Vegetari
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
Zitat:"In der ganzen Sache ist auf beiden Seiten sehr viel EGO getrieben. .. nimmst du mich zurück? Wie ich soll mich bemühen? Und bekomme keine sofort Antwort? Dann sag ich dir 6 Stunden später dass ich dich auch nicht mehr will. ... dieses Muster zieht sich durch. Ich halte das für gefährlich. Die te sollte aus dieser Spirale bewusst raus und erkennen wann die genau dasselbe gemacht hat..
Ja , stimme Dir zu ! Beide ( EP und EF) " spielen " wohl irgendwie gegeneinander! Auf der Erwachsenenebene wurde bei dem Paar bis jetzt leider noch nicht die eigentliche Eheproblematik thematisiert, anstatt dessen flüchtet EP zur AF und EF reagiert darauf m.E. verständlicherweise aufgrund des ungeheuren Drucks auch mit Flucht ( Trennung , Wohnung) .
Meine Vermutung : er : konfliktscheu, instabil, nicht fähig, nicht reif das Problem in der Ehe anzugehen, anstatt flüchtet er zur AF und meint wohl " neue Besen kehren " gut ?
Sie : anfangs wohl zu wenig durchsetzungsfähig ? ( Ich hätte als Betrogene am Anfang darauf bestanden, wenn er schon sagt, er" will zu ihr wieder zurück und liebe sie", dass er das auch konsequent duchzieht . Ich hätte wohl am Anfang auf Kontrolle bestanden ( Transparenz bei Handy, E-Mail usw. ) und sofort zum Rettungversuch der Ehe eine Paarberatung angeregt...) Ihr Fehler : Mit Sex mit EP irgendwelche Gefühle zu aktivieren ? Besser wäre statt Sex mit EP lösungsoriert, erwachsen mit dem ganzen Problem umzugehen.
Ich glaube beide verrennen sich in ihrem Problem , aber wer weiss , wozu es gut ist ?
Vielleicht wachen beide nach einiger Zeit auf und wissen später , was sie wirlklich wollen ?
Es gibt ein interesantes Buch : " Spiele der Erwachsenen"