10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Sabine
Zitat von kuddel7591:
Jeder Mensch lügt jeden Tag...meist unbewusst!

da muss ich einmal nachfragen @kuddel7591 wie du das meinst. Wie lügt man unbewusst, wenn man bewusst mich sich umgeht.

Wenn mir etwas nicht behagt, frage ich mich, womit ich da ein Problem habe. Ich entscheide dann für mich, wie ich reagiere, sein lassen oder aktiv werde, wie ich begegne.

Lügen empfinde ich, als vor sich davon laufen müssen, warum auch immer. Oder lüge ich, weil ich jemanden etwas sagen will, ohne ihm etwas zu sagen

Ich glaube damit muss ich mal umziehen

11.08.2017 12:10 • x 1 #2251

K
Zitat von machiennelilly:

da muss ich einmal nachfragen @kuddel7591 wie du das meinst. Wie lügt man unbewusst, wenn man bewusst mich sich umgeht.

Wenn mir etwas nicht behagt, frage ich mich, womit ich da ein Problem habe. Ich entscheide dann für mich, wie ich reagiere, sein lassen oder aktiv werde, wie ich begegne.

Lügen empfinde ich, als vor sich davon laufen müssen, warum auch immer. Oder lüge ich, weil ich jemanden etwas sagen will, ohne ihm etwas zu sagen

Ich glaube damit muss ich mal umziehen

@ Machiennelilly

Geht jeder und jederzeit bewusst mit sich um? Ganz sicher nicht. Wir alle sind Menschen und
leben mit und von den Stärken und den Schwächen, die einen ausmachen. Schwächen sind z. B. nicht unbedingt Negatives, werden aber viel zu oft zum persönlichen Desaster erklärt - erst recht, wenn es um Andere geht.
Schwächen überdecken? Schwächen nicht eingestehen? Geschieht das immer bewusst? Wird nur dann Selbstbetrug verübt, wenn das bewusst geschieht?
Bewusst lügen - eine falsche Aussage tätigen. Da sind wir uns wohl einig!
Unbewusst lügen - das kann Betrug, wie Selbstbetrug sein, wenn es mit Offenheit und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber nicht (mehr) so gut bestellt ist. Wer sich ständig auf einem Schlingerkurs durch sein Leben befindet, wird da nicht mehr unterscheiden können.

Lügen.... als Schutzbehauptung - Betrüger/in wie Geliebte um des Fremdgehens Willen, einer
Affäre Willen, um das Etwas haben zu wollen, was ansonsten nicht (mehr) geboten wird...?

Zitat Machiennelilly

Zitat:

Spricht da der Kopf-, Herz- oder Bauchmensch! Intuitiv zu entscheiden - ist das immer möglich?
Wäre das immer richtig? Lässt Ratio immer das zu, was einen persönlich bewegt?

Diskussionen, in denen es um des Kaisers Bart geht, sind oft verkopfte Diskussionen, die in
jedem Buchstaben noch eine Interpretation erkennen lassen. Beruhigt Verkopftes eher, oder
stört das auf dem Weg, zu akzeptieren, zu tolerieren, ggf. zu verstehen?

Wer fest im (persönlichen) Sattel sitzt - wer kann das von sich behaupten? Die Wenigsten!
Ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben, besagt nicht, immer und überall sattelfest zu sein.

Der Kopf kann nicht vergeben, nicht verzeihen, um eine nachhaltige Wirkung erreichen zu wollen.

Um verzeihen, vergeben zu können, sind eher Herz und Seele und Geist gefragt. Um ein
nachhaltiges Loslassen von Etwas zu ermöglichen, braucht eine andere Ideologie...

11.08.2017 12:46 • x 2 #2252

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Ich reite gerne mit festem Sattel.

11.08.2017 12:49 • x 1 #2253

K
Zitat von frischgeföhnt:

Ich am liebsten ohne

11.08.2017 12:55 • x 2 #2254

K
Zitat von frischgeföhnt:

@

Was nutzt der festete Sattel, wenn das Pferd ein lahmer Gaul, ein alter Klepper ist?

Wer den festen Sattel im Leben sucht, wird evtl. in anderen Universen fündig, die es
allerdings noch zu suchen und zu finden gilt. vielleicht. gibt es Utopia ja wirklich - in den
Gedanken Vieler scheint die Präsenz durchaus gegeben zu sein. Aber ob Wunschdenken
wirklich das Weisheit letzter Schluss ist?

Dann lieber ohne einen festen Sattel oder gar ganz ohne Sattel das Leben zu meistern
versuchen! Da sind Abstiege vom Gaul oder Klepper immer einkalkuliert. Selbst der
wildeste Hengst garantiert nicht, ohne Sattel auszukommen.

. es sei denn, dass die wildeste Phantasie einen Verbleib im Traumland Leben ermöglicht.
Allerdings - Realität spricht andere Sprachen, die nicht immer verständlich sind.

11.08.2017 13:07 • x 1 #2255

A
Kuddel, irgendwie hast du ja immer ein aber...
Bist du eigentlich bei dir angekommen?

11.08.2017 13:17 • x 3 #2256

E
Zitat von Kaetzchen:

Ich am liebsten ohne

Du nimmst ja auch die Gerte.
Ich habe Steigbügel.

11.08.2017 13:26 • x 2 #2257

K
Zitat von angel09:
Kuddel, irgendwie hast du ja immer ein aber...
Bist du eigentlich bei dir angekommen?

@ angel09

ein Aber kann als Wort geschrieben sein, oder auch reininterpretiert werden.

Mein Aber zu den Beiträgen.... wie wäre es, wenn immer nur das abgenickt würde,
wenn jemand etwas in den Raum stellt? Dann bauscht sich Diskussion auf, die
ohne weitere Perspektiven bleiben.

Friss oder stirb!? Das wäre zu einfach. Das wäre langweilig, weil mir selbst nicht
alles schmeckt, was mir vorgesetzt wird. Es gibt so viele Zutaten, die das Fressen
schmackhafter machen können. Diese nicht zumindest (aus)-probiert zu haben, lässt
jede Mahlzeit mit der Zeit fader und fader werden....

Immer nur im gleichen Kochbuch zu lesen - gerade Frauen wissen, was das bedeutet!

Mein Kochbuch heißt Leben - vor knapp 20 Jahren überreicht.
Auf der 1. Seite stand nur: Wir warten ab! Mehr nicht.
Dieses Kochbuch ist das beste, was ich je zu lesen bekam. Die Rezepte sind sehr
pikant geworden. Sie lassen sich gut kochen und schmecken nicht jedem - Frau/Mann
muss es mögen!

Wenn es keine Alternativen gibt, gibt es auch kein aber....

Eigentlich, wie uneigentlich bin ich gut bei mir angekommen...und mache weiterhin Fehler,
falle auf die Schnüss, stehe wieder auf, um wieder hinzufallen. Allerdings - in all den Jahren
soll ich Einiges richtig gemacht haben... so sagte man mir...

11.08.2017 13:43 • x 1 #2258

E
Kuddel..

11.08.2017 13:44 • #2259

K
Zitat von frischgeföhnt:
Du nimmst ja auch die Gerte.
Ich habe Steigbügel.

Stimmt Und Sporenstiefel hab ich zur Not auch ...

11.08.2017 14:23 • x 1 #2260

Memyself
Auweia Mädelz

11.08.2017 14:33 • x 1 #2261

K
Zitat von frischgeföhnt:
Kuddel..

@

nichts anderes hatte ich erwartet...Schade!

11.08.2017 14:36 • x 1 #2262

H
Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung....schallalalala.....

Achne....is ja Freitag....
Da gibts Fisch....und Kreuze werden getragen.....auf der Schulter....

11.08.2017 15:18 • x 1 #2263

E
Zitat von kuddel7591:

@

nichts anderes hatte ich erwartet...Schade!

Erwartungen.

Was bedeutet es.

Er wartet? Oder ist es gar Gabi? Die im Park wartet?
Warum nicht Siewartungen? Werden Frauen ausgeschlossen vom Kochbuch des Lebens?

Wer darf wann etwas erwarten? Zu welchem Zweck? Was ist angemessen? Was hilfreich? Was enttäuschend?
Oder sollte man auf Erwartungen ganz und gar verzichten? Gibt es hier ein Richtig oder ein Falsch? Wer bestimmt das?

Liebe Gemeinde.

Das Leben stellt uns so oft Fragen und lässt und doch ohne Antworten zurück.

Nur wer wie ich, den Weg des Lichts und der Erlösung beschritten hat, wird meinen sinnlosen Beitrag verstehen.

Alle anderen sind der ewigen Verdammnis des Nichtswissens und Nichtwollens ausgeliefert.

Amen.

11.08.2017 15:42 • x 4 #2264

E
Zitat von Memyself:
Auweia Mädelz

Jetzt wärste gerne ein Pferd ..
Tja

11.08.2017 15:44 • #2265

A

x 4