65

Ich habe mich getrennt, warum geht er direkt zur Affäre

Maus-89
Mein Mann war genauso wie deiner. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Projekt
eigene Wohnung konsequent durchzog. Vorher wollte er an einem Tag zu
mir zurück und am Nächsten entdeckte ich, das er wieder Kontakt mit ihr
hatte. Er hätte niemals gedacht, das ich unser Zuhause wirklich verlassen
würde. Er war total schockiert, hat mir aber witzigerweise beim Aus/Umzug
geholfen. Ich habe ihm gezeigt, das ich nicht nur mit Platzpatronen schieße.
Das hat ihn komplett aus der Bahn geworfen. Auch, weil ich mich auf keine
Diskussionen mehr einließ. Ich habe Ewigkeiten darauf gewartet, das er sich
endlich entscheidet. Hätte ich den Schnitt nicht gewagt, würde ich wohl heute
noch darauf warten. Zwei Monate hatten wir gar keinen Kontakt. Er schrieb mir
ganz oft, das er die Beziehung beendet hat und ich doch wieder nachhause
kommen soll. Ich habe nicht darauf reagiert. Nach zwei Monaten trafen wir
uns zum ersten Mal. Ich habe ihm klar gemacht, das er mir so oft versprochen
hat, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben. Alles leere Worte, ihm kann ich nicht
mehr vertrauen. Er soll zuerst beweisen, das es ihm wirklich ernst ist. Er
beendete die Affäre und wohnt jetzt mit unserem Sohn in unserm Haus.
Und das seit über einem Jahr. Er kämpft um unsere Liebe/Partnerschaft.

Du solltest deinem Mann klar machen, das er es erst beweisen muss, das
es ihm wirklich ernst ist. Vielleicht mit einer eigenen Wohnung. So hast
du dein Nest aus dem du ihn rauswerfen kannst. Er muss spüren, das
er nicht mehr so mit dir umspringen kann und es ein gutes Stück Arbeit ist,
dich zurück zu gewinnen.

Ich bin des öfteren mit meinem Mann zusammen unterwegs. Ich genieße
die geplanten gemeinsamen Zeiten. Quasi pflücke ich die Rosinen
raus. Ob ich irgendwann zurück gehe, ob wir eine Beziehung mit getrennten
Wohnungen führen werden, ob wir unsere Beziehung irgendwann ganz
beenden werden, weiß ich noch nicht. Was ich aber ganz genau weiß,
das niemand mich jemals wieder so verletzen darf.

29.09.2016 12:19 • x 3 #46


H
Hallo Maus 89,

das hab ich ihm ganz klar gemacht. Aber was kann und sollte ich jetzt von ihm erwarten?
er schreibt mir nicht und meldet sich auch nicht bei mir (ich dachte er schreibst mir von nun an das er mich liebt...blablabla oder erwarte ich da zuviel?

Mensch ich weiß doch selbst nicht was ich will...das einzige was ich weiß, das ich ihn zappeln lasse und ich ihm zeige das ich meine Selbstachtung wieder hab und er keine Macht mehr über mich hat.

Ich habe das gefühl das er immer noch nicht weiß was er will und nur versucht hat mich wieder weich zu kochen bzw. oder sie hat ihn abserviert oder er geht den einfachsten Weg (was er irgendwann bereuen wird).

Er meint auch immer noch er hätte nicht mit ihr geschlafen, er hat es wegen mir nicht gekonnt. Kann ich das ernsthaft glaube? Gibt es solche Männer?

29.09.2016 13:53 • #47


A


Ich habe mich getrennt, warum geht er direkt zur Affäre

x 3


Vegetari
Zitat:
Mensch ich weiß doch selbst nicht was ich will...das einzige was ich weiß, das ich ihn zappeln lasse und ich ihm zeige das ich meine Selbstachtung wieder hab und er keine Macht mehr über mich hat.



Ihr beide wisst noch nicht genau , wohin die Reise geht! Lasst euch Zeit!

Ich möchte Dich loben ! Du hast m.E. fast alles richtig gemacht ! Du hast ihm eine Grenze aufgezeigt, bis hierhin und nicht weiter , hast mit dem Worste Case und Anwalt nicht nur gedroht , sondern warst schon so ernst bei der Sache! So merkt er , dass er mit seinem Willen nicht durch kommt. Aber was ist mit seinem Willen ? Hat er überhaupt ernste Absichten und Willen ?
Ich glaube, Männer sind manchmal wie kleine Jungs und denken manchmal , Mama ( meine Frau ) hat mich nicht mehr lieb , also bin ich aus Verzweiflung offen für eine neue Mutti ( andere Frau ) !

Und wie bei einem trotzigen Kind , muss man ihnen zeigen mit roter Karte : Wenn Du das so willst , dann spiele ich nicht mit , dann hast Du die harte Konsequenzen zu erwarten ( z.B. Familie bricht auseinander, Hausverkauf) ..

Erinnerst Du Dich noch an meine Worte : Ja , es ist möglich nach einer Affäre wieder zusammen zu kommen ...lt. Statistik kommen 90 % der Seitenspringer wieder zurück zum Partner. Nur ca. 3-5 % der Affären leben länger. Lt.Göttinger Studie lieben 80 % der Seitenspringer ihren Partner noch. Nach 1 Jahr trennen sich von den Wiedervereinigungen etwa 50% , weil sie doch die Affäre nicht überleben können . 50 % schaffen es doch zusammen zu bleiben, vorrausgesetzt , eine schonungslose Aufarbeitung der Affäre und Probleme des Paares ( Paarberatung! ) ! So kann manche krisengeschüttelte Ehe noch gerettet werden und sogar noch tiefer und reifer werden , als vor dem Seitensprung!
Macht euch Gedanken zu welchen 50 % ihr nach der Affäre gehören wollt!

29.09.2016 15:36 • x 1 #48


Maus-89
Was du deinem Mann glauben kannst oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen.
Das er sich nicht meldet ist schon merkwürdig. Aber halte es aus, melde dich nicht.
Warte bis er sich meldet. Und dann solltest du ihm klipp und klar sagen, was er
tun soll. Ohne nur auch einen Millimeter davon abzuweichen.
Bei mir war die räumliche Trennung der richtige Weg, um wieder ernst genommen
zu werden. Auch das ich ihm nie auf seine Nachrichten geantwortet habe.
Was ist für dich der richtige Weg? Auch das weiß ich nicht. Vielleicht nur einen
Tip, konsequent sein und niemals dem Gegenüber die eigenen Zweifel zeigen.
Ich habe noch oft mit meiner Entscheidung gehadert, aber niemals ihn etwas
davon sehen oder spüren lassen. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

29.09.2016 15:38 • x 1 #49


A
Puh jetzt wird es schwierig für ihn.
Es kann sein dass ihn die Entgültigkeit, Anwalt, Zukunft, Trennung, Kind etc. Angst macht und es mit Liebe zu dir verwechselt.
Andererseits ist es auch sehr gut möglich, dass es tatsächlicxh klick gemacht hat bei Ihm.
Er hat nun einige Baustellen; Der Affäre klar machen, dass er zu dir will. Umfeld etc. könnte ihm es auch als Schwäche auslegen das er zurück will.
Es passiert in ihm gerade sehr viel.
gehe davon aus, dass die Affäre auch nicht so einfach aufgeben wird. Diese wird auch an ihm zerren.

Für den Fall, dass er die Power hat das durch zuhalten, für den Fall braucht ihr sofort ein Coaching.

Ich drücke euch beide Daumen

29.09.2016 16:23 • x 1 #50


H
Ich bin mal auf heute abend gespannt...bis jetzt hat er sich nur gemeldet mit der frage: wird das wieder mit uns?
ich habe ihm geantwortet das ich ihm keine Entscheidung geben kann und das ich zeit brauche. Erst wenn er beweist das er es ernst meint werde ich über eine Entscheidung nachdenken. Er soll beweisen das er es ernst meint sonst sehe ich keine chance.
seitdem kam keine antwort oder ähnliches von ihm.

Ich halte euch auf dem laufenden. Ich glaube kann immer noch nicht klar denken.

Ihr lieben ich melde mich heute abend.

