398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

L
Das Problem ist oft Unnatürlichkeit.
Die macht absolut alles kaputt.
Und entsteht meist dann, wenn eine Seite der anderen Seite nicht auf normalem und guten Weg mitteilen kann,
was gewünscht wird. Oder es transparent genug gemacht wird.
Das zum einen...und wenn dann noch auf einen Partner getroffen wird,
der zu wenig Empathie und Verständnis für des anderen Lebenslage hat,
dann ist die Mixtur für Unnatürlichkeit gebraut.

Weil der eine in die eine Ecke schießt und der andere zunehmend sich unter Druck gesetzt fühlt.
Kommunikation ist alles. Wirklich über die Dinge reden. Ehrlich.
Warum machen das viele nicht? Weil sie sich verstellen..zu ihren Ungunsten und Angst haben,
wenn sie sie selbst sind, dass der Partner sie nicht mehr gutfinden könnte.
Verlustangst also. Man will so angenehm wie möglich sein. So stark...so harmonisch.
Also schluckt man runter. Doch irgendwann wird die Unzufriedenheit immer stärker.
Es kommt aus einem raus. Und damit überfordert man alles. Den Partner..der zu wenig vorher kommen sah..
oder auch verdrängte...und man überfordert auch die Beziehung zwischen zweien, die das nicht aushalten kann.

Meist spricht in der Reihe der Vorwürfe, die man beim Partner platziert, nur die Unzufriedenheit übers eigene Ich,
den eigenen Weg. Und schafft sich Gehör. Doch so ehrlich ist kaum jemand...das zu sagen. Oder zuzugeben.
Dabei sollte dafür doch gerade, ohne Selbstaufgabe, eine Beziehung zwischen zweien kraftfördernd sein
und ist es oftmals garnicht bis hin zum kompletten Gegenteil.

15.02.2017 13:48 • x 5 #226


E
Zitat von LordChandos:
Kommunikation ist alles. Wirklich über die Dinge reden. Ehrlich

Zitat von kaaaaa72:
Und wenn es wieder schief geht dann ist das halt so



Das würde ich gerade so unterschreiben. Ich weiß, dass ich alleine zu recht komme und irgendwann kommt dann der richtige, mit dem es klappt.
Das habe ich auch bei meiner Bekanntschaft gemerkt. Einen kurzen Moment überlegt, ob ich daran festhalte, denn es wäre wieder jemand da. Aber im nächsten Augenblick, Nein. Lieber alleine, statt schon zu Anfang unzufrieden. Mit ihm reden brachte nichts, denn er ging nicht wirklich darauf ein. Saß in seiner Welt fest. Wollte nicht aus seiner Wut Trauer raus. ( Meine Empfindung, denn er sprach nie über seine Vergangenheit, dadurch bekäme er schlechte Laune).

Zitat von kaaaaa72:
Man muss einfach ungezwungen in die neuen Abenteuer stürmen und sehen was passiert, sich einfach die Unbeschwertheit der Jugend zurück holen.


Das trifft es! Punkt! Genau, nicht gleich nach dem ersten Treffen die Hochzeit planen, einfach ohne Erwartungen das Leben genießen! Nicht ständig die Frage im Kopf haben, wie lange hält es diesmal?
Ändern kann man es nicht. Das haben, glaub ich, alle hier auf brutale Art und Weise merken müssen.
Probleme sollte angesprochen , aber auch Kompromisse eingegangen werden. Wenn jeder versucht nur seine Einstellung und Freiheit durchzusetzen, dadurch den anderen aber nicht wahrnimmt oder seine Wünsche respektiert, ist ein scheitern wirklich vorprogrammiert.

Zitat von LordChandos:
Also schluckt man runter. Doch irgendwann wird die Unzufriedenheit immer stärker


Genau das sollte man in einer funktionierenden Beziehung ja nicht machen. Auch in der besten Beziehung wird es Streit geben, denn man kann nie immer der gleichen Meinung sein. Doch dazu muss man auch Kritik an der eigenen Person zulassen und über sich selbst nachdenken. Einsehen, dass man auch nicht perfekt ist und Fehler macht. Damit kann nicht jeder umgehen.

