10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
@ Hanna111

Zitat:
Sie (Anm. die Betrüger/innen sind wohl gemeint) machen einem so plausibel klar, dass die Ehe tot ist (Details erspare ich mir aus Anstand), dass man das glaubt.

Vermutlich aus den gleichen Gründen, warum man an postaffären Amnesie glaubt oder Wahrnehmungsstörungen.

@
Es ist bedauerlich, dass immer noch alle Wortgewalt an den (verh.) AM festgemacht wird.

Wie es sich von vielen Geliebten liest, könnte man meinen, dass sich ausschließlich die
Betrüger/innen in einer postaffären Amnesie zu befinden scheinen und auch nur ihnen
Wahrnehmungsstörungen angedichtet werden.

Wo bleibt die Objektivität der Geliebten, dass ohne sie - die Geliebten - es niemals zu den
besagten Affären gekommen wäre?!
Ich habe NICHT den Eindruck - als ehem. AM - dass die Geliebten in den div. Threads mit
WIRKLICH offenen Karten spielen. Ihre eigenen Anteile an den Affären werden nach wie
vor mit dem Mäntelchen des Schweigens überdeckt. Mit Anteilen meine ich - nach wie vor -
dass kein/e einzige/r Geliebte/r eigene Fehler innerhalb der Affäre anspricht, die zum Ende
der jeweiligen Affären geführt haben.

Ja.... Doppelmoral nenne ich das. Die eigene weiße Weste über alles zu stellen, und dem
alles zuzuschustern, der sich hier nicht wahren kann, weil die verh. AM/Betrüger sich hier
nicht einbringen.

Die Katze beißt sich in den *beep*....und die Katze wird immer von den gleichen Ex-Geliebten
geködert, damit sich die Katze immer wieder im Kreis drehen kann.

Ein probates Mittel scheint zu sein, den entsprechenden Leuten mit Ignoranz zu begegnen, die
diesen Themen immer wieder die Gegenrede halten. Allerdings - mit Ignoranz wird das Thema
nicht aus den Köpfen kommen, die sich der inhaltlichen Ignoranz bedienen.

Ferner wird von Geliebten nicht darüber berichtet, wie zum Beispiel die jeweiligen Therapeut/innen
reagieren, wenn diese davon erfahren, dass die Geliebten mit ihren Affären gescheitert sind. Ich käme mit, um es gelinde zu sagen, sehr sehr komisch vor, wenn ich einer/m Therapeut/in sagen
sollte, dass es mit dem Ausspannen eines verh. EM nicht geklappt hat, dieser versprochen und versprochen, aber nichts davon gehalten hat.

Beschönigen der eigenen Affären-Szenerie von Geliebten? Es wird nur so viel veröffentlicht, dass es dem eigenen Image nicht schadet? Und immer wieder dreht sich das Hamsterrad....von immer wieder den gleichen Ex-Geliebten, die immer und immer wieder Gründe suchen, um sich selbst
in ein besseres Licht zu stellen?

Ja....für die meisten Betrogenen - Frauen wie Männer - sind die entsprechenden Threads und die entsprechenden Beiträge von Ex-Geliebten ein Schlag ins Gesicht....

10.08.2017 22:34 • #2221

Luto
Zitat von frischgeföhnt:
Alles Quark.

Frauen sollten aufhören, sich von einem Mann beherrschen, manipulieren und belügen zu lassen.

Alle Frauen.

Alles für ein bisschen Liebe?
Kokolores.

Blödsinn, macht weiter!

10.08.2017 22:42 • x 1 #2222

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Z
@Binaneu
Es liegt einfach vieles im Auge des Betrachters!
Auf den Einen wirkt das selbstgerecht, obwohl der Andere es so gar nicht meint! Und andersherum.

Ich habe auch oft gedacht, wie kann denn mein Mann soviel gequillte Sch. schreiben, krasse Manipulation, was er da bei ihr gemacht hat!
Auch da sind sicher Dinge gesagt worden, die nicht stimmen, aber dass hat nichts mit mir zu tun.

Welcher Partner hört schon gerne, dass es in der Erstbeziehung noch regelmäßig zur Sache geht, dass die Gespräche intensiv und gemeinsame Unternehmungen teil des Lebens sind?
Und wenn es denn alles stimmt, was man da als Betrüger von sich gibt, dann frage ich mich, warum das Bild des Gegenübers da nicht ins Wanken gerät?
Was sagt es denn über einen Menschen aus, wenn er behauptet, die Ehe ist tot, die Trennung steht vor der Tür, aber wegen wasweißich muss man mit der offiziellen Trennung noch warten?
Dass er ein berechnender, kalkulierter Drecksack ist, der Angst hat, vor finanziellen Einbußen?
Dass er ein eierloser, ängstlicher V.ollpfosten ist, der es seiner EF nicht mehr richtig besorgen kann/ darf oder will?
Auch da gibt es zwei Seiten. Die eine Seite, die (aktiv) lügt und die andere Seite, die diese Lügen (passiv) glaubt, um mal auf die Worte von Unheilig zurück zu kommen!

Und da haben wahrscheinlich wieder alle Betroffenen was gemeinsam: Man glaubt, weil man liebt, weil man vertraut.
Doch ich denke, es gehört auch auf jeder der drei Seiten eine Portion Selbstbetrug dazu!

10.08.2017 22:58 • x 6 #2223

E
Das ist richtig. Diese Erkenntnisse sind aber nicht sofort da. Erfahrungen und Erkenntnisse entstehen im Laufe eines Prozesses. Leben und Beziehung sind ja nichts Statisches. Nicht immer bewusst oder gar lenkbar. Sie werden durch Leben erworben.
Dazu gehört sicher auch der Selbstbetrug.

Betrug oder Fremdgehen hat imner etwas mit ungelösten Konflikten in sich selber zu tun, diese wiederum können durch die bestehende Beziehung entstanden sein und/oder durch andere Dinge.

Dieser Konflikt ist für den Betreffenden nicht lösbar, meist nicht mal bewusst, denn die ehrliche Beschäftigung damit löst unangenehme Gefühle aus. Angst.
Deshalb flüchtet sich ein Mensch in eine Affäre. Insgesamt: Flucht und Vermeidung.

Das gleiche gilt für Lügen. Einer lügt und um auf diese Lügen aktiv reagieren zu können, muss bekannt sein, dass das, was gesprochen wurde. nicht zutrifft.. erst *beep* kann man reagieren.

10.08.2017 23:39 • x 1 #2224

A
[zitat kuddel]Wo bleibt die Objektivität der Geliebten, dass ohne sie - die Geliebten - es niemals zu den
besagten Affären gekommen wäre?!
Ich habe NICHT den Eindruck - als ehem. AM - dass die Geliebten in den div. Threads mit
WIRKLICH offenen Karten spielen. Ihre eigenen Anteile an den Affären werden nach wie
vor mit dem Mäntelchen des Schweigens überdeckt. Mit Anteilen meine ich - nach wie vor -
dass kein/e einzige/r Geliebte/r eigene Fehler innerhalb der Affäre anspricht, die zum Ende
der jeweiligen Affären geführt haben.

Ja. Doppelmoral nenne ich das. Die eigene weiße Weste über alles zu stellen, und dem
alles zuzuschustern, der sich hier nicht wahren kann, weil die verh. AM/Betrüger sich hier
nicht einbringen.

Die Katze beißt sich in den *beep*. und die Katze wird immer von den gleichen Ex-Geliebten
geködert, damit sich die Katze immer wieder im Kreis drehen kann.

Ein probates Mittel scheint zu sein, den entsprechenden Leuten mit Ignoranz zu begegnen, die
diesen Themen immer wieder die Gegenrede halten. Allerdings - mit Ignoranz wird das Thema
nicht aus den Köpfen kommen, die sich der inhaltlichen Ignoranz bedienen.

Ferner wird von Geliebten nicht darüber berichtet, wie zum Beispiel die jeweiligen Therapeut/innen
reagieren, wenn diese davon erfahren, dass die Geliebten mit ihren Affären gescheitert sind. Ich käme mit, um es gelinde zu sagen, sehr sehr komisch vor, wenn ich einer/m Therapeut/in sagen
sollte, dass es mit dem Ausspannen eines verh. EM nicht geklappt hat, dieser versprochen und versprochen, aber nichts davon gehalten hat.

Beschönigen der eigenen Affären-Szenerie von Geliebten? Es wird nur so viel veröffentlicht, dass es dem eigenen Image nicht schadet? Und immer wieder dreht sich das Hamsterrad. von immer wieder den gleichen Ex-Geliebten, die immer und immer wieder Gründe suchen, um sich selbst
in ein besseres Licht zu stellen?

Ja. für die meisten Betrogenen - Frauen wie Männer - sind die entsprechenden Threads und die entsprechenden Beiträge von Ex-Geliebten ein Schlag ins Gesicht. [/quote]

@kuddel7591

Ich sehe es auch so, und auch dies wurde schon 100 mal diskutiert, dass der betrügende Partner die Hauptverantwortung trägt. Mit einer Ausnahme, nämlich wenn der Affärenpartner ein Freund von mir sei!
Wie konkret soll das denn aussehen, wie sollen die Affärenfrauen oder -männer denn diese Verantwortung übernehmen? Meinst du eine Entschuldigung? Soll die AF das Versöhnungsfest der Eheleute arrangieren und bezahlen? Oder meinst du sie soll nur innerlich Verantwortung übernehmen?
Hast du jetzt die Verantwortung für deine Affäre übernommen? Weil du die Erkenntnis hattest, dass der AP auch eine Verantwortung hat. Du hast äußerlich ja nichts anderes gemacht, wie viele andere auch. Die Affäre geht zu Ende und der Gentleman hat genossen und schweigt. .um die Ex- Geliebte vor dem Ruin zu schützen. Nichts anderes machen viele AFs dieses Forums auch. Und die meisten sagen Never ever !
Mir persönlich reicht das!

Wozu spekulierst du, wie eine Therapiesitzung einer Af aussehen kann? Warum soll man in einer Therapiestunde nicht sagen, wie es war! Dazu ist sie doch da. Ich muss auch nicht vor meinem Therapeuten gut dastehen usw. Der kriegt genug Kohle dafür, dass er mich aushält.
Ein guter Therapeut lenkt auf die eigene Person und lästert nicht gemeinsam mit der AF über den Betrüger und Ehepartner. Er soll ja die beiden nicht behandeln.

11.08.2017 07:47 • x 4 #2225

H
Für die Betrogenen: Ist das nicht irgendwie eklig, wieder mit einem Partner ins Bett zu steigen in dem Wissen, dass die Geschlechtsteile vor kurzem noch im Verkehr mit einer anderen Person gewesen sind? Da steht doch auch die somit begründete Befürchtung im Raum, dass der Partner immer wieder für eine Affäre im Verdacht steht - und selbstverständlich auch Geschlechtskrankheiten.

11.08.2017 08:05 • #2226

A
Ist es für die Betrogenen ekliger als für die Geliebten?

11.08.2017 08:11 • x 3 #2227

H
Zitat von angel09:
Ist es für die Betrogenen ekliger als für die Geliebten?

Das ist jetzt nicht die Frage.

11.08.2017 08:15 • #2228

Z
Das gleiche gilt für Lügen. Einer lügt und um auf diese Lügen aktiv reagieren zu können, muss bekannt sein, dass das, was gesprochen wurde. nicht zutrifft.. erst *beep* kann man reagieren.[/quote]

@frischgeföhnt
Aber sind nicht manchmal die Lügen nicht die selbstkonstruierte Wahrheit der Lügner?
Lassen manchmal die Lügen die Betrüger nicht in einem noch schlechteren Licht stehen, auch wenn man sie glaubt oder glauben will? z.B. die Ehe ist tot...

11.08.2017 08:27 • x 2 #2229

A
Zitat von Hologramm77:

Das ist jetzt nicht die Frage.

Warum fragst du dann nur die Betrogenen?

11.08.2017 08:27 • x 1 #2230

S
Jetzt mal ganz pragmatisch gedacht, die entsprechenden Gedanke und Maßnahmen zu Krankheiten vorausgesetzt. Der Mensch männlichen Geschlechts versenkt selten sein Teilchen (ich benutze jetzt nicht das Wort von frischgeföhnt, obwohl ich da immer noch drüber schmunzeln muss) nur in eine Dame, also im Laufe seines Lebens. Normal wäscht er sich täglich, wahrscheinlich duscht er nach dem Verkehr (egal mit wem) irgendwann und beseitigt Spuren von Körperflüssigkeiten. Meist liegen ja zwischen diesen beiden Akten auch Tage, nicht unbedingt Stunden.WAS ist daran also rein körperlich betrachtet ekelig? Außer der nicht zu unterschätzenden Tatsache, dass der darüber nachdenkt weiß, dass der Partner sehr intime Momente nicht nur allein mit ihm teilt und dass da was durcheinander läuft.

@angel09: kuddel beantwortet diese Frage nicht, haben wir ja jetzt immer wieder versucht. Interessieren würde mich auch, wie er das für sich persönlich praktisch umgesetzt hat. Sagt er aber nicht. Ob es etwas zu sagen gibt?

11.08.2017 08:31 • x 4 #2231

Z
@Hologramm77
Ich fand es mal ekelig, dann verletzend.

Geschlechtskrankheiten übertragen sich leider nicht nur durch Affären!

11.08.2017 08:39 • x 1 #2232

H
Zitat von angel09:

Warum fragst du dann nur die Betrogenen?

Weil sie nicht Überträger von Geschlechtskrankheiten sind. Das sind die sog. Geliebten.
Außerdem interessiert es mich halt wie die Betrogenen kurz- und langfristig mit dem Wissen umgehen, dass der Partner zum Fremdgehen fähig ist und wie sich das auf den GV in der Beziehung auswirkt.

PS: Dass sich die Geliebten (Mann oder Frau) nach dem GV waschen, ist doch kein Schutz vor Geschlechtskrankheiten.

11.08.2017 08:47 • x 2 #2233

Ema
Zitat von Hologramm77:

Weil sie nicht Überträger von Geschlechtskrankheiten sind. Das sind die sog. Geliebten.

Ah. Und wie kommst du auf diese bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnis?
Weil die ja ohnehin alle promiskuitiv sein müssen, sonst würden sie sich ja nicht auf einen gebundenen Mann einlassen?

11.08.2017 08:51 • x 2 #2234

H
Zitat von Zugaste:
Das gleiche gilt für Lügen. Einer lügt und um auf diese Lügen aktiv reagieren zu können, muss bekannt sein, dass das, was gesprochen wurde. nicht zutrifft. erst *beep* kann man reagieren.

Die Lüge kommt erschwerend hinzu. Wie schaffen es die Betrogenen wieder Vertrauen aufzubauen und wieder unedenklich mit dem Partner schlafen zu können? Ist das Ganze denn kein Kopfproblem? Oder vergessen, verdrängen die Betrogenen das Fremdgehen schnell?

11.08.2017 08:54 • x 1 #2235

A

x 4