29.09.2016 17:10 • #51


T
Liebe Hopeangel,
Du hast alles richtig gemacht. Ich würde auch weiterhin auf der räumlichen Trennung bestehen, damit ihr beide zur Ruhe kommt.
Mein Mann hat auch ewig rumgeiert, bis ich irgendwann nicht mehr konnte und er ausziehen musste. Das hatte auch nichts mit Bestrafen zu tun, wie hier jemand geschrieben hat, sondern mit Selbstschutz und auch dem Schutz der Familie.
Erst als mein Mann alleine war, hat er gemerkt, was er auf`s Spiel gesetzt hat und wollte ziemlich bald alles ungeschehen machen. Er hat die Affaire beendet, das glaube ich ihm sogar, dennoch möchte ich derzeit noch nicht wieder mit ihm zusammenwohnen. Mein Mann hat ein Apartment auf Zeit angemietet, das ist etwas teurer, aber das ist es uns wert. Nur so können wir uns beide darüber klar werden, was wir wollen. Wir sehen uns häufig und er hilft mir in einigen Belangen, sowie ich ihm und wir haben Dates aber ich weiß noch nicht, wohin unser Weg schlussendlich führt. Natürlich besteht die Gefahr, dass er sich wieder seiner Affaire zuwendet oder jemand anderes kennenlernt. Aber ich bin mittlerweile zur Ruhe gekommen, wenn es so ist, wirft es mich nicht mehr aus der Bahn. Das wünsche ich Dir auch.
Alles Liebe T.

29.09.2016 17:51 • x 3 #52


Timeslider
Mensch Mädel,
er hat dir dauernd ins Gesicht gelogen.

Wenn es hart auf hart kam, dann lese ich nur

weinen, Tränen, er hat so geweint, wieder jammern und weinen, Tränen, Jammer, Mimimimimi

Mitleid mit dem Betrüger, das kann man doch erwarten.

Was für ein rückgratloses, substanzloses Weichei.


Und dem kannst du jemals wieder vertrauen?

Er hatte gefühlt 100 Chancen. Was hat er daraus gemacht ausser jammern und weinen?

Er soll endlich in die Gänge kommen, den A. in der Hose haben.

Anderenfalls hast du beziehungstechnischen Sondermüll zu Hause. Ausschuss vom Neubeginn an.

29.09.2016 18:07 • x 1 #53


Vegetari
Zitat:
er hat dir dauernd ins Gesicht gelogen.

Wenn es hart auf hart kam, dann lese ich nur

weinen, Tränen, er hat so geweint, wieder jammern und weinen, Tränen, Jammer, Mimimimimi

Mitleid mit dem Betrüger, das kann man doch erwarten.

Was für ein rückgratloses, substanzloses Weichei.


Im Prinzip stimme ich Dir zu, obwohl ich das eine oder andere Wort anders oder nicht so krass formulieren würde.

Er hat sich verliebt , o.k. , dass kann jedem passieren, davor ist keiner gefeit und gegen Gefühle kann man nicht ankämpfen. Aber wenn jemand sich außerhäusig verliebt , dann kann derjenige es ja meist nur zulassen , wenn in der alten , noch bestehenden Partnerschaft eine Schieflage besteht. Wenn ein Paar glücklich ist , gibt es eigentlich keinen Grund auszuscheren.

Jetzt muss sich Hopeangels Mann erstmal entlieben von seiner Affäre , das dauert noch etwas, bis er die Bugseite des Schiffes wieder in Richtung Heimathafen setzen kann.

Das ist für das Paar eine sehr sensible Phase , denn er muss sich entlieben von der AF , braucht noch etwas Zeit, und er muss zeigen dass er es ernst meint mit Hopeangel. Beide brauchen noch etwas Zeit und Geduld und am Besten dazu Unterstützung mit Paaberatung, um die Eheprobleme zu bearbeiten und Aufarbeitung der Affäre.

29.09.2016 19:49 • x 2 #54


H
Er War gerade da und hat gemeint das es mit uns doch nix mehr wird das bei uns soviel falsch gelaufen ist. Dennoch sind wir um Bett gelandet. Was soll ich davon halten?

29.09.2016 22:37 • #55


F
@hopeangel
Dass er gefuehle von S. trennen kann.
Leider alles.

29.09.2016 22:44 • x 1 #56


S
Ach Hopeangel, amivalent wie die ganze Zeit. Er weiß immer noch nicht, was er will. Und wenn er es weiß, schafft er es nicht es richtig umzusetzen egal in welche Richtung.

Na ja, vielleicht lags daran, dass er ja angeblich mit der anderen keinen S. hat. Vielleicht war es auch so eine Art Abschiedsvorstellung. Überleg dir, ob dir diese körperliche Nähe zu ihm im Moment wirklich hilft.

Schwierige Phase bei euch. Konzentriere dich auf dich, geh deinen Weg.

29.09.2016 22:47 • x 1 #57


Vegetari
[quote]Er War gerade da und hat gemeint das es mit uns doch nix mehr wird das bei uns soviel falsch gelaufen ist.

Ja jetzt hat er wieder das Gefühl/ Eindruck , es hat mit euch doch keinen Sinn ... warte es aber ab , wenn Du Druck machst ( Trennung) oder auf Distanz zu ihm gehst , kommt er wahrscheinlich in 3 Wochen wieder an mit der Frage : Meinst Du , wir schaffen es noch ? Ich will zu Dir zurück! Da er sein Herz bei der anderen Dame verloren hat und Du in seinem Herzen irgendwo noch in einer Vorratskammer steckst, kann dieses Wechselspiel noch paar Wochen / Monate so gehen!

Aber was tun mit so einem Warmwechsler und Nicht-entscheiden-Könner ?

Fakt ist wohl jetzt : die Affäre ist es wohl doch nicht! AF kann nicht die große Liebe sein! ( Wahrscheinlich , wie bei meinem Mann: es war Verliebtheit , daraus war aber keine richtige Liebe bei denen entstanden ! ) Sonst hätte er nicht gestern noch gesagt zu Dir , er will wieder zurück zu Dir und er liebt dich noch!


Mein Tipp :
Gebrauchsanleitung : Umgang mit Warmwechsler und Nicht-entscheiden-Könner:
- halte Dich auf Distanz zu ihm , rede nur über sachliche Themen ; zB. Kind, Haus...
- so wenig , wie möglich ihn sehen und begegnen, kein S. !
- lebe jetzt selbstbewusst und selbstbestimmt und lass den jammernden Nicht-entscheiden-Könner links liegen


Die beste Therapie für ihn wäre m.E.
- Beenden der Affäre
- mind. 6 Monate allein leben
- Therapie machen



Ich sehe ihn nach 6- 8 Monaten auf Deiner Matte , in der Zwischenzeit hat er die AF womöglich aufgegeben. Er will dann wieder zu Dir zurück . Aber es kann sein , dass Du dich in der Zeit positiv verändert hast , dass Du ihn nicht mehr zurück willst oder Du hast für Dich die Krise verarbeitet , so dass Du mit ihm an einem Neuanfang arbeitest .




Dennoch sind wir um Bett gelandet. Was soll ich davon halten?[/quote]


Lass das! Sowas bringt garnichts! M.E. zeigt es , dass er dich wohl bei jeder Gelegenheit ,sogar Trennung rum kriegt. Willst Du , das man so mit Dir rum springt und so mit Dir spielt ?

29.09.2016 23:49 • x 1 #58


Timeslider
Zitat von hopeangel:
Er War gerade da und hat gemeint das es mit uns doch nix mehr wird das bei uns soviel falsch gelaufen ist. Dennoch sind wir um Bett gelandet. Was soll ich davon halten?

Was du davon halten sollst?
Wie wäre es mit der Frage nach Selbstachtung?

Danach ist er wohl zur Next und hat dasselbe wieder abgezogen. Zwei an einem Abend, da fühlt man sich doch als richtig toller Hecht.

PS: Warum gibt es hier keinen Kotzsmilie?

30.09.2016 12:12 • x 1 #59


H
Hallo zusammen...wir sind im Bett gelandet weil ich es wollte so zusagen als abschied. Alles andere War mir egal. Damit komm ich mittlerweile klar. Womit ich momentan nicht klar komme ist das er an dem einen tag noch sagt er will zurück er will uns nicht verlieren...er liebt mich/uns. Und das er alles macht was ich will und wir ne paartherapie machen. Dann genau einen tag später kommt er und sagt er will doch nicht zurück das wäre im klar geworden, das es mit uns nix mehr wird (mittags noch WhatsApp geschrieben mit der Frage wir das wieder mit uns) und abends das. Ihm wäre klar geworden das er mich nicht mehr zu 100% liebt. Wie geht sogar von heute auf morgen? Ist es tatsächlich so und hat er deswegen so lange such nicht entscheiden können?
gestern War er im Haus (ich War nicht da) und hat seine ec und Kreditkarte von mir geholt und die unterlagen für die anwältin (Termin nächste Woche zwecks unterhalt) hingelegt.
Ich würde gern verstehen was in seinem Kopf vorgeht?

01.10.2016 10:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag