65

Ich habe mich getrennt, warum geht er direkt zur Affäre

H
Hallo Zusammen,

neuester Stand ich habe am Wochenende sehr viel nachgedacht und mir sehr viele Frage gestellt, ob ich das kann ihm irgendwann wieder vertrauen, Respekt aufbauen, die schmerzen verzeihen die er mir zugefügt hat.... ich kann es nicht es ist in mir zuviel kaputt gegangen. Ich habe den Entschluss gefasst das ich nicht länger auf eine Entscheidung von ihm warte (nach 8 Wochen), für mich gibt es nur noch die Trennung. Ich habe dann erfahren das er von Samstag auf Sonntag bei ihr übernachtet hat. ( Er hat da wohl nicht auf der Couch geschlafen). Ich habe ihm am Sonntag gebeten zu kommen und habe ihm meine Entscheidung mitgeteilt. Dann hab ich ihn gefragt was er so gemacht hat und er hat wieder gelogen er hätte bei seinem Bruder geschlafen. Ich bin unglaublich wütend geworden. Ich merkte er nimmt die Entscheidung hin, aber leidet! Mi geht es eigentlich ganz gut. konnte sogar letzte Nacht wieder durchschlafen. Gestern hat er sich mit einem gemeinsamen Freund getroffen, er meinte er weiß immer noch nicht was er will und wir sollten nix überstürzen zwecks Hausverkauf.
Ich steh zu meiner Entscheidung und fühl mich im Moment damit gut zumal wenn man die ganze Vorgeschichte betrachtet was er alles gemacht hat. Das einzige was ich jetzt denke können sich die Gefühle doch wieder ändern und wenn wir das Haus jetzt verkaufen würde man es vielleicht bereuen weil man doch noch gefühle für einander hat. Er angekrochen kommt und ich trotz der ganzen Verletztheit ihn wieder zurück nehme oder ist dies auch schon zum scheitern verurteilt und geht in den meisten fällen nicht gut?
Würde ich es in ein paar Monaten oder einem halben Jahr besser verarbeiten können? Oder kann ich des überhaupt verarbeiten? Oder würde ich bei einem eventuell späteren Zusammenkommen durch den Vertrauensbruch und der Untreue daran kaputt gehen?

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht das der Mann nach seiner wochenlangen unentschlossenheit, nach Wochen/Monaten doch wieder zurück wollte? Wie ist es bei euch weiter gegangen? Trotzdem Trennung oder Neuanfang?

LG hopeangel

27.09.2016 14:31 • #31


G
Zitat:
gestern hat sich mit einem gemeinsamen Freund getroffen .....er meint er weiß immer nicht nicht was er will ..... und wir sollten mit dem Hausverkauf nichts überstürzen ....


Dein Mann hat die von dir ausgesprochene Trennungsabsicht zwar gehört , aber nicht verstanden

So du weißt also , daß er gelogen hat und hast ihm das auch gesagt .....wütend ..... er lässt es aber trotzdem nicht . Dazu gibt es auch keinen Grund . Er hat dich schon mehrfach belogen und ist damit bisher ja locker durchgekommen .

Diesen Quatsch mit der doppelten KS , mit oder ohne Paartherapie , mit oder ohne Bibelschwur , mit oder ohne Information der Familie ..... wie wäre es mit einem Detektiv , um das ganze auf die Spitze zu treiben ? ---- würde nur bestätigen , was du löngst weisst , aber dein Herz und Kopf sich gewehrt hat sehen zu müssen . Das ist überhaupt nichts ungewöhnliches . Lies dich mal hier durch die Chats , wie viele das hier nahezu identisch geschieht !

Kollegen .....klar , du kannst nat auch da vorbeifahren wenn du dich davon überzeugen willst . Wenn du meinst du brauchst das noch zusätzlich für deine Gewissheit . ......Welcher Kollege nimmt denn mehrere Wochen einen anderen bei sich auf ?

