10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

S
Zitat:
PS: Dass sich die Geliebten (Mann oder Frau) nach dem GV waschen, ist doch kein Schutz vor Geschlechtskrankheiten.
Habe ich auch nicht gesschrieben!
Zitat:
die entsprechenden Gedanke und Maßnahmen zu Krankheiten vorausgesetzt.

Zitat:
Weil sie nicht Überträger von Geschlechtskrankheiten sind. Das sind die sog. Geliebten.
Sag mal hast du ne Macke? Sorry, aber auch das sind vielleicht einfach nur Menschen die aus Langzeitbeziehungen kommen und nicht in der Gegend rumv*geln. Oder Menschen die nur mit Schutz GV hatten und haben.
Jeder sollte sich des Risikos bewußt sein und auch drüber reden, aber das so zu formulieren als seien sogenannte Geliebte wandelnde Infektionen, da wird es komisch!

Es hat auch schon Kranlheiten gegeben, die man sich auch auf andere Weise holen kann, selbst wenn sie als Geschlechtskrankheiten bezeichnet werden.

11.08.2017 08:58 • x 4 #2236

H
Zitat von Ema:
Und wie kommst du auf diese bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnis?
Weil die ja ohnehin alle promiskuitiv sein müssen, sonst würden sie sich ja nicht auf einen gebundenen Mann einlassen?

Zynisches Geblubbel ist ein nichtssagende Ablenkungsmanöver. Außerdem sind nach wie vor die Betrogenen mein Thema, nicht die Überträger (Mann oder Frau).

11.08.2017 09:03 • #2237

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Y
Zitat von Hologramm77:
. Vertrauen aufzubauen und wieder unedenklich mit dem Partner schlafen zu können?

Etwas Selbstliebe Senf
Vertrauen basiert meiner Meinung auf einer inneren Haltung, immer. Unabhängig davon, wie ein Mißtrauen zustande kam. Gesunde Menschen vertrauen anderen nie mehr, als sich selber. Ohne Selbstvertrauen kommt deshalb auch schwerlich Vertrauen in den Partner zurück.

11.08.2017 09:08 • x 6 #2238

K
Zitat von angel09:
[zitat kuddel]Wo bleibt die Objektivität der Geliebten, dass ohne sie - die Geliebten - es niemals zu den
besagten Affären gekommen wäre?!

(...)

Ja. für die meisten Betrogenen - Frauen wie Männer - sind die entsprechenden Threads und die entsprechenden Beiträge von Ex-Geliebten ein Schlag ins Gesicht.

@kuddel7591

Ich sehe es auch so, und auch dies wurde schon 100 mal diskutiert, dass der betrügende Partner die Hauptverantwortung trägt. Mit einer Ausnahme, nämlich wenn der Affärenpartner ein Freund von mir sei!
Wie konkret soll das denn aussehen, wie sollen die Affärenfrauen oder -männer denn diese Verantwortung übernehmen? Meinst du eine Entschuldigung? Soll die AF das Versöhnungsfest der Eheleute arrangieren und bezahlen? Oder meinst du sie soll nur innerlich Verantwortung übernehmen?
(...)

.[/quote]

@ Angel09

Übernahme von Verantwortung:
das Bekennen dazu, einen aktiven Part an einer Affäre eingenommen zu habe!
das Bekennen dazu, mit dem Wissen gehandelt zu haben, dass die/der Betrüger/in verh. ist!
das Bekennen dazu, dennoch (blind vor Liebe) vertraut zu haben!
das Bekennen dazu, dass die Betrüger/innen auch GUTE Seiten hatten/haben!
das Bekennen dazu, den Betrogenen die EP wegzunehmen gewollt zu haben!
das Bekennen dazu, eigene Fehler im Lauf der Affäre gemacht zu haben, die das Ende bedeuteten!

Und so weiter, und so fort....

Nein... Übernahme von Verantwortung geht NICHT damit einher, mit betrogenen EF/EM und Betrüger/in an einem Tisch zu sitzen, um sich zur Verantwortung zu bekennen.

Nein...die Betrogenen und die jeweiligen EP haben IHRES allein zu regeln, um ggf. neue, gemeinsame Wege zu erarbeiten. AF/AM sind da vollkommen RAUS, haben damit nichts zu
tun, wie sich Betrogene und die jeweiligen EP ggf. arrangieren.

Innerliche Verantwortung übernehmen:
sich einzugestehen, selbst Schei.e gebaut zu haben, überhaupt eine Affäre eingegangen zu sein.
sich einzugestehen, dass es für mehr als eine Affäre mit der/dem Betrüger/in nicht gereicht hat.
sich einzugestehen, selbst nicht überzeugend genug gewesen zu sein - der/dem Betrüger/in gegenüber.
sich einzugestehen, selbst Fehler gemacht zu haben, auch wenn sich im Verlauf der Affäre Vieles gut anfühlte.
sich einzugestehen, zum Leid der Betrogenen beigetragen zu haben (egal, ob die Affäre bekannt wurde, oder verdeckt blieb).

Und so weiter, und so fort....

Auf die Gespräche bei Therapeuten - mir ist es ein Rätsel, wie Geliebte das zum Thema machen. Noch einmal...eine gescheiterte Affäre als Geliebte/r zum Thema bei einem Therapeuten zu machen, stelle ich mir sehr schwierig vor.

Lügen - kein Mensch kommt ohne Lügen aus! Jeder Mensch lügt jeden Tag...meist unbewusst!
Ob Betrüger/innen mehr lügen, als AF/AM....da setze ich mal ein großes Fragezeichen! Was ist
denn schamloser - Andere zu belügen oder sich selbst zu belügen?

Was ist denn LÜGE? Wenn ein/e Betrüger/in dem AP sagt, dass die Ehe nicht mehr laufe,
im Bett nichts mehr geht, sich auseinandergelebt wurde - um der Affäre Willen? Ist das Lüge,
wenn es wirklich wahr ist? Wer will denn wirklich wissen, wenn es um einer Affäre Willen geschieht, wenn es um das Fremdgehen (wollen) an sich geht?

Lüge? Betrug? Selbstbetrug? Geht das ggf. miteinander einher? Ggf. wechselseitig? Ist Affäre
ein Konglomerat aus Lüge, Betrug, Selbstbetrug der an Affären Beteiligten - mit Ausnahme
der Betrogenen? Wer ist Protagonist - Betrüger/in oder Geliebte/r? Wer lügt und betrügt (sich) zuerst?

Für wen ist es ekliger... kann das zugeordnet werden - nein! Jeder Beteiligte empfindet anders.
Ob sich ein/e Betrüger/in nachher eklig fühlt - ist das ggf. sogar noch ekeliger, als das Befinden der Betrogenen oder der Geliebten?

Einen Weg aus all dem zu finden - durch Übernahme von Verantwortung...jeder für sich selbst!

Leider sträuben sich da die meisten der Beteiligten vehement - zumindest, was die öffentliche Wahrnehmung hier im Forum angeht!

11.08.2017 09:11 • x 2 #2239

H
Zitat von seltsamesSpiel:
Jeder sollte sich des Risikos bewußt sein und auch drüber reden, aber das so zu formulieren als seien sogenannte Geliebte wandelnde Infektionen, da wird es komisch!

Es hat auch schon Kranlheiten gegeben, die man sich auch auf andere Weise holen kann, selbst wenn sie als Geschlechtskrankheiten bezeichnet werden.

Die Rollen sind für meine Fragestellung klar verteilt: Mit mehreren S. erhöht sich die Gefahr sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken. Da stehen natürlich die sogenannen Geliebten zuerst im Verdacht und natürlich nicht die Betrogenen.

Dass Geschlechtskrankheiten auch auf anderen Wegen übertragen werden ist unbestritten.

11.08.2017 09:13 • #2240

Z
@Hologramm77
Ich bezweifle, dass dir hier die Antworten auf so allgemeine Fragen helfen.
Ich weiß nicht genau, wieviele Betrogene hier lesen und schreiben, du wirst auf deine Fragen also zig Antworten bekommen können.
Warum stellst du deine Fragen nicht etwas genauer ohne Allgemeingültigkeiten zu fordern und in den Raum zu stellen?

11.08.2017 09:14 • x 3 #2241

H
@Zugaste
Ich stelle sie so allgemein, da ich gern mal wüsste wie sich die Betrogenen mit ihrer Situation arrangieren, ob das Kopfkino trotz aller Streits, Vorwürfen und letztlich auch Redens langfristig nicht doch eher nur Misstrauen zurückläßt.

11.08.2017 09:20 • x 2 #2242

Ema
Zitat von Hologramm77:

Zynisches Geblubbel ist ein nichtssagende Ablenkungsmanöver.

Zynisches Geblubbel? Aha.
Jaa - eine sachliche Antwort würde mir jetzt an deiner Stelle auch schwerfallen, wenn ich so nachdenke

Abkenken? Wovon?

11.08.2017 09:24 • x 2 #2243

Ema
Zitat von Hologramm77:

Die Rollen sind für meine Fragestellung klar verteilt: Mit mehreren S. erhöht sich die Gefahr sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken. Da stehen natürlich die sogenannen Geliebten zuerst im Verdacht und natürlich nicht die Betrogenen.

So ein gequirlter Quark!

Der einzige, dem man ohne Unterstellungen und rein sachlich mehrere S.*alkontakte nachsagen kann, ist der Betrüger selbst.

11.08.2017 09:33 • x 7 #2244

H
Zitat von Ema:
Der einzige, dem man ohne Unterstellungen und rein sachlich mehrere S.*alkontakte nachsagen kann, ist der Betrüger selbst.

Stimmt, Denkfehler von mir. Ich meinte die Betrüger. Weiß gerade nicht, warum ich die Betrüger unter Geliebte verbucht habe.

11.08.2017 10:14 • x 2 #2245

A
Ok. Koten im Hirn- kann passieren! Ansonsten ist die Reaktion des Betrogenen wohl sehr unterschiedlich...

11.08.2017 10:24 • x 1 #2246

Z
Zitat von angel09:
Ok. Koten im Hirn-

@angel09
Kot im Hirn? Oder Knoten im Hirn?

11.08.2017 10:27 • x 4 #2247

A

E
Zitat von Zugaste:
Das gleiche gilt für Lügen. Einer lügt und um auf diese Lügen aktiv reagieren zu können, muss bekannt sein, dass das, was gesprochen wurde. nicht zutrifft.. erst *beep* kann man reagieren.

@frischgeföhnt
Aber sind nicht manchmal die Lügen nicht die selbstkonstruierte Wahrheit der Lügner?
Lassen manchmal die Lügen die Betrüger nicht in einem noch schlechteren Licht stehen, auch wenn man sie glaubt oder glauben will? z.B. die Ehe ist tot...[/quote]

Das ist vollkommen richtig.
Echt.

11.08.2017 10:34 • x 2 #2249

E
Zitat von Zugaste:
@angel09
Kot im Hirn? Oder Knoten im Hirn?

11.08.2017 10:35 • x 2 #2250

A

x 4