Zitat von frischgeföhnt:In menschlichen Beziehungen hat eine Lüge mehr Gewicht als tausend Wahrheiten.
Graham Green
Ich denke das trifft für uns alle zu.
@ Frischgeföhnt
Zitat:Ich denke das trifft für uns alle zu
Das trifft aber nur zu, wenn man sich dahinter verstecken kann....
Von "uns" zu sprechen, auch wenn du es nur "denkst"...ich meine gelesen zu haben,
dass jeder Mensch anders ist, jede Beziehung anders ist, jede Affäre anders verläuft!
Erinnere dich deiner Worte....oder hältst du es wie Konrad Adenauer, der da einst sagte:
Zitat:"Was stört mich mein Geschwätz von gestern!"
Und - wie war das noch mit der "Küchenkalender-Philosophie", die du an anderer Stelle
noch müde belächelt hast, weil sie von jemand Anderem kam?!
Oder passte dir die damalige "Philosophie" nicht in deinen eigenen Kram!?
@
Es ist anmaßend, jemand aus einem Thread ausschließen zu wollen, weil jemand seine
eigene Meinung zu äußern wagt. Es gilt immer noch das Recht der freien Meinungsäußerung.
Darauf verweist die FL immer wieder.
Und...wer Meinungen Anderer nicht im Stande ist auszuhalten, wird sich selbst überlegen
müssen, bei wem die Probleme (fehlende Toleranz, fehlende Akzeptanz Anderen gegenüber)
wirklich liegt.
Was einen Ausschluss von Teilenehmern an Kuren, Therapien angeht, wird NUR in Ausnahme-
Fällen dieser Ausschluss erwogen und umgesetzt....wenn z. B. ein Teilnehmer nicht (mehr) bereit
ist, mitzuarbeiten, sich Vorgaben entgegensetzt, den Ablauf massiv stört, "auffällig" ist. In 8 Reha-Maßnahmen habe ich einen einzigen Ausschluss erlebt, weil ein Patient gegen ALLE Vorgaben und Regeln verstoßen hat - der Ärzteschaft, dem Therapeutenteam, den Mit-Patienten gegenüber. Der Patient hatte eine sehr heftige Erkrankung, die ihn regelrecht "ausrasten" ließ. Selbst Einzel-Betreuung war nicht mehr gegeben.
Was das SHG-Geschehen angeht - wer die Regularien kennt, wird wissen, dass es Verhaltens-Regeln gibt. Jemanden auszuschließen, kommt extrem selten vor. Meist wird den Leuten nahegelegt, eine SHG zu verlassen, um den Ruf der SHG zu wahren. Ausschlüsse ziehen ein
sehr schlechtes Image für SHG nach sich.
HIER im Forum jemand aus einen Thread fegen zu wollen - das ist ein öffentlich zugängliches Forum. Die FL ist dafür da, die Geschicke zu leiten. Wer sich an die Vorgaben hält, wird sich keine Sorgen machen müssen - auch wenn es sehr hart in den Diskussionen zugehen sollte. Thematische Auseinandersetzung ist freilich gewünscht....
....nicht aber persönliche Angriffe, Beleidigungen, Agitation, Übergriffe. Da schreitet die FL ein, wenn diese Kenntnis bekommt.
Leider kommt es sehr oft vor, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt, obwohl zuvor kein persönlicher Bezug stattgefunden hat. Wessen Problem das dann ist - sicher nicht dessen, der
sich geäußert hat.
Also.... die Kirche mal schön im Dorf zu lassen....