10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Wow..hier ist ja wieder richtig kuschelig und liebevoll. .

Was kommt nach Wellen von Hass?

11.08.2017 15:54 • x 1 #2266

Sabine
Zitat von frischgeföhnt:
Das Leben stellt uns so oft Fragen und lässt und doch ohne Antworten zurück.

damit meinst du welche Frage, die du dir nicht beantworten kannst ?

Ich bin bein deinem amen

Zitat von Binaneu:
Was kommt nach Wellen von Hass?

Meist Leere, weil man nicht mehr weiß, wofür man lebt. Hat man lange im Hass gelebt, und hat gerade nix, ist es langweilig

Zitat von kuddel7591:
Mein Aber zu den Beiträgen. wie wäre es, wenn immer nur das abgenickt würde, wenn jemand etwas in den Raum stellt? Dann bauscht sich Diskussion auf, die ohne weitere Perspektiven bleiben.

Sehe ich anders. Ein aber ist Widerspruch, entweder kannst du das davor oder danach fallen lassen.

Ein aber heißt für mich, noch keinen festen Standpunkt in sich zu haben. Wenn ich schon aber denke, lasse ich den Gedanken fallen. Dann bin ich in mir weder mit dem einen noch mit dem anderen einverstanden. Wenn ich einen Standpunkt habe, brauche ich kein aber sondern habe ein Argument.

11.08.2017 16:36 • x 2 #2267

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Jetzt mal wieder ernsthaft.

Seine Fragen zu finden mit den jeweiligen Antworten ist eines jeden s Lebensaufgabe.

Manchmal gibt es keine Antworten. Anschließend bemerkt man, dass es daran liegt, dass es die falschen Fragen waren.

Hass ist ein großer Ernergiefresser.
Er nimmt so viel und gibt nichts zurück.

Hasse nicht mehr. Verzeihe und versöhne dich liebe Bina. Es wird dich glücklich machen.

11.08.2017 16:45 • x 4 #2268

Sabine
Zitat von kuddel7591:
und mache weiterhin Fehler,falle auf die Schnüss, stehe wieder auf,

Nun @kuddel7591 das ist es, was ich nicht mehr leben mag. Wenn ich Weitsicht habe, weiß ich, worauf ich mich einlasse. Und da fällt mir die Lüge, oder eine Lüge, auf dem Fuß. Ich belaste mich damit selbst, gefühlt. Ich kann aber mir mein Teil denken, damit muss ich nicht lügen. Und man muss nicht immer seine Meinung an dem Mann / die Frau bringen oder etwas sagen, um etwas zu sagen oder gesehen zu werden. Da ist ein Lüge schon Selbstbetrug.

Nee, dass ist mir alles irgendwie zu niedrig geworden.

Sich schon für andere zu verstellen, ist mir eine Lüge. Und damit tu ich mir nicht gut.

Man kann ja lügen, sich selbst, andere, aber wie heißt es so schön;

Lügen haben kurze Beine.

Zitat von frischgeföhnt:
Seine Fragen zu finden mit den jeweiligen Antworten ist eines jeden s Lebensaufgabe.Manchmal gibt es keine Antworten. Anschließend bemerkt man, dass es daran liegt, dass es die falschen Fragen waren.

Ja, so ist es. Manchmal war es auch nur eine fehlende Sichtweisen, die man selbst gerade nicht einnehmen kann. Und mit etwas mehr Zeit, kommt die Antwort wie aus dem Nichts. Man ist gewachsen in sich und konnte die neue Sichtweise erkennen und damit ebenso die Antwort.

Hass ist nicht nur Energiefresser, er ist auch selbst vernichtend. Wenn man das loslassen konnte, kehrt man nie wieder dort hin zurück.

Hilft auch nicht.

Was ist Hass / Wut ? Nicht einverstanden zu sein. Wem hilft es?

11.08.2017 16:47 • x 4 #2269

Gast30
Es geht eher um das - warum man es nicht sehen wollte, dass das nur leere Worte waren.. besonders nach mehreren Enttäuschungen..

ich glaube manchmal verrennen sich beide.. AM und AF.. und je länger es geht desto schlimmer wird es.. Ängste sind ja auf jeden Fall beim AM, wenn dies nicht der Fall wäre, hätte er sich ja entschieden.. und je länger es geht desto schlimmer wird dieser Zustand auch.. und derjenige kann gar nicht mehr klar denken.. und kommt da nicht mehr raus..

deswegen ist es nur sinnvoll als AF zu gehen.. und den Kontakt abzubrechen..

11.08.2017 16:55 • x 1 #2270

B
Ich weiß, Föhni....
Ich hab schon so oft verziehen.
Irgendwann schaff ich es vielleicht noch einmal.

Ich mag nicht hassen, aber in einigen Momenten kann ich nicht mehr anders.

Ich hab früher nie gehasst, ...

Leere wäre besser...
Ich mag keine intensiven Gefühle mehr.

Ich wünsche mir so sehr, mich wieder zu finden umd zur Ruhe zu kommen.

Meinen Weg endlich zu finden.

Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, welcher Weg der Richtige ist.
Ich seh gerade gar keinen mehr.

Ich sehe gar nichts mehr.

11.08.2017 16:56 • x 1 #2271

Sabine
Zitat von Gast30:
besonders nach mehreren Enttäuschungen.

Wer ist die Mutter der Enttäuschung?

Die Erwartung.

Zitat von Binaneu:
Ich hab schon so oft verziehen.

Verziehen oder verdrängt?

Verzeihen kann man nur mit dem Herzen. Hat Kuddelchen vor einer Seite schon geschrieben. Wenn das Herz verzeiht, in Güte loslässt, erst dann hat man verziehen.

Verzeihen braucht keine Worte. Es ist es zu leben.

Zitat von Binaneu:
Meinen Weg endlich zu finden.

Dein Weg führt über Dich. Außen zu suchen ist sinnlos. Anerkennung, Zuneigung, Lob, Wertschätzung.

All das wirst du nicht finden, wenn du es dir selbst nicht geben kannst.

Dazu ist es notwenig zu erkennen, wer man ist.

Also, wer bist du?

Eine so einfach Frage und ich brauchte drei Monate, um eine Antwort zu finden.

11.08.2017 17:01 • x 3 #2272

K
@ machiennelilly

Zitat:
Ein aber heißt für mich, noch keinen festen Standpunkt in sich zu haben. Wenn ich schon aber denke, lasse ich den Gedanken fallen. Dann bin ich in mir weder mit dem einen noch mit dem anderen einverstanden. Wenn ich einen Standpunkt habe, brauche ich kein aber sondern habe ein Argument.

Wer (sich) nicht hinterfragt, wer immer nur abzusegnen gedenkt, wird sein Leben fahrlässig leben. Wir BRAUCHEN Überlegungen und Bedenken, um zu Entscheidungen kommen zu können. Das Leben wirft Fragen auf. und das erfordert Antworten.

Und diese Fragen können knallhart sein. .und sind oft mit falschen Antworten belegt.
Daher. es gibt keine falschen Fragen, sondern lediglich unpassende Antworten, weil die
Antworten in DEM Moment ggf. bequemer erscheinen.

Zitat:
Zitat:
Wenn ich einen Standpunkt habe, brauche ich kein aber sondern habe ein Argument.

Das unterschreibe ich.

Was ich nicht unterschreibe, dass aber einen Widerspruch darstellen soll. Ein aber ist bestenfalls ein Einwand/sind Bedenken. mehr nicht.

Zitat Frischgeföhnt

Zitat:
Seine Fragen zu finden mit den jeweiligen Antworten ist eines jeden s Lebensaufgabe.Manchmal gibt es keine Antworten. Anschließend bemerkt man, dass es daran liegt, dass es die falschen Fragen waren.

Den 1. Teil des Zitats sehe ich auch so.

Der 2. Teil stellt für mich einen Widerspruch zum 1. Teil des Zitats dar.

Auf Fragen zu antworten, kann NIEMALS eine falsche Frage zur Grundlage haben.
Wenn mir die Frage schon suspekt vorkommt, gibt es eine entsprechende Antwort darauf.
Oder wie soll es gehen, auf eine gegebene Antwort erst die Frage zu formulieren. ?

11.08.2017 17:02 • x 1 #2273

Gast30
Liebe Bina.. das Drama ging auch einfach zu lange.. da bekommt man auch nen Schaden von.. weil man ja nur noch seinen Gefühlen ausgeliefert ist..

versuch einfach so gut es geht deinen alltag hinzubekommen.. dich in Routine zu stürzen.. weniger an ihn zu denken deine Gefühle werden nachlassen.. allerdings dauert das einfach.. und dann wirst du auch wieder klar sehen.. und auch wieder deine Gefühle besser einordnen können

11.08.2017 17:02 • x 3 #2274

Sabine
Zitat von kuddel7591:
Zitat: Zitat:Wenn ich einen Standpunkt habe, brauche ich kein aber sondern habe ein Argument.

Das unterschreibe ich.

Zitat von kuddel7591:
Ein aber ist bestenfalls ein Einwand/sind Bedenken. mehr nicht.

Dann brauchst du also doch kein ABER oder doch?

11.08.2017 17:05 • x 1 #2275

Gast30
Zitat von machiennelilly:

Wer ist die Mutter der Enttäuschung?

Die Erwartung.

Ja klar.. aber irgendwann wird klar.. dass er es trotz seinem gelaber nicht hinbekommt.. dieses einsehen kam bei mir auch.. lappen bleibt lappen..

meiner erzählte mir auch, er wird alles hinbekommen.. ich will nur dich.. bla bla.. nix ist.. ich habe den kontakt abgebrochen.. mit den Worten er kann sich bei mir wieder melden, wenn er nicht mehr mit seiner Frau zusammen ist, mir ist das zu verletzend und er hat eigentlich keine Ahnung wie grausam er mit seinem nicht-entscheiden ist..

und ich geh davon aus.. dass er es nicht schaffen wird.. trotz seiner Versprechungen..

ich wollte nur nicht glauben, dass ich da an so einen Hampelmann geraten bin.. der von liebe, Kindern spricht.. und sich dabei selbst überschätzt hat.. und einfach lebensunfähig und zu schwach ist..

11.08.2017 17:06 • x 3 #2276

B
Doch, ich hab viel verziehen.
Das war auch im Herzen verziehen.

Nicht nur vergessen oder verdrängt.
Es gab deswegen keinen Groll mehr, nichts...

Gast30...
Ich hab versucht, mich in den Alltag zu stürzen, denke auch nicht so viel an ihn.
Aber an die Geschehnisse.

Es gelingt mir zuletzt eher schlechter, den Alltag zu leben, statt besser.

Ja, es ging viel zu lang.
Vor einem Jahr war es schon zu viel gewesen.

Ich steh vor den Folgen, mich selbst verraten zu haben.
Mir selbst kann ich wohl gerade am wenigsten verzeihen.

11.08.2017 17:08 • x 1 #2277

E
Zitat von machiennelilly:

Dann brauchst du also doch kein ABER oder doch?

Ey..heute biste aber..
Echt mal..

11.08.2017 17:10 • x 1 #2278

Memyself
Zitat von hanna111:
und Kreuze werden getragen.....auf der Schulter...

aber jeder nur eins

11.08.2017 17:11 • x 3 #2279

B
Zitat von Gast30:
[

und ich geh davon aus.. dass er es nicht schaffen wird.. trotz seiner Versprechungen..

..

Da geh ich nicht mehr nur von aus, da bin ich sicher.
Die Worte kenne ich.

Das Wort Versprechen hat für mich seine Bedeutung verloren.

Mein Am hat kein einziges gehalten.

11.08.2017 17:12 • x 4 #2280

A

x 4