15.02.2017 14:39 • x 1 #227


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


E
Zitat von kaaaaa72:
Dann wieder auf zu neuen Ufern oder immer verbittert durch die Welt laufen.


Genau! Diese Wahl trifft man selbst. Entscheidet man sich für die Sonne und steht man weiter im Schatten der Vergangenheit.

We can not change the past, but we can start a new chapter with a happy ending

Es ist verrückt sagt der Kopf.
Du könntest verletzt werden sagt das Herz.
Ich habe Angst sagt der Bauch.
Tu es, wir werden daran wachsen sagt die Seele.

15.02.2017 15:11 • x 1 #228


Maus-89
Ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen.
Ich bin mir selbst genug. Ehe, Familie mit allen Höhen und Tiefen habe ich. Habe vorher nie (wirklich NIE) alleine gelebt. Und jetzt erst entdeckt, wie schön es ist, nur noch für mich denken zu müssen.
Ich kann tun und lassen, was ich will. Das ist eine Erfahrung, die mich quasi aus den Socken gehauen hat. Eine unbeschreibliche Freiheit. Hätte ich das schon früher gewusst, hätte ich mich schon viel eher abgeseilt. Ich suche nicht mehr, ich genieße, denn es ist gut, so wie es ist.

15.02.2017 19:13 • x 2 #229


E
Das würde mir nicht reichen. Ich bin auch gerne mal alleine, aber bin dann froh wenn der Zwerg wieder da ist.
Es fehlt die Zweisamkeit.
Gemeinsames auf der Couch sitzen, einfach zwischendurch mal eine Umarmung. Eine Umarmung und liebe Worte, wenn der Tag mal sch... war. Für liebe Worte hat man auch Freunde, aber ist halt nicht dasselbe.
Hand in Hand spazieren gehen...

Den Herzschlag, die Wärme eines Mannes, der Geruch...


Ach herrje, jetzt hab ich weit ausgeholt, bin wohl schon zulange alleine

15.02.2017 21:15 • #230


E
Hallo,

und zack, hatten wir uns heute schon wieder in den Haaren!
Er sollte den Tag nach Himmelfahrt frei nehmen, bzw. hat er an dem Tag sowieso frei. Es sind Ferien und ich muss arbeiten. Da sollte er sich einen Tag um sein Kind kümmern. Es wäre nicht sein Wochenende, daher wäre er nun schon anders verplant. Wir haben letztes Jahr im November die Urlaubsplannung für 2017 gemacht und nun sagt er mir, er hätte diesen Tag nicht beachtet, vergessen wie auch immer.
Und nun will er schon am Mittwoch zu seinem langen Quad-Wochenende aufbrechen. Und ich steh nun wieder alleine da und muss gucken wie ich es wieder organisieren kann. Habe dann heute morgen gleich mit Freundinnen telefoniert und die eine würde sogar ihre Schicht verschieben, wenn sie mir damit helfen könne.
Koch gerade wieder so vor Wut.
Meine Anmerkung, dass er sein Wochenende auch Freitag Mittag starten kann, stießen auf taube Ohren. Wenn er schon die Möglichkeit hat 4 Tage Quad zu fahren, dann will er das auch nutzen.
Habe ihm dann auch wieder an den Kopf geworfen, dass es von mir wohl auch zu viel verlangt ist, wenn er Zeit mit seinem Sohn verbringen soll. Es geht um einen Tag! Mehr nicht, ich verlange nicht, dass er das ganze Wochenende absagt.
Der Tag war fest eingeplant und nun so etwas. Hätte wissen müssen, dass auf ihn mal wieder kein verlass ist!

Freundinnen würden ihre Schichten verschieben und er kann seinen Ausflug nicht um 2 Tage nach hinten legen? Es ist bei ihm keine Mussveranstaltung, es ist Just for Fun ! Würde er kein frei bekommen, würde es mich nicht stören, aber so...
Warum kann er nicht auch mal für sein eigen Fleisch und Blut zurückstecken? Warum kommt er nicht selbst auf die Idee, dieses Wochenende einfach später zu starten? Er macht wieder nur sein Ding!

16.02.2017 13:57 • #231


D
Der übliche Ärger mit Männern und Prioritäten ... Da war ich auch oft stinksauer...

Meine Schwester hat sich nach Ende ihrer Ehe zwei Katzen geholt und lebt männerlos glücklich, seit 13 Jahren. Sie meint, wenn demnächst tatsächlich Schweine an ihrem Fenster vorbei flögen, würde sie eine neue Beziehung erwägen . Vielleicht. Oder eher nicht.
Mir fehlt da was. Ich mag die Nähe, das Kuscheln , naja -und S., wenn ich mal ehrlich bin. Ich sehe meinen Freund nur alle paar Wochen und genieße all das sehr, wenn wir zusammen sind.
Davon abgesehen lebe ich zum ersten Mal alleine- ohne Kinder, Katze, Mann...und genieße das auch sehr. Wenn ich von der Arbeit komme, mach ich mir essen, Musik an, lese bisschen, räume meinen Kram auf, wasche meine Wäsche, arbeite an meinem Keramikzeug so lange ich will und mach mich in meinem Bett breit und lese solange ich will. Nach 30 Jahren Kindern, 22 Jahren Ehe und Familie ist das wie ...Urlaub.
Vielleicht ziehe ich mit meinem Freund zusammen- aber nach 37 Jahren Ehe geht es ihm ähnlich gerade. Wir brauchen das beide jetzt.

Wenn ich deine Beiträge lese, Eleana, dann erkenne ich mich bisschen wieder, vor allem den Part mit dem weinenden Gatten... Meine Güte. Mein NM heult sich bei meiner Tochter aus , nachdem ich dafür nicht mehr zu haben bin. Ziemlich erbärmlich, ehrlich gesagt. Oder bei meinem Bruder. Ich bin so froh, dass ich mich da ausgeklinkt habe und mir nicht mehr anhören muss, wie entsetzlich einsam er doch ist. Und wie er mehr und mehr erkennt, dass ihm Dingsda nicht so viel bedeutet. Ja, herzlichen Glückwunsch. Hätte er mich gefragt, ich hätte ihm sagen können, dass sie eine hinterhältige Ziege sein kann und nicht sehr helle dazu- sie hat sich ja bei mir als Freundin angewanzt und ich durfte sie bisschen kennenlernen.
Nee, meinen Ex will ich nicht zurück, nicht für Geld und gute Worte.
Geht dir in deinem Fall anders vielleicht, aber ich bin saufroh, dass das vorbei ist.

Und danke für LordChandos Beitrag über Unnatürlichkeit in Beziehungen- treffender hätte man es nicht schreiben können.

16.02.2017 14:13 • x 1 #232


Kroenchen_richten
Gewöhne Dich daran, dass gehört alles zur neuen Freiheit.
Ich hab einen Ex der nicht ausgebrochen ist aus der Beziehung, der kümmert sich heute noch ganz toll, absolut verlässlich, wir haben einen guten Draht und immer an das Kind gedacht.
Der Ex der seine Freiheit in anderen Betten suchte, kreuzt ständig durch die Pläne. Und das wo er doch das alleinige Sorgerecht erstreiten wollte. Ich frage mich heute, wo wären da die Kids geblieben.
Erst waren es einzelne Tage, dann Wochenenden, dann wurden die Ferien immer kürzer. Im Sommer gerade mal eine Woche. An Papa WE´s, wenn sie denn stattfinden, werden sie von Termin zu Termin geschleppt.
Die Quittung erhält er jetzt. Die Kids wollen verpasste Wochenenden nicht mehr nachholen. Stehen ganz klar auf und sagen, dann hat er Pech gehabt.

Gibt es kein Freund/Spielkamerad, wo Dein Sohn vielleicht übernachten könnte? So konnten wir dass oft retten. Die Kinder hatten Spaß und ich den Druck nicht.

Es ist leider so, das eigene Netzwerk musst Du unbedingt vergrößern.

16.02.2017 14:17 • #233


E
Zitat von Kroenchen_richten:
Gibt es kein Freund/Spielkamerad, wo Dein Sohn vielleicht übernachten könnte? So konnten wir dass oft retten. Die Kinder hatten Spaß und ich den Druck nicht.


So ist es jetzt auch geregelt. Plan B steht. Er bleibt dann bei meiner besten Freundin. Ihre Tochter ist 4 Monate jünger als meiner. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie ist auch gerade in Elternzeit und noch zuhause.
Das passt.
Ich habe da echt schon ein tolles Netz aufgebaut und es ist auch immer wieder ein geben und nehmen. Das funktioniert super.

Mich ärgert halt nur, dass er mir die Verantwortung wieder aufdrückt.

Zitat von Kroenchen_richten:
Erst waren es einzelne Tage, dann Wochenenden, dann wurden die Ferien immer kürzer. Im Sommer gerade mal eine Woche.


Da warte ich auch schon drauf. Und ich rechne ganz fest damit, dass es auch passieren wird. Dafür ist er zu sehr an sich bedacht.

@dyness

ich genieße meine Zeit auch alleine. Aber wie du schon sagst, es fehlt etwas....

16.02.2017 15:28 • #234


E
Heute holte der den Zwerg. er ignoriert mich seit Donnerstag. Er weiß, dass mich dieses Verhalten aufregt und noch wütender macht.

Bin nun hin und her gerissen, ob ich ihm heute Abend die Tür vor der Nase zu knalle oder warte ich, ob er sich nach unserem Streit erneut aussprechen möchte?

Ich habe im Moment das Gefühl, dass es für mich einfacher ist, wenn wir im Streit sind. ( Natürlich nicht vor dem kurzen) Denn so erfahre ich nichts aus seinem Leben. Denn je mehr ich erfahre, um so verwirrender wird es.

Habe ihn am Donnerstag gefragt, vor unserem Streit, warum er von sich aus sagt, er käme nicht zurück, obwohl er bereut.
Ich habe schon so viel Geld in die neue Wohnung gesteckt.

Seine Argumentation für diese neue Beziehung versteh ich bis heute nicht. Und war sogar schon soweit, dass ich seine neue Dingsda bemitleide, mit so einem Mann zusammen zu sein.

20.02.2017 09:32 • #235


kaaaaa72
Zitat von Eleana:
Heute holte der den Zwerg. er ignoriert mich seit Donnerstag. Er weiß, dass mich dieses Verhalten aufregt und noch wütender macht.

Dann zeig es ihm nicht. Ist besser für DICH.

Bin nun hin und her gerissen, ob ich ihm heute Abend die Tür vor der Nase zu knalle oder warte ich, ob er sich nach unserem Streit erneut aussprechen möchte?

Nein, freundlich verabschieden ohne irgendwelches Gequatsche.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass es für mich einfacher ist, wenn wir im Streit sind. ( Natürlich nicht vor dem kurzen) Denn so erfahre ich nichts aus seinem Leben. Denn je mehr ich erfahre, um so verwirrender wird es.

Streiten tun wir nicht aber ich möchte auch nichts erfahren, deshalb halte ich den Kontakt so kurz wie möglich.

Habe ihn am Donnerstag gefragt, vor unserem Streit, warum er von sich aus sagt, er käme nicht zurück, obwohl er bereut.
Ich habe schon so viel Geld in die neue Wohnung gesteckt.

Alles Käse, er will dich nur warmhalten falls es mit Dingsda schief geht. Geld kann niemals Glück aufwiegen.

Seine Argumentation für diese neue Beziehung versteh ich bis heute nicht. Und war sogar schon soweit, dass ich seine neue Dingsda bemitleide, mit so einem Mann zusammen zu sein.

Musst du auch nicht verstehen denn du siehst wie er handelt.

20.02.2017 10:03 • x 1 #236


E
Zitat von kaaaaa72:
deshalb halte ich den Kontakt so kurz wie möglich.


Das nehme ich mir jedes Mal vor, und wenn er dann reden möchte, schaff ich es nicht wegzugehen.

Zitat von kaaaaa72:
...denn du siehst wie er handelt.


Ich bin schon so weit, dass ich bei ihm nicht mehr weiß, wann er lügt oder nicht, daher bleibt mir nichts anders übrig als auf Taten zu reagieren.

Danke, dass du dir immer wieder geduldig mein Gejammer durchliest.

20.02.2017 10:27 • #237


kaaaaa72
Zitat von Eleana:

Das nehme ich mir jedes Mal vor, und wenn er dann reden möchte, schaff ich es nicht wegzugehen.

weil du es eben doch wissen willst.
Eigentlich möchtest du ihn ja wieder haben.
Wenn es so ist dann handel endlich mal richtig.


Danke, dass du dir immer wieder geduldig mein Gejammer durchliest.

Na sicher dat ... Du kannst einfach nicht abschließen.
Ich finde es trotzdem stark das du darüber schreibst. Lass es raus, egal was andere sagen.
Ich kann auch nicht einfach abschließen aber versuche das zu kontrollieren.


20.02.2017 10:42 • x 1 #238


E
Zitat von kaaaaa72:
Eigentlich möchtest du ihn ja wieder haben.Wenn es so ist dann handel endlich mal richtig.


Ich weiß nicht, ob ich ihn wieder haben möchte oder nicht. Das ändert sich von Tag zu Tag.
Aber was ich sicher weiß, selbst wenn er kommen würde, das mein Vertrauen in ihn nicht mehr existiert.
Und da er mich schon die letzten 5 Jahre unserer Beziehung betrogen und belogen hat, wäre es für MICH besser, wenn ich stark genug bin, ihn dann abzuweisen!
In 3 Wochen ist unser 7. Hochzeitstag. Bis dahin war immer meine persönliche Grenze, wenn er bis dahin nicht von sich aus zurückkommt, war es das. Dann gibt es kein zurück mehr. Das habe ich mir schon zu Anfang geschworen!
Und das, ohne das Wissen, dass ich in den Monate danach bekam. Damals glaubt ich noch an das Gute in ihm.


Ich möchte einfach wieder Normalität in meinem Leben.
Und ich denke, das wird, wie du auch in einem älteren Beitrag geschrieben hast, erst passieren, wenn mir jemand anderes den Kopf verdreht und mein NM mir dadurch gleichgültig wird.
Ich weiß einfach nicht, wie er mir anders gleichgültig werden kann.

Ich versuche wirklich nach vorne zuschauen. Stelle mir die Zukunft ohne ihn vor. Einfach mit jemanden, der sich in mein Leben traut.

Wie meinst du das mit der Kontrolle des Nicht-Abschließens? Wie machst du das?

20.02.2017 11:23 • #239


kaaaaa72
Zitat von Eleana:

Wie meinst du das mit der Kontrolle des Nicht-Abschließens? Wie machst du das?


Wenn ich das Gefühl habe das es mich wieder einmal runter zieht dann hole ich mir die schlechten Dinge hoch.
Und auch da gab es genug wie in jeder Beziehung.

Nach dem Ende einer Beziehung neigt man ja leider oft dazu den Ex Partner auf ein Podest zu stellen und sich nur an die tollen Sachen zu erinnern.
Zweifellos ist meine Ex eine gute Frau aber auch sie hatte Fehler gemacht.

20.02.2017 11:46 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag