10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

D
Zitat von Binaneu:
Mein Märchen wurde nicht wahr.

Hart aufgeschlagen in der Realität...




Liebe Binaneu, ich wünsche Dir, dass Du für Dich einen Weg findest das Leben wieder genießen zu können.
Alles braucht seine Zeit. Verlier nicht den Glauben an Dich und das Leben.

18.08.2017 10:32 • x 1 #2641


D
Zitat von angel09:
Ich hatte immer etwas Angst vor dem Biest. Irgendwie bis heute noch. Habe mir die Disney Verfilmung nicht angeschaut. Schon der Gedanke daran, löst ein Unbehagen aus...

ja, es ist ein dunkles Märchen. Aber faszinierend und ich fand es am ehrlichsten. Nein, ich mache jetzt keine Tiefenanalyse

18.08.2017 10:33 • x 1 #2642


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


B
Zitat von Dummda2:



Liebe Binaneu, ich wünsche Dir, dass Du für Dich einen Weg findest das Leben wieder genießen zu können.
Alles braucht seine Zeit. Verlier nicht den Glauben an Dich und das Leben.


Nein, tu ich nicht.
Den Glauben an die Liebe aber , hab ich schon verloren.

18.08.2017 10:36 • #2643


A
Zitat von Binaneu:


Ich denke immer mehr, mein Leben war zuvor zu behütet...
Ich hätte nie geglaubt, dass irgendwie im Zusammenhang mit Liebe sowas passieren kann.


Das geht mir genau so. Ich glaube, ich habe keine Strategien gehabt, um mit so einer Situation umzugehen.
Dafür kann ich aber auch auf sehr viele unbelastete und schöne Jahre zurückblicken.
Ich brauche jetzt vielleicht länger als andere. Versuche diesen Weg und jenen Weg.... Aber durch meine Vorgeschichte habe ich auch eine gute Resilienz.

18.08.2017 10:41 • x 2 #2644


A
Zitat von Dummda2:
ja, es ist ein dunkles Märchen. Aber faszinierend und ich fand es am ehrlichsten. Nein, ich mache jetzt keine Tiefenanalyse


Ach die Tiefenanalyse würde mich schon interessieren....

18.08.2017 10:43 • x 1 #2645


B
Ich hatte auch immer eine gute Resilienz.

Und musste lernen, Resilienz ist irgendwann aufgebraucht.

Das muss ich mir zuschreiben, ich hab weiter gemacht, weit über meine Grenzen hinaus.

18.08.2017 10:45 • #2646


A
Ja, vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns. Ich habe im Grunde nur einmal einen vor'n Latz bekommen und hatte nicht so eine Dauersituation. Trotzdem- deine Kraft ist zur Zeit nicht da. Schon aber die Fähigkeit ins Leben zurückzufinden. Das glaube ich ganz wirklich!

18.08.2017 11:04 • x 2 #2647


Gretchen
Oft behandelt ja das ehemalige lieblingsmärchen, die lieblingsgeschichte auch das eigene (familiäre? ) Grundthema.

Sind es doch vielleicht die eigenen (aggressiven/negativen ) Anteile (das biest) die es zu entdecken und zu integrieren gilt, bzw die daseinsberechtigung zu sehen, die positiven Einsatzbereiche usw.
Wo kann das Biest mir vielleicht auch helfen eigene Grenzen zu wahren? Wo kämpft es nicht gegen mich sonden mit an meiner Seite?
Wo kommt es her?

Hehe ich will auch ne tiefenanalyse, ich liebe Märchen.
(Ich mochte Schneewittchen (giftige mütterliche Kost) und Händel und Gretel (ebenfalls Mutterthema und geschwister)

Man sieht, es geht nicht in erster Linie um den Prinz sondern zuallererst um sich selbst, wo komme ich her? Wo will ich hin?
(Und unterwegs gibt's vielleicht auch nen Prinzen)

18.08.2017 11:07 • #2648


A
Ich habe den gestiefelten Kater geliebt. Als ich älter wurde die Bremer Stadtmusikanten - so wie die will ich auch mit alt werden umgehen- denn etwas besseres als den Tod findest du überall! und Musik machen, liebe ich auch....

