65

Ich habe mich getrennt, warum geht er direkt zur Affäre

Vegetari
Zitat:
ch würde gern verstehen was in seinem Kopf vorgeht?



Eure alte Beziehung kann so nicht weiter fortgesetzt werden . Die alte Beziehung müsste als gescheitert , beendet aufgefasst werden. Für einen Neuanfang , müsstet ihr eure Ehe begraben und eine neue Art von Beziehung führen! Er ist wohl weiter als Du , weil er aus der Ehe , wegen eurer Probleme flüchtet. Das ist m.E. keine gute Gentleman Art, besser wäre bei einer Paarkrise m. E. sich dem Problem zu stellen , aufarbeiten mit Paartherapie. Aber das macht er nicht oder soweit ist er noch nicht.
Du bist noch nichtb ganz raus! Du bist noch in seinem Herzen auf Vorrat geparkt. Wenn es mit euch wieder die Aussicht aif Sehnsucht / Besserung besteht, holt er Dich aus dem peparkten Herzen wieder raus. Eine völlig neue andere Welt voller Verliebtheit , Leichtigkeit , Anziehung eröffnet ihn die Affäre, aber wohlgemerkt , Du bist noch nicht ganz bei ihm verloren , nur geparkt. Er weiss noch nicht , was er will...Die Gefühle ändern sich bei ihm und Dir in den nächsten Monaten!

Mit seiner AF sehe ich keine Chance auf Dauer , bei seiner Einstellung und seinen bisherigen Worten.
Entweder geht es mit der AF bald aus und er bleibt erstmal allein oder ihr kommt später wieder zusammen !


So sehe ich es!
Meiner wollte sich wegen AF auch von mir trennen , hatte aber immer etwas Zweifel. Heute nähern wir uns wieder an .

01.10.2016 11:27 • x 1 #61


Maus-89
Ich glaube, das weiß er selbst nicht so recht.
Wenn der S. für dich ein Abschied war, dann belasse es dabei.
Gebe dem nicht mehr Wert, du wolltest es.
Es zeigt nichts davon, das er dich eventuell noch liebt.
Und solches Rumgeeire kann man nicht verstehen.
Man sollte, du solltest Konsequenzen daraus ziehen.
So verkaufst du dich ständig unter Wert.

01.10.2016 11:32 • x 1 #62


A


Ich habe mich getrennt, warum geht er direkt zur Affäre

x 3


T
Ich glaube auch, dass Dein Mann derzeit sehr zerrissen ist und nicht weiß, was er will. Vermutlich wird er von der AF auch unter Druck gesetzt, da diese sich jetzt eine Zukunft mit ihm ausmalt. Darum kann ich Dir auch nur den Rat geben, die Trennung durchzuziehen, um Dich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Mit ihm ins Bett gehen, würde ich nicht mehr. Ich habe das selbst auch durch und ich verstehe Dich, gibt es einem doch auch einen Triumph über die AF und darüber, dass es jawohl kaum die große Liebe sein kann. Aber im Endeffekt fühlt man sich danach besch.... und der Mann bekommt noch das Gefühl, dass er ein ganz toller Hecht ist und nach den ganzen Lügereien und Betrügereien jederzeit mit offenen Armen empfangen wird.
Ich würde wetten, dass Dein Mann irgendwann wieder angekrochen kommt und zu Dir zurück will. Ich würde aber nichts darauf verwetten, dass Du ihn in einigen Wochen oder Monaten und etwas Abstand noch zurück haben möchtest.
Alles Liebe, T.

01.10.2016 22:08 • x 5 #63


J
Hallo hopeangel,

das was Dir da passiert ist und immer noch passiert ist schrecklich und es tut mir furchtbar leid.

Trotzdem bin ich überrascht, in welchen Zeiträumen Ihr beide von ja, zu nein und vielleicht springt.
Von Deiner Seite aus kann ich es noch nachvollziehen. Wenn man nach dieser Zeit verlassen wird, fehlt nicht nur der Partner, es fehlt einfach alles. Man fühlt sich unvollständig, beraubt um die Chance um seine Beziehung zu kämpfen, man empfindet Hilflosigkeit, Trauer, Wut, Leere und was für mich damals am schlimmsten war: Man verliert den Lebensplan, den man hatte. Bei einem derartigen Gefühlschaos ist es nicht verwunderlich, daß Du hin und hergerissen bist.
Bei ihm hingegen ist es schlicht Feigheit. Er hat sich verliebt und möchte möglichst lange alles haben. Die Familie zuhause und die prickelnden Gefühle außerhalb. Ich verstehe noch, daß auch er Ängste vor der Zukunft hat, aber im Grunde geht es da nicht um Dich. Es geht ums Haus, um Eure Tochter um sein gewohntes Umfeld. Da hängst Du eben mit dran. Ich befürchte das es mehr nicht ist.

