Ausgleich gibst, zum klein machen und fühlen.

Ich wünsche dir, dass du nicht mehr länger auf Entscheidungen wartest, sondern selbst für dich entscheidest.
Nur du entscheidest, was dich glücklich macht, wie du leben willst.
Das hat nichts mit ihm zu tun.
Ich wünsche dir, dass du dir selbst so wichtig bist, dass dir deine Liebe zu dir wichtiger wird, als seine Aufmerksamkeit und seine Liebe.

Er muss selbst an seine Baustellen ran. Die bleiben, egal ob er mit seiner EF zusammen bleibt oder nicht.
Seinen Ängsten begegnen, seinen Eigenwert muss er für sich aufstellen, da kann ihm niemand als Partner helfen. Du nicht, die EF nicht. Ein Therapeut kann unterstützen, sonst niemand!

12.08.2017 21:13 • x 5 #2369


Z
. Seine AF hatte mit über 50 noch nie eine längere Partnerschaft gehabt . bindungsunfähig. alle Kinder haben verschiedene Väter. .Sie sucht sich anscheinend immer instabile Männer aus ( meiner, weil er sich nicht von mir gelöst hat vorher und trotz Affäre noch Gefühle für mich hatte. . Sie wusste das und auch das wir zur Paartherapie gingen, als er mit ihr noch zusammen war ! Die war wohl so bedürftig nach ihm !) Er hat m. E. seine AF völlig falsch eingeschätzt![/quote]
@Vegetari
Das Bild was du von der AF hast, machst du dir aus Vermutungen. Es sind und bleiben Vermutungen.
Ob sie bindungsunfähig ist, Kinder von unterschiedlichen Männern hat, bedürftig ist.
Warum ist das wichtig für dich?
Was ändert sich für dich, wenn du vermutest, dass sie bindungsfähig ist, selbst verheiratet ist, keine Kinder hat?
Wird dein Schmerz dadurch weniger?

Ich habe den Eindruck, du möchtest dich der AF gegenüber überlegen fühlen. Das gelingt dir durch Abwertung ihrer Person.
Warum brauchst du dieses Gefühl?

Du sprichst immer von Wahrnehmungsstörung deines Mannes.
Hast du das nie gemerkt? Hast du dann nicht auch eine Wahrnehmungsstörung?

Es liegt mir fern, dich hier zu diskreditieren, was habe ich auch davon?
Ich schreibe nur, wie es bei mir ankommt!
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Ich wünsche dir, dass du einen schönen Tag hattest, umgeben von Menschen, die dich schätzen!

12.08.2017 21:28 • x 4 #2370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag