39

Idealisierung von Affärenfrauen / Männern?

Fanny_79
@Wurstmopped

Zitat:
Die Frage ist doch nicht was hat er was ich nicht habe die Frage lautet immer, was konnte er dir geben was ich dir nicht geben konnte, nicht mehr oder entscheidend - niemals


so meinte ich das auch, im sinne von - ja, klingt blöd: fähigkeiten, fertigkeiten. die auch mein mann hat, die auch ich habe, aber die wir nicht mehr füreinander einsetzen konnten. nicht im sinne von optischen reizen oder materiellen dingen oder dergl. sorry, wenn das so rüberkam!

08.08.2017 13:48 • #16


K
Ich glaube zuerst geht es einfach um Bedürfnisse, die befriedigt werden.
Mein Mann sagte am Anfang fand er sie nur nett, dann interessant, dann hat ihm gut getan, dass sie ihn so angehimmelt hat, das hat sein Ego aufpoliert. Sie gab sich schwach und er konnte stark sein...
Äußerlichkeiten waren wohl eher kein Thema.

08.08.2017 15:06 • #17


A


Idealisierung von Affärenfrauen / Männern?

x 3


R
Naja, wenn du eine sehr fähige und fordernde Frau hast.
Und da kommt dann so ein anhimmelndes Opferlamm.
Das kann schon gefährlich werden.

08.08.2017 15:27 • #18


Y
Zitat von Knusperkatze:
Wir arbeiten immer noch an dem mächtigen warum. Und mein Mann erzählte mir, dass er etwas in ihr gesehen habe, was eigentlich gar nicht da ist. Für sie sei sie die perfekte Frau gewesen.


eigentlich in seinen Antworten zu verweben bedeutet eine Hintertür offen zu lassen, dass es doch genauso war. . nichts genaues weiß man.

Die Warum Frage solltest du vergessen! Auf Warum Fragen folgen Rechtfertigungsantworten. die bringen dich und deinen Mann nicht weiter! Stellt euch die Frage anders, wenn ihr ernsthaft den gemeinsamen Weg fortsetzen wollt!

08.08.2017 15:34 • x 1 #19


H
Zitat von Selbstliebe:
Die Warum Frage solltest du vergessen! Auf Warum Fragen folgen Rechtfertigungsantworten.... die bringen dich und deinen Mann nicht weiter! Stellt euch die Frage anders, wenn ihr ernsthaft den gemeinsamen Weg fortsetzen wollt!


Das würde ich so unterschreiben. Danke !

VG Holzer60

08.08.2017 15:36 • x 1 #20


R
Zitat von Selbstliebe:

Die Warum Frage solltest du vergessen! Auf Warum Fragen folgen Rechtfertigungsantworten. die bringen dich und deinen Mann nicht weiter! Stellt euch die Frage anders, wenn ihr ernsthaft den gemeinsamen Weg fortsetzen wollt!


Ne wieso?
Wenn einer das Bedürfnis hat zum Beispiel mal hin und wieder angehimmelt zu werden.
Dann kann man das doch nicht einfach wegwischen.
Wenn der andere sowas in der Art nicht leisten kann oder will, ist das schon ein Problem.

Ich könnte jetzt sagen, ich bin doch nicht der Bedürfnisbefriediger meiner Frau.
Naja, dann bin ich sie halt bald los.

Ich glaube, oft werden die Bedürfnisse, die man selbst nicht hat als zweitrangig oder unangebracht angesehen.
Großer Fehler.

08.08.2017 15:38 • x 3 #21


K
Zitat von Random:
Naja, wenn du eine sehr fähige und fordernde Frau hast.
Und da kommt dann so ein anhimmelndes Opferlamm.
Das kann schon gefährlich werden.


Ach, Quatsch. Jede verliebte Frau wird zum anhimmelnden Opferlamm Das ist doch der böse Trick der Natur - Frau verliebt sich und geht in die Knie, wird schwach und betet den Helden auf seinem Podest an. Wenn ich ein Mann wär, würd ich das auch toll finden.
Jemand sollte Pillen erfinden, mit denen Frauen für immer in diesem Zustand bleiben, wenn sie einen Mann für sich erwählt haben. Es gäbe keine Scheidungen mehr, für alle Zeit mehr S., als Mann überhaupt leisten kann, kein Gezänk und Genörgel, fremdgehen wäre überflüssig, Frustshoppen auch, ebenso Dr. ... hach. Leider sind die Nebenwirkungen von Verliebtheit zu stark. Wäre der Zustand dauerhaft, würde man nämlich verblöden ... (ok, erklärt vielleicht auch ein paar zwischenmenschliche Phänomene, man weiß es nicht ).

08.08.2017 15:47 • x 3 #22


Gretchen
@random: Finde ich nicht, der der angehimmelt werden will, könnte sich schon fragen warum er das gerade brauchte/gebraucht hat.

Ich würde mich nicht damit zufrieden geben zu sagen ich brauch das halt weil is so

08.08.2017 15:49 • #23


K
Zitat von Random:

Ne wieso?
Wenn einer das Bedürfnis hat zum Beispiel mal hin und wieder angehimmelt zu werden.
Dann kann man das doch nicht einfach wegwischen.
Wenn der andere sowas in der Art nicht leisten kann oder will, ist das schon ein Problem.
.


Ich gebe Random hier völlig Recht! Den meisten Menschen, die eine Affäre eingehen fehlen in der Beziehung doch genau diese Dinge - Bewunderung, Wertschätzung, Aufmerksamkeit ... das geht halt oft verloren im Laufe der Jahre, das ist aber etwas, woran man ganz prima arbeiten kann - man kann es nämlich einfach mal wieder machen und den Mann loben für seinen Fleiß, seine Arbeit, seine Klugheit, seinen Erfolg, für all das, was er aufgebaut hat. Statt immer nur zu sehen, dass er Käsefüße hat und löchrige Socken trägt, den Tisch nie abräumt und nachts auch noch schnarcht. Denn genau das bietet die Affäre - die sieht diese Dinge alle gar nicht, die kann sich auf die schönen Seiten fokussieren und diese entsprechend würdigen. Und leider macht man das in einer langjährigen Beziehung oft irgendwann nicht mehr. Und wenn einem das fehlt, dann kann da leicht ein anderer reingrätschen.

08.08.2017 15:50 • x 6 #24


K
Zitat von Gretchen:
@random: Finde ich nicht, der der angehimmelt werden will, könnte sich schon fragen warum er das gerade brauchte/gebraucht hat.

Ich würde mich nicht damit zufrieden geben zu sagen ich brauch das halt weil is so


Hallo?! Jeder Mann möchte gern bewundert und gelobt werden. Das ist ein Grundbedürfnis bei Männern, wie S., essen oder trinken. Und Frauen möchten für ihre Schönheit gepriesen, begehrt werden und sich geliebt fühlen. Das sind für mich auch Grundbedürfnisse einer Beziehung, da muss ich mich nicht fragen, warum ich das brauche. Ist so, liegt in der Natur der Sache meiner Meinung nach. Und jede tiefenpsychologische Ursachenforschung völlig drüber.

08.08.2017 15:53 • #25


R
Zitat von Kaetzchen:

Ich gebe Random hier völlig Recht! Den meisten Menschen, die eine Affäre eingehen fehlen in der Beziehung doch genau diese Dinge - Bewunderung, Wertschätzung, Aufmerksamkeit . das geht halt oft verloren im Laufe der Jahre, das ist aber etwas, woran man ganz prima arbeiten kann - man kann es nämlich einfach mal wieder machen und den Mann loben für seinen Fleiß, seine Arbeit, seine Klugheit, seinen Erfolg, für all das, was er aufgebaut hat. Statt immer nur zu sehen, dass er Käsefüße hat und löchrige Socken trägt, den Tisch nie abräumt und nachts auch noch schnarcht. Denn genau das bietet die Affäre - die sieht diese Dinge alle gar nicht, die kann sich auf die schönen Seiten fokussieren und diese entsprechend würdigen. Und leider macht man das in einer langjährigen Beziehung oft irgendwann nicht mehr. Und wenn einem das fehlt, dann kann da leicht ein anderer reingrätschen.


Klar gibst du mir recht.
Du bist ja auch total verknallt und kannst nicht anders.

Nun im Ernst, wenn man dem Partner sagt oder zu verstehen gibt, wenn du dieses oder jenes Bedürfnis hast, dann änder das.
Dann hat sich das Ding quasi schon erledigt.

Wie mein Kumpel,
Der sagt zu seiner Frau wie? du kaufst einen Schal, du hast doch schon einen

08.08.2017 15:54 • #26


K
Zitat von Random:

Klar gibst du mir recht.
Du bist ja auch total verknallt und kannst nicht anders.


Wer oder was hat mich verraten?!

08.08.2017 16:00 • x 1 #27


Y
Zitat von Random:
Ne wieso?
Wenn einer das Bedürfnis hat zum Beispiel mal hin und wieder angehimmelt zu werden.


Würde sie fragen: Womit hängt es zusammen, dass dir diese Affäre passiert ist?
Könnte er antworten: in unserer Beziehung fühle ich mich nicht mehr männlich, mir fehlt es, dass du mich nicht anhimmelst. . o.ä.
Warum Fragen beinhalten stets einen versteckten Vorwurf und sind in der gemeinsamen Lösungsfindung deshalb äußerst kontraproduktiv.

08.08.2017 16:01 • x 1 #28


R
Das stimmt!
Da hatte ich dich wohl falsch verstanden.

08.08.2017 16:03 • #29


R
Zitat von Kaetzchen:

Wer oder was hat mich verraten?!



Glasige Augen und Ein gang, als würdest du eine Treppe runter laufen, obwohl da gar keine ist.

08.08.2017 16:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag