10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Sabine
Zitat von Binaneu:
Ich steh vor den Folgen, mich selbst verraten zu haben.Mir selbst kann ich wohl gerade am wenigsten verzeihen.

deine Antwort hast du dir gerade selbst gegeben.

11.08.2017 17:12 • x 3 #2281

E
Zitat von Binaneu:

Ich steh vor den Folgen, mich selbst verraten zu haben.

Ja. Vorbei. Passiert. Hinfallen darf man. Liegenbleiben nicht.

Mir selbst kann ich wohl gerade am wenigsten verzeihen.

Aber genau das ist der Anfang zur Selbstliebe.

11.08.2017 17:13 • x 3 #2282

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Sabine
So, Lilly geht jetzt Pokémons jagen.

Ich wäre gerne öfter bei euch, leider hat MEIN Rechner die Hufe hoch geschmissen und ich muss ganz dezent immer den Rechner meines Mannes hierfür kapern.

Man liest sich, bis die Tage . . .

11.08.2017 17:16 • x 1 #2283

H
@GAST 30
@ Bina

Aber sind wir da den AMs nicht auch ähnlich? Wir mokieren uns über leere Worte und ausbleibenden Taten....jammern und heulen, schimpfen und wüten warum ER sich nicht entscheidet.
Warum entscheiden wir nicht?
Die AF hält genauso an einer Luftpumpe fest.
Das z.B. hab ich mir lang nicht verziehen. Warum
Hab ich mich so erniedrigt? Gewartet, mich von meinem Mann getrennt, mein Leben in Schutt und Asche gelegt während er sich jeden Abend zu seiner LG legte, wo er doch angeblich soooo gern endlich ein Leben mit mir wollte.
Ich war blind, verpeilt, emotional abhängig und bedürftig. Ich hab mir endlich verziehen.... ich konnte (auch) nicht gehen, weil ich es nicht schaffte. Ganz simpel. Und genauso war / ist es bei den AMs auch.

Affären sind ein schlechter Nährboden für eine Beziehung. Egal in welche Richtung. Ob EP oder AP.

Ich bin nur froh, dass diese Zeit endlich hinter mir liegt.
....und hey.....ohne Geschlechtskrankheiten. Nur mit Salmonellen, von den alten Eiern.

11.08.2017 17:37 • x 9 #2284

Gast30
Zitat von hanna111:
@GAST 30
@ Bina

Aber sind wir da den AMs nicht auch ähnlich? Wir mokieren uns über leere Worte und ausbleibenden Taten....jammern und heulen, schimpfen und wüten warum ER sich nicht entscheidet.
Warum entscheiden wir nicht?

Ja.. es wird je länger es geht zur psychonummer.. jeder hat irgendwie angst.. die AF angst wieder enttäuscht zu werden.. der AM macht sich selbst den Druck mit Erwartungen di er nicht erfüllen kann.. und gleichzeitig hat er ja selbst angst etwas zu unternehmen.. und steht sich selbst im wege..

und alle Gefühle werden nur schlimmer.. und man ist diesen irgendwann ausgeliefert.. weil rational schon lange ncihts mehr geht.. und dann kann man sich selbst nicht mehr so leiden, weil es so nicht sein soll.. und man sich selbst nicht mehr treu ist..

11.08.2017 17:45 • x 1 #2285

H
Zitat von Gast30:

Ja.. es wird je länger es geht zur psychonummer.. jeder hat irgendwie angst.. die AF angst wieder enttäuscht zu werden.. der AM macht sich selbst den Druck mit Erwartungen di er nicht erfüllen kann.. und gleichzeitig hat er ja selbst angst etwas zu unternehmen.. und steht sich selbst im wege..

und alle Gefühle werden nur schlimmer.. und man ist diesen irgendwann ausgeliefert.. weil rational schon lange ncihts mehr geht.. und dann kann man sich selbst nicht mehr so leiden, weil es so nicht sein soll.. und man sich selbst nicht mehr treu ist..

Hat nicht wirklich was mit Liebe zu tun.

11.08.2017 17:47 • x 3 #2286

Gast30
Zitat von hanna111:

Hat nicht wirklich was mit Liebe zu tun.

hat auch nicht. wie soll da liebe wachsen. wenn man immer nur enttäuscht wird. da schwindet dann die Liebe. und geht verloren.

aber ich wollte es nur erklären. wie die Mechanismen nach einer gewissen Zeit ticken. dass die Angstgefühle dann stärker sind als die Liebesgefühle. und man verliert die Liebe dadurch

11.08.2017 18:02 • x 1 #2287

H
Als ich irgendwann meinem EXAM verkündete, ich könne das alles nicht mehr und würde es beenden sagte er lapidar: Ach komm.....das hast Du schon so oft gesagt. Das schaffst Du eh nicht....

11.08.2017 18:29 • x 1 #2288

Gast30
Zitat von hanna111:
Als ich irgendwann meinem EXAM verkündete, ich könne das alles nicht mehr und würde es beenden sagte er lapidar: Ach komm. .das hast Du schon so oft gesagt. Das schaffst Du eh nicht.

oh wie verletzend. und respektlos. da sagt man dass man am Ende ist. und der andere reagiert so uneinfühlsam.

du hattest recht. je schneller man da raus ist. desto besser. man bekommt nen psych knacks. auf dauer. und kann sich selbst nicht mehr leiden.

ich meinte zu ihm auch mal. dass mein Liebesverständnis anders ist.

11.08.2017 18:32 • x 1 #2289

Z
Ich frage mich gerade, wieviel Dreiecksbeziehungen mit Liebe zu tun haben? Auf allen Seiten?

Ist es Liebe, wenn der gebundene AP manipuliert und lügt, um die AF/AM weiter an sich zu binden?
Ist es Liebe, wenn AF/AM hofft, auf Entscheidungen des APs für sich?
Wieviel Selbstliebe ist vorhanden, wenn man auf Entscheidungen wartet?

Bei mir war die Liebe vor der Affäre leider verschüttet. Unter Alltagssorgen, Distanz. Sowohl die Selbstliebe, als auch die zu meinem Partner.
Auch meine ersten Aktionen nach dem Auffliegen waren geprägt von verletztem Ego und tief getroffenen Selbstwert und hatten überhaupt nichts mit Liebe zu tun!
Erst als ich mir meine Wunden genau angeguckt habe, mich in den Fokus genommen, mir auch meine Fehlaktionen verziehen habe, ist erst meine Selbstliebe gewachsen und mir so auch die Liebe zu meinem Partner bewusst geworden, die nie weg war. Die Verliebtheit ist jedoch dazu gekommen!

Lange hat mich die Frage beschäftigt, wie wäre es weiter gegangen mit mir, mit uns?
Aber nun nicht mehr.

11.08.2017 18:39 • x 5 #2290

E
Zitat von hanna111:
Als ich irgendwann meinem EXAM verkündete, ich könne das alles nicht mehr und würde es beenden sagte er lapidar: Ach komm.....das hast Du schon so oft gesagt. Das schaffst Du eh nicht....

Ja..das glauben sie. Zu Recht. Man schafft die Trennung ja auch nur schlecht. Man geht ja nicht, weil man nicht mehr liebt, sondern weil man liebt und die Situation nicht mehr erträgt.

11.08.2017 18:45 • x 5 #2291

H
Ich weiß nicht mehr ob ich geliebt hab. Anfangs ganz sicher.....aber irgendwann kippte es in einen kranken Shice.
Enotionale Abhängigkeit.

11.08.2017 18:47 • x 2 #2292

E
Zitat von hanna111:
Ich weiß nicht mehr ob ich geliebt hab. Anfangs ganz sicher.....aber irgendwann kippte es in einen kranken Shice.
Enotionale Abhängigkeit.

Ja..das auch..

11.08.2017 18:50 • x 1 #2293

Gast30
Zitat von hanna111:
Ich weiß nicht mehr ob ich geliebt hab. Anfangs ganz sicher. .aber irgendwann kippte es in einen kranken Shice.
Enotionale Abhängigkeit.

bei mir war das auch so. ich habe ihn schon geliebt. auch alles versucht. an Möglichkeiten. aber irgendwann. machte er mir Angst. alleine dieses ständige auf und ab. ich kläre alles. wir haben uns getrennt dann irgendwie doch nicht. wieder Blumen Pralinen. Liebeserklärungen. Bitte geh nicht. ich suche nach Wohnungen. es war dann irgendwie furchtbar von der Achterbahn der Gefühle. auf Dauer ist so was nur ungesund und krank machend. weil die Gefühle ja wirklich verrückt spielen.

ich hatte mit meinem AM zum Schluss nochmal eine sehr schöne Zeit. wo ich gemerkt hab, dass ich diesen Mensch wirklich liebe. und er auch wieder ankam. mit Bewerbungen in meine Heimatstadt und umziehen. ich meinte dann aber dass es mir zu wenig ist. einfach nur auf eine Bewerbung zu setzen. und es an der Zeit wäre die Situation mit seiner Frau zu klären. und wenn er das nicht kann. will ich ihn nie wieder sehen und nie wieder etwas von ihm hören. ´dass es grausam von ihm ist. mich die ganze zeit so auf die folter zu spannen.

seit dem ist Funkstille. zwar noch nicht lange. aber ich geh davon aus. sämtliche Hoffnungen zu begraben

11.08.2017 19:21 • x 2 #2294

Z
@Gast30
Was lässt dich hoffen? Ist es von deiner Seite noch Liebe?

Du schreibst, dass er ein Lappen ist. Warum? Weil er aus Angst bei seiner Frau bleibt? Glaubst du, dass es nur Angst ist?
Was ändert sich an und in ihm, wenn er die Ehe beendet? Was an und in dir?

11.08.2017 19:39 • x 2 #2295

A

x 4