Diese KS ist nur für dich da . Für deine Ruje und Gewissheit . Nicht für ihn , um weiter die Reise nach Jerusalem zu spielen .

Ein Hausverkauf geht ja auch nicht so schnell über die Bühne vlt hat das ja auch noch Zeit .

Ist dein EM denn jetzt schon ganz ausgezogen oder kommt er alle paar Tage zu dir nach Hause ? Wäsche waschen Rasen mähen usw ...?

27.09.2016 19:38 • x 1 #32


A


Ich habe mich getrennt, warum geht er direkt zur Affäre

x 3


C
Zitat von hopeangel:
Hallo Zusammen,

neuester Stand ich habe am Wochenende sehr viel nachgedacht und mir sehr viele Frage gestellt, ob ich das kann ihm irgendwann wieder vertrauen, Respekt aufbauen, die schmerzen verzeihen die er mir zugefügt hat.... ich kann es nicht es ist in mir zuviel kaputt gegangen. Ich habe den Entschluss gefasst das ich nicht länger auf eine Entscheidung von ihm warte (nach 8 Wochen), für mich gibt es nur noch die Trennung. Ich habe dann erfahren das er von Samstag auf Sonntag bei ihr übernachtet hat. ( Er hat da wohl nicht auf der Couch geschlafen).
Meine Vermutung: da hat er noch nie geschlafen.

Ich habe ihm am Sonntag gebeten zu kommen und habe ihm meine Entscheidung mitgeteilt. Dann hab ich ihn gefragt was er so gemacht hat und er hat wieder gelogen er hätte bei seinem Bruder geschlafen.
Was sagt dir das?

Ich bin unglaublich wütend geworden. Ich merkte er nimmt die Entscheidung hin, aber leidet! Mi geht es eigentlich ganz gut. konnte sogar letzte Nacht wieder durchschlafen.
Weil nichts schlimmer ist als Ungewissheit und Orientierungslosigkeit (nicht mal der Schmerz) und das hast du beendet, indem du eine Entscheidung getroffen hast. Du hast damit dein Leben wieder in die Hand genommen anstatt es von der Situation oder von ihm und ihr steuern zu lassen. Ich wette, du hast dich gleich selbstbewusster gefühlt.

Gestern hat er sich mit einem gemeinsamen Freund getroffen, er meinte er weiß immer noch nicht was er will und wir sollten nix überstürzen zwecks Hausverkauf.
Natürlich weiß er noch immer nicht, was er will. Das wird er auch nie. Lies mal im Forum Fremdgehen und Affären. Die Betrüger entscheiden sich nicht, weil sie beides wollen.

Ich steh zu meiner Entscheidung und fühl mich im Moment damit gut zumal wenn man die ganze Vorgeschichte betrachtet was er alles gemacht hat. Das einzige was ich jetzt denke können sich die Gefühle doch wieder ändern
Deine Gefühle werden sich in der nächsten Zeit ständig ändern, weil in der Regel das Herz dem Verstand hinterherhinkt. Es wird gute Tage geben und Rückfälle, ein ständiges Auf und Ab und das meist über einen längeren Zeitraum. Das ist aber normal.

und wenn wir das Haus jetzt verkaufen würde man es vielleicht bereuen weil man doch noch gefühle für einander hat.
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Man kann überall zusammen glücklich sein, wenn es so sein soll.

Er angekrochen kommt
passiert in vielen Fällen

und ich trotz der ganzen Verletztheit ihn wieder zurück nehme
Weil du wieder betrogen werden willst? Sorry, dass ich so direkt bin.

oder ist dies auch schon zum scheitern verurteilt und geht in den meisten fällen nicht gut?
So wie ich es hier irgendwo gelesen habe, gehen 90 % zurück zur Ehefrau. Viele trennen sich aber nach einem Jahr dann doch oder verfallen in die alten Muster und betrügen wieder / werden wieder betrogen. Aufarbeitung in einer Paartherapie ist, denke ich, unbedingt nötig, genauso, dass es keinen Kontakt mehr zur Affäre gibt und den Neuanfang auch beide wirklich wollen.Und selbst dann gibt es keine Garantie, dass es gelingt. Aber jede Geschichte ist anders. Es soll Paare geben, die es geschafft haben, aber davon liest man hier eher selten.

Würde ich es in ein paar Monaten oder einem halben Jahr besser verarbeiten können?
Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.

Oder kann ich das überhaupt verarbeiten? Oder würde ich bei einem eventuell späteren Zusammenkommen durch den Vertrauensbruch und der Untreue daran kaputt gehen?

Das wird dir hier keiner beantworten können. Jeder reagiert anders.

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht das der Mann nach seiner wochenlangen unentschlossenheit, nach Wochen/Monaten doch wieder zurück wollte? Wie ist es bei euch weiter gegangen? Trotzdem Trennung oder Neuanfang?
Ich wollte damals einen Neuanfang, wollte aufarbeiten und irgendwann vergeben können und war mir zu der Zeit auch sicher, dass ich es geschafft hätte. Heute, ein halbes Jahr später, glaube ich das nicht mehr. Ich wollte es damals so sehr, weil ich ihn und unser gemeinsames Leben nicht aufgeben wollte und natürlich aus Liebe. Heute ist mir klar, dass ich in einer Partnerschaft von ganzem Herzen geliebt werden möchte und das widerspricht sich mit Untreue. Und ob ich ihm jemals wieder ganz vertraut hätte? Sicher nicht. Ja, ich habe mich getrennt. Ich habe darunter gelitten, manchmal noch heute, aber ich weiß, dass die Entscheidung für mich richtig war. Ich würde sie wieder treffen. Übrigens bin ich mir jetzt auch sicher, dass ich ihn nicht zurücknehmen würde, wenn er ankäme. Ich hatte auch immer lange Zeit Angst, dass ich dann schwach werden würde.

LG hopeangel


Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst.

27.09.2016 20:12 • x 1 #33


Y
Zitat:
...neuester Stand.... ich kann es nicht es ist in mir zuviel kaputt gegangen. Ich habe den Entschluss gefasst das ich nicht länger auf eine Entscheidung von ihm warte (nach 8 Wochen), für mich gibt es nur noch die Trennung. Ich habe dann erfahren das er von Samstag auf Sonntag bei ihr übernachtet hat. ( Er hat da wohl nicht auf der Couch geschlafen). Ich habe ihm am Sonntag gebeten zu kommen und habe ihm meine Entscheidung mitgeteilt. Dann hab ich ihn gefragt was er so gemacht hat und er hat wieder gelogen er hätte bei seinem Bruder geschlafen. Ich bin unglaublich wütend geworden.



Liebe hopeangel,

Den schwierigsten Part einer Trennung hast du hinter dir; den nämlich der ambivalenten Gefühle: Ist meine Entscheidung richtig? oder falsch? was wäre wenn etc.
Sich zu trennen ist selten einfach, und bei einer so langen Beziehung wie deiner schon gar nicht. Deshalb ist es gut auch eher von einem Trennungsprozess zu reden: es ist wie der Weg zueinander, als ihr euch kennen und lieben gelernt habt, nur eben jetzt auseinander. Das geht nicht von heute auf morgen.
Aber Wut zu entwickeln bei so einem Lügengerüst finde ich gesund. So bürdest du seine Heimlichtuerei nicht opfermäßig dir selber auf, sondern belässt es dort, wo es hin gehört: bei ihm nämlich. Er muss nun die Konsequenzen tragen ....irgendwann wird er dir sicher sehr leid tun, dass er nicht den Mumm hatte, eine klare Position zu beziehen.....hier findest du auch die Antwort, warum er gleich zur Affäre geht: er ist ein schwacher Mensch, kann nicht allein sein, braucht Bestätigung-Beachtung etc.

27.09.2016 21:17 • #34


H
Hallo zusammen,

danke für die Lieben Worte...es tut gut sowas zu lesen.

@ Gracia, er war jetzt am Montag da, wie ein Häufchen Elend (warum er da war keine Ahnung). Gestern war er wieder da und hat seine Unterlagen aus dem Haus geholt. Gestern war er abgeklärt und auch entschieden. Er meinte er hat sich damit abgefunden und kommt damit auch klar.
Er hätte ja vor einiger Zeit schon gemerkt das er das nicht mehr will (zurück) aber es nicht aussprechen konnte und auch habe ja gesagt das ich ein neues Leben ohne ihn möchte (hab ich auch am Sonntag gesagt und war auch mein Ernst). Ich hab nur zu ihm gesagt das ich es traurig finde das er alles so kampflos aufgibt aber egal und das es ihn anscheinend nichts ausmacht. Da meinte er das das vielleicht für mich so aussehen würde weil er jemanden (Affäre) hat, ich wäre aber immernoch seine Ehefrau (tränen liefen bei ihm).

Er sagt für ihn ist es auch vorbei und es gibt kein zurück mehr...das ist ihm bewusst geworden er wollt es nur nicht eingestehen und wenn es jetzt nicht so wäre dann wäre wir spätestens in 2 Jahren auseinander gegangen.

Dann meinte er noch: Kannst ja jetzt Party machen gehen! - was soll das?
Ich sagte ihm das ich auch wieder jemanden finden würde - er: jeder von uns würde immer wieder jemanden finden, aber ich (also ich hopeangel) müsste auch erstmal den richtigen finden ...was sollen solche aussagen? will er mir damit weh tun das er ja schon die richtige gefunden hat?

Übrigens wollt er heute schon wieder kommen, macht er aber vermutlich nicht. Aber am Freitag will er zum rasen mähen kommen.

Leute ich sags euch ich hab so eine Wut mittlerweile...vielleicht auch weil er sich genauso wie ich entschieden hat und er mir mit seinen Aussagen wehtut, denn ich kann die 20 Jahre nicht so einfach in eine Schublade stecken.

Ich habe auch keine Existenzängste oder so, das gar nicht aber ich hab angst das ich egal wem einem Mann nie wieder vertrauen könnte.

Bitte gebt mir Tipps wie ich weiterhin mit ihm umgehen soll und ihm gegenüber treten soll.

Vielen Lieben Dank

28.09.2016 08:53 • #35


Vegetari
Zitat:
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht das der Mann nach seiner wochenlangen unentschlossenheit, nach Wochen/Monaten doch wieder zurück wollte? Wie ist es bei euch weiter gegangen? Trotzdem Trennung oder Neuanfang?


Ja bei uns war es so : Zuerst war er am Zweifeln, ob die andere ,die Richtige ist , denn er hat sie per Zufall kennengelernt, er hat nicht bewusst gesucht. Dann verliebte er sich immer mehr in sie , während er mich dann weiter abstieß und mir ein Gefühl von Ausgetauscht werden , weg- haben- wollen hienterließ. Wärend dieser Zeit war es fürchterlich! Er hat fast nur noch nach Schwächen / Fehlern bei mir gesucht für seine Begründung, seine Entscheidung wäre richtig. Ich sah mich gezwungen , sogar Haus / Heimat mit Kind verlassen ! Dann Ostern die Wende : Er nahm an , ich würde ihn nicht lieben! Was für ein Irrtum! Daraufhin liess er die andere auf Distanz , er kam in den nächsten Wochen immer mehr zur Besinnung . Er stellte fest, dass es mit der anderen keine Zukunft haben könnte, aufgrund ihrer Biographie ( sie scheint beziehungsunfähig zu sein ) . Eigentlich hatten wir beide immer noch Gefühle füreinander , die waren wohl trotz der Krise, irgendwo in einer Vorratskammer des Herzen gelagert. Also die Gefühle bei uns waren nicht abgestorben. Das wäre ja ganz wichtig für eine Wiedervereinigung! Jetzt nähern wir uns wieder an , er will zurück .Ich fühle mich noch verletzt und hoffe , dass wir durch viel Reden unsereGefühle besser verstehen können . Ich hab mich noch nicht ganz für oder gegen ihn entschieden ! Aber ich will es wissen und mit ihmdiesen Weg gehen. Ein Versuch ist es wert ! Wenn ich es nicht gemacht hätte , würde ich mir ewig dies vorwerfen !
Hier im Forum gibt es auch positive Geschichten nachzulesen , Z.B. bei Dummda, Angel09, Maus etc oder schau nach : wir haben es geschafft....Oder Affäre _ Ein Nutzen oder Benutzen... da kannst Du nachlesen , was eine Affäre für alle 3 Beteiligten eigentlich bedeutet .
Ja die Chance besteht zu ca. 50% das ein Paar an der Krise ( Affäre) wachsen kann und die Beziehung danach sogar besser und tiefer , als vorher werden kann : Das ist ein Reifungsprozess!


In Deiner Geschichte lese ich heraus, dass ihr sehr früh zusammen gekommen ward mit 16 und danach nie einen anderen Partner gehabt ? Das kann u.U. ein Grund sein fürs Ausscheren.
Denn bevor man sich ewig bindet , wäre es ja eigentlich von Vorteil einige Erfahrungen mit anderen Partnern gemacht zu haben ( aber nicht zuviele!...)
Es kann sein , dass durch die Affäre , ihr euch nachher auseinander lebt und ein neuer Partner euch später vielleicht gut tut . Es kann aber auch sein , durch einen Phase mit einem anderen Partner , es die Möglichkeit der Nachreifung gibt und ihr später doch wieder zusammen kommt ?

Ich würde an Deiner Stelle nichts überstürzen mit Hausverkauf , keine weitreichenden Entscheidungen fällen ! Ihr steht ja noch am Anfang ! Du / ihr müsst damit rechnen , dass die Gefühle sich ständig ändern und auch die Entscheidungen . Ich denke in Einem Jahr kann man mehr damit rechnen , wo man steht, was man eigentlich will ! Ich würde zur Klärung Psychologische Beratung in Anspruch nehmen !

28.09.2016 10:03 • #36


H
@vegetaria er will auch das Haus so schnell wie möglich verkaufen...warum und wie sollte ich dem entgegensteuern? Denn er sagte gestern auch er mag mich zwar noch aber liebe wäre da nicht mehr, er hat sich in die andere verliebt.
Ich denke wenn es das Schicksal vorsieht das man irgendwann doch wieder zueinander findet, dann kann man doch überall einen Neustart machen und glücklich sein.

Du hast geschrieben das er Ostern wieder da stand - wie lange von der Trennung an hat es gedauert bis Ostern?

28.09.2016 10:32 • #37


Vegetari
Zitat:
@vegetaria er will auch das Haus so schnell wie möglich verkaufen...warum und wie sollte ich dem entgegensteuern?





Eure Entscheidung! Wenn ihr es beide so wollt , dann macht es !
Ich würde es jetzt so früh nicht machen , nicht überstürzen , wer weiss , wo ihr in einem Jahr steht .. und womöglich dann bereut!




Denn er sagte gestern auch er mag mich zwar noch aber liebe wäre da nicht mehr, er hat sich in die andere verliebt.

Ja so früh spricht man von Verliebtheit! Eine wahre , reife Liebe braucht Zeit zum Wachsen! Davon kann man so früh noch nicht ausgehen und sagen ,dass wäre die Richtige! Ihr seid beide noch jung! Vielleicht müsst ihr noch eure Erfahrungen machen mit einem anderen Partner , auf die Nase fallen oder auch nicht... wer weiss. Ich würde mich in so einem Hormonüberschuss nie festlegen!





Ich denke wenn es das Schicksal vorsieht das man irgendwann doch wieder zueinander findet, dann kann man doch überall einen Neustart machen und glücklich sein.



Ja



Du hast geschrieben das er Ostern wieder da stand - wie lange von der Trennung an hat es gedauert bis Ostern?



Ca. 7 Monate



Ich las mal , dass man ca. innerhalb eines halben Jahres entscheidet, entweder bei der Affär zu bleiben oder wieder zum alten Partner zu gehen.
Wer es wirklich will , trennt sich sofort vom Partner und zappelt nicht so lange rum und belügt den anderen so lange. Viele sind am Zweifel und wägen ab , ob man das ganze Leben hinter einem lassen soll !


Was sagt Dein Kind zur Trennung ?

28.09.2016 10:50 • #38


H
Sie sagt Sie kann es nicht verstehen warum der Papa uns sowas angetan hat und das sie ihn gar net wieder haben will. Sie sagt Mama wir zwei schaffen das und ich freue mich auf unsere Neue Wohnung.

Er kam mir gestern auch so vor als ob er abgewägt hat und jetzt (oder vor kurzen) zu dem Entschluss gekommen ist, das er das ganze Leben hinter sich lassen will. Immerhin weiß er ja jetzt auch das wir in 2 Jahren eh auseinander gegangen wäre...augenroll Woher denn? Oder will er mit seinen gestrigen Aussagen sein angekratztes Ego wieder aufpolieren, weil ich eine entgültige Entscheidung getroffen habe und Sie ausgesprochen hab, was er nicht über die Lippen bringen konnte.

28.09.2016 11:14 • #39


K
Liebe Hopeangel, habe gerade deine Geschichte gelesen; Erinnert mich in einigen Punkten an meine. Es liest sich für mich so als wenn ihr sehr,sehr schnell weiter wollt. Ich durchlebe diesen Wahnsinn eher in Zeitlupe; Wenn du das vorher siehst,(die Zeit vor der Affäre),diese Zeit ist doch ganz viel wert; Lohnt es da nicht, zu schauen ob es einen Weg gibt? Dieses Bestrafen, den Partner rauswerfen, das führt doch meist zu noch mehr Verletzungen: Aber ich weiß auch wie schrecklich diese Situation ist,....

28.09.2016 11:25 • #40


H
Hallo keinheldmehr,

er hat mir gestern unmissverständlich gesagt das es auch für ihn kein zurück mehr gibt.

Was nützt es wenn nur ich das vorher sehe, er aber nicht? Er hat mich bestraft in dem er durch sein tun und handeln die letzten acht wochen, mich in der luft hängen lassen und dann doch sagen er hat mehr gefühle für die andere. Ich bestrafe ihn nicht ich und unser Kind sind so verletzt das wir abstand brauchen, ich würde daran kaputt gehen wenn er im Haus wäre und entweder nachts erst heim kommt, weil er sich mit ihr getroffen hat oder neben mir sitzt und ihr schreibt. Außerdem würden wir unsere Tochter zwischen die Stühle stellen, denn Sie wüsste nicht wie Sie mit uns beiden umgehen sollte.

28.09.2016 12:04 • x 1 #41


K
@hopeangel, ja das kann ich verstehen, da ist zuviel ruiniert. Ich fand nur, das auch aufgrund eurer Vorgeschichte vielleicht noch andere Möglichkeiten bestehen. Ich bin seit über 5 Monaten in diesem Geschwurbel. Meine Frau hat zwar vor 2 Wochen ihre Affäre beendet. Aber die Arbeit fängt jetzt erst an. Es ist ein ständiges auf und ab.

28.09.2016 12:11 • #42


S
Hallo hopeangel,

die Trennung hast du ausgesprochen und er schließt sich dem jetzt wohl an. Lass dir von ihm nichts aufzwingen, nimm dir die Zeit, die du brauchst, um eine Perspektive für dich und euer Kind zu entwickeln. Super, dass deine Kleine sich auf eine Wohnung nur für euch beide freut.

Es ist zwar euer gemeinsames Haus, aber muss es sein, dass er da fast täglich ein- und ausgeht? Versuch hier eine Vereinbarung und feste Termine zu machen. Gerade auch, wenn deine Tochter im Moment auch erstmal Abstand braucht zu ihrem Vater.

Lass dich nicht von ihm zu einem Tempo drängen, dass du nicht gehen kannst, z. B. auch beim Hausverkauf.

Ansonsten kenne ich solche ambivalenten Verhaltensweisen und Äußerungen auch von meinem Ex. Ohne jetzt verständnisheischend sein zu wollen für ihn, aber die Trennung macht ihm auch zu schaffen, trotz seiner Neuen. Aber auch hier gilt, je weniger Gespräche umso weniger Aussagen, über die man dann wieder nachdenkt. Vielleicht ist noch so ein wenig Rest-Eifersucht oder Besitzdenken da, die Bemerkung zum Party-Machen. Genauso seine Bemerkung, du müsstest erstmal wieder einen Richtigen finden.

Versuch ihn von dir fernzuhalten. Ihr seid beide noch im emotionalen Ausnahmezustand, je mehr Gespräche umso mehr Äußerungen, umso mehr, was dich weiter irritiert oder dir zu denken gibt. Ich würde mich nur noch auf sachliche Gesprächsinhalte konzentrieren. Auch zu deinem eigenen Schutz.

28.09.2016 17:52 • x 1 #43


H
Hallo ihr lieben,

so nun ist es passiert, ich habe gestern einen Termin mit der Anwältin gemacht und ihm die Mail weitergeleitet was sie alles an Unterlagen benötigt zwecks der Berechnung des Unterhaltes ect. Er willigte dem Termin zu.

Dann stand er gestern abend vor der Tür, er müsse mit mir reden, ob ich kurz rauskommen kann. Dann schaute er mich mit tränen in den Augen an und fragte mich ob wir das alles wirklich wollen. Ich sagt das fragst du mich?
Er sagte er würde mich lieben und er will zu mir/uns zurück. Er will eine Paartherapie machen und ich soll es mir doch bitte nochmal überlegen er würde auch alles machen was ich will. Er bricht den Kontakt zur Affäre ab...Er wüsste was er will er will uns nicht verlieren und er würde uns vermissen. Er fragte mich ob es mein 100%iger ernst am Sonntag war, dass ich ein neues Leben ohne ihn haben möchte...ich sagte ich weiß es nicht ich kann nicht ja aber auch nicht nein sagen. Er fragte ob ich uns noch eine Chance geben würde... ich sagte vielleicht. Ich sagte ihm er soll mir erstmal mit seinem tun und handeln beweisen, das er es ernst meint. Denn momentan kann ich seinen Worten nicht glauben. Alles was er die letzten wochen gesagt hat auch über seine gefühle zu mir hat nicht mit dem zusammengepasst was er getan hat.

Kann mir mal bitte einer erklären was in ihm vorgeht? Was soll ich davon halten? Hat er jetzt nur Panik weils ernst wird oder ist ihm durch das ernste jetzt wirklich bewusst geworden was er will?

LG hopeangel - ratsuchend

29.09.2016 09:51 • x 1 #44


K
@hopeangel, das kann nur er dir sagen. aber es wäre doch eine Möglichkeit nicht alles den Bach runtergehen zu lassen: Das meinte ich ja mit dem zu schnell. Zumindest ist es einen Versuch wert; Ihr werdet es beide rausfinden,was geht u was nicht...

29.09.2016 11:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag