10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Vegetari, wieso fängst Du heute nochmal damit an?

Gelogen hat Föhni indes nicht.
Auch wenn es länger her ist, Du hast davon doch hier selbst mal berichtet.

Lass es doch jetzt ruhen, von gestern.
Oder möchtest Du, dass es wie gestern weiter geht?

Du selbst provozierst das gerade...

Das Thema ist hier gerade ein völlig anderes!

11.08.2017 21:01 • x 2 #2311

Ema
Bina, ganz ehrlich, du hast da echt die volle Ladung abgekriegt.

Was der mit dir da abgezogen hat, ist wirklich unfassbar.

Ich wüsste auch echt nicht, wie man da souverän mit umgehen sollte, wenn man wirklich verliebt ist.
Ich meine, da kommt der Mensch und schaut sich konkret Immobilien an. Das muss man sich vorstellen!

Aus der Ferne könnte man jetzt sagen, das schaut man sich einmal an, maximal ein zweites Mal und dann weiß man, wie der tickt.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es so einfach nicht ist. Ich kann mir vorstellen, in welchen Strudel du da geraten bist.
Gerade weil es eigentlich so unfassbar ist.

Der Typ ist ja kein Schauspieler von Beruf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eiskalte und geplante Manipulation war.

Der hat wahrscheinlich immer wieder tatsächlich an seinen eigenen Sch.eiß geglaubt. Irgendwie zumindest.

Und er hat zwei Frauen damit unglaublich wehgetan. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass seine LG von diesen Wahninnsaktionen nichts mitbekommen hat.

Und sich selbst übrigens auch. Wenn er nicht völlig gestört ist, dann muss er sich ja selbst wie ein Totalversager und absolutes Weichei fühlen.

Wie lange seid ihr jetzt getrennt? Habt keinen Kontakt?

Bina, bleib dabei! Unbedingt. Der Typ hat sonst das Potential, dir auch noch die nächsten zehn oder zwanzig Jahre zur Hölle zu machen.

Bleib dabei und vertrau auf die Zeit!
Hast du inzwischen wieder einen Therapeuten, der dir hilft, das alles zu verarbeiten?
Und der die hilft, die KS durchzuhalten?

Das sind keine Lügen im eigentlichen Sinn. Der Typ kriegt sein eigenes Dasein nicht geregelt. Aber so gar nicht.

Zieh dich da raus! Zieh um, damit er nicht er weiß, wo du wohnst. Besorg dir ne neue Telefonnummer. Auch auf dem Handy. Sorg dafür, dass der dich nicht noch einmal an die Angel kriegt!

Und dann vertrau auf die Zeit.

11.08.2017 21:03 • x 5 #2312

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Zitat von Zugaste:
@Gast30
So wie du euer Zusammensein beschreibst, klingt das nach viel Vertrautheit, Zuneigung und Liebe.

Ich weiß nicht, ob er seine EF noch liebt, tippe da eher auch auf emotionale Abhängigkeit, auf Partnerschaft, die keine Augenhöhe hat, aber da ich deinen Wunsch akzeptieren möchte hier nicht zu viel Preis von dir zu geben, schreibe ich auch gerne PN, wenn dich meine Meinung interessiert!

Wenn er seiner Frau in der jetzigen Situation ein Kind macht, dann... puh... meine Fresse

Zugaste, es ist, so denke ich, in langfristigen Affären oft viel Vertrautheit, Zuwendung und Liebe.

Aber Liebe muss leben dürfen, ans Licht, nicht im Schatten stehen, genau wie eine Beziehung.
Bleibt es immer im Schatten, versteckt, leidet das Positive, Liebe muss man leben lassen, sonst geht sie ein.

11.08.2017 21:05 • x 6 #2313

Vegetari
Binaneu ich hatte gestern Geburtstag und nicht den Nerv mir diese Hasstiraden durchzulesen. deswegen jetzt.
Und es ist wichtig und gut das ich mich auf soviel Unverschämtheit melde!

Aber irgendwie alles verdreht, viel verkehrt wiedergegeben von den Frauen. und teilweise wohl auch fast krank von denen!

11.08.2017 21:06 • x 1 #2314

B
EMA, ich hab das alles auch nie als bewusste Manipulation gesehen.

Ich hab seine Liebe gespürt.
Er hat sich gemeinsame Zukunft gewünscht.

Und wenn ich weg war, ging es ihm Sch. und er machte Pläne.
Ja, er glaubte wohl oft an das, was er sagte.

Aber er wusste auch, wie unsagbar ich leide und dann überlegt man besser 3x bevor man wieder was sagt, was man dann doch nicht hält.

Seine Exef weiß nicht so viel.
Sie wollte von mir Beweise. hab ich ihr nicht gegeben.
Glaub auch nicht, das hätte was geändert.

Ja, er hat sich selbst weh getan.
Es ging ihm oft sehr sehr schlecht, wenn er mir weh getan hatte.
Er hasste sich oft, war enttäuscht von sich selbst, wegen seiner Unzulänglichkeit und Schwäche.

Aber trotzdem machte er es immer wieder aufs Neue.
Sagte, er sei einfach von übergroßer Liebe getrieben.

Ich sagte dann schon, dass auch Loslassen Liebe sein könne.
Der Gedanke, kein Kontakt war für ihn aber unerträglich.
Oft sagte er nach Trennungen, niie sei es ihm so schlecht gegangen, wie Ohne mich.

Aber ich schrieb es eben.
Man muss Liebe leben lassen.
Versteckt und verleugnet zerstört sie Menschen.
Gesunde Liebe macht stark!

Er hält sich jetzt an die KS.
Die üblichen Wege sind versperrt.
Zweithandy hat die Ex kassiert.
Auch sie hat parallel zu mir genug gehabt.
Wenn sie erneut Kontakt feststellt.

Ich bau ausschließlich auf Zeit.
Aber ich denke, es braucht sehr lange, denn die letzte Runde hat mich wahnsinnig tief verletzt.
Ich hab noch einmal von vielen Lügen erfahren, die sehr viel, was war, für mich in Frage stellen.

Die wenigen Wochen zuletzt, da ist wahnsinnig viel zusammen gekommen.

Er hat immer gesagt
Ich mach das alles wieder gut, ganz sicher.
Alles wird gut, vertrau mir.

Statt gut zu machen, hat er noch einmal ganz ganz viel zerstört zwischen uns und somit in mir.

Das sitzt tief, wahnsinnig tief.

11.08.2017 21:21 • x 2 #2315

B
Zitat von Vegetari:
Binaneu ich hatte gestern Geburtstag und nicht den Nerv mir diese Hasstiraden durchzulesen. deswegen jetzt.
Und es ist wichtig und gut das ich mich auf soviel Unverschämtheit melde!

Aber irgendwie alles verdreht, viel verkehrt wiedergegeben von den Frauen. und teilweise wohl auch fast krank von denen!

Dann wünsche ich Dir nachträglich zum Geburtstag alles Gute.
Vor allem, dass Du den richtigen Weg für Dich findest!

11.08.2017 21:22 • x 4 #2316

Gast30
ach Bina.. wenn wir von den TOP 10 der AMs sprechen.. bekommt deiner den Patz 1 für so viel Eiertanz.. tut mir so leid für dich..

11.08.2017 21:24 • x 2 #2317

Sabine
Ich versuche es einmal über das Handy :/

@Vegetari

Du nimmst es sehr persönlich. Du bist verletzt. Innerlich. Deswegen nimmst du es auf Lunge.

Wäre es nicht so, wärest du nicht hier

Das Ding am eigenen Leben ist, was man sich selbst nicht geben kann, auch von keinem anderen erwarten kann.

Kann man sich das, was man will, sich nicht selbst geben, lebt man von den anderen.

Zu deutsch:

Man lässt dann sein Leben durch andere leben.

Schlussendlich lebst du nicht, sondern hangelst von Anerkennung, zur Wertschätzung und erwartest für das Bild, was du von Dir gezeichnet hast, Verständnis.

Da ist uns mal Paartherapeut wurscht.

Reflektieren fängt da an, wer du bist. So leicht, so schwer.

Der Schock meist groß. Weil man einer eigenen Illusion von sich herlief.

Dein Leben ist begrenzt. Bedaure dich nicht, stehe zu dir.

Du hast deinen Schritt, den du haben darfst. Dein Weg ist noch weit.

Dennoch, meinen herzlichsten Glückwünsche nachträglich.

Der Tag, deiner Geburt, ein Tag der dir zur Aufgabe machte, dich zu nehmen, wie du bist.

Dir alles Liebe

11.08.2017 21:24 • x 4 #2318

T
Liebe Vegetari,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Möge das neue Lebensjahr ein glücklicheres für Dich werden.

LG
T.

11.08.2017 21:33 • x 3 #2319

B
Liebe Gast30!
Ich wäre nicht böse gewesen, nicht gerade die Nummer 1 der Eiertänzer erwischt zu haben

11.08.2017 21:42 • x 3 #2320

Gast30
Zitat von Binaneu:
Liebe Gast30!
Ich wäre nicht böse gewesen, nicht gerade die Nummer 1 der Eiertänzer erwischt zu haben

na siehste du machst schon scherze

es ist auch verdammt schwer.. konsequent zu sein.. erst recht.. wenn er zu dir kommt und konkrete Pläne macht.. und dann doch wieder die Hosen voll hat..

was es alles so gibt.. macht einen immer wieder sprachlos

11.08.2017 21:57 • x 1 #2321

Sabine
Zitat von Binaneu:

Man bekommt immer was man sucht. Nur hat man es sich anders vorgestellt

11.08.2017 22:34 • x 1 #2322

Memyself
Zitat von Binaneu:
Liebe Gast30!

Wieso? Wenn schon Titanic, dann 1. Klasse LOL

Spass muss sein, sprach das Schwein und brach dem Koch das Schlüsselbein

11.08.2017 23:20 • x 1 #2323

N
Zitat von Memyself:
Wieso? Wenn schon Titanic, dann 1. Klasse LOL

Wenn der Kahn schon am sinken ist, stell ich wenigstens noch Hein Blöd ans Steuer.....
So heißt das richtig!

11.08.2017 23:26 • #2324

K
Zitat von Binaneu:
Liebe Gast30!

@ Binaneu

an anderer Stelle hast du beschrieben, dass dein EX-AM eine gesundheitlich heftige Vorgeschichte
hat/te, von der du überzeugt warst, damit umgehen zu können. Dass sich derartige Vorgeschichten
mit ihren späteren Auswirkungen nicht vorhersehen lassen, war dir bekannt. Du hast dich in der Lage gesehen, dass auf DEINE Weise kompensieren zu können, was dir nicht gelungen ist.

Auch wenn du den Eiertänzer jetzt evtl. in ironischer Weise angeführt hast, so könnte der Eiertanz im Verlauf deiner Affäre mit dem Eiertänzer auf die Auswirkungen der heftigen gesundheitlichen Vorgeschichten basierend sein.

Daher macht es wenig bis gar keinen Sinn, diese Fakten nicht in den Prozess der Verarbeitung aufzunehmen. Daten, Fakten, Hintergründe... die lassen sich nicht verdrängen oder auslöschen,
wenn sie zum Tatbestand einer heftigen Situation DICH betreffend gehören.

11.08.2017 23:29 • #2325

A

x 4