18.08.2017 11:12 • x 1 #2649


D
Zitat von angel09:
Ja, vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns. Ich habe im Grunde nur einmal einen vor'n Latz bekommen und hatte nicht so eine Dauersituation. Trotzdem- deine Kraft ist zur Zeit nicht da. Schon aber die Fähigkeit ins Leben zurückzufinden. Das glaube ich ganz wirklich!


Ich habe wirklich Schlimmeres als diese Affäre erlebt und die Agonie ging über Jahre. In ähnlichen Fällen, wie bei mir, sind die Leute dauerhaft arbeitsunfähig geworden. Aber auch hier stand ganz am Anfang meine Entscheidung, dass ich mir meinen Glauben an das Leben, Vertrauen und die Liebe (zu Menschen) nicht kaputt machen lasse. Ich wollte mich nicht davon besiegen lassen. Und so habe ich mich über Jahre Schritt für Schritt herausgearbeitet stets mit erhobenem Haupt, auch als ich ganz am Boden lag. Es ist MEIN Leben und das lasse ich mir nicht kaputt machen, vor allem nicht von irgendwelchen Ars.....

Ich will leben und lieben. Das ist meine Grundhaltung und die wurde letztes Jahr erneut herausgefordert. Aber meine Haltung wird nur stärker durch diese Prüfungen, denn ich bin dann doch ein Kampfterrier. Ich habe sogar noch Ressourcen um mich für andere einzusetzen.

P.S. es reicht mir jetzt aber auch mit den Prüfungen

18.08.2017 11:17 • x 3 #2650


K
Oh weia. Mein Lieblingsmärchen war schon immer Die Schneekönigin

18.08.2017 11:49 • x 1 #2651


K
@ juliet

dein Post - # 2630 - liest sich flüssig und schlüssig und klar in den Aussagen, was
dahinter steckte, um dahin zu kommen, wo du mit deinem EM bist.

Besonders gut kommt zum Tragen, was deine Kopfentscheidungen angeht - und wohl
auch die deines EM. Solche Entscheidungen mit ggf. weiter Tragweite mit voller Überzeugung
und als Kopfentscheidung zu treffen....wie sollte das anders möglich sein?

Ich bin der Überzeugung, dass alle Beteiligten an Affäre keine andere Wahl bleibt, als
wichtige Entscheidungen per Kopfentscheidungen zu treffen, um dahinter zu stehen,
egal wie sich eine Entscheidung später auswirkt.

So gut es tut, Herz- und/oder Bauchentscheidungen zu treffen - sie fühlen sich meist
besser an - so schwierig ist, wenn es um elementare Entscheidungen geht...egal um
welche Entscheidungen es auch immer gehen mag.

18.08.2017 12:11 • #2652


K
@ seltsamesSpiel

was gibt es an selbst gemachten Erfahrungen zu interpretieren....und ich lese sehr wohl genau.
Und nein... nicht, was ich lesen/verstehen will. Eine andere Sichtweise zu haben, bedeutet nicht,
dass meine evtl. falsch und deine richtig ist, bzw. das umgekehrt der Fall wäre.

Fordern und fördern? Ansatzpunkte geben, die einen fordern....und die durch eine eigenständige
Entscheidung fördern? Geht es nicht in 1. Linie darum, diese Ansatzpunkte zu eruieren, ob sie passend sind oder nicht? Wer sagt denn, dass gegebene Ansatzpunkte für Andere die richtigen sind?
Wenn du z. B. 10 Ansatzpunkte für mich liefern würdest - weißt du mit Bestimmtheit, dass auch
nur ein Punkt für mich hilfreich sein könnte? Kann es nicht auch sein, dass alle 10 Punkte zutreffen? Ob Ansatzpunkte relevant sind, das entscheidet die-/derjenige selbst, die/der sie bekommen hat.
Und je mehr Ansatzpunkte es gibt, Unterstützung zu bieten, um so größer ist die Auswahl an Unterstützung....
...daher macht es KEINEN Sinn, mit du solltest/du müsstest zu agieren - selbst wenn ein riesiges Erfahrungspotenzial zu Grunde liegt. Die Beweggründe jedes Einzelnen sind nur mal Multi ohne Ende, um Unterstützung zu bieten....aber passt das Multi ohne Ende auch für den Mensch, der um Unterstützung bittet? NEIN. Dieser Mensch sucht aus, was passen könnte...und nimmt vielleicht mehr davon an, als aus einem du solltest/du musst/du müsstest abzuleiten wäre.

MIR ist ein Strauß an Informationen sehr viel lieber, als ein einzelnes Blümchen...das sind meine Erfahrungen, die freilich nicht allgemeingültig sind....

18.08.2017 12:26 • #2653


Gretchen
@kätzchen: hehe das ist natürlich bedeeenklich.

18.08.2017 12:26 • #2654


K
Zitat von Dummda2:

Ich habe wirklich Schlimmeres als diese Affäre erlebt und die Agonie ging über Jahre. In ähnlichen Fällen, wie bei mir, sind die Leute dauerhaft arbeitsunfähig geworden. Aber auch hier stand ganz am Anfang meine Entscheidung, dass ich mir meinen Glauben an das Leben, Vertrauen und die Liebe (zu Menschen) nicht kaputt machen lasse. Ich wollte mich nicht davon besiegen lassen. Und so habe ich mich über Jahre Schritt für Schritt herausgearbeitet stets mit erhobenem Haupt, auch als ich ganz am Boden lag. Es ist MEIN Leben und das lasse ich mir nicht kaputt machen, vor allem nicht von irgendwelchen Ars.....

Ich will leben und lieben. Das ist meine Grundhaltung und die wurde letztes Jahr erneut herausgefordert. Aber meine Haltung wird nur stärker durch diese Prüfungen, denn ich bin dann doch ein Kampfterrier. Ich habe sogar noch Ressourcen um mich für andere einzusetzen.

P.S. es reicht mir jetzt aber auch mit den Prüfungen


@ Dummda2

jeder Mensch erlebt Schlimmes oder gar Schlimmstes auf seine eigene Art und Weise. Jeder Mensch geht anders mit Schlimmem und Schlimmsten um....Einige zerbrechen daran, Andere denken und handeln nach dem Prinzip jetzt erst recht!
Wer Schlimmstes hinter sich hat, wer aus dem Schlimmsten etwas machen konnte, wird sich
gewappnet fühlen, wenn sich erneut Schwierigkeiten zeigen. Nein... der Umgang mit neuen Schwierigkeiten wird ein anderer sein - nur das Wie gehe ich vor! ist halt bekannt.... auf die eigenen Kräfte, das eigene Vermögen, das eigene Vertrauen (ggf. Urvertrauen), den Willen, den Mut, auf Zuversicht bauen. Und auch....sich nicht zu scheuen, ggf. um Unterstützung von außen zu ersuchen.

Wie es ist, mit Schlimmsten umzugehen, das anzugehen, einen Ausweg zu finden - da kenne ich viele Strophen dieses Liedes! Nein.... ,mein Lied wird niemals eine letzte Strophe haben - und das ist gut so. Es schärft die Sinne, schafft Weitsicht, erweitert den Horizont, lässt einen nach Alternativen suchen, bzw auf Bewährtes setzen.
Und ja... Herz und Bauch sind sowas von involviert! Allerdings - ganz ohne Ratio geht es auch nicht. Es bleiben immer Ängste, immer Risiken, mit denen es einen rationalen Umgang zu finden gilt. DAS hält einen auf Trab, positiv-realistisch-gesund zu denken und zu leben...denn wir wissen ALLE, dass Leben nicht immer positiv ist, nicht immer positiv verläuft.

Ying und Yang.... die Polarität des Lebens....

18.08.2017 13:02 • #2655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag