Hallo,
es sind jetzt 7 Monate, und ich habe das Gefühl das ich mich im Kreis drehe. Immer wenn ich denke, jetzt wird es besser, fall ich wieder zurück. Es muss doch irgendwann aufhören.
Seit knapp einer Woche stehe ich wieder mit einem Fuß im Loch. Mir wurde auf einmal bewusst, dass ich eigentlich meinen besten Freund verloren habe. Die Person, mit der man jeden Tag über alles sprach, ist nicht mehr da. Warum diese Gedanken jetzt erst kommen, weiß und verstehe ich nicht. Die hätten doch von Anfang an da sein müssen? Er fehlt mir nicht als Liebhaber oder Ernährer, aber als bester Freund! Dieser Verlust lässt mich tatsächlich zwischendurch nach all den Monaten wieder weinen.

Dabei möchte ich es nicht. Stimmt was nicht mit mir? Hänge ich doch noch zu sehr an ihm, aber es sind 7 Monate!
Ich weiß selbst gerade wieder nicht, ob ich ihn im meinem Leben haben möchte. Das ändert sich täglich. Er ist der Vater meines Kindes, dadurch kann ich ihn nicht komplett streichen. Aber als Freund? Ich vertraue ihm nicht mehr, aber auch unter Freunden braucht man vertrauen. Hab das Gefühl, dass wenn ich nett zu ihm bin, er mich dann zu seinem Vorteil ausnutzt. Kann nicht zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden. Höre dann von ihm Sätze wie "Da musst du mir einfach vertrauen."
Ich sehe, dass er versucht einige Fehler bei ihr nicht mehr zu machen, z.B. vermeidet er Überstunden, aber bei anderen denke ich, er hat sich nicht geändert und zum Glück ist es nicht mehr meine Baustelle.
Sehe das viele Punkte, die mich schon immer an ihm gestört und auch zu Streitigkeiten geführt haben, noch da sind.
Sein neues Auto hat sich als Schrottkarre herausgestellt, es kommen immer mehr Probleme. Hier erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich Schadenfroh bin und immer denke, ich hätte ihn diese Schrottkarre nicht kaufen lassen. Aber er muss seine Fehler selbst machen und daraus hoffentlich lernen.
Handwerklich werden meine Fähigkeiten auch besser.

Das bekomme ich nun, trotz anfänglicher Zweifel, tatsächlich hin. Es fehlt mir manchmal die körperliche Kraft das hinzubekommen, aber es gibt immer Wege, wie ich auch das irgendwie schaffe.

LG Eleana