10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Gast30
Zitat von Zugaste:
@Gast30
Was lässt dich hoffen? Ist es von deiner Seite noch Liebe?

Du schreibst, dass er ein Lappen ist. Warum? Weil er aus Angst bei seiner Frau bleibt? Glaubst du, dass es nur Angst ist?
Was ändert sich an und in ihm, wenn er die Ehe beendet? Was an und in dir?

wenn er getrennt vor meiner Türe stehen würde... würde er mich zum glücklichsten Menschen machen

ich versuche, wenn ich sage, dass er nen Lappen ist, ihn mir zu entzaubern.. ich bin selbst hin und hergerissen.. weil ich alles ehrlich gesagt nicht verstehe.. und ihn am aller wenigsten.. wie er mir das überhaupt antun konnte.. mir so viel Hoffnung zu machen.. auf eine gemeinsame Zukunft.. und dann war das alles nur heiße Luft.. das macht mich gerade so ziemlich zu einem sehr unglücklichen Menschen..

und ja jemand.. der einem anderen Menschen ernsthafte Hoffnungen auf eine Beziehung macht.. selbst davon spricht dass er unglücklich ist in seiner Beziehung.. auch nicht gut von seiner Frau spricht.. auch warum er sie geheiratet hat und sagt, dass ihm neues und Veränderung angst macht..

ist dann schon nen ganz schöner Feigling.. wenn er eine Trennung nicht schafft..

und dann ist er wirklich nen Lappen...

dann habe ich mich in ihm total getäuscht.. und ich weiß nicht wie ich anders damit umgehen soll.. als ihn mir zu entzaubern...

PS: klar fällt es einem nicht leicht.. eine Beziehung zu beenden.. man kennst sich viele Jahre.. hat vieles gemeinsam erlebt gutes und schlechtes.. aber über ein jahr eine Affäre nebenbei zu haben.. sehr schwierig.. damit umzugehen

11.08.2017 19:47 • x 1 #2296

Wie schwer sind denn da 5 Jahre nebenbei?

11.08.2017 19:52 • #2297

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Gast30
Zitat von 20011:
Wie schwer sind denn da 5 Jahre nebenbei?

ist mir ein rätsel wie man das aushält.. ich konnte jetzt nicht mehr.. und ich glaube nicht, dass es daran lag dass ich zu wenig Verständnis hatte oder ihn nicht genügend geliebt habe..

11.08.2017 19:55 • #2298

H
Gast 30. ich glaube weniger, dass ER Dich unglücklich macht.
Du machst Dich unglücklich mit falschen (?) Hoffnungen und Warten auf den St Nimmerleinstag.
Angenommen er trennt sich jetzt. Glaubst Du ihr könnt so mir nichts dir nichts eine unbeschwerte Beziehung führen?
Er nimmt all seine Unzulänglichkeiten mit in Eure Beziehung.
Dieser Lappen ist dann der Deinige.
Meine Meinung dazu kennst Du.

Mein Mann und ich kommen uns derzeit auch wieder näher.
Ich betone, dass das wirklich nur geht, weil wir fast 5 Jahre definitiv getrennt waren. Von Tisch und Bett. getrennte Wohnungen . alles.
Ich hab mich ja relativ zügig getrennt, als es mit meinem Kollegen anfing. Das passierte auch nur, weil wir schon lang vorher unsere Probleme hatten.
Mein EXAM spielt für ihn keine Rolle (mehr). Ich sei wichtig und er.
Er hat mit uns nichts zu tun. Sagt er.
Anfangs fand ich das komisch. Indes finde ich, dass er recht hat.

11.08.2017 20:07 • x 4 #2299

Gast30
Zitat von hanna111:
Gast 30. ich glaube weniger, dass ER Dich unglücklich macht.
Du machst Dich unglücklich mit falschen (?) Hoffnungen und Warten auf den St Nimmerleinstag.
Angenommen er trennt sich jetzt. Glaubst Du ihr könnt so mir nichts dir nichts eine unbeschwerte Beziehung führen?
Er nimmt all seine Unzulänglichkeiten mit in Eure Beziehung.
Dieser Lappen ist dann der Deinige.
Meine Meinung dazu kennst Du.
.

dass ein Anfang schwierig ist, ist mir durchaus bewusst.. ganz so blauäugig wäre ich da nicht..
aber das Zusammensein war einfach zu schön..
unglücklich bin ich, weil ich ihn vermisse und alles nicht verstehe...
insofern denke ich könnte man das schon hinbekommen.. ist ja dann auch alles ne Frage der Kommunikation.. wieviel Zeit derjenige braucht etc... damit könnte ich schon umgehen..

im Moment male ich mir immer das schlimmste aus.. um nicht falsche Hoffnungen zu haben.. sondern rede mir immer ein dass seine Frau schwanger ist.. und dann hat sich das ja eh erledigt..

er fehlt mir nur.. und wir hatten jeden tag Kontakt.. und man vermisst ihn natürlich.. war ja auch alles sehr intensiv.. das ist alles an meinem gejammer.
ansonsten kümmere ich mich gut um mich.. fahre demnächst in Urlaub und lasse es mir gut gehen.. unternehme viel mit freunden..

wenn du das mit deinem Mann wieder hinbekommen solltest, würde mich das sehr für dich/euch freuen, wenn ihr wieder neu für einander lieben könntet..

11.08.2017 20:17 • x 2 #2300

B
Sicher ist man selbst auch schwach und wird rückfällig

Aber auch durch Manipulation

Z.B. letzten Sommer.
Ich hatte gesagt, melde Dich nicht mehr, solange Du mit ihr lebst.
Ich hatte gehandelt.
Nach 4 Wochen Getrenntsein...

Er kam hierher, ein weiter Weg.
Im Gepäck...:
Er hatte hier bei mir ein Haus raus gesucht, das er ansehen wollte.
Mir erzählt, jetzt sei es soweit.
Sein Nachbar war mit hier.
Sogar vor dem hat er von seinen Umziehplänen gesprochen.
Musste mich nur noch fragen, ob ich noch will.

Ja sch., wenn man noch liebt, dann nicht zu glauben...

Wo er doch schon so weit voraus geplant hatte und sogar schon eine Immobilie raus gesucht.

Aber auch das war nur Gerede.
Nach 4 Wochen hab ich mich wieder getrennt.

Ähnlich war es mehrmals.

Zwei Monate später wurde ich wieder kontaktiert, ob ich ihm helfen würde.
Es sei vorbei zu Hause.
Ich sollte schon mal nach Wohnungen suchen.
Es war wieder der gleiche Sc.heiß.
Ich hab ihn unterstützt, damit er es sich wieder anders überlegen kann.
Nee, seine Worte blieben immer gleich.
Er will hierher.
Nur umgesetzt hat er es nicht.

Mich aber mehrfach mit ganz konkreten Plänen wieder aus der Trennung geholt.

Er sagte später immer.
Als er's gesagt hat, hat er es immer ganz ernst gemeint.
Ja, klar, darum ist jetzt alles, wie es ist.

Er hat mir mehrfach vermittelt, meine Bedingungen für wieder Kontakt erfüllt zu haben.

Zu Hause war es jeweils vorbei...
Ging nur noch darum, alles zu klären etc..

Ich finde nicht, dass ich nicht wirklich gegangen bin.
Er hat Sachen behauptet, die definitiv so nicht waren.
Ich war schon skeptisch, immer mehr.
Aber zuletzt sprach er von 100% Trennung zu Hause.
Ich war nicht vor Ort, konnte mich nicht überzeugen, wie es wirklich ist.
War auf seine Worte angewiesen

Er hatte angeblich beim letzten Mal schon die Aufteilung der Sachen mit seiner Ex besprochen.
Er rechnete mit mir schon durch, was alles kosten würde etc.
Als wir uns zum Besprechen getroffen hatten, hat er sich verabschiedet , er wäre dann ja bald ganz hier, nur noch die ganzen Formalitäten klären.
So reden und nicht ernst meinen, bzw dann doch nicht machen, ist doch totale Manipulation.

Wenn man bespricht, wo können Möbel zwischen gelagert werden, wie ist das mit der Kv hier, was kosten die Mieten, was muss man anschaffen neu, was kann man mitnehmen, kommt der Hund ohne ihn klar oder kommt der mit etc pp.

All sowas besprechen und dann wieder nicht handeln.

Wusste ich da wirklich nicht, was ich will oder ist das so raffinierte Manipulation, dass man einfach drauf rein fällt?

11.08.2017 20:20 • x 2 #2301

Gast30
ach Bina.. du bist echt die weltgrößte Achterbahn gefahren.. so nen Klops.. wie kann man denn so viel Schiss haben und gleichzeitig die Erwartung so hochschrauben..

dass man sich davon erst einmal erholen muss.. bzw einen das krank macht.. kann ich total verstehen.. puh.. das war ne harte Nummer...

ich weiß gar nicht weiter sagen soll.. außer dass er nen ganz schöner Idiot sein muss.. sich da so anzustellen..

11.08.2017 20:25 • x 1 #2302

Z
@Gast30
Er bleibt der ängstliche, unsichere Mensch. Der ist er ja nicht durch die EF.

Jetzt mal direkt gefragt: Wenn er sich für dich entscheidet, dann macht er dich glücklich, wenn nicht, dann ist er ein Lappen?
Inwiefern kann er denn dein Leben bereichern?

@hanna111
Annäherung möglich trotz Salmonellen?

11.08.2017 20:34 • x 1 #2303

B
Ja, Achterbahn.
Drei Jahre.

Und ich mag keine Karussells.

Da brauchst Du auch nichts zu sagen.
Seine Pläne waren jedes Mal konkreter.
Der Aufprall, wenn es doch nicht so kam, härter.

Da es für ihn der Umzug in ein anderes Land gewesen wäre, wusste ich.
Ohne sich zu vergewissern, nach einer Trennung, ich will ihn noch, kann er es nicht machen.

Beim letzten Mal hab ich, bevor wir uns trafen mindestens 100x gefragt, ob er ganz sicher sei.
Ich hätte Angst und wolle nicht nochmal das Gleiche mitmachen.

Hab noch am letzten Tag wieder gesagt.
Du kannst jetzt noch sagen, ich schaff es wohl doch wieder nicht.
1000 Brücken gebaut, dass er zurück könnte
Nein, er war 100% sicher, er wollte zu Hause raus.

Wie auch immer.
Das war für mich zu 100% das letzte Mal.

Nach diesem letzten Mal, was soooooo sicher war, war es so schlimm wie nie.
Mehr verraten kann man nicht.

Aber was genau vorfiel, muss ich hier nicht schreiben.
Es hat mir gezeigt, dass er nicht der ist, der ich dachte.
Hat mir seinen Charakter gezeigt.
Charakter zeigt sich an den Grenzen der Menschlichkeit.

11.08.2017 20:35 • x 1 #2304

B
Zitat von Gast30:

ist mir ein rätsel wie man das aushält. ich konnte jetzt nicht mehr. und ich glaube nicht, dass es daran lag dass ich zu wenig Verständnis hatte oder ihn nicht genügend geliebt habe.

Es ist gut, Du merkst das jetzt
Ich hab's auch so richtig nach einem knappen Jahr gemerkt.
Du musst nur konsequent bleiben.
Denn je länger es geht, umso schlechter kommst Du raus und umso schwieriger das Danach.

11.08.2017 20:39 • x 1 #2305

Gast30
Zitat von Zugaste:
@Gast30
Er bleibt der ängstliche, unsichere Mensch. Der ist er ja nicht durch die EF.

Jetzt mal direkt gefragt: Wenn er sich für dich entscheidet, dann macht er dich glücklich, wenn nicht, dann ist er ein Lappen?
Inwiefern kann er denn dein Leben bereichern?

wenn er eine Trennung schafft, ist er kein Lappen .. bereichern weil es keinen Menschen gibt, mit dem ich lieber gemeinsame Zeit verbringe.. und selbst alle Kleinigkeiten mit ihm schön sind...weil wir uns gut verstehen.. uns wohlfühlen miteinander.. reicht das nicht.. in vielen Dingen ähneln wir uns.. in anderen wieder unterschiedlich.. und uns meiner Meinung nach gut ergänzen.. und es einfach der Himmel auf Erden war...

und wenn er seine Frau doch noch lieben sollte.. und deswegen bei ihr bleibt.. so soll er das... ich kann das aber nicht teilen bzw verstehen nach all dem... und deswegen würde ich jeden Kontakt abbrechen.. und sein verhalten mir gegenüber wäre unverzeihlich...

11.08.2017 20:43 • x 2 #2306

B
Ja, wenn wir zusammen waren, war es auch, bis zuletzt, wunderschön.

Du hattest jetzt erst ein Jahr.
Daher ist auch für eine evtl Zukunft wichtig, Du bleibst konsequent

Wenn es jetzt immer weiter liefe, würde nur ganz viel kaputt gehen.
Und irgendwann ist so viel kaputt, dass es auch nicht mehr ginge.

Wie auch immer es für Dich ausgeht, gast30, jetzt konsequent zu bleiben, ist der einzig richtige Weg.

11.08.2017 20:49 • x 2 #2307

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
@Vegetari

Dann musst DU für dich immer noch damit leben, dass dein Mann seinen Lörres in eine andere gesteckt hat. Nicht nur einmal. Darüber hinaus hat es einige echt erniedrigende Szenen für dich gegeben. Nicht uns musst du überzeugen.

Keiner deiner Beiträge zeigt Reflexion oder Selbstwert für DICH allein.

Bist Du, Frischgeföhnte, Hellseherin?
Du hast aber wohl auch keine Skrupel irgendwelche Unwahrheiten über mich hier aufzutischen ! Nichts was Du da schreibst entspricht den Tatsachen!
Es ist ätzend mit Dir!
Spar Dir Deine Heuchelei. ..dann kommt eine Sorry. ..und haust dann hier wieder in die Kacke,glaubst Deine Fan-Gemeinde weiter auf mich herumhacken zu können. .echt ätzend : Ema, memyself u.a....
Und das alles nur weil ich eine Paartherapeutin zitiert habe..was eurem Geschmack wohl nicht entgegen kam...und dann wurde irgendwas heraus gekramt,was lange her ist und heute so nicht mehr der Realität entspricht.
Dann wurde mir Schadenfreude angedichtet! !Und Hass auch! Ich kenne Hass überhaupt nicht!
Was seid ihr bloß für ....?
Das nennt man wohl Internet MobBing. .es ist ja nicht das 1.Mal so gewesen.
Schade finde ich,dass nur wenige Mitleser innen sich zu dieser fiesen Art und Weise hier geäußert haben...

11.08.2017 20:56 • x 1 #2308

Z
@Gast30
So wie du euer Zusammensein beschreibst, klingt das nach viel Vertrautheit, Zuneigung und Liebe.

Ich weiß nicht, ob er seine EF noch liebt, tippe da eher auch auf emotionale Abhängigkeit, auf Partnerschaft, die keine Augenhöhe hat, aber da ich deinen Wunsch akzeptieren möchte hier nicht zu viel Preis von dir zu geben, schreibe ich auch gerne PN, wenn dich meine Meinung interessiert!

Wenn er seiner Frau in der jetzigen Situation ein Kind macht, dann... puh... meine Fresse

11.08.2017 20:58 • x 3 #2309

DieTrulla
Hmmm........... aber er bleibt doch trotzdem ein Lappen, oder? Er wäre ja nur bei dir, weil du den Druck erhöht hast. Ist das noch freiwillig? Wenn er entscheiden könnte, wie es weiter geht, würde er dann nicht viel lieber Beides behalten wollen?
Ich bin der Meinung, wenn er wirklich will, hätte er es nicht soweit kommen lassen, sondern eher Nägel mit Köpfen gemacht.
Aber vermutlich bin ich zu naiv. Ich hätte dieses Leid, was ich im Moment wegen ihm durch mache, immer im Hinterkopf. Er wollte sich nicht zu uns bekennen........egal was für Umstände sind. Er wollte nicht!

11.08.2017 21:00 • x 2 #2310

A

x 4