4

Hetero Frau, plötzlich in eine Frau verliebt

Herzblume
Mausi, steh zu dir, zu deinen Gefühlen. Wenn du dir unsicher bist, dann sag es. Wenn du verliebt bist dann sag es. Angst steckt an, ihre Angst steckte mich an, aber ich hab sie nicht an mich herangelassen. Warum? Weil das Leben und jeder Moment zu kostbar ist, als sich aus Angst davor zu verkriechen.

Ganz wichtig auch: Du kannst ihre Angst nicht beruhigen. Du kannst ihr nur sagen, dass du sie so nimmst wie sie ist. Mit oder ohne Angst.

Ängste hat jeder, die Frage ist nur was man selbst daraus macht. Du kannst nur dein Leben leben, sie hat ihr Leben zu leben. Und wenn ihr euch füreinander entscheidet, dann ist das super. Wenn nicht, wird auch deine Welt nicht davon untergehen.

Das Leben kommt so, wie es dir baust.

Also, was willst du?

25.06.2016 03:12 • #31


M
Hallo Herzblume, ich bin mir meiner Gefühle für sie sicher und habe heute auch den Anfang mit dem Reden gemacht, weiß ihre Reaktion aber noch nicht richtig einzuschätzen.
Zur Erklärung:
Ich bin jemand, der in Liebe auch die Nähe durch bewusste und scheinbar zufällige Berühren sucht. Vor dem Urlaub waren dafür nicht so viele Möglichkeiten, im Urlaub um so mehr und so kam es, dass meine Hand ständig auf ihrem Schoss lag, sobald wir mit dem Bus fuhren oder ich meinen Arm um ihre Rücklehne legte, so dass meine Hand ihre Schulter berührt. Hat sie sich verbrannt, blieb es nicht bei Worten sondern ich zeichnete mit den Fingern die verbrannte Stelle nach usw.

Ich habe sie heute also gefragt, wie es ihr mit mir und unserer Nähe geht. Ihre Reaktion in Kurzform: Sie strahlte mich übers ganze Gesicht an und meinte, es gehe ihr mit mir gut, richtig gut. Nur habe sie im Urlaub gemerkt, dass es ihr manchmal zu viel an Nähe ist, weil sie dass so nicht kennt, denn ihr Mann war auch nicht der große Kuschler. Es sei aber Tagesform abhängig.
Ich hab ihr dann gesagt, dass wir ja im Urlaub uns sehr nach gekommen sind und einen Schritt weiter gegangen sind, dass ich das als schön empfinde, auch wenn das alles so neu und verwirrend ist Ich aber nicht möchte, dass sie etwas über sich ergehen lässt, was sie so nicht möchte und dabei etwas zerstört wird. Daraufhin sagte sie mir, ich solle mir keine Sorgen machen, dass was sie nicht möchte, lässt sich auch nicht zu und wenn sie manchmal zu mir sagt, tasch` mich nicht schon wieder an, dann ist es der Moment, wo sie eben gerade nicht möchte bzw. ihr es gerade zu viel ist. Aber es sei eben Tagesform abhängig. Ich hatte das Gefühl, dass sie über das Reden erleichtert war, auch das sie mir sagen konnte, wann sie es nicht mag und das es ihr manchmal zu viel ist.
Im Tagesverlauf strahlt sie mich wieder an und meint, ich bin richtig gerne mit Dir zusammen. Es ist schön mit die den Alltag zu planen, alles zusammen umzusetzen und gemeinsam zu erleben. Und wenn das mal an manchen Wochenenden nicht möglich ist, dann würde ihr als das fehlen. sie wäre es so, als währe mit dem Tod ihres Mannes eine Tür zu und mit mir eine neue Tür aufgegangen...so, als hätte jemand unser Leben bereits vorgeschrieben und sie ist gespannt, was da noch so auf uns zu kommt. Für mich fühlt es sich auch so an, als hätte ich mit meinem Mann eine Familie verloren und mit ihr eine neue Familie gewonnen.
Was ich dann nicht wagte, sie zu fragen, was sie für mich und in den Momenten der Nähe fühlt. Mein Bauch sagte mir, es ist noch zu früh, sie scheint sich ihrer Gefühle noch nicht sicher zu sein bzw. ihr zu vertrauen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht so recht, wie ich das wirklich deuten darf, Freundschaft ja oder doch mehr aber langsam auf uns zukommen lassen.

26.06.2016 15:02 • #32


A


Hetero Frau, plötzlich in eine Frau verliebt

x 3


Herzblume
Wie gesagt, ich habe gelernt, nichts mehr vom anderen zu erwarten. Ich war mir von Anfang an über meine Gefühle sicher, sie sich überhaupt nicht. Niemand weiß, wohin der (deiner, ihrer, eurer) Weg (dich, sie, euch) führt.

Aber alles was du grad beschrieben hast, ist in meinen Augen unglaublich wertvoll, zu erleben.

Genieße es, sie zu berühren, wenn sie es zulässt. Genieße ihre Nähe, ihre Ehrlichkeit, euer Zusammensein. Das Bewerten und Bangen um die Zukunft nimmt dir die Intensität und Bedeutsamkeit dieser Augenblicke.

Lebe. Erlebe.

Es ist das Höchste und Schönste was wir in diesem Leben bekommen.

Ich wünsche dir viele solcher Momente und dass du sie zu schätzen weißt.

27.06.2016 13:40 • x 1 #33


M
Danke Herzblume, hab beim Lesen deiner Worte glatt weg Pippi in den Augen

27.06.2016 18:29 • #34


Herzblume
Das ist normal, dass man bei Dingen, die sich für einen 100% richtig anfühlen und mit denen man komplett resoniert, weint. Bedeutet, du lebst deine Wahrheit und bist auf dem richtigen Weg.

28.06.2016 01:42 • #35


R
lass dich drauf ein.....es kommt dann von selbst

28.06.2016 02:46 • #36


J
Ich hatte nach der Trennung von meinem Ex (6 jahre Beziehung) nur erfolglose date mit Männern. Da habe ich eine Frau kennen gelehrnt. Sehr schnell hat sich da was entwickelt mehr als nur Freundschaft und wir hatten 3 monate was zusammen, bis ich herausfand,dass die zeitgleich was mit nem Mann am Laufen hatte... Da war für mich Schluss.
Nun zu meiner Frage: wo lehrnt man Frauen kennen?

Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine da steht mit dieser Erfahrung plötzlich Gefühle für eine Frau entwickeln zu können... Doch nach wie vor ist es für mich schwierig offen darüber zu sprechen...
So 100% sicher bin ich mir da ja auch nicht...vielleicht bin ich ja auch Bi?!
Es ist alles so verwirrend.. Kann mir jemand helfen?

29.06.2016 23:58 • #37


K
Hallo....
Dieses Forum trifft genau mein aktuelles Problem! Ich bin eher durch Zufall auf diese Site gestoßen, da ich verzweifelt jemanden suche, dem ich mein Herz ausschütten kann und/oder der mich mit eigenen Erfahrungen weiterbringt.
Kürzlich habe ich eine Frau (die bekennender Weise auch auf Frauen steht) kennengelernt, die ziemlich schnell, ziemlich heftige und ungewohnte Gefühle in mir ausgelöst hat und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, da ich einer Frau gegenüber noch nie solche Gefühle hatte! Ihre Blicke wirken elektrisierend auf mich, ich habe kaum noch Appetit und ständig Schmetterlinge im Bauch. Zuerst wußte ich nicht mal, dass sie auch auf Frauen steht, das hat sie mir nicht sofort erzählt und gemerkt habe ich es auch nicht. Ich spüre aber ganz deutlich, dass sie sich auch zu mir hingezogen fühlt bzw. ähnlich fühlt wie ich, sich aber bremst, da ich ja verheiratet bin und sie sich kaum Chancen bei mir ausrechnet, zumal ich für Sie ja hetero bin.
Ich selbst habe mich immer als absolut hetero bezeichnet, war nur mit Männern zusammen und bin seit 15 Jahren mit einem Mann verheiratet, den ich aufrichtig liebe. Deshalb bin ich nun total aus der Spur, die Sehnsucht, die ich nach ihr habe grenzt an körperlichen Schmerz, meine Gedanken kreisen nur noch um sie, ich könnte lachen und heulen gleichzeitig. Was sind das für Gefühle? Hab ich mich wirklich in sie verliebt? Ist das Verliebtsein in Frauen, das Gleiche wie in Männer? Komischerweise sehne ich mich nicht unbedingt nach S. mit ihr, sondern, sie anzufassen und zu streicheln, zu küssen, sie anzusehen, mit ihr zu reden, einfach in ihrer Nähe zu sein.....
Vielleicht sehe ich sie sogar morgen schon wieder. Meine Gefühle fahren mit mir Achterbahn.
Was soll ich tun?
Bin für jede Antwort dankbar!
Lg

07.08.2016 12:41 • x 1 #38


C
Hallo ihr Lieben,
Ihr glaubt gar nicht wie erfreulich es ist von so vielen Heterofrauen zu lesen, dass sie sich mal in eine Frau verlieben. Ich (29) bin schon immer gleichgeschlechtlich und habe eine Frau (36) kennen gelernt. Sie definiert sich klar als hetero, wobei sie letztens mal im angeheiterten Zustand meinte, dass Frauen ja gar nicht soo blöd sind. Ihre letzte Beziehung mit einem Mann ist schon 3 Jahre her und hielt 8 Jahre. Sie hat mir schon oft erzählt wie unglücklich sie in der Beziehung war und generell keine Männer/Beziehung mehr will. Vielleicht irgendwann mal wieder, aber jetzt nicht. Seit ein paar Wochen verabreden wir uns quasi jeden Tag. Bekochen uns. Gehen spazieren. Sitzen Abende quatschend mit Bierchen auf dem Sofa. Es fühlt sich an als hätten wir Dates, wenn sie nicht immer wieder sehr heteros.uelle Sachen sagen würde. Auf Anspielungen meinerseits geht sie häufig oberflächlich ein und scheint zu flirten. Im nächsten Moment wirkt sie wieder abweisend. Geht sie nur auf einen harmlosen Flirt ein ohne sich etwas dabei zu denken? Hat sie Interesse aber Angst? Soll ich die Dinge laufen lassen oder muss ich es selber in die Hand nehmen, weil sie sich nicht traut? Ich habe Angst dass der Zug abfährt und ich endgültig als normale Freundin ende, weil zu viel Zeit vergeht. Trotzdem wäre es mir lieber nur eine Freundin zu bleiben, als ihr meine Zuneigung zu gestehen und dann abgewiesen zu werden. Ich habe überlegt ob ich ihr vielleicht nur mal andeute dass die Gefahr besteht, dass ich sie bald mehr als angemessen mögen könnte. Das klingt nicht so definitiv und beängstigend(?) Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück 3 und danke fürs Lesen

16.08.2016 18:10 • #39


Lilly_Marleen
Guten Morgen,
ich bin 45 Jahre alt, geschieden und habe 2 Kinder. Vor einem Jahr habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht wie Du: ich habe mich in eine Frau verliebt. Es war wie ein Feuerwerk, ein unglaublich starkes, sogartiges Gefühl. Ich konnte an nichts anderes mehr denken, war verzaubert, gebannt. Habe nicht mehr geschlafen und gegessen, stundenlang verträumt in die Gegend gestarrt. Ich wusste, dass sie gleichgeschlechtlich ist, sie lebte in einer (schlechten) Beziehung. Ich konnte nicht anders, als ihr meine Liebe zu gestehen. Und ich habe richtig gelegen: auch sie war total in mich verliebt! Wir hatten eine wunderschöne Zeit und ich habe es genossen, körperliche Nähe mit einer Frau kennenzulernen. Aus verschiedenen Gründen ging es nicht lange gut, aber ich möchte diese Erfahrung nicht missen und habe nichts bereut. Für mich bleibt es eine explosionsartige Liebe, ein Sturm.
Du musst deine Entscheidung selbst treffen. Als erstes solltest du dir bewusst machen, ob du deine aktuelle Beziehung dafür auf´s Spiel setzen möchtest - du wirst deinen Mann sehr wahrscheinlich verletzen und riskieren, dass ihr euch trennt. Wenn das klar für dich ist, und nur dann, lass deinen Gefühlen freien Lauf! Sprich mit ihr, liebe sie, genieße jeden Moment, es wird sich lohnen. Die Nähe zu einer Frau ist eine ganz andere, viel intensivere. Zumindest habe ich es so empfunden. Ich wünsche dir viel Glück!

20.08.2016 07:54 • #40


M
Ich habe vor geraumer Zeit hier geschrieben. Am Freitag vor Weihnachten hab ich es dann endlich gewagt, ihr meine Liebe zu gestehen. Eigentlich lief alles etwas anders als geplant. Ich hatte ihr einen Brief geschrieben und in ein Büchlein Ich liebe Dich als Geschenk verpackt und wollte es ihr schon das Wochenende zuvor geben. Doch dann verließ mich wieder die Angst. Darüber sprach ich am Telefon mit meiner besten Freundin und sie wollte ein Foto von diesem Buch. Gesagt, getan...nur dass ich das Foto mit dem Buchtitel Ich liebe Dich versehentlich an meine Herzdame sendete .
Ich hab es nicht revidiert und geschaut, was passiert. Darauf vertraut, dass alles gut wird. Da wir zusammen arbeiten, sah ich sie am Nachmittag in der Firma und sie suchte ständig lächelnd meine Nähe. Ich nahm es al positives Zeichen auf und gab ich das Buch in die Hand, mit den Worten, es sollte eigentlich nicht per Whatsapp in deine Hände geraten sondern auf diese Weise. Les es Dir in Ruhe durch. Sie strahlte mich an, drückte mich und sprach mir liebe Weihnachtswünsche aus. Am Abend regierte sie nicht auf den Brief sondern schrieb ganz normal wie immer mit lauter Herzsmileys und ich dachte mir, sie will mir es bestimmt persönlich sagen. Wir hatten uns für gestern zum Weihnachtsessen bei ihren Eltern verabredet. Als ich zum Frühstück bei ihr ankam, spürte ich schon, dass sie distanzierter war und mir rutschte das Herz in die Hose. Sie redete belanglose Dinge und en restlichen Tag verbrachten wir in der Wohnung ihrer Eltern mit spielen. Für mich war es die Hölle. Nach dem Kaffee trinken bat ich sie, dass wir zurück in ihre Wohnung gehen, was wir dann auch taten. Unten angekommen, saßen wir stumm am Tisch und ich sagte zu: Rede mit mir, wie geht es Dir mit meinem Geständnis. Sie antwortet: Nicht so gut und ich möchte jetzt auch nicht darüber reden. Ich war geschockt und hakte nach wenigen Minuten nochmal nach: Ist es jetzt einfach nur eine Überforderung oder hast Du nie etwas empfunden? Sie antworte wiederholt, dass sie jetzt nicht darüber reden will. Ich hab mich dann zügig von ihr verabschiedet, mit den Worten, dass ich ihr jetzt erstmal etwas Zeit gebe. Ich bin ehrlich, damit habe ich nicht gerechnet. Wir kennen uns über ein Jahr, verbringen jedes Wochenende, wie ein altes Ehepaar und berühren uns auch liebevoll. Da waren so viele Anzeichen, Worte, die darauf schließen ließen, dass sie ähnlich empfindet. Jetzt habe ich große Angst, sie für immer zu verlieren. Es bricht mir das Herz

27.12.2016 09:52 • #41


N
Wie ist deine Geschichte weiter gegangen?
Oh Gott, ich hoffe so sehr auf ein Happy End!

17.01.2017 04:49 • #42


L
Hast du mal ein Versuch gemacht sie zur küssen, um zur sehen wie wie sie reagiert.

21.01.2017 14:59 • #43


K
Vor etwa einem Jahr habe ich (39) eine etwas jüngere Frau kennengelernt. Wir wohnen seit Jahen im gleichen Ort (5000-Seelen-Gemeinde), kannten uns aber nur vom sehen. Fasziniert hatte sie mich aber schon immer. Ich lebte in einer Ehe mit 3 Kindern, seit eh und je hetero. Die Frau hat mich getroffen wie ein Blitz. Heute glaube ich, es war Liebe auf den ersten Blick. Als wir uns dann unter speziellen Umständen richtig kennen lernten, wollte ich nur noch sie. Mein Verlangen war riesig, ich konnte kaum ein Tag ohne sie sein. Nach knapp 2 Monaten gestand ich ihr meine Gefühle, die sie (single, frauenliebend) auch ziemlich schnell erwiderte. Meinem Mann habe ich ziemlich schnell die Wahrheit gesagt, weil ich nicht lügen wollte. Meine Gedanken kreisten im letzten Jahr um vieles. Wie reagieren meine Kinder? Kann ich das verantworten? Was denkt meine Familie? Meine Freunde? Die Leute? Ich startete eine Therapie, weil ich alleine nicht mehr klar kam. Jetzt ist 2017. Meine Liebe zu dieser Frau ist unvermindert gross, ich bin von meinem Mann getrennt und fast mein ganzes Umfeld hat positiv auf meine Freundin reagiert. Meine Kinder mögen sie sehr gerne. Klar, für meinen Mann ist die Situation schwierig, er wollte die Trennung nicht. Ich bin aber sicher, dass die Zeit die Wogen glätten wird. Mit diesem Post möchte ich euch Mut machen. Die Situation scheint zu Anfang auswegslos. Die Lösung liegt aber nur darin, sich selbst und andere nicht zu belügen. Dann kann es gut gehen.

23.01.2017 15:46 • #44


M
Hallo Neugierig 92, wie es weiter ging...am Tag darauf bat ich sie um ein Treffen, weil ich ihr sagen wollte, dass ich sie mir wichtig ist, ganz gleich, ob sie die selben Gefühle in sich trägt oder nicht. Doch entschied mich anders. Am dem Tag des Treffens lief ich durch den Wald um my Gedanken und Gefühle zu sortieren. Da wurde mir klar, dass so wie alles einmal begann, schicksalhaft war. Da war diese unerklärliche Anziehungskraft, eine kurze Verliebtheit, die sofort in eine tiefe Liebe überging, die sich so bedingungslos anfühlt. Es war eine sofortige Verbundenheit da und ein Gefühl, dass man für den anderen sterben könnte. Wir haben uns immer darüber gewunden, versuchten die Gefühle und das Schicksalhafte in Worte zu fassen, doch über ein das ist beängstigend aber wunderschön kamen wir nicht drüber hinaus. Wir hatten nie wirklich ausgesprochen, was es für jeden ist, wie es sich anfühlt. Damit konfrontierte ich sie bei unserem Treffen. Zunächst meinte sie, ob es nicht doch einfach nur eine besondere Form der Freundschaft ist. Ich sagte ihr, für mich ist es Liebe. Eine Liebe die sich so anders anfühlt, als die zu unseren ehemaligen Männer, sie ist auch mit keiner bisherigen Freundschaft zu vergleichen. Es ist soviel tiefer und es ist mir egal, wie es sie es schimpft, ich will nur wissen, ob sie all das auch so spürt. Und da kam ein Ja, mir geht es genauso und es ist beängstigend, will es aber nicht in etwas reinpressen sondern genießen aber ich glaube, wir haben unseren Seelenpartner gefunden. Ich weiß nicht, ob sie deren Bedeutung kennt aber beim Nachlesen der Symptome ist genau das beschrieben, was uns passiert ist. Auf jeden Fall hatte sie my Buch zu Silvester offen für alle Gäste ersichtlich im Wohnzimmer liegen, was mich zunächst irritierte. Seit Januar liegt es mit my Brief neben ihrem Bett auf dem Nachttisch. Keinen Plan, ob und was es bedeutet, ich sag und frag nicht mehr, hab keine Erwartungen mehr und nehmen und genieße einfach, wie es kommt sonst tue ich mir nur selbst weh. Vielleicht hat sie nach dem Tod ihres Mannes noch Angst, ihn damit zu verraten oder hat allgemein Angst vor Liebe, was bei Steinböcken in seiner Natur liegt. Wie auch immer, es ist alles, wie vor dem Brief und wenn die Zeit reif ist, wird sich das zusammen fügen, was zusammen gehört.

31.01.2017 23:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag