108

Ich habe mein Kind verschwiegen - noch Chancen bei ihr?

M
Hallo zusammen, ich erzähle mal, was mich gerade sehr beschäftigt. Ich bin 37 und habe einige Jahre ein Fernbeziehung geführt. Wir haben zusammen eine kleine Tochter (geplant), die jetzt 1,5 Jahre alt ist. Die Beziehung ist zerbrochen, weil sich herausgestellt hat, dass die Frau ihren Wohnort nicht für mich aufgeben möchte (obwohl anders geplant und besprochen). Ich habe einen guten und soliden Job, den ich auch nicht einfach aufgeben möchte. Wir haben uns kurz nach der Schwangerschaft getrennt bzw. eigentlich waren wir während der Schwangerschaft schon getrennt. Ca. 4 Monate nach der offiziellen Trennung habe ich dann eine andere Frau kennengelernt. Es hat alles gepasst (Intellekt, Aussehen, Charakter, Vorstellungen. ) und war sehr schön. Ich war zu dem Zeitpunkt beruflich sehr eingespannt und hatte nur am Wochenende für sie Zeit.
Sie hat das als Desinteresse interpretiert. Dennoch hatten wir einige sehr schöne gemeinsame Erlebnisse und Unternehmnungen. Ich wusste nicht, ob und was aus uns wird. Also habe ich ihr nicht direkt von der Kleinen erzählt und habe mich dann irgendwann auch nicht mehr getraut was zu erzählen.

Sie hat aber mit der Zeit gemerkt, dass etwas nicht stimmt und hat immer mehr Druck gemacht. Sie wollte mich öfter sehen und nicht nur am Wochenende sondern auch die Woche über. Ich habe mich immer schlechter gefühlt. Dann waren die Dinge mit meiner Tochter nach ca. 5 Monate im Mai, Juni 2017 geregelt und der Druck von ihr ist so groß geworden, daß ich ihr erzählt habe, dass ich eine kleine Tochter habe. Ich habe ihr einen langen Brief geschrieben und die Beziehung beendet, weil ich dachte, das hilft ihr. Sie hat von Familie und Kindern gepsprochen und ich wollte ihr die Möglichkeit geben aus der Situation rauszukommen und weil ich nicht möchte, daß sie aus Mitleid mit mir zusammen ist. Wir haben uns daraufhin noch einmal getroffen und geredet.

Und ich habe Sie gefragt, ob sie sich eine Beziehung mit Kind meinerseits vorstellen könnten. Das konnte bzw. wollte sie nicht direkt beantworten. Ein paar Tage später hat sie sich dann nochmal kurz und knapp gemeldet und mir gesagt, daß sie sich keine Beziehung mehr vorstellen kann, weil zu viel passiert sei.

Ich habe dann immer mehr gemerkt, wie sehr sie mir fehlt und wie wohl ich mich mit ihr gefühlt habe. Sie ist mir in relativ kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ich habe versucht ihr zu schreiben und anzurufen um die Situation irgendwie zu retten und ihr zu erklären, warum ich nicht von Anfang an was gesagt habe. Vergeblich. Sie blockt alles ab. Anrufe nimmt sie nicht an. Whatsapp liest sie, bleiben aber unbeantwortet. Ich würde so gerne mit ihr sprechen und die Beziehung fortführen. Sie war ja glücklich, hätte sich Kinder und Familie mit mir vorstellen können. Daran hat sich doch jetzt nichts geändert. Dennoch blockt sie alles ab.

Ich fühle mich so schlecht und gleichzeitig fehlt sie mir so sehr. Ich hab riesige Angst, daß ich sie verloren habe.

22.01.2018 11:09 • #1


H
Hi!

Du hast nicht ernsthaft dieser neuen Frau das größte Geschenk überhaupt, nämlich deine 1,5 Jahre alte Tochter verschwiegen um ungebundener und freier zu wirken?
Und du erwartest jetzt was genau?

22.01.2018 11:16 • x 7 #2


A


Ich habe mein Kind verschwiegen - noch Chancen bei ihr?

x 3


A
dude, was geht bei dir? komm mal wieder klar und jaul nicht so rum. eine frau sollte nie deinen lebensmittelpunkt darstellen. finde erstmal zu dir selber und sei vorallem in zukunft ehrlicher zu dir selbst und anderen. lerne, dass nur mit berücksichtigung deiner bedürfnisse, klaren grenzen und aufrichtiger kommunikation so etwas wie ne beziehung funktionieren kann. mach dich nicht so klein digga, frauen sind never das wichtigste auf der welt.

22.01.2018 11:22 • #3


wiene
Hey,

ich halte es auch für sehr schwierig, dass du ihr deine Tochter verschwiegen hast. Warum?
Sie war wahrscheinlich eh schon misstrauisch, dass sie dich nie unter der Woche sehen konnte. Das kann ich allerdings auch nicht so ganz verstehen, aber ich kenne deinen Job auch nicht. Ich wollte aber glaube ich auch keine Beziehung nur am WE - jedenfalls nicht, wenn ich die Gründe nicht nachvollziehen kann.
Und dann noch das mit der Tochter... das sind ja auch für sie total neue Umstände. Und vielleicht kann sie sich auch aufgrund dessen jetzt keine Familie mehr mit dir vorstellen?

Was meinst du, was du noch tun kannst?

22.01.2018 11:23 • x 2 #4


M
Doch, habe ich und es tut mir verdammt leid. Ich bin ein ehrlicher Mensch.
Mit der Zeit ist die Hürde es zu erzählen immer höher geworden.
Ich hab's nicht erzählt, weil ich keine Eier hatte es früher zu erzählen. Ich hatte Angst, sie würde mich mit Kind nicht akzeptieren.
Was sich jetzt ja auch beweist.

22.01.2018 11:48 • x 1 #5


wiene
Zitat von mquadrat:
Doch, habe ich und es tut mir verdammt leid. Ich bin ein ehrlicher Mensch.
Mit der Zeit ist die Hürde es zu erzählen immer höher geworden.
Ich hab's nicht erzählt, weil ich keine Eier hatte es früher zu erzählen. Ich hatte Angst, sie würde mich mit Kind nicht akzeptieren.
Was sich jetzt ja auch beweist.


Ne, das würde ich so nicht sagen, dass sie dich mit Kind nicht akzeptiert bzw. dass das jetzt der Beweis ist.
Sondern dass sie deine Lügen / dein Verschweigen nicht akzeptiert. Für mich wäre das auch ein Vertrauensbruch.

22.01.2018 11:52 • x 5 #6


H
Zitat von mquadrat:
Doch, habe ich und es tut mir verdammt leid. Ich bin ein ehrlicher Mensch.
Mit der Zeit ist die Hürde es zu erzählen immer höher geworden.
Ich hab's nicht erzählt, weil ich keine Eier hatte es früher zu erzählen. Ich hatte Angst, sie würde mich mit Kind nicht akzeptieren.
Was sich jetzt ja auch beweist.


Sie akzeptiert schlicht und einfach deine Lügen nicht und hat so gehandelt um Abstand zu finden.

Du hast dich als jemand ausgegeben der du nicht bist.
Und erst der wachsende Druck ihrerseits hat dich veranlasst auszupacken.
Nicht dein Pseudo-Gewissen, Sportsfreund !

Dein Eingangspost wirkt zudem sehr egoistisch.
Lese eigentlich nur Ich,Ich,Ich...

Tut mir leid, aber die Frau ist Geschichte und das ist für SIE auch besser so.

Versuche daraus zu lernen und in Zukunft ehrlicher zu deinem Umfeld und dir zu sein.

22.01.2018 11:54 • x 8 #7


Kontra
Zitat von mquadrat:
Ich hab's nicht erzählt, weil ich keine Eier hatte es früher zu erzählen. Ich hatte Angst, sie würde mich mit Kind nicht akzeptieren.
Was sich jetzt ja auch beweist.

Du bist immer noch auf dem absoluten Holzweg.
Was sie nicht akzeptiert ist, dass du sie von vorne bis hinten in einem so wichtigen Punkt deines Lebens belogen hast. Deine Tochter verheimlichen, Wahnsinn, einfach nur: Kopf - Tisch. Ich hoffe, dass die Kleine das niemals erfährt, dass wäre echt ein Stich ins Herz.
Dass du dir das jetzt hinbiegst als: Mir tut es ja auch leid, aber irgendwie hatte ich ja auch recht!, zeigt, dass du das noch lange nicht genügend reflektiert hast.

22.01.2018 11:55 • x 4 #8


S
Du hast irgendwie eine sehr komische Wahrnehmung.
Wie schrecklich für die Frau! Sie hat sich in jemanden verliebt, der einen so wichtigen Teil verheimlicht und sie 1000fach bohren lässt und erst dann bereit ist, die Wahrheit zu sagen.Lass die Frau in Ruhe und bau die nächste Beziehung nicht auf einer Lüge auf.
Abgesehen davon, könnte ich mir bei keinem der Väter in meinem Freundeskreis vorstellen, dass sie ihr Fleisch und Blut verleugnen würden, nur um bei einer Frau besser anzukommen.

22.01.2018 12:09 • x 5 #9


R
Zitat von mquadrat:
Ich hatte Angst, sie würde mich mit Kind nicht akzeptieren.
Was sich jetzt ja auch beweist.

Das beweist nicht, dass sie Dich mit Kind nicht akzeptiert hätte. Wie schon geschrieben, hat sie Dich wegen der Lügen kaltgestellt. Und womit? Mit Recht!

22.01.2018 12:16 • x 2 #10


J
Im endefekt liegt der TE vielleicht doch nicht so falsch! Gibt auch Frauen die ein Problem habe wenn ein Mann ein Kind hat! Genau so umgedreht. Würde sie so sicherlich nie sagen, dass Sie wegen dem Kind keine Beziehung führen möchte, im endefekt wie ernst meinte Sie es denn? Das weiß hier keiner, es gibt immer irgendwelche Scheinvorwände es sei zu viel passiert.... gut man hätte von seinem Kind erzählen können, klar vom ersten Moment an, aber ob mit oder ohne Kind, sollte man denn nicht trotzdem die Person lieben. Ich würde über den TE nicht so urteilen, zumal muss man wirklich immmer von seinen Kindern erzählen ? Muss man Kinder immer gleich mit ins Boot holen ? Ich wäre mir da gar ncht so sicher. Was war denn so vieles passiert ? Er hat nichts von seiner Tochter gesagt, dass ist eine Sache, sie sprach aber von es ist so vieles passiert......Naja gut bin nur aus Zufall auf den Beitrag gestoßen und das ganze ging mir so durch den Kopf.......alles wird irgendwann gut....

22.01.2018 12:18 • x 3 #11


H
@mquadrat

Tut mir echt leid, aber manche Themen berühren einen aus eigenen Erfahrungen echt besonders und du gehörst da dazu .

Ich finde dich echt richtig daneben und dein Verhalten deiner Tochter gegenüber sowas von beschämend und ekelhaft.
Ich kanns dir gar nicht deutlich genug schreiben.

Sorry, aber musste raus!

22.01.2018 12:20 • x 2 #12


J
Hätte seine Freundin nicht auch nachfragen können, direkt hast Du Kinder? Macht man das nicht so? Nur noch mal so ein Gedanke........ Wollte sie das überhaupt wissen?

22.01.2018 12:24 • x 5 #13


S
@jean2017
Es sagt einiges über einen Menschen aus,der sein eigen Fleisch und Blut für seinen Vorteil verheimlicht.Er lügt von Anfang an und nimmt seiner Partnerin die Möglichkeit,eine Entscheidung für sich zu treffen.Ist Betrug. Ich würde mein Leben ganz gewiss nicht mit so einem Menschen teilen wollen.

22.01.2018 12:25 • x 2 #14


H
Zitat von jean2017:
Hätte seine Freundin nicht auch nachfragen können, direkt hast Du Kinder? Macht man das nicht so? Nur noch mal so ein Gedanke........ Wollte sie das überhaupt wissen?


Achso.
Jetzt hat die Dame die gegangen ist eine Teilschuld?

Oder verstehe ich das falsch?

22.01.2018 12:26 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag