Zitat von machiennelilly:
@Vegetari
Schlussendlich lebst du nicht, sondern hangelst von Anerkennung, zur Wertschätzung und erwartest für das Bild, was du von Dir gezeichnet hast, Verständnis.
Da ist uns mal Paartherapeut wurscht.
Liebe machiennelliy,
danke Dir für Deine Wünsche.
Wir brauchen alle hin und wieder Anerkennung und Wertschätzung. Das ist menschlich.
Ich weiß ja nicht, ob Du ganz im Bilde bist.
Hier wurde gegen mich schon mehrmals die rote Linie überschritten und gegen die Forenregeln verstoßen, also kein oder kaum respektvoller Umgang.
Das nennt man wohl Ausgrenzung, MobBing.
Wir sind ja alle noch mehr oder weniger verletzt, man kann mal aufgrund dessen entgleisen. Aber wenn das häufiger und in so einer Form vorkommt. . Ich finde dann hat es mehr mit denen zu tun, die sich so herablassend über andere äußern.
Hier kam jetzt der Begriff" herum eiern " bezüglich des AM vor.
So empfand ich meinen Mann damals auch. Er konnte sich weder entscheiden ,mich zu kündigen , noch sich zu der Neuen ganz zu bekennen.
Wie denn auch ? . in seiner instabilen vertrackten Affärenphase. Das Alte nicht gelöst oder abgeschlossen, das Neue schon angefangen. Solange da Restgefühle für mich da waren, konnte er sich ja nicht eindeutig entscheiden. Und die Frage von einigen AF: wann entscheidet er sich endlich mal für mich?" Ich finde das ist garnicht hier die zentrale Frage. Darum geht es meist nicht. Ideal wäre es, wenn was Neues angefangen wird, dasso das Alte abgeschlossen ist. Mein Mann hat erst nach AffärenEnde in der Therapie erkannt, dass er Fehler gemacht hat und mich manchmal zu unrecht falsch gesehen hat:
WahrnehmungStörungen.
Ich befinde mich noch in der Aufarbeitungsphase auch meines Anteils daran.ich war früher aufgrund seiner,unserer Probleme handlungsunfähig, geschockt. Heute sehe ich einiges klarer
Die Erkenntnisse der Paartherapeutin nach über 30 Jahren Berufserfahrung ,können m.E. sowohl EF als auch AF dienlich sein.
Sie meint ja, dass ein Am die AF " benutzt" , um den Versuch zu starten, sich aus der Altbeziehung zu lösen. Man kann das auch mal ganz sachlich sehen und nicht so emotional.
Meiner " benutzte " die AF.Er meinte sogar , " es hätte such eine andere Frau sein können. "Er hat nicht nach einer Affäre gesucht. Es war die Gelegenheit dazu, weil sich wohl zwei Bedürftige gefunden haben. Er fühlte sich bei ihr aufgewertet und beachtet, sie hoffte auf diesem Weg einen " richtigen " Lebenspartner endlich mal zu finden. Obwohl sie vorher genau wusste, dass er noch gebunden ist.Er fühlte sich aufgefangen von ihr.er war auch verliebt in die . Aber eine richtige Liebe konnte sich bei ihm nicht entwickeln.
Vielleicht hilft mein Beitrag auch manchen AF. .aus dieser Sicht zu verstehen?
Und den Betrogenen, die vielleicht ähnlich Erfahrungen machten?
Übrigens ist dies ein Threat für alle Betroffenen. . Ich hatte den Eindruck, dass in letzter Zeit hier zuviele EX AF diesen Threat für sich beanspruchen wollten.
Es kam ja z.B so ein Satz von Ema " jetzt grätscht sie ( ich) wieder hier hinein.
Nein dies ist kein alleiniges Heul- und Ablästerbecken für nur AF !