Ich kann Dir nur raten, schütze Dich und Dein Kind, lass ihn nicht bei Euch zuhause ein und ausgehen. Nimmt ihm den Schlüssel ab, lass ihn seine Wäsche woanders waschen, am besten bei seinem Bruder (ha, ha) und er soll auch aufhören Rasen zu mähen oder sonst etwas. Lebe so selbständig wie möglich in Eurem haus. Halte konsequent Kontaktsperre. Und vor allem, laß ihn um Gottes Willen nicht in Dein Bett. Es ist hart, da gibt es nichts zu beschönigen, aber es ist der einzige Weg, zu sich selbst zu finden, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen, sich wieder aufzurichten.
Aber grundsätzlich würde ich mit dem Hausverkauf noch warten. Nicht wegen eventueller Versöhnung, sondern einfach, weil es Eure Heim ist, insbesondere das Eurer Tochter. Wenn es zu halten ist und Du mit den Erinnerungen leben kannst, dann behalte es.

Ich wünsche Dir, daß Du schaffst, Dich auf Dich zu besinnen und nicht immer wieder seine Motive hinterfragst. Klar hast Du Erklärungen verdient, aber die kann er vermutlich noch nicht mal sich selbst geben, also wird er auch Dir keine Antworten liefern können. Aber das ist nach dem Stand der Dinge auch für Dich nicht wichtig. Dein Kind und Du sind jetzt die Einzigen die zählen.
Mein Ex hat 3 Monate rumgeeiert und erst als ich dem Ganzen ein Ende gesetzt habe und ihn konsequent vor die Tür und aus meinem Leben befördert habe, konnte er seine Gefühle für sich ordnen und wollte zurück, aber eben auch mit aller Macht. Er hat gekämpft und nach über einem Jahr in getrennten Wohnungen, haben wir wieder zueinander gefunden, da wir uns wieder auf Augenhöhe begegnen konnten. Das ist nun 7 Jahre her und nun sind wir 19 Jahre zusammen, haben ein Kind bekommen und ein Haus gekauft.

Alles Liebe für Dich und Deine Tochter

01.10.2016 22:59 • x 3 #64


Vegetari
Zitat:
Bei ihm hingegen ist es schlicht Feigheit.





Wir kennen nicht ihn und die TE ! Also feige , kann er sein . Auf mich wirkt er unschlüssig ( ich beziehe mich nur auf die Sätze der TE).


Er hat sich verliebt und möchte möglichst lange alles haben.

Ja weil er noch in der unschlüssigen Phase ist.




Ich verstehe noch, daß auch er Ängste vor der Zukunft hat, aber im Grunde geht es da nicht um Dich. Es geht ums Haus, um Eure Tochter um sein gewohntes Umfeld. Da hängst Du eben mit dran. Ich befürchte das es mehr nicht ist.

Ich nehme an , dass ihr Mann sie noch mag und seine restliche Liebe zu ihr nicht ganz weg ist , sondern in einer Ecke seines Herzen gebunkert ist.
Lt. Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer ihren Partner noch!



Ich kann Dir nur raten, schütze Dich und Dein Kind, lass ihn nicht bei Euch zuhause ein und ausgehen. Nimmt ihm den Schlüssel ab, lass ihn seine Wäsche woanders waschen, am besten bei seinem Bruder (ha, ha) und er soll auch aufhören Rasen zu mähen oder sonst etwas. Lebe so selbständig wie möglich in Eurem haus. Halte konsequent Kontaktsperre. Und vor allem, laß ihn um Gottes Willen nicht in Dein Bett. Es ist hart, da gibt es nichts zu beschönigen, aber es ist der einzige Weg, zu sich selbst zu finden, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen, sich wieder aufzurichten.
Aber grundsätzlich würde ich mit dem Hausverkauf noch warten. Nicht wegen eventueller Versöhnung, sondern einfach, weil es Eure Heim ist, insbesondere das Eurer Tochter. Wenn es zu halten ist und Du mit den Erinnerungen leben kannst, dann behalte es.
....
Ich wünsche Dir, daß Du schaffst, Dich auf Dich zu besinnen und nicht immer wieder seine Motive hinterfragst. Klar hast Du Erklärungen verdient, aber die kann er vermutlich noch nicht mal sich selbst geben, also wird er auch Dir keine Antworten liefern können. Aber das ist nach dem Stand der Dinge auch für Dich nicht wichtig. Dein Kind und Du sind jetzt die Einzigen die zählen.





Ja , da bin ich mit Dir, liebe JaneDoe , einer Meinung!

02.10.2016 03:37 • x 1 #65


H
Hallo zusammen,

neuestes Update. Ich habe ihn seither (letzten Donnerstag) nicht mehr gesehen, ich bin mit meiner Tochter übers WE weggefahren und gestern als er seine Wäsche geholt hat bin ich vorher aus dem Haus raus. Das letzte was ich von ihm gehört hab war Samstag mittag, da hat er geschrieben ob ich den Banktermin (bei uns im Haus)(Hausbewertung) nicht verschieben könnte (von 18:30 auf 18:00) oder auf einen anderen Tag oder ob ich ihn alleine wahrnehmen möchte. Ich hab ihm geschrieben das es mit egal ist, wie er will, er kann den Termin verschieben oder ich nehm ihn alleine war. Er meinte er hätte diese Woche keine Zeit wenn dann nur nächste Woche, und dann kam ach komm dann nimm ihn alleine war. Ich hab nach seinem ganzen rumgeeire dann nur geschrieben. also ich nehm ihn alleine war. und hab ihn dann erstmal blockiert.

So dann bin ich mal gespannt ob er nicht doch noch morgen halb sieben auf der Matte steht?!

Was ihm natürlich aufgefallen ist, denn gestern hat er geschrieben wann er kommt die Sachen holen und warum ich ihn blockiert hatte...ich habe keinerlei Antwort drauf gegeben.

Ich danke euch für eure klaren Worte, ich hab sehr viel darüber nachgedacht. Ich sehe meine Ehe als gescheitert, habe mir geschworen das nie wieder ein Mann so mit mir umgeht und das ich jetzt nach vorne schauen muss, schon alleine wegen meiner Tochter (Sie will so schnell wie möglich aus dem Haus raus).
Meine Gefühle ändern sich dennoch ständig von Wut in Trauer und den quälenden Fragen warum und was hab ich falsch gemacht und warum haben wir nicht über unsere Probleme geredet und warum hat er mir sooooooo laaannngggeeee ssoooooo wehhhh getan?

Heute mittag schau ich mir eine Wohnung an. Drückt die Daumen das Sie was ist.

Ich halt euch auf den laufenden.

LG Hopeangel

04.10.2016 11:49 • #66


G
Hach ja
Verschieben , ne halbe Stunde zurück , das macht Sinn . So ein Banktermin geht ja auch ruck zuck .

Euer gemeinsames Haus soll bewertet werden . Da sollte er anwesend sein , findest du nicht ?

Seh zu , daß du den Termin verlegt bekommst bzw vergewissere dich , daß er kommt .
Bewahre die Korrespondenz auf , daß er gesagt hat , du kannst das auch alleine machen .

Es wird in Zukunft noch weitere Termine geben , ne . Vlt wenn jmd das Haus ansehen möchte noch bevor du ausgezogen bist . Oder noch am Preis geschraubt werden muss .

Dein Mann eiert weiterhin rum . Nun möchte er dir auch die Formalitäten ( und alles weitere ?) bzgl des Hausverkaufes aufhalsen .....Zeit schinden ....

Zu vereinbarten Terminen soll er erscheinen . Wenn er da keine Zeit / Lust zu hat , lass es schriftlich fixieren , daß er dir mit allem die Entscheidung überlässt .....also jetzt , für alle Folgetermine ....

Warum du ihn blockiert hast , teile ihm mit :

Deine Unentschlossenheit und das rumgeiere in allen Belangen stört mich , ich möchte den Hausverkauf und unsere räumliche Trennung so zügig wie möglich formell abwickeln .

Du hast jetzt eine neue Partnerin und damit einen neuen Rückzugsort für dich .
Du verstehst sicher , daß wir ( Tochter u ich ) auch einen Rückzugsort benötigen , und das ist nunmal bis zu unserem Umzug unser gemeinsames Haus .
Ich möchte dich daher bitten , nur noch zu vereinbarten Terminen bzgl des Hausverkaufes / Käufer / Interessenten hierher zu kommen .

Was deine Wäsche und iwelche anderen Sachen betrifft , die du noch holen möchtest : auch das stört mich , dieses Holen in Etappen .
Bitte mach dir eine Liste und schick sie mir . Wir vereinbaren dann einen Termin , wo du das holen kannst .
Danach gibst du mir bitte die Hausschlüssel .

04.10.2016 12:41 • x 3 #67


H
Gracia, da hast du vollkommen recht. ich habe ihm gerade geschrieben, das ich ihn vorerst weder sehen noch hören will. Und mit den Termin ist eine sehr gute Idee von dir, das werde ich auch so umsetzen spätestens am Freitag wenn wir den Termin bei der Anwältin haben.

Ich hab so eine Wut und Ekel zu ihm, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Bis bald Hopeangel

04.10.2016 13:05 • #68


H
Wisst ihr was ich mir gerade wünsche, ich hab grad so ne Wut, ich wünschte mir er würde angekrochen kommen und ich könnte ihn so richtig eiskalt abservieren.

Und ihm damit genauso weh tun wie er mir weh getan hat mit seinen ganzen lügen und nicht entscheiden können.

04.10.2016 14:23 • #69


Y
Zitat von hopeangel:
....und ich könnte ihn so richtig eiskalt abservieren.

Und ihm damit genauso weh tun wie er mir weh getan hat mit seinen ganzen lügen und nicht entscheiden können.


Wenn du ihm zukünftig nüchtern und sachlich begegnest wirst du ihm sicher eine Breitseite verpassen können. Lasse dich auf nichts , wirklich gar nichts emotional Besetztes ein, bleib kalt, gleichgültig und ignorant und zeige ihm damit eine ihm sehr wahrscheinlich unbekannte Seite von dir. Mach dir bewusst: er hat dir in der Vergangenheit weh getan, aber in deiner Gegenwart und Zukunft lässt du es nicht zu.

04.10.2016 21:23 • x 2 #70


H
So ihr lieben hab ab 01.11.2016 eine Wohnung....jipppiiiieee
Kind ist auch total happy!

Hab grad entdeckt, das er im Dez. ein Hotelzimmer in seiner Heimatstadt (Eltern wohnen noch dort) für 2 Erwachsene gebucht hat. Geht also auch bei ihm alles ziemlich schnell so mit den Eltern vorstellen. Also wieder ein weiteres Zeichen das ich weder zu schnell noch zu voreilig irgendwelche Entscheidungen getroffen hab, sondern im Gegenteil, dass ich alles richtig gemacht hab.

Soll ich euch mal was sagen dabei gehts mir im Moment richtig gut

LG Hopeangel

05.10.2016 11:29 • x 2 #71


G
Hey , wow , schon zum 01.11. , das ging ja flott

05.10.2016 23:00 • #72


Vegetari
Zitat:
Hab grad entdeckt, das er im Dez. ein Hotelzimmer in seiner Heimatstadt (Eltern wohnen noch dort) für 2 Erwachsene gebucht hat. Geht also auch bei ihm alles ziemlich schnell so mit den Eltern vorstellen.


Mein Gott , was hst Du blos für einen selbstunsicheren Mann Hopeangel!

Weil er sich wohl selbst nicht 100% ig sicher mit der AF ist , muss er sie mal den Eltern vorstellen , um deren Meinung einzuholen ? Kann er sich diese Meinung nicht unabhängig von den Eltern bilden ?

Er war ja von Anfang unsicher mit der Affäre ... wie ich noch mal nachgelesen habe, hast Du Hopeangel vor 4 Wochen Dich das erste Mal hier mit Deinem Threat gemeldet. Ich bemerke eine rasante Entwicklung sowohl bei ihm , als auch bei Dir ( Wohnung) .
Ihr kennt euch schon 20 Jahre ? Eure Ehe hast Du als sehr gut beschrieben und jetzt sowas ! Er ist das 1. Mal fremd gegangen ? Normalerweise denke ich jetzt, wenn 20 Jahre gut waren , dann bleibt ein Paar auch weiterhin zusammen...

Aber wer weiss für was das gut ist - nicht wahr ? Du lernst Deinen Mann jetzt ganz anders kennen ! Entweder denkt ihr später einmal : die Trennung ( unabhängig von 3. Person ) war notwendig und richtig oder durch die Affäre / Trennung haben wir nach der Krise wieder zueinander gefunden und erfahren wie sehr wir uns lieben und zusammen bleiben wollen.

Die Zeit wird für oder gegen euch als Paar entscheiden.

Jetzt liebe Hopeangel , denk an Dich und Dein Kind , damit ihr einigermaßen besser leben könnt!

06.10.2016 00:04 • #73


G
Zitat:
er muss sie seinen Eltern vorstellen , um deren Meinung einzuholen ?
.....

Quatsch .
Er tut so , als sei dies die neue Frau an seiner Seite . Dabei konnte er sich nicht entscheiden . Hopeangel hat die Entscheidung getroffen . Jetzt tut er so , als sei es seine .

06.10.2016 00:53 • x 1 #74


B
In der ganzen Sache ist auf beiden Seiten sehr viel EGO getrieben. .. nimmst du mich zurück? Wie ich soll mich bemühen? Und bekomme keine sofort Antwort? Dann sag ich dir 6 Stunden später dass ich dich auch nicht mehr will. ... dieses Muster zieht sich durch. Ich halte das für gefährlich. Die te sollte aus dieser Spirale bewusst raus und erkennen wann die genau dasselbe gemacht hat..

06.10.2016